Ich kanns nicht mehr sehen...echt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamefreak_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreak_92 »

@autor: dann hör doch enfach auf zu zocken wenn es dir zu scheiße gemacht ist oder spiel simulationen wie sims oder bus-simulator....
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wulgaru hat geschrieben:Es mag sein, dass es keine Expliziten Goreszenen gibt.
Insgesamt gesehen ist der Kontext im dritten Teil aber schon sehr brutal und düster.
Gerade der Sturm auf Osligath oder Minas Tirith bei Nacht usw.
Meistens wird dann bei solcherart Filmen der Gesamtkontext bewertet und ein 16er Rating gegeben.
Zum Vergleich:
Matrix hat auch keine wirklich expliziten Szenen, bzw. ist bis auf die Szene im ersten Teil als Neo aus seinem Kokon aufwacht geradezu blutleer.
Allerdings hat der Gesamtkontext zu recht ein 16er Rating (wenn ich mich richtig erinnere hatte der erste Teil im Kino sogar ein 18er Rating).
Wenn man Herr der Ringe 3 nach ähnlichen Maßstäben bewertet darf man ihn eigentlich nicht ab 12 freigeben, da er selbst im Vergleich mit den anderen beiden Teilen eben ehrheblich drastischer ist.
Wo war denn da das brutale? Mal ehrlich das einzige Mal das ich bei dem Teil zusammengezuckt bin war die Szene in Osgilitath als die diese verdammten Nazgul angetuckert kommen und anfangen rumzuschreien. Das hat im Kino echt in den Ohren wehgetan. Bei den 2 Malen danach->Hand aufs Ohr und gut is. Aber ich hab wirklich als 11 Jähriger Koten kein einziges Mal daran gedacht das das jetzt besonders heftig ist.
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Also da wir beim closen sind, ich würd mich natürlich auch übernoch ein paar thread-bezogene Posts hier freuen, das ist natürlich an diejenigen adressiert, die was mit meiner Schreibweise anfangen können.
Natürlich bin ich auch an weiteren Filmkritiken interessiert. Das is keine Ironie.

Der Thread war sehr unterhaltsam, manchmal wächst so nen Schrieb über sich selber heraus, z.B durfte ich live einen ausufernden Herdentrieb mitverfolgen. No Offense.

Also wer mag darf nochmal was posten. Oder selber nen "sinnvollen" Thread zu dem Thema (um was gehts hier???) starten.

Mich interessiert das Thema schon (verdammt, welches Thema???)

Gruß Richi

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Cedem hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Es mag sein, dass es keine Expliziten Goreszenen gibt.
Insgesamt gesehen ist der Kontext im dritten Teil aber schon sehr brutal und düster.
Gerade der Sturm auf Osligath oder Minas Tirith bei Nacht usw.
Meistens wird dann bei solcherart Filmen der Gesamtkontext bewertet und ein 16er Rating gegeben.
Zum Vergleich:
Matrix hat auch keine wirklich expliziten Szenen, bzw. ist bis auf die Szene im ersten Teil als Neo aus seinem Kokon aufwacht geradezu blutleer.
Allerdings hat der Gesamtkontext zu recht ein 16er Rating (wenn ich mich richtig erinnere hatte der erste Teil im Kino sogar ein 18er Rating).
Wenn man Herr der Ringe 3 nach ähnlichen Maßstäben bewertet darf man ihn eigentlich nicht ab 12 freigeben, da er selbst im Vergleich mit den anderen beiden Teilen eben ehrheblich drastischer ist.
Wo war denn da das brutale? Mal ehrlich das einzige Mal das ich bei dem Teil zusammengezuckt bin war die Szene in Osgilitath als die diese verdammten Nazgul angetuckert kommen und anfangen rumzuschreien. Das hat im Kino echt in den Ohren wehgetan. Bei den 2 Malen danach->Hand aufs Ohr und gut is. Aber ich hab wirklich als 11 Jähriger Koten kein einziges Mal daran gedacht das das jetzt besonders heftig ist.
Ratings gibt es aber auch nicht damit ein11jähriger zusamenzuckt :wink:
Man muss eben einfach sehen das es beim 16er Rating eben noch nicht unbedingt in erster Linie um die explizit heftigen Szenen geht, das fängt erst beim 18er Cut wirklich an.
Übrigens muss auch ein 18er Film nicht unbedingt explizite Szenen enthalten.
Es gibt einen Film namens Hard Candy der FSK18 hat und dies auch meiner Meinung nach völlig zu Recht, zu sehen bekommt man allerdings nichts, der Film funktioniert im Bereich Gore nur über die Vorstellung ( nebenbei ein sehr guter Film :D ) .

