Die Schlechtesten Spieleenden

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

[quote="Sebastian-FFX"]Final Fantasy X:
Letzter Story Bosskampf wo man zuerst alle Bestia besiegen muss.
Wie bescheuert ist es wenn man nicht verlieren kann weil die Charaktere automatisch wiederbelebt werden. :?

Zum Glück waren danach die Extra Bosse (Schwarze Bestia, Monster Farm) eine Herrausforderung.[/quote

Der allerletzte Kampf gegen
Spoiler
Show
Yu-Yevon
ist eher eine Art interaktive Cutscene, ganz genau so wie der aller letzte Kampf gegen Sephiroth in Final Fantasy 7 (falls du es gespielt hast), wo man nur mit Omni-Slash konternet.
In X kann man
Spoiler
Show
Braskas Bestia / Jekkt
als letzten Gegner ansehen.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

8492nd hat geschrieben:
Sebastian-FFX hat geschrieben:Final Fantasy X:
Wie bescheuert ist es wenn man nicht verlieren kann weil die Charaktere automatisch wiederbelebt werden. :?

Zum Glück waren danach die Extra Bosse (Schwarze Bestia, Monster Farm) eine Herrausforderung.
Der allerletzte Kampf gegen
Spoiler
Show
Yu-Yevon
ist eher eine Art interaktive Cutscene, ganz genau so wie der aller letzte Kampf gegen Sephiroth in Final Fantasy 7 (falls du es gespielt hast), wo man nur mit Omni-Slash konternet.
In X kann man
Spoiler
Show
Braskas Bestia / Jekkt
als letzten Gegner ansehen.
Für mich wars damals halt eine Entäuschung.
Hab mich so gefreut das noch was kommt und dann sowas.
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Naja wenn man das als letzten Kampf ansieht, dann ist es echt schlecht ^^ Aber das Ende selber, also storytechnisch fande ich extrem gut o.O Es ging einem nahe und es war abgeschlossen.
Nicht sowas wie God of War 2 oder Halo 2, wo kurz vor der Entscheidungsschlacht Sense ist :x
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

-Alpha- hat geschrieben:
DMC999 hat geschrieben:ist schon ein Release Datum bekannt ? Für HL2EP3
was hat das mit dem thema zu tun? :lol:

Ich mein ja nur. weil grade die rede vom Cliffhanger im 2 teil war...
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Zum Glück waren danach die Extra Bosse (Schwarze Bestia, Monster Farm) eine Herrausforderung.
es geht nicht um den endboss sondern um das ende, storytechnisch (zumindest habe ich den thread so verstanden) und das war bei ffx toll!.... hätten sie bloß ffx-2 nicht gemacht :/

mal abgesehn davon hat der endkampf auch nicht gestört, jekkt war mir anspruchsvoll genug (mega schwer war er nicht, aber ok, und ausserdem super inziniert)
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Punkzz hat geschrieben:

es geht nicht um den endboss sondern um das ende, storytechnisch (zumindest habe ich den thread so verstanden) und das war bei ffx toll!.... hätten sie bloß ffx-2 nicht gemacht :/

mal abgesehn davon hat der endkampf auch nicht gestört, jekkt war mir anspruchsvoll genug (mega schwer war er nicht, aber ok, und ausserdem super inziniert)
Für mich gehört der Letzte Bosskampf dazu.
Damals waren die Chars schon zustark und ich konnte Braskas Bestia beim ersten Versuch besiegen.
Dem entsprechend hab ich mich gefreut das da noch was kommt.
" Aha das eben war nur zum warm werden jetzt kommt erst der letzte Kampf hoffentlich schaf ich das auch"
Und dann sowas :(

Endsequenzen etc ist alles Top bei dem Spiel aber der aller Letzte Story Kampf hätten sie sich echt sparen können.
Der ist wie Werbung in den Letzten Mintuen in einem Film.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Super Mario Bros 3.
Spoiler
Show
Sorry Mario. But our Princess is in another Castle ....

haha .. just a joke. [bla blub]
man stelle sich folgende Situtation vor:
klein Levi, kaum mächtig des Lesens .. geschweige denn des englischs, kennt ersten Satz von Mario Bros. und weiß dank großer Schwester, dass es: "Tut mir leid, aber unsere Prinzessin befindet sich in einen anderen Schloss" ... bedeutet

mehr konnte er nicht entziffern ... ergo grübelte er ... und grübelte ... und grübelte .... ist da nun noch nen weiterer Schwieriegkeitsgrad?? ... gibs einen anderen Weg??
(man muss dazu wissen, dass 1. man nicht abspeichern konnte! .. und 2. in Bowsers Schloss es wirklich alternative Routen gab.)

