DLC-Hurerei - Es ist genug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Re: Es kotzt mich an!

Beitrag von johndoe810077 »

code5 hat geschrieben:
SikstA One hat geschrieben:
SKRYPPI hat geschrieben:Mal ganz Ehrlich,aussagen wie:Ist halt so! Gewöhn dich drann! Ist halt nicht aufzuhalten!,kotzen mich an!Genauso wie die Ein-Meter Denkweisse dieser Personen ,die soetwas von sich geben!Scheiss auf G.Busch und Guantanamo,ist halt so!Scheiss auf Afrika,ist halt so!Scheiss auf Firmenbosse und Aktionäre die eine ganze Weltwirtschaft in den Ruin getrieben haben,ist halt so!Wegen dieser Einstellung,kann sich nichts ändern,sondern es wird immer schlimmer!Ich meine bei irgendwelchen Kids die es nicht anders kennen ists ja zu verstehen aber hier gibts ja anscheinend auch genug ältere "Schäffchen" denen es Egal ist,in welchem Ausmaß sie Abgezockt werden oder die Welt und alles Soziale zugrunde geht!Is ja halt eben so!Macht doch ma die schotten auf!Oder geht Leuten,die ihre Augen vor soetwas nicht verschliesen nicht auf den Sack!!!

An den ganzen Problemen die Du aufgelistet hast sind nicht nur wir Gamer schuld, sondern die gesamte Menschheit. Wenn die Leute die Politiker bzw. Parteine wählen die die Probleme in Afrika und Co zulassen sind diese Leute schuld. Und wenn die Leute die Produkte der Firmen kaufen, welche die Weltwirtschaft platt gemacht haben, dann sind diese Leute schuld. Und wenn Gamer die Spiele kaufen die unfertig sind und erst durch DLC fertig gestellt werden, dann sind halt diese Leute daran schuld.
Das alles würde nicht passieren, wenn die Leute sich vorher genau informieren. Wofür sind Zeitungen und Internet denn heute da?!?!? Man kann sich über alles einen ganz genauen Überblick verschaffen wenn man will!
Klar ist mir bewusst!War halt nur ein krasses Beispiel,welches garnicht soweit hergeholt ist!Diese Scheissegal/Ist halt so-Einstellung überträgt sich generel halt auch auf andere Lebensbereiche!Naja das die Leute heutzutage lieber Newstime anstatt der Tagesschau gucken, und den meisten Phoenix oder Arte völlig fremd sind, weil ja dsds läuft oder kaum jemand den spiegel sondern viel lieber die Bildzeitung liest ist ja traurig genug,aber das diese einstellung sich auf die Gameswelt überträgt muss doch nicht auch noch sein!Bleibt ja langsam garnichts mehr verschont!
Falls du jetzt meint Spiegel, Phoenix und die Tagesschau wären seriös dann liegst du offensichtlich gehörig daneben. Na ja, aber ich hoffe immer noch, dass du es irgendwie ironisch gemeint hast.

Fakt ist, RandyOrtons (was für ein Name!) Annahme, DLCs wären Heuchelei ist gar nicht mal so verkehrt. Wenn wir schon uns über die „Killerspieldebatte“ aufregen, warum lassen wir uns dann von den Publishern verarschen?
Ich würde es gerne ironisch meinen geht aber leider nicht ganz!Arte,phönix,Spiegel wären schonmal ein guter Anfang!Kannst ja nicht erwarten,das der der Otto-Normal-Verbraucher sich zb.bei infokrieg.tv informiert oder sich gar mit Filmen wie Zeitgeist auseinandersetzt :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und woher nehmt ihr das Recht, dass zu kritisieren, was die Mehrheit der Leute offensichtlich sehr gerne tut, mh? "Moral: Der Glaube, dass jede Tat entweder richtig oder falsch ist, und 99% davon letzteres" (sg)

Tut mir ja furchtbar leid, dass ich ein schlechter Mensch, BILD-Boulevardblatt-lesender, Pro7-schauender, GWB-fan bin und mir zusätzlich (Gott bewahre) die DLC Problematik egal ist. Wenn die Leute auf DLC stehen, und das tun sie sehr offensichtlich, denn es wird ja fleissig konsumiert, dann akzeptier ich das eben.

