Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tante Inferno
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Tante Inferno »

Nuracus hat geschrieben:
Tante Inferno hat geschrieben: Heavenly Sword und Dante's Inferno werden in Kürze beendet, beide Spiele und HeroinInnen (hähä) langweilen mich aber nach Bayonetta
Mein erstes Spiel in der Richtung war tatsächlich Heavenly Sword, ich war schwer begeistert - aber gut, es war auch mein zweites PS3-Spiel überhaupt :D
später habe ich mir Bayonetta geholt, und mir ging es ähnlich mit Devil May Cry 4: Ich habs etwa eine Stunde gespielt, vieles hat mich an Bayonetta erinnert, fand es aber furchtbar langweilig.
Bayonetta mit seinen Storyhappen, das mich immer neugieriger macht, DMC hingegen mit seinen ... ach ich find nichtmal ne Beschreibung.

God of War allerdings hat mir ebenfalls sehr gefallen, alle 3 Teile. Unterscheidet sich in meinen Augen auch relativ stark von Bayonetta, vor allem vom Stil. Gewalt gegen Eleganz.

Bayonetta ist eben sexyer, abgefahrener, geschmeidiger, noch schneller, "spaciger", als God Of War oder Devil May Cry. Ehrlich: Bayonetta habe ich innerhalb kurzer Zeit zweimal durchgespielt, ohne dass mir einmal langweilig geworden ist, die einzige Ausnahme war der "Raketenritt", diese ellenlange Arcadesimulation, die ging mir auf den Sack. Aber ansonsten: Woah... Bayonetta bleibt für mich ein Referenztitel. Dieses Spiel werde ich niemals verkaufen, aber an meine Enkel vererben. :D
Es hat mir tatsächlich die Lust an GOW3 genommen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Arcania: Fall of Setarrif

Dauer: 5 Stunden

naja wieder mal ein eher bescheidenes ende und die stadt setarrif ansich war auch ziemlich lächerlich aufgemacht. dafür war die gegend drum herum umso besser auch wenn die spielwelt des addon ein witz ist. das spiel besteht größtenteils aus höhlen. dialoge gibt es wenige ist halt eher nur gekloppe aber ich mag sowas ja von daher hab ich den kauf nicht bereut
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Wartech: Senko No Ronde (Xbox360)
Alle 8 Story Modes durch, sowie den "Original Story Mode". Ebenso alle 8 Score Attacks durchgezockt.
Nun fehlt nur noch der Multiplayer den niemand mehr spielt. Also denke ich, ich kann sagen: Ich hab es durch. :)

Ein sehr japanisches Arcade(Im Sinne von Spielhalle)-Spiel. Merkwürdiger Mix aus Beat´em Up und Bullet-Hell Shooter.
Story macht Null Sinn, Steuerung ist sehr merkwürdig. Stellenweise sehr unfair. (Ich kann den "B.O.S.S.-Mode" nur bei voller Charge-Leiste aktivieren, der Gegner aber jederzeit, auch wenn seine Leiste komplett leer ist?) Wenn irgendwer bei den Entwicklern mal übers Gamedesign (oder Story, oder Grafik) nachgedacht hätte, hätte es ein nettes Spiel werden können.
Immerhin hat es mich nur 5Euro gekostet.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Harveys neue Augen

Das beste Adventure, das ich je gespielt habe und das beste Spiel 2011.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Halo 3 (Xbox360)
Nettes Spiel. Abwechslungsreich, schöne Story, schöne Grafik. Wobei ich seltsamerweise bei den Halo-Spielen immer das Gefühl habe etwas von der Story verpasst/nicht mitbekommen zu haben. Jedenfalls habe ich mich sehr gewundert dass sie...
Spoiler
Show
...in Halo1 versuchen die Zündung eines Ringes zu verhindern, in Halo3 die Zündung aller Ringe versuchen zu verhindern (weil ja sonst auch die Menscheit ausgelöscht wäre), um dann selbst einen der Ringe zu zünden.
Keine Ahnung woran das liegt. Geht mir seltsamerweise nur bei der Halo-Serie so und das seit Halo1.
Gibt es bei Halo evtl. mehr storyschnipsel während der Kämpfe? Da hab ich nämlich meist besseres zu tun als gross auf die Funksprüche zu achten. :oops:
Bild
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Rise of the Argonauts

War wesentlich besser als ich erwartet hatte. Klar technisch ist das Ding ziemlich Mies, es ruckelt, die deutsche Synchro ist unterirdisch(englische ist aber mit auf Disc), die Kamera mackt ständig rum und es sieht dabei auch nicht sonderlich gut aus. Aber spielerisch war es richtig toll, das Skillsystem macht Laune, die Handlung ist spannend und die Quests sind unterhaltsam.
Atmospärisch empfand ich das Spiel ebenfalls als sehr gelungen. Also wer das Setting mag und wem die technischen Schwächen nicht sonderlich stören kann aufjeden Fall mal ein Blick drauf werfen. Bei der Wertung gehe ich mit 4Players mit -> 7/10
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nach dem zweiten Anlauf jetzt

White Knight Chronicles I (im rahmen von WKCII, keine ahnung, inwiefern da an balancing etc gedreht wurde ....)

