Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Mafia 2
Tolles Spiel, jedoch schlechter als der Vorgänger. Sehr schicke Grafik dazu noch ein passender Soundtrack, also an der Technik gibt es nix zu meckern. Die Atmosphäre der 40-50er Jahre wurde perfekt eingefangen und die Story hat mich auch gut unterhalten. Ein großer Pluspunkt ist auch die Fahrphysik, mit den Autos durch die Stadt zu fahren macht einfach Spaß.
Die 2 größten Kritikpunkte sind, die zwar sehr schöne Stadt, in der man aber zuwenig machen kann (keine Nebenquests oder ähnliches) und der farblose Hauptprotagonist.
Die Spielzeit geht mit 13 Stunden(auf schwer) völlig in Ordnung. Insgesamt gebe ich 8/10 Punkte.
Tolles Spiel, jedoch schlechter als der Vorgänger. Sehr schicke Grafik dazu noch ein passender Soundtrack, also an der Technik gibt es nix zu meckern. Die Atmosphäre der 40-50er Jahre wurde perfekt eingefangen und die Story hat mich auch gut unterhalten. Ein großer Pluspunkt ist auch die Fahrphysik, mit den Autos durch die Stadt zu fahren macht einfach Spaß.
Die 2 größten Kritikpunkte sind, die zwar sehr schöne Stadt, in der man aber zuwenig machen kann (keine Nebenquests oder ähnliches) und der farblose Hauptprotagonist.
Die Spielzeit geht mit 13 Stunden(auf schwer) völlig in Ordnung. Insgesamt gebe ich 8/10 Punkte.
ICO
Ein sehr eigenes Spiel. Sehr toll! Mir hat es richtig gut gefallen! Ein schöner Rätselspaß mit einer genialen Atmosphäre (wenn man sich darauf einlässt)!
9/10
Ein sehr eigenes Spiel. Sehr toll! Mir hat es richtig gut gefallen! Ein schöner Rätselspaß mit einer genialen Atmosphäre (wenn man sich darauf einlässt)!
9/10
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."
-Bernd Stromberg-
-Bernd Stromberg-
Also die Steuerung geht eigentlich recht gut von der Hand. Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber großartig Problem sollte die eigentlich nicht machen.PanzerGrenadiere hat geschrieben:halo combat evolved anniversary
wirklich nettes spiel, aber die teilweisen endlos respawns der flood haben mich extrem genervt. wirklich das ende versaut hat mir die warthog-passage. die steuerung kotzt mich so an. wer bitte schön hatte denn diese behinderte idee?
---------------------------
Halo Reach
Ein Meisterwerk. Einfach nur ein Meistwerk. Ok, die Story kann nicht mit den anderen Teilen mithalten, aber dafür punktet Reach mit emotionalen Szenen. Vorallem das Ende ist grandios. Das Gameplay gefällt mir ebenfalls hervorragend, auch wenn ich mir zumindest einen Bosskampf gewünscht hätte. Grafisch ist es auch sehr lecker.
Fazit: Der beste Shooter, den ich bisher gespielt habe. Ganz Eindeutig.
Daher eine 9+ von 10. (mit einer besseren Story und Boss-Kämpfen wären es 10 von 10 gewesen)
Vor 2 Wochen habe ich auch Halo Anniversary beendet und bin ähnlich begeistert. Negativ im Vergleich zu den anderen Teilen ist, dass zu viel vom Spiel innen stattfindet. Die Passagen draußen haben mir besser gefallen. Dennoch machen auch die Missionen drinnen Spaß (ausnahme vielleicht die Bibliothek). Das Ende ist mMn hier ebenfalls hervorragend. Man kann vielleicht darüber meckern, dass die Gegner respawnen, aber zumindest auf "Normal" gibt es kleine Pausen zwischen den Wellen (zumindest kam es mir so vor), sodass man genug Zeit hat, die Granaten reinzuwerfen. Die darauf folgende Fahrsequenz fand ich ebenfalls richtig super. Es kracht, es rumst und man versucht heil da raus zu kommen. Episch. Man merkt dem Spiel aber an einigen Stellen das Alter an.