Man kann ja ruhig über den Sinn und Unsinn von sowas diskutieren, aber so langsam ufert das imo etwas aus.
DLC Käufer sind keine schlechteren Menschen :wink:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
SKRYPPI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKRYPPI »

Das Recht etwas zu kritisieren haben wir halt hier in Deutschland. Jeder kann seine Meinung äußern (Freie Meinungsäußerung ist schon was feines).
Natürlich kann man ohne Ende über alles Mögliche diskutieren. Ich find halt nur das es den Menschen heute total egal ist was um ihnen herum passiert !
Ich stehe auch auf "Killerspiel" und co, aber ich finde man sollte sich trotzdem vorher über die neuen Games informieren. Genau so finde ich es halt auch bei allen anderen Dingen die es auf diesem Planeten gibt.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ich finde diese Gleichgültigkeit und die Akzeptanz der Verarsche erschreckend. Man kriegt minderwertige Ware angedreht und für Zusatzinhalte (seien sie noch so unbedeutet und klein) soll man auch noch bezahlen. Und es wird einfach mit "Ist halt so" oder "Die wollen nur Geld verdienen" begründet. Und das "Kauf's einfach nicht" Argument zieht auch nicht, es gibt genügend Leute, die es tun. Sie sind natürlich nichts Schlechteres, nur fallen sie auf die Maschen der Geschäftsleute rein.

Wie gesagt, ich ziehe gerne den Vergleich mit der Fernsehdebatte, die heute geführt wird: Hier ist sich auf einmal jeder einig, dass das heutige Fernsehprogramm (sowohl von Privat- als auch von Öffentlich-Rechtlichen Sendern) unter aller Sau ist und das GEZ Abzocke ist. Aber wenn EA und Co nur noch Spiele halbfertig hinrotzen, technische Probleme mit jämmerlichen Patches verschlimmbessert werden und Zusatzinhalt zum 5h Spiel für viel zu viel Geld verkaufen, ist das auf einmal Okay mit der Begründung "Die wollen nur Geld verdienen" ?
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

8492nd hat geschrieben:Ich finde diese Gleichgültigkeit und die Akzeptanz der Verarsche erschreckend. Man kriegt minderwertige Ware angedreht und für Zusatzinhalte (seien sie noch so unbedeutet und klein) soll man auch noch bezahlen. Und es wird einfach mit "Ist halt so" oder "Die wollen nur Geld verdienen" begründet. Und das "Kauf's einfach nicht" Argument zieht auch nicht, es gibt genügend Leute, die es tun. Sie sind natürlich nichts Schlechteres, nur fallen sie auf die Maschen der Geschäftsleute rein.

Wie gesagt, ich ziehe gerne den Vergleich mit der Fernsehdebatte, die heute geführt wird: Hier ist sich auf einmal jeder einig, dass das heutige Fernsehprogramm (sowohl von Privat- als auch von Öffentlich-Rechtlichen Sendern) unter aller Sau ist und das GEZ Abzocke ist. Aber wenn EA und Co nur noch Spiele halbfertig hinrotzen, technische Probleme mit jämmerlichen Patches verschlimmbessert werden und Zusatzinhalt zum 5h Spiel für viel zu viel Geld verkaufen, ist das auf einmal Okay mit der Begründung "Die wollen nur Geld verdienen" ?
Gott sei Dank es gibt ja doch noch ein paar denkende Menschen hier!Danke!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist schon klar, nur die Leute, die der eigenen Meinung sind, denken nach, der Rest ist ignorant bis erschreckend dämlich und fällt eh nur auf marketinggewäsch rein.

