Gedenken an die Opfer vor 9 Jahren. Wo wart ihr?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
War zuhause, lief auf jedem Sender und meiner Meinung nach wurde das alles VIEL ZU SEHR übertrieben. Was genau hebt das Ereignis eigentlich von anderen schlimmen Sachen ab?
Ich war übrigens seit 4 Tagen 12 Jahre alt und musste Super RTL gucken, weil auf wirklich jedem anderen Sender der Scheiß bis zum Erbrechen wiederholt wurde.
Als dann am nächsten Schultag mein Kumpel morgens noch voll perplex gefragt hat "Habt ihr das auch gesehen?", wollte ich sagen: "Neeeeeeein, was denn??"
Und die Toten sind mir übrigens relativ egal, weil ich die Personen nicht kannte. Wahrscheinlich haben es ein paar von denen auch verdient.
Ich war übrigens seit 4 Tagen 12 Jahre alt und musste Super RTL gucken, weil auf wirklich jedem anderen Sender der Scheiß bis zum Erbrechen wiederholt wurde.
Als dann am nächsten Schultag mein Kumpel morgens noch voll perplex gefragt hat "Habt ihr das auch gesehen?", wollte ich sagen: "Neeeeeeein, was denn??"
Und die Toten sind mir übrigens relativ egal, weil ich die Personen nicht kannte. Wahrscheinlich haben es ein paar von denen auch verdient.
Boesor hat geschrieben:Wie auch immer du zu der Aussage kommst.TheInfamousBoss hat geschrieben:Wahrscheinlich haben es ein paar von denen auch verdient.
Naja, die Leute, die dort täglich ihre Arbeit verrichteten, waren Banker und Kaufmänner also Kapitalisten oder "die neuen Juden". Es ist nicht unbedingt politisch unkorrekt, deren Tod zu begrüßen.
Ich war gerade nach Hause gekommen, und hat einfach den fernsehen angeschaltet. zu erst habe ich gedacht es sei ein film aber als ich begriffen habe dass das live war, habe ich mich einfach gesessen und weiter zugeschaut, konnte es aber nicht richtig glauben. war ein ganz kömisches gefühl...:s Ob das alles werk den usa war oder nicht, ist jetzt ein großes thema. für mich ist das egal, sowieso sind viele gestorben aber viele sites und blogs sprechen und schreiben darüber, vielleicht auch das brief gold blog...ich denke es gibt auch Filmen dazu...
Zuletzt geändert von anika am 08.11.2010 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand weiß 11. SeptemberTheInfamousBoss hat geschrieben:War zuhause, lief auf jedem Sender und meiner Meinung nach wurde das alles VIEL ZU SEHR übertrieben. Was genau hebt das Ereignis eigentlich von anderen schlimmen Sachen ab?
Am 6. und 9. August sah ich noch nie irgendwelche Gedenk-Aktionen. In der Schule nicht, in der Stadt nicht, auf der Uni nicht; bzw man muss mit der Lupe danach suchen.
Aber am 11.9 sind immer alle ganz aus dem Häuschen und man wird von den Medien geradezu gezwungen, es als das furchtbarste und wichtigste Ereignis der Neuzeit anzusehen.
Ich glaube das erschreckende an der Sache war die Dreistigkeit der Terroristen. Meiner Meinung nach ist es schon etwas anderes, ein entführtes Flugzeug in ein Gebäude zu fliegen als einen Krieg oder Putsch zu führen. Was nicht heißen soll, dass das eine weniger schlimm ist als das andere - ich glaube das versteht sich von selbst!
Dieser Anschlag kam im wahrsten Sinne aus heiterem Himmel und war deshalb vermutlich so ein großer Schock...
Dann spielt bestimmt auch der Status Amerikas in der Welt eine Rolle - aus Sicht der Amerikaner ist ihr Land ja sogar die Welt....Wie kann es da jemand wagen, sie anzugreifen??!!
Dieser Anschlag kam im wahrsten Sinne aus heiterem Himmel und war deshalb vermutlich so ein großer Schock...
Dann spielt bestimmt auch der Status Amerikas in der Welt eine Rolle - aus Sicht der Amerikaner ist ihr Land ja sogar die Welt....Wie kann es da jemand wagen, sie anzugreifen??!!