Ergo noch mindestens 3 weitere male durchgespielt :D

(ohne warpflöten -_- ... )

DAS war ein mieses ende :P

€ ... wobei Mario Bros 2 auch nicht gerade toll war XD
Spoiler
Show
huch?? alles nur ein Traum....
Zuletzt geändert von Levi  am 15.07.2009 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Erstens, bist du selber Schuld wenn du Power-Levelst. Dann kannst du dem Spiel nicht ankreiden, dass der letzte Boss zu einfach war. Wenn man nicht Tonnen von Sidequests vorher erledigt hat oder extrem gelevelt hat, war Braskas Bestia sicher nicht leicht.

Zweitens, ist der Kampf gegen Yu-Yevon wie gesagt eine Art interaktive Cutscene. Du wirst dich wundern, wieviele Kämpfe es in JRPGs (schon früher) gibt/gab wo man nur verlieren oder gewinnen konnte. Diese Kämpfe sind nur interaktive Szenen, die ohne das vorgeschriebene Ergebnis einfach nicht funktionieren.
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

mir fällt da noch das ende von bionic commando (ps3)
ein.
für meinen geschmack zu kurz aber prächtig inszeniert
allerdings hätte ich mir da nach der ganzen peitscherei eine besondere herausforderung gewünscht.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ach, da fällt mir noch ein tolles Ende ein, was zu einem beschissenen wurde, weil es wohl nie einen Nachfolger geben wird.
Ich rede von "XIII". So ein geiles, atmosphärisches, forderndes, spannendes, originelles Spiel, so ein geiles Ende - bis zu den News, dass es sich schlecht verkauft hat und es deswegen keinen Nachfolger geben wird.
Kyr4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyr4t »

PrinzVogelfrei hat geschrieben:mir fällt da noch das ende von bionic commando (ps3)
ein.
für meinen geschmack zu kurz aber prächtig inszeniert
allerdings hätte ich mir da nach der ganzen peitscherei eine besondere herausforderung gewünscht.
Kann mich dem nur anschließen. So ein gutes Spiel und so ein verschenkter Endkampf
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Fallout 3 aber da halte ich das ganze Spiel für maßlos überschätzt und Far Cry 1 das Ende war der größte Joke den ich je gesehen habe!
Aktuell:

Battlefield Bad Company 2 (PS3)
Devil May Cry

Most Wanted:

1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2

the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Far Cry? Mein Gott, das hatte ich doch erst letztes Jahr durchgespielt und kann mich gar nicht mehr erinnern wie es zu Ende ging.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ich hab erst vor kurzem fear 2 durchgespielt
und hab das ende schon vergessen :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

8492nd hat geschrieben:God of War 2 ist genau so ein Cliffhanger. Kratos und die Titanen klettern den Olymp hoch für eine epische Schlacht zwischen Titanen+Kratos vs. Göttern und ZACK Ende.
DAS war der gemeinste Cliffhanger ALLER ZEITEN!! Ich rege mich regelmäßig darüber auf, dass God of War im Prinzip eine gute Story hat, die sich aber nie weiterentwickelt. Ab dem Moment, wo man auf der Insel der Moiren ankommt ist die Stroy völlig festgefahren. Und dann, wo ich gerade denke: "Woa, fett, jetzt geht es los!" Fortsetzung folgt. :winkbye: Trotzdem oder genau deswegen bin ich damals wie heute so schaft auf Teil 3.

Ein richtig mieses Ende hatte Grillzone- äh Killzone 2. Hier weiß ich jetzt nicht, ob es einfach nur ein schlechtes Ende, oder ein Cliffhanger sein soll, aber wenn es ein Cliffhanger war, dann ein seeehr schlechter. God of War II und Assassin's Creed hatten wenigstens gute Cliffhanger.

Ansonsten, Falbe - The Lost Captures. Ich fand das Spiel eigentlich ganz unterhaltsam, aber der Kampf gegen den Drachen war langweilig, die Gut-Böse-Entscheidung am Ende langweilig & sinnlos, die Dramaturgie beschissen. Ich will nicht wissen, was die Leute von dem Ende der ersten Falbe-Version auf der IcksBocks gehalten haben.
Antworten