Bayonetta ist eben sexyer, abgefahrener, geschmeidiger, noch schneller, "spaciger", als God Of War oder Devil May Cry. Ehrlich: Bayonetta habe ich innerhalb kurzer Zeit zweimal durchgespielt, ohne dass mir einmal langweilig geworden ist, die einzige Ausnahme war der "Raketenritt", diese ellenlange Arcadesimulation, die ging mir auf den Sack. Aber ansonsten: Woah... Bayonetta bleibt für mich ein Referenztitel. Dieses Spiel werde ich niemals verkaufen, aber an meine Enkel vererben.Nuracus hat geschrieben:Mein erstes Spiel in der Richtung war tatsächlich Heavenly Sword, ich war schwer begeistert - aber gut, es war auch mein zweites PS3-Spiel überhauptTante Inferno hat geschrieben: Heavenly Sword und Dante's Inferno werden in Kürze beendet, beide Spiele und HeroinInnen (hähä) langweilen mich aber nach Bayonetta
später habe ich mir Bayonetta geholt, und mir ging es ähnlich mit Devil May Cry 4: Ich habs etwa eine Stunde gespielt, vieles hat mich an Bayonetta erinnert, fand es aber furchtbar langweilig.
Bayonetta mit seinen Storyhappen, das mich immer neugieriger macht, DMC hingegen mit seinen ... ach ich find nichtmal ne Beschreibung.
God of War allerdings hat mir ebenfalls sehr gefallen, alle 3 Teile. Unterscheidet sich in meinen Augen auch relativ stark von Bayonetta, vor allem vom Stil. Gewalt gegen Eleganz.
Es hat mir tatsächlich die Lust an GOW3 genommen.