Storytechnisch ist Halo erstaunlich gut gealter. Man bekommt zwar keine Rollenspiel-Story serviert, aber es hat mit dem Halo-Ring, der Flood und diesem komischen "Flug-Roboter" einiges zu bieten. Vorallem die Terminals sind sehr interessant.
Grafisch ist Anniversary ebenfalls ganz gut. Die Innenareale sehen richtig toll aus (dem Art-Design sei ank) und auch die Außengebiete sehen sehr schön aus, wobei da manche Texturen etwas zu matschig sind und auch die Beleuchtung ist nicht wirklich realistisch. (allerdings liegt dies wohl auch am Art-Design) Insgesamt empfinde ich die Grafik als etwas schlechter als Reach, aber dennoch sehr schick.
Fazit: Für das Alter ist Halo: Combat Evolved Anniversary spielerisch und von der Story her immer noch erstaunlich gut und muss sich nicht vor den heutigen Ego-Shootern verstecken.
Daher eine 8+/9- von 10
ich selber würde eindeutig teil 2 sagen. einfach am abwechslungsreichsten, egal ob gameplay (zB fahr und flugmissionen) und auch die maps fand ich deutlich abwechslungsreicher ( mit zB untergrund, wurm, locust unterschlupf ) auch fand ich die story dort besser. (nur der boss fight war (wenn auch nervig) deutlich besser in teil 3)Valkesh hat geschrieben:schwer zu sagen wer der beste teil is in teil 2 fand ich den unterschlupf der locust ziemlich geil. gears 1 is für mich aber auf jedenfall der schlechteste teil. hmm oder ich muss alle nochmal durchzocken is nämlich schon was her mit gears 1 und 2.
nix desso trotz ist teil 3 auch einfach nur wow und wie du sagtest würdiger abschluss.
und was teil angeht . . . . fühlt sich vom feeling durch die extreme düstere/gothic atmo anders an. Aber auch nicht wirklich schlecht, also abschliessend kann ich sagen, von vorne bis hinten einfach ne richtig geile spielereihe
just my 2 cents . . . kann jeder natürlich halt anders empfinden und ist auch sein gutes recht zu
-
- Persönliche Nachricht:
The Secret of Monkey Island - Special Edition
der Humor ist einfach einmalig, sehr schöne Sprachausgabe, nur die deutsche Übersetzung ist ein wenig...äh...fragwürdig
der Humor ist einfach einmalig, sehr schöne Sprachausgabe, nur die deutsche Übersetzung ist ein wenig...äh...fragwürdig
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Tales of Vesperia (Xbox360)
Ein wirklich sehr schönes JRPG. Interessant: Irgendwie ist sehr, sehr viel Standardkost dabei und im Grunde auch viel vorhersehbares. Gleichzeitig bleibt das Spiel aber immer athmosphärisch und spannend.
Beim Kampfsystem habe ich mich Anfangs noch gewundert, warum das bei FFXIII kritisiert wird, bei ToV nicht. Ich bin eine ganze Weile mit "B,B,B,A...B,B,B,A....B,B,B,A..." problemlos zurechtgekommen. Teilweise musste ich auch gar nichts machen weil meine KI-Kollegen sich um die Gegner gekümmert haben. Im Verlauf des Spieles zog der Schwierigkeitsgrad dann aber doch an, auch wenn er irgendwie sehr unbalanced war.
Trotz allem hätte ich jetzt gern noch ein Tales of... für die 360.
Ein wirklich sehr schönes JRPG. Interessant: Irgendwie ist sehr, sehr viel Standardkost dabei und im Grunde auch viel vorhersehbares. Gleichzeitig bleibt das Spiel aber immer athmosphärisch und spannend.