Gameplay ist so lala ... auf der einen Seite, hat man extrem viele Möglichkeiten was die Individualisierung der Chars angeht und wie man mit diesen Kämpft, auf der anderen Seite ist die grundsätzliche Spielmechanik mit seinen eigentlich nur drei Elementen, zu der ein Gegner jeweils empfindlich ist, zu stumpf. (Elementar-Zauber und Status sind im Grunde fast komplett zu vernachlässigen, und eigentlich nur nice to have)
Grinden musste ich erstaunlicherweise überhaupt nicht (wenn man sich von anfang an, auf drei chars festlegt) auch wenn sich zum ende Hin das pure straight vorwärts ein wenig wie grinden anfühlt ...
... clichebehaftete, nicht innovative, aber doch taugliche Story .... (teilweise gar mit Fremdschäm-Potenzial)
die Präsentation an sich war durchaus Solide ... nur das Design ist ... nunja ... etwas uninspiriert ... ähnliches bei der Musik ... speziell die zwei Kampfthemen (normaler Kampf/Kampf mit nen Ritter) gehen schon ziemlich schnell aufn sack ... aber ok ..

alles nichts tragisches, da das Spiel doch einigermaßen nett vor sich hinplätschert .....
ABER:
Hätte ich das Spiel damals einzeln gekauft, würde ich mich nach dem Ende so dermaßen verarscht fühlen!? :evil: ... das bekomme ich kaum in Worte gefasst ...
Spoiler
Show
erst besiegt man den eigentlichen Obermotz problemlos, dann lässt man schön vor schluss noch einen hauptchar abkratzen ..... und dann besiegt man den Endboss .... der nur der "Stellvertreter" ist ... und das nicht mal richtig O_o ...

(alles komplett ohne schwierigkeitsgrad Oo ... )
das Ende setzt der immer unplausibler werdenden Erzählung gegen Ende hin echt die Krone auf. selten dass ich mich so verarscht gefühlt habe ...

ahh ... und ganz Wichtig: was wurde eigentlich aus des Königs Ritter?! .. wo wollte der eigentlich hin?

Fazit
in allen Bereichen Durchschnitt, weiß aber eigentlich (zumindest Anfangs) gut zu unterhalten ...

kurz und Knapp: seperat kaufen? ... Bloß nicht! ..
8/15 (purer Singleplayer)

PS: kann es sein, dass der zweite teil so typische "direct-to-Video"-Qualität darstellt? ... hab die ersten 2-3 Stunden gespielt, und was ich bis dahin sah lässt die Erwartungen nicht gerade steigen ... stumpfe Dialoge, wirklich abgedroschene Handlung
Spoiler
Show
Zeitreise WTF ... und die ist nichtmal ansatzweise umgesetzt .... so quatscht einen der Weinkellerbetreiber damit an, dass einen die Weltrettung nicht zu kopf steigen solle ... WTF Oo ... in dem moment bin ich doch "eigentlich" nur unterwegs um Weinfässer zu holen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mass effect 2

mit allen nebenquests, anomalien und dlc. jetzt kann teil 3 kommen.

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Darksiders
Dieses mal auf "Normal". Gab schon wieder nicht die Abgrundrüstung für "Apocalyptisch :?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

HOMEFRONT

Gestern durchgespielt, es hat nur 4 1/2 Stunden gedauert. Nichts von wegen 5-6 Stunden. Das ist schon ganz schoen mager. Ansonsten war das Spiel im Single Player zwar kein Reißer, aber doch besser als erwartet. Was viele kritisieren, ist die im Gegensatz zu CoD recht verhaltene Inszinierung, aber gerade das hat mir persoenlich sehr gut gefallen. Die CoD Inszenierung ist doch einfach nur noch ueberzogener, daemlicher Bombast, mit viel zu langen Rail-Sequenzen und unnoetig großen, geradezu laecherlichen Gegnermassen, mit denen man die Schauplaetze unnoetig streckt. Das macht Homefront auf jeden Fall besser. - Etwas mager war das Finale. Die letzte Mission deutet zwar schon klar auf das Ende hin und man fuehlt sich auch dementsprechend, aber als es dann soweit war, war ich schon ein wenig erschrocken, wie nuechtern und gekuenstelt dramatisch man das Ende inszeniert hat.
Spoiler
Show
Connor schwenkt auf der Golden Gate Bridge todesmutig das Leuchtsignal fuer die anfliegenden Jets, die natuerlich direkt das Signal unter Feuer nehmen und Connor samt Koreanern draufgehen lassen. - Am Ende musste eben fuer die Dramatik noch einer sterben :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Batman Arkham Asylum

Anfangs war die Story richtig gut, am Ende war es dann aber zu vorhersebar und die Bosse wurden mir zu dämlich. Außerdem find ich dieses Titan Geschichte hanebüchen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Batman Arkham City

Hmmm... Das Spiel hat bei mir überhaupt keinen nerv getroffen. Musste michr ichtig zwingen, das durchzuspielen. Aber naja, dafür war die Story am Ende ganz nett =)
Alles in allem... Verdammt, ich wollte ja keine Zahlwertungen mehr geben. Scheiß drauf

Für MICH: 5/10
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Battlefield 3

war ganz cool gemacht nur am ende hats mich eher nurnoch genervt weil ich so oft gestorben bin xD aber alles in allem eine gute kampagne. aber nich so gut wie mw3
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Mirrors Edge

Hat mir ganz gut gefallen obwohl es gegen Ende doch arg eintönig wurde, war dann froh als ich durch war. Die Grafik sieht auch heute noch ganz gut aus, die Synchro und der Sound passen ebenso. Die Story hätte einwenig besser präsentiert sein können. Insgesamt gibts 7/10 Punkte.
Bild
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Gears of War 3

sehr geniales Ende der Trilogie, mir wären am Ende fast noch die Tränen gekullert :o

also für amerikanische Verhältnisse hat mich das Spiel doch übermäßig gepackt, wenn ME3 auch nur ähnlich gut wird, seh ich einem rosigen Spielejahr entgegen 8)
Antworten