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal in Japan wird dem gedacht....genauso wie in Amerika 9/11 gedacht wird...ich habe auch schon oft genu Dokus gesehen in denen die Anschläge von Nagasaki und Hiroshima thematisiert werden.Ponyo hat geschrieben:Niemand weiß 11. SeptemberTheInfamousBoss hat geschrieben:War zuhause, lief auf jedem Sender und meiner Meinung nach wurde das alles VIEL ZU SEHR übertrieben. Was genau hebt das Ereignis eigentlich von anderen schlimmen Sachen ab?
Am 6. und 9. August sah ich noch nie irgendwelche Gedenk-Aktionen. In der Schule nicht, in der Stadt nicht, auf der Uni nicht; bzw man muss mit der Lupe danach suchen.
Aber am 11.9 sind immer alle ganz aus dem Häuschen und man wird von den Medien geradezu gezwungen, es als das furchtbarste und wichtigste Ereignis der Neuzeit anzusehen.
Solche Aussagen wie "Ein paar von denen haben es sicher verdient" oder "Was hebt dieses Ereignis von anderen ab" finde ich erschreckend menschenverachtend und hochgradig dämlich.
Außerdem haben die Amerikaner unser Land geformt. Sie sind zwar hauptsächlich dafür verantwortlich, dass unser Land 45 in Schutt und Asche gelegt wurde, haben uns damit aber auch von der Diktatur befreit und und danach lebensmittel- und versorgungstechnisch über Wasser gehalten.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Ich denke mal in Japan wird dem gedacht....genauso wie in Amerika 9/11 gedacht wird...ich habe auch schon oft genu Dokus gesehen in denen die Anschläge von Nagasaki und Hiroshima thematisiert werden.Ponyo hat geschrieben:Niemand weiß 11. SeptemberTheInfamousBoss hat geschrieben:War zuhause, lief auf jedem Sender und meiner Meinung nach wurde das alles VIEL ZU SEHR übertrieben. Was genau hebt das Ereignis eigentlich von anderen schlimmen Sachen ab?
Solche Aussagen wie "Ein paar von denen haben es sicher verdient" oder "Was hebt dieses Ereignis von anderen ab" finde ich erschreckend menschenverachtend und hochgradig dämlich.
Japan haben damals irgendwie ihren eigenen Krieg geführt, also kommt mir nicht mit "die waren unsere Verbündete".
Fakt ist doch, Amerika hat uns vom Nazipack befreit, zwar ziemlich fragwürdig, aber los simma sie ...
Die Amis haben uns nach 45 nicht "geformt". Auch wenn sie sich immer wieder mal damit brüsten, dass sie Deutschland demokratisiert hätten. Man sieht ja wie erfolgreich sie aktuell andere Länder(Irak) demokratisieren.
Wir Deutschen wollten die Demokratie aus der Weimarer Republik wieder haben, aber sie so verbessern, dass ein totalitäres System nie wieder an die Macht kommen kann.
Die wirtschaftlichen Hilfen waren dagegen natürlich sehr hilfreich
Wir Deutschen wollten die Demokratie aus der Weimarer Republik wieder haben, aber sie so verbessern, dass ein totalitäres System nie wieder an die Macht kommen kann.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Übertreib mal nicht,den deutschen war das vor 42-43 sehr recht,und die Demokratie wollten sie in der weimarer Republik nicht sondern sie wurde ihnen aufgezwungen(ich rede vom großteil der Leute). Erst nachdem Hitler und die Werhmacht nicht mehr nur Erfolge lieferten und immer mehr Leute mit dem Krieg in Berührung kamen wurde langsam umgedacht.AhBelle hat geschrieben:Die Amis haben uns nach 45 nicht "geformt". Auch wenn sie sich immer wieder mal damit brüsten, dass sie Deutschland demokratisiert hätten. Man sieht ja wie erfolgreich sie aktuell andere Länder(Irak) demokratisieren.