Nun ja ich habe ja bereits erläutert warum ich unter diesem Gesichtspunkt für ein 16er Rating wäre, da der Storykontext schon sehr grausam ist, es geht nicht darum, das ich mich in einer bestimmten Szene angeekelt abwende. :wink:
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Möglicherweise hart, aber für 12 Jährige absolut verdaulich, meine Kumpels mit denen ich da 3 Mal drinne waren waren auch 11 und 10.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Agronak hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:
das hab ich eig nicht gemeint. Ich meinte die Aufklärung der Quantenphysik in Chemie
Aufklärung der QuantenPHYSIK in der CHEMIE,
geil^^
jetzt mal ganz ehrlich, du weist genau so wenig wie ich was quantenphysik is
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Um mal was zum Topic zu sagen:
Ich finde die These des threads sehr interssant, glaube aber das der thread nicht mehr angenommen wird.
Zur Übertriebenheit:
Guckt euch einfach mal ein MGS Game an.
In meinem Falle wäre es jetzt der erste Teil, solche Games sind absolut überzogen inszeniert, gerade Liquid und Snake selber, das Game ist zwar cool aber den oft zitierten Anspruch eines Films hat es sicherlich nicht.
Für die ResiEvil Serie gilt das gleiche bzw. eher noch mehr da hier die Charas vollends austauschbare 0815 Heros sind.

Oh Gott Resi und MGS gebashed... 8O
Ich muss weg :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

auch James Bond is übertrieben oder Jackie Jan (schreibt man den so?). Alle digitalen Unterhaltungsmedien sind übertrieben. Isa ber acuh klar, sonst wärs ja langweilig
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

also zu manchen Spielen gehört einfach mal nen Übercooler protagonist ich werfe einfach mal Devil may cry in den raum
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

@Richibot

das alles kann man aber nur, wenn man brav die micropayments löhnt :twisted:
welche die balance zunichte machen
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

also zu manchen Spielen gehört einfach mal nen Übercooler protagonist ich werfe einfach mal Devil may cry in den raum
Ja das is richtig, paar Ausnahmen gibts. Dante ohnen große Fresse??? Willst du Gassi gehen Hündchen??? Let's rock!

Oder der gute alte Duke...oder MadWorldJack (darf ich das Spiel hier erwähnen:)

Das is klar.

träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

The Cosen One hat geschrieben:auch James Bond is übertrieben oder Jackie Jan (schreibt man den so?). Alle digitalen Unterhaltungsmedien sind übertrieben. Isa ber acuh klar, sonst wärs ja langweilig
Die alten Jackie Chan-Filme war nie übertrieben! Genausowenig wie Bud Spencer-Filme. 8)
Das waren noch realitätsnahe Filme... :(
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Richibot hat geschrieben:
Ja das is richtig, paar Ausnahmen gibts. Dante ohnen große Fresse??? Willst du Gassi gehen Hündchen??? Let's rock!

Das is klar.
wieso dürfen andere spiele keinen coolen Protagonisten haben?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

The Cosen One hat geschrieben:
Richibot hat geschrieben:

Das is klar.
wieso dürfen andere spiele keinen coolen Protagonisten haben?
Was er glaub ich eher meint, ist die Langeweile dieses Aspektes.
Diese "coolen" Protagonisten überwiegen doch sehr arg.
Wer würde heute noch einen dicken schnurrbärtigen Klempner oder einen rosa Ball zum Helden eines Big Budget Videospieles erklären?
Damit meine ich nicht, dass es keine Kirbyspiele mehr geben wird, sondern das heute so gut wie niemand mehr einem "neuen" Kirby eine Chance geben würde, da die Nachfrage nach Snakes, Crofts und Dantes höher ist.
Antworten