Beim Kampfsystem habe ich mich Anfangs noch gewundert, warum das bei FFXIII kritisiert wird, bei ToV nicht. Ich bin eine ganze Weile mit "B,B,B,A...B,B,B,A....B,B,B,A..." problemlos zurechtgekommen. Teilweise musste ich auch gar nichts machen weil meine KI-Kollegen sich um die Gegner gekümmert haben. Im Verlauf des Spieles zog der Schwierigkeitsgrad dann aber doch an, auch wenn er irgendwie sehr unbalanced war.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut, eine weitere Seele auf der Liste Jetzt musst du dir nur ne PS3 + Tales of Graces f kaufensYntiq hat geschrieben:Tales of Vesperia (Xbox360)
Verstehe deine Kritik nicht und spiele gerade FFXIII. Die Spiele kann man A nicht vergleichen und B ist Vesperia Meilenweit besser
FF ist dermaßen miserabel, dass ich schon gar keine Lust mehr darauf habe...
Bei Vesperia ist unbalanced nur einer der ersten Bosse, ansonsten bleibts immer fair aber trotzdem fordernd. Aber dir hat es ja gefallen, also alles super
*lach* eine PS3 kommt hier sowieso irgendwann noch hin. Dann pack ich Tales of Graces gleich mal zu meiner "PS3-Wanted Games" Liste dazu. So langsam dürfte da ja genug zusammenkommen dass sich eine PS3 lohnt.I love TitS hat geschrieben:Sehr gut, eine weitere Seele auf der Liste Jetzt musst du dir nur ne PS3 + Tales of Graces f kaufen
Es sind beides RPGs. "Vergleichen" wollte ich hier auch höchstens das Kampfsystem. Während das eines der ersten Dinge ist, die an FFXIII bemängelt werden, habe ich bez. ToV gar keine Kampfystemkritik gelesen. Und bis auf einen Boss ziemlich am Anfang, bin ich die ersten 10-15 Spielstunden fast nur mit "B,B,B,A...B,B,B,A.." Gespamme oder "Herumstehen und nichts tun, meine KI-Kollegen machen das schon" durch jeden Kampf gekommen. (Nein, ich habe nicht auf "Leicht" gespielt) und das kam mir durch die FFXIII-Kritiken SEHR bekannt vor.Verstehe deine Kritik nicht und spiele gerade FFXIII. Die Spiele kann man A nicht vergleichen und B ist Vesperia Meilenweit besser
Aber wie ja geschrieben, wurde es dann doch noch einiges anspruchsvoller.
Naja, auch später fand ich es teilwiese merkwürdig dass ich zB. manche der Giganto-Genger quasi im Vorbeigehen erledigt habe, während ich bei den normalen Gegnern im jeweiligen Gebiet im Kampf doch noch aufmerksam sein musste.Bei Vesperia ist unbalanced nur einer der ersten Bosse, ansonsten bleibts immer fair aber trotzdem fordernd. Aber dir hat es ja gefallen, also alles super
Aber egal. Tolles Spiel, was ich nur empfehlen kann.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Spiel bei mir am Ende geschlagene 10 Minuten Gänsehaut plus breites Grinsen auslöst, dann ist es ein gutes Spiel. Absolut fantastisch.
Zelda Skyward Sword
Geniales Spiel. Nintendo weiß nach mehr als 2 Jahrzehnten immer noch wie man Spiele programmiert, die einen an den Fernseher fesseln.
Die kleinen Neuerungen ( Ausdaueranzeige ) haben mir sehr gut gefallen und das Steuerungssystem ist in Punkto Motion Control wohl das Beste, was die Spieleindustrie zu bieten hat.
Level, Art und Dungeondesign suchen in punkto Kreativität und Vielfalt tatsächlich einen Konkurrenten.
