Da müsste man schon Hellseher sein, um sowas zu beantworten Ich glaub aber, dass das iranische Regime zu fest im Sattel sitzt und wie gesagt, Mussawi ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ich glaube nicht, dass sich durch die Proteste überhaupt irgendetwas groß bewegt. Kann mir da auch, wenn nichts außergewöhnliches passiert, keine große Bewegungen vorstellen
Blutbad im Iran!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja. Genau ds befürchte ich Momentan leider auch °~°
Zwar besteht die Möglichkeit einer Art Revolution, so wie beim Schaich damals. (was unmengen an Opfer fordern würde) Aber wenn die Leute ihre Ziele nicht verbittert verfolgen, dann sind die Opfer, die die Lage im Iran bisher gefordert hat, umsonst gewesen. Und da würde auch ein toter Mussawi nicht genug Motivation liefern glaube ich... °~°'
Zwar besteht die Möglichkeit einer Art Revolution, so wie beim Schaich damals. (was unmengen an Opfer fordern würde) Aber wenn die Leute ihre Ziele nicht verbittert verfolgen, dann sind die Opfer, die die Lage im Iran bisher gefordert hat, umsonst gewesen. Und da würde auch ein toter Mussawi nicht genug Motivation liefern glaube ich... °~°'
Positive Bewertungen:
S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Ich finde das äusserst abnormal was da atm abgeht, grässlich wie sich ein Staatsoberhaupt so wenig um sein Volk scheren kann.
Aber des weiteren ein äusserst gutes Beispiel, zu welchen Auswüchsen der Behinderung Religion einen Menschen treiben kann, denn das ganze Chaos läuft ja unter dem Motto "Gott will es so und deshalb machen wir es so!"
Was mir nicht gefällt, ObskurA, ist dass du bei den Videos hinschreibst sie seien erst ab 18. Sollte man Kindern und Jugendlichen die Wahrheit etwa vorenthalten? Haben sie nicht ebenso ein Recht auf Information, wie die Erwachsenen?
Genau dieser Moral ist es zu verdanken, dass sich heute so wenige Jugendliche für das Weltgeschehen interessieren. Ich mag mich selbst noch erinnern, wie mich, als ich noch klein war, mein Vater immer rausgeschickt hat, wenn die Nachrichten kamen, immer mit der Ausrede, das sei nichts für Kinder.
Ich finde, man sollte schon in der Grundschule den Kindern das Weltgeschehen näherbringen, auch in derart drastischen Bildern, denn nur so kann das Kind später als Jugendlicher/Erwachsener sich eine eigene Meinung bilden.
MfG,
Axim (der 16 ist und sich im Gegensatz zu den meisten Jugendlichen in seinem Alter täglich die Nachrichten ansieht)
Aber des weiteren ein äusserst gutes Beispiel, zu welchen Auswüchsen der Behinderung Religion einen Menschen treiben kann, denn das ganze Chaos läuft ja unter dem Motto "Gott will es so und deshalb machen wir es so!"
Was mir nicht gefällt, ObskurA, ist dass du bei den Videos hinschreibst sie seien erst ab 18. Sollte man Kindern und Jugendlichen die Wahrheit etwa vorenthalten? Haben sie nicht ebenso ein Recht auf Information, wie die Erwachsenen?
Genau dieser Moral ist es zu verdanken, dass sich heute so wenige Jugendliche für das Weltgeschehen interessieren. Ich mag mich selbst noch erinnern, wie mich, als ich noch klein war, mein Vater immer rausgeschickt hat, wenn die Nachrichten kamen, immer mit der Ausrede, das sei nichts für Kinder.
Ich finde, man sollte schon in der Grundschule den Kindern das Weltgeschehen näherbringen, auch in derart drastischen Bildern, denn nur so kann das Kind später als Jugendlicher/Erwachsener sich eine eigene Meinung bilden.
MfG,
Axim (der 16 ist und sich im Gegensatz zu den meisten Jugendlichen in seinem Alter täglich die Nachrichten ansieht)
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Um einem 10 jährigen Kind verständlich zu machen was da draußen passiert, hat man den Geschichtsunterricht erfunden. Warum? Viele Probleme in der heutigen Zeit sind auf Streitereien die weit in der Vergangenheit liegen zurückzuführen.
Und ich kann mir nicht vorstellen das Vaddi, nach nem beschissenen Arbeitstag, am Abend nach den Nachrichten dem Sohn einen 2stündigen Vortrag halten möchte warum überhaupt das eine Land das andere Land nicht mag.
Im Grundschulalter war ich eher damit beschäftigt den nächsten Level in Mario zu knacken, als mich um die blöden Politiker und ihre unverständlichen Reden zu kümmern, die ja eh keiner versteht.
Und ich kann mir nicht vorstellen das Vaddi, nach nem beschissenen Arbeitstag, am Abend nach den Nachrichten dem Sohn einen 2stündigen Vortrag halten möchte warum überhaupt das eine Land das andere Land nicht mag.
Im Grundschulalter war ich eher damit beschäftigt den nächsten Level in Mario zu knacken, als mich um die blöden Politiker und ihre unverständlichen Reden zu kümmern, die ja eh keiner versteht.
Zu aller erst einmal. Danke für deinen Beitrag!Axim hat geschrieben:Ich finde das äusserst abnormal was da atm abgeht, grässlich wie sich ein Staatsoberhaupt so wenig um sein Volk scheren kann.
MfG,
Also.
Zu deiner Meinung darüber, dass auch Kinder solch grässliche Bilder sehen sollten. Mir ists im Endeffekt eigentlich schnuppe wer sich das Video reinzieht. Ich warne aber vor, damit die Leute wissen: Ok. Da kommt was brutales auf mich zu. Will ich mir das wirklich ansehen?