GEZ wird aber für alle erhoben, und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich RTL2 genauso finanzieren möchte wie SAT1-Champions League (ich schau nunmal gern Fußball, dreh mir'n Strick drauß...) oder wegen mir N24 und Arte. Abgesehen davon zahl ich eh keine GEZ...
Dagegen kann ich sehr wohl entscheiden, ob ich mir Burnout oder NfS kauf, und ob ich mir das 8ball-party pack oder lieber ein Auto für NfS Pro Street hol. Ich persönlich steh eher auf Burnout, aber deswegen halt ichs noch lange nicht für moralisch verwerflich, NfS zu kaufen. Wem's gefällt, der soll's spielen. Dass, solange Leute NfS kaufen, EA ein weiteres NfS bringen wird, halt ich nur für konsequent und logisch; und mal ehrlich, wer wünscht sich kein Nachfolger für sein Lieblingsgame (und ich denke, NfS ist für viele eins ihrer liebsten games...). Mit dem DLC ist's da auch nicht viel anders, wenn sich's verkauft, wieso sollt ich's nicht wieder so machen...vielleicht sogar noch etwas "mehr" in die DLC Richtung, weil offensichtlich kaufen die Leute ja. Find ich nur logisch von den Publishern. Würd ich eventuell auch so machen, wär ja dumm, wenn nicht.

Find's erschreckend, wie hier den Leuten Urteilsvermögen von vorneweg abgesprochen wird; wenn's noch euch ginge, gäb's nur Spiele nach eurem Geschmack, oder wie seh ich das? Wie gesagt, kauft euch das Zeug nicht, es gibt genug Alternativen und genug publisher, die bewusst das Gegenteil von dem tun, was EA&Co machen.
Bild
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ist schon klar, nur die Leute, die der eigenen Meinung sind, denken nach, der Rest ist ignorant bis erschreckend dämlich und fällt eh nur auf marketinggewäsch rein.

GEZ wird aber für alle erhoben, und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich RTL2 genauso finanzieren möchte wie SAT1-Champions League (ich schau nunmal gern Fußball, dreh mir'n Strick drauß...) oder wegen mir N24 und Arte. Abgesehen davon zahl ich eh keine GEZ...
Dagegen kann ich sehr wohl entscheiden, ob ich mir Burnout oder NfS kauf, und ob ich mir das 8ball-party pack oder lieber ein Auto für NfS Pro Street hol. Ich persönlich steh eher auf Burnout, aber deswegen halt ichs noch lange nicht für moralisch verwerflich, NfS zu kaufen. Wem's gefällt, der soll's spielen. Dass, solange Leute NfS kaufen, EA ein weiteres NfS bringen wird, halt ich nur für konsequent und logisch; und mal ehrlich, wer wünscht sich kein Nachfolger für sein Lieblingsgame (und ich denke, NfS ist für viele eins ihrer liebsten games...). Mit dem DLC ist's da auch nicht viel anders, wenn sich's verkauft, wieso sollt ich's nicht wieder so machen...vielleicht sogar noch etwas "mehr" in die DLC Richtung, weil offensichtlich kaufen die Leute ja. Find ich nur logisch von den Publishern. Würd ich eventuell auch so machen, wär ja dumm, wenn nicht.