Die einzigen kleinen Mankos waren das am Ende immer häufiger werdende Backtracking und ich war ein wenig enttäuscht, dass man im Wolkenmeer nicht soviel gefunden hat.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Saints Row 3
Was für ein tolles Spiel. Es hat Witz, Abwechslung, tolle Charaktere und unglaublich geile Ideen. Das Gameplay ist auch ziemlich gelungen. Das Fahren und Schießen, welches ohne großen Anspruch daherkommt, passt super ins Szenario. UND MEINE GÜTE, WAS FÜR IDEEN! Die waffen, die Fahrzeuge!
Was mir nicht so toll gefallen hat ist zum einen die Grafik, welche teils wirklich arg hässlich aussieht. Die Technik hat aber auch noch einen Nachteil, der größer ausfällt als ein paar Polygone und Pixeltapeten: Die Weitsicht. Wenn man fliegt sieht man zwar Autos in der Ferne, die sind aber nur Hintergrund und ploppen ab einer gewissen Entfernung weg, bis sie dann irgendwann 50m näher spawnen (erst ab da angreifbar).
Dazu eine der letzten missionen mit. Also Die schiere Menge an gegner plus, dass sie aus irgendwelchen Gründen in Flammen aufgehen und unendlich respawnen war extrem stressig.
Alles in allem ein geniales Spiel, jeder der auch nur annähernd Ambitionen zu Überdrehtheit und Open World hat, sollte wenigstens reinschauen!
Was für ein tolles Spiel. Es hat Witz, Abwechslung, tolle Charaktere und unglaublich geile Ideen. Das Gameplay ist auch ziemlich gelungen. Das Fahren und Schießen, welches ohne großen Anspruch daherkommt, passt super ins Szenario. UND MEINE GÜTE, WAS FÜR IDEEN! Die waffen, die Fahrzeuge!
Was mir nicht so toll gefallen hat ist zum einen die Grafik, welche teils wirklich arg hässlich aussieht. Die Technik hat aber auch noch einen Nachteil, der größer ausfällt als ein paar Polygone und Pixeltapeten: Die Weitsicht. Wenn man fliegt sieht man zwar Autos in der Ferne, die sind aber nur Hintergrund und ploppen ab einer gewissen Entfernung weg, bis sie dann irgendwann 50m näher spawnen (erst ab da angreifbar).
Dazu eine der letzten missionen mit
Spoiler
Show
Zombies
Alles in allem ein geniales Spiel, jeder der auch nur annähernd Ambitionen zu Überdrehtheit und Open World hat, sollte wenigstens reinschauen!
-
- Persönliche Nachricht:
Gears of War - die Atmosphäre ist echt der Hammer, da hat mich am Ende auch nicht gestört, dass es ein bisschen kurz ist
als nächstes wird Bayonetta in Angriff genommen
als nächstes wird Bayonetta in Angriff genommen
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Tja... Was soll man dazu sagen. Nach dem zweiten Teil war einfach keine große Steigerung mehr möglich, von daher fühlte sich das alles bekannt an. Hat man bis auf ein paar cineastische Höhepunkte alles schon gesehen, und diese Konsolengeneration wird man das auch nicht mehr toppen. Mit einer oft unlogischen, dafür bombastisch inszenierten Story, einem nicht ganz gelungenen Pacing und leider nicht so vielen Magic Moments finde ich den Dritten aber nicht ganz so gut wie den Vorgänger. Trotzdem ein großartiges Spiel.
Silent Hill Homecoming
Dauer: 10 Std
mein erstes silent hill was ich durchgespielt habe. kenne ansonsten nurnoch silent hill 3 und the room vom zuschauen. fand homecoming ganz gut. die story is zwar anfangs etwas verwirrend aber am ende löst sich eig alles auf. das gegnerdesign fand ich mal richtig krank ^^ hab am ende das gute ende erwischt.
Dauer: 10 Std
mein erstes silent hill was ich durchgespielt habe. kenne ansonsten nurnoch silent hill 3 und the room vom zuschauen. fand homecoming ganz gut. die story is zwar anfangs etwas verwirrend aber am ende löst sich eig alles auf. das gegnerdesign fand ich mal richtig krank ^^ hab am ende das gute ende erwischt.