Hitler war ein Diktator,ja,aber ein geliebter und geachteter(ebenfalls vom Großteil der Leute). Genauso wie ich es nicht mag wenn man sagt die Amerikaner haben uns befreit.Selbst ihr Präsident hat gesagt dass sie Deutschland nicht befreien sondern besiegen,alles andere ist verfälschung der Tatsachen,was ich übrigens in beide Richtungen nicht mag.
von jesus of cool .23.9.2010@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
Kevin,du bist nicht alleine!
mods_sind_doof hat geschrieben:Übertreib mal nicht,den deutschen war das vor 42-43 sehr recht,und die Demokratie wollten sie in der weimarer Republik nicht sondern sie wurde ihnen aufgezwungen(ich rede vom großteil der Leute). Erst nachdem Hitler und die Werhmacht nicht mehr nur Erfolge lieferten und immer mehr Leute mit dem Krieg in Berührung kamen wurde langsam umgedacht.AhBelle hat geschrieben:Die Amis haben uns nach 45 nicht "geformt". Auch wenn sie sich immer wieder mal damit brüsten, dass sie Deutschland demokratisiert hätten. Man sieht ja wie erfolgreich sie aktuell andere Länder(Irak) demokratisieren.
Hitler war ein Diktator,ja,aber ein geliebter und geachteter(ebenfalls vom Großteil der Leute). Genauso wie ich es nicht mag wenn man sagt die Amerikaner haben uns befreit.Selbst ihr Präsident hat gesagt dass sie Deutschland nicht befreien sondern besiegen,alles andere ist verfälschung der Tatsachen,was ich übrigens in beide Richtungen nicht mag.
Naja gut, die Amerikaner habe nach der Besetzung Deutschlands ALLE deutsche Patente gestohlen - ich glaub das waren um die 90000 Stück . Auch ein riesiges Verbrechen über das heute kaum noch jemand spricht. So gesehen kann man die Amerikaner nicht unbedingt als die nächstenliebenden Befreier sehen. Denn solche hätten den befreiten keine bedingungslose Kapitulation (!) aufgezwungen und sich nicht maßlos bei deren Ideen und Visionen bedient. Andererseitz: Wo gehobelt wird, da fallen Spähne. Dass eine menschenrechtsfreundliche Demokratisierung eines Regimes nicht möglich ist, zeigt Afghanistan, das zeigt der Irak.
Ohhhh 100 Zivilisten sterben bei Tanklasterbombadierung ohhh Riesenkatastrophe ... Pah das war für die Allierten ein schlechter Tag in WW2.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Um es hier mal nicht ausschweifen zu lassen,es geht hier nicht um (Allierte) Kriegsverbrechen oder die Möglichkeit eine Demokratie "aufzuzwingen". Es ging mir nur darum dass AhBelle einige Fakten verdreht,die man so auch oft von Linken hört(auch von Rechten hört man sowas,aber die verdrehen die anders...) und ich dass einfach nicht tolerieren kann.Billie_the_man hat geschrieben:mods_sind_doof hat geschrieben:Übertreib mal nicht,den deutschen war das vor 42-43 sehr recht,und die Demokratie wollten sie in der weimarer Republik nicht sondern sie wurde ihnen aufgezwungen(ich rede vom großteil der Leute). Erst nachdem Hitler und die Werhmacht nicht mehr nur Erfolge lieferten und immer mehr Leute mit dem Krieg in Berührung kamen wurde langsam umgedacht.AhBelle hat geschrieben:Die Amis haben uns nach 45 nicht "geformt". Auch wenn sie sich immer wieder mal damit brüsten, dass sie Deutschland demokratisiert hätten. Man sieht ja wie erfolgreich sie aktuell andere Länder(Irak) demokratisieren.
Naja gut, die Amerikaner habe nach der Besetzung Deutschlands ALLE deutsche Patente gestohlen - ich glaub das waren um die 90000 Stück . Auch ein riesiges Verbrechen über das heute kaum noch jemand spricht. So gesehen kann man die Amerikaner nicht unbedingt als die nächstenliebenden Befreier sehen. Denn solche hätten den befreiten keine bedingungslose Kapitulation (!) aufgezwungen und sich nicht maßlos bei deren Ideen und Visionen bedient. Andererseitz: Wo gehobelt wird, da fallen Spähne. Dass eine menschenrechtsfreundliche Demokratisierung eines Regimes nicht möglich ist, zeigt Afghanistan, das zeigt der Irak.
Ohhhh 100 Zivilisten sterben bei Tanklasterbombadierung ohhh Riesenkatastrophe ... Pah das war für die Allierten ein schlechter Tag in WW2.
von jesus of cool .23.9.2010@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
Kevin,du bist nicht alleine!