Find's erschreckend, wie hier den Leuten Urteilsvermögen von vorneweg abgesprochen wird; wenn's noch euch ginge, gäb's nur Spiele nach eurem Geschmack, oder wie seh ich das? Wie gesagt, kauft euch das Zeug nicht, es gibt genug Alternativen und genug publisher, die bewusst das Gegenteil von dem tun, was EA&Co machen.
Is ja gut!DU zahlst keine GEZ!DIR ist es egal,das immer mehr Publisher(wenns nur EA und eine Hand voll anderer wären wärs ja auch noch garnicht bedenklich!)nicht die zufriedenheit des Kunden sondern nur Profit,egal auf welchem wege,anstreben!DIR gehts ja eh am Arsch vorbei!Was machst du überhaupt in diesem Threat?Und wer hat über eine moralische verwerflichkeit beim Kauf von NFS geredet?Verwerflich ist es eher,es auch noch bewusst zu ignorieren, verarscht und Abgezockt zu werden oder es am besten auch noch zu verteidigen, und Leute niederzumachen,denen es halt nicht egal ist!
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

SikstA One hat geschrieben:Mal ganz Ehrlich,aussagen wie:Ist halt so! Gewöhn dich drann! Ist halt nicht aufzuhalten!,kotzen mich an!Genauso wie die Ein-Meter Denkweisse dieser Personen ,die soetwas von sich geben!Scheiss auf G.Busch und Guantanamo,ist halt so!Scheiss auf Afrika,ist halt so!Scheiss auf Firmenbosse und Aktionäre die eine ganze Weltwirtschaft in den Ruin getrieben haben,ist halt so!Wegen dieser Einstellung,kann sich nichts ändern,sondern es wird immer schlimmer!Ich meine bei irgendwelchen Kids die es nicht anders kennen ists ja zu verstehen aber hier gibts ja anscheinend auch genug ältere "Schäffchen" denen es Egal ist,in welchem Ausmaß sie Abgezockt werden oder die Welt und alles Soziale zugrunde geht!Is ja halt eben so!Macht doch ma die schotten auf!Oder geht Leuten,die ihre Augen vor soetwas nicht verschliesen nicht auf den Sack!!!
P.S.Hab heut noch ein Lied von den Ärzten im Radio gehört,da passt der Refrain,wie die Faust aufs Auge:Es ist nicht meine Schuld,das die Welt ist wie sie ist,es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
Niedlich wie du echte Probleme mit diesem Schwachfug gleichstellst...soviel zum Thema Ein-Meter-Denkweise, danke schön!
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

SikstA One hat geschrieben:Is ja gut!DU zahlst keine GEZ!DIR ist es egal,das immer mehr Publisher(wenns nur EA und eine Hand voll anderer wären wärs ja auch noch garnicht bedenklich!)nicht die zufriedenheit des Kunden sondern nur Profit,egal auf welchem wege,anstreben!DIR gehts ja eh am Arsch vorbei!Was machst du überhaupt in diesem Threat?Und wer hat über eine moralische verwerflichkeit beim Kauf von NFS geredet?Verwerflich ist es eher,es auch noch bewusst zu ignorieren, verarscht und Abgezockt zu werden oder es am besten auch noch zu verteidigen, und Leute niederzumachen,denen es halt nicht egal ist!
Ich glaub, du verwechselt da was. Obwohl ich keine GEZ zahle, geht es mir nicht am Arsch vorbei, vor allem was die GEZ für Vorstellungen bezüglich internetfähigen Geräten hat, find ich ziemlich erschreckend mittelalterlich. Ich find trotzdem, dass der Vergleich hinten und vorne hinkt...

Was ich in dem Thread mache? Meine Meinung kundtun. Und ich denke nicht, dass ich hier irgendjemand niedermache, oder bin ich derjenige, der euch vorwirft, dämlich und ignorant zu sein, mh? Ja wohl eher andersrum...so viel dazu.
Bild
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

SK3LL hat geschrieben:
SikstA One hat geschrieben:Mal ganz Ehrlich,aussagen wie:Ist halt so! Gewöhn dich drann! Ist halt nicht aufzuhalten!,kotzen mich an!Genauso wie die Ein-Meter Denkweisse dieser Personen ,die soetwas von sich geben!Scheiss auf G.Busch und Guantanamo,ist halt so!Scheiss auf Afrika,ist halt so!Scheiss auf Firmenbosse und Aktionäre die eine ganze Weltwirtschaft in den Ruin getrieben haben,ist halt so!Wegen dieser Einstellung,kann sich nichts ändern,sondern es wird immer schlimmer!Ich meine bei irgendwelchen Kids die es nicht anders kennen ists ja zu verstehen aber hier gibts ja anscheinend auch genug ältere "Schäffchen" denen es Egal ist,in welchem Ausmaß sie Abgezockt werden oder die Welt und alles Soziale zugrunde geht!Is ja halt eben so!Macht doch ma die schotten auf!Oder geht Leuten,die ihre Augen vor soetwas nicht verschliesen nicht auf den Sack!!!
P.S.Hab heut noch ein Lied von den Ärzten im Radio gehört,da passt der Refrain,wie die Faust aufs Auge:Es ist nicht meine Schuld,das die Welt ist wie sie ist,es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
Niedlich wie du echte Probleme mit diesem Schwachfug gleichstellst...soviel zum Thema Ein-Meter-Denkweise, danke schön!
Wenn es um mein grösstes Hobby geht,das langsam komplett verkommt,und dann Menschen meinen,ihnen ist es scheissegal oder,"kannse halt nichts machen",ja dann bin ich mir zu 100% sicher,das 90% dieser Leute ihre gesamte Umwelt so ziemlich egal ist!Is halt so!
P.S.Wenn du mal aufmerksamer vorherige Posts lesen würdest,Müsste ich mich nicht quasi wiederholen!Und wenns zocken für dich so ein schwachfug ist, was du hier machen?
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Viele kriegen von Mami halt nicht genug Taschengeld, und drehen wegen 10 euro Zusatzkosten am Rad.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

LordvonMord hat geschrieben:Viele kriegen von Mami halt nicht genug Taschengeld, und drehen wegen 10 euro Zusatzkosten am Rad.
Wenne genug von Mama und Papa bekommst um dir keine Sorgen machen zu müssen,bisse ja schon fast zu beneiden!Scheisse das ich für jeden Cent morgens um 5 aufstehen muss um Arbeiten zu gehen!Aber trotzdem,sehr geistreicher Post!Wenn du mal nicht mehr aufs Taschengeld angewiesen bist,sollteste studieren gehen!
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

SikstA One hat geschrieben:
LordvonMord hat geschrieben:Viele kriegen von Mami halt nicht genug Taschengeld, und drehen wegen 10 euro Zusatzkosten am Rad.
Wenne genug von Mama und Papa bekommst um dir keine Sorgen machen zu müssen,bisse ja schon fast zu beneiden!Scheisse das ich für jeden Cent morgens um 5 aufstehen muss um Arbeiten zu gehen!Aber trotzdem,sehr geistreicher Post!Wenn du mal nicht mehr aufs Taschengeld angewiesen bist,sollteste studieren gehen!
Ich studiere. Und bekomme überhaupt kein Taschengeld. Heulsuse.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Zecher1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zecher1 »

Ich halte XBL Gold und die ganzen DLCs auch für dreiste Abzocke und verweigere mich dem. Gewisse Zusatzkontents waren für PC - Spieler schon vor 15 Jahren standard und kostenlos.
Aber man glaubt, dass man den Konsolenkindern das Geld aus der Tasche ziehen könnte.
Wenn ich schon diese Rennspiele sehe, die für ein paar Zusatzwagen Euros sehen wollen... [mitdemKopfschüttel]
Bild
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Wieviel Sinn ein Download macht muss doch jeder selbst rausfinden....
Wenn du für Wagen kein Geld zahlen willst gut, brauchst es ja nicht zu kaufen.
Aber es gibt sicherlich auch DLC der Sinn macht.
Keiner beschwert sich warum auf seiner RB 2 Disc keine 1000 Songs warn....
Und wenn du das Rennspiel kaufst bist du mit dem Umfang doch zufrieden, wenn nicht warum kaufst du es dann erst?!
Antworten