Ich meine. Einen Epileptiker stellt man auch nicht auf gut Glück, in eine bunt beleuchtete Disco, oder?
Zum anderen deine Meinung zum Religionsstaat-Iran.
Richtig. Der Iran wird eigentlich eher von der Religion angeführt, als vom Staat an sich. Aber hat der Islam, den Nejat nicht dazu gebracht die Macht mit unfairen Tricks an sich zureißen. Nejat selber war es, aber ohne irgendeinem religiösem Hintergrund.
Obwohl er selber mal bei einer Pressekonferenz meinte, er sei ein Nachkomme vom Propheten Mohammed, was relativ fragwürdig ist. °~°
Zuletzt geändert von 0bskur4 am 01.07.2009 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Positive Bewertungen:
Ach, so fragwürdig ist das garnicht. Mohammed hatte afaik 8 Kinder, wenn alle 8 davon wieder 8 hatten, sind's schon 64, wenn die alle auch 8 Kinder hatten, sind's schon 512 - nach 12 Generationen sind wir damit schon bei 68.719.476.736 Nachkommen, also ist praktisch jeder Iraner Nachkomme von Mohammed - seither gab's aber wesentlich mehr als 12 Generationen, also können wir locker in die Gegend kommen, wo die ganze Menschheit von ihm abstammt
Das Problem mit der Religion ist, dass sie sich so unendlich einfach missbrauchen lässt. Die meisten gehen einfach zu unverantworlich mit ihrem Glauben um und stellen ihn fälschlicherweise über ihre Vernunft. Scheint irgendwie in der Natur der Menschen verankert zu sein, keine Ahnung wieso...
€dit: Oder vielleicht, weil wir alle von Mohammed abstammen?
Das Problem mit der Religion ist, dass sie sich so unendlich einfach missbrauchen lässt. Die meisten gehen einfach zu unverantworlich mit ihrem Glauben um und stellen ihn fälschlicherweise über ihre Vernunft. Scheint irgendwie in der Natur der Menschen verankert zu sein, keine Ahnung wieso...
Pyoro-2 hat geschrieben:Ach, so fragwürdig ist das garnicht. Mohammed hatte afaik 8 Kinder, wenn alle 8 davon wieder 8 hatten, sind's schon 64, wenn die alle auch 8 Kinder hatten, sind's schon 512 - nach 12 Generationen sind wir damit schon bei 68.719.476.736 Nachkommen, also ist praktisch jeder Iraner Nachkomme von Mohammed - seither gab's aber wesentlich mehr als 12 Generationen, also können wir locker in die Gegend kommen, wo die ganze Menschheit von ihm abstammt
Naja. Das mag gut sein. Aber es ist in sofern fragwürdig, weil keiner im Iran so wahnsinnig ist in den Straßen rumzubrüllen er sei ein Mohammed-Nachkomme, weil ihn 1. die, ich sags jetzt mal relativ grob, Mohammed-Fanboys fast zerfetzen würden und 2. ihn die alten Feinde der Blutlinie Mohammeds, die teilweise immernoch im Iran rumhocken, schlicht töten würden.
Es sei denn Nejat ist sich in dem was er tut ziemlich sicher und weiß sich vor 1. & 2. zuschützen. Dann würde ich es auch teilweise glauben.
Positive Bewertungen:
Ein ausländisch, iranischer Nachrichtensender gab gestern bekannt, dass die Demonstrationen sich gelegt haben sollen, und dass sich jetzt alles im Iran so einger maßen wieder normalisiert.
Meine Frage hierzu wäre:
Stimmt das? In den deutschen Nachrichten kommt nämlich auch nicht mehr vield arüber. Oder hat es Nejat wieder geschafft den Iran gekonnt vom Rest der Welt abzukapseln?
Meine Frage hierzu wäre:
Stimmt das? In den deutschen Nachrichten kommt nämlich auch nicht mehr vield arüber. Oder hat es Nejat wieder geschafft den Iran gekonnt vom Rest der Welt abzukapseln?
Zuletzt geändert von 0bskur4 am 11.07.2009 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Positive Bewertungen:
Keine Ahnung, aber nur die wenigsten können es sich leisten, ewig sauer zu sein Irgendwann muss auch wieder Geld verdient werden anstatt auf demos rumzuhängen und bei vielen macht sich sicherlich auch eine gewisse Resignation breit.
Nur; die deutschen Nachrichten würd ich nicht unbedingt als Maßstab nehmen. Die berichten halt nicht mehr drüber, weil die Leute wieder mal was anderes hören wollen, unabhängig davon, ob's noch viel zu berichten gäbe oder nicht
Nur; die deutschen Nachrichten würd ich nicht unbedingt als Maßstab nehmen. Die berichten halt nicht mehr drüber, weil die Leute wieder mal was anderes hören wollen, unabhängig davon, ob's noch viel zu berichten gäbe oder nicht
Hmm. Ne ich wollt die deutschen Nachrichtensender da nicht als Maßstab nehmen.
Aber naja. falls sich das wirklich wieder gelegt hat, dann wärs ja umso besser. Naja.
Ich glaube um felsenfeste Informationen über die LAge im Iran zubekommen, müsste ich meine Großmutter im Iran anrufen und 1. gucken ob ich durchgestellt werde oder nicht & 2. hören was sie sagt.
Aber naja. falls sich das wirklich wieder gelegt hat, dann wärs ja umso besser. Naja.
Ich glaube um felsenfeste Informationen über die LAge im Iran zubekommen, müsste ich meine Großmutter im Iran anrufen und 1. gucken ob ich durchgestellt werde oder nicht & 2. hören was sie sagt.
Positive Bewertungen: