Bei welchem Game war die vorfreude groß aber dann doch besch

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

MTF DragonAge!
Eta: Und das wieso, kann man bei meinem Vorposter lesen. Habe mir zwar sagen lassen, dass die Kämpfe auf dem PC um längen besser sind, dass kann ich mir wegen der Iso-Ansicht auch gut vorstellen, aber ehrlich, die Story?

Wenn ich HdR will, lese ich HdR - oder schaue mir die mehr oder weniger gelungende Verfilmung an. Ich brauche dazu aber kein Spiel, welches NULL Spannung aufbaut, wo ich schon am Anfang weiß, was am Ende passiert und wo die Charaktäre (bis auf Morrigan) so interessant sind wie eine im Garten liegende Möhre die vor sich hin schimmelt.
Bild
Isaac86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac86 »

WhiteHaven hat geschrieben:MTF DragonAge!
Eta: Und das wieso, kann man bei meinem Vorposter lesen. Habe mir zwar sagen lassen, dass die Kämpfe auf dem PC um längen besser sind, dass kann ich mir wegen der Iso-Ansicht auch gut vorstellen, aber ehrlich, die Story?

Wenn ich HdR will, lese ich HdR - oder schaue mir die mehr oder weniger gelungende Verfilmung an. Ich brauche dazu aber kein Spiel, welches NULL Spannung aufbaut, wo ich schon am Anfang weiß, was am Ende passiert und wo die Charaktäre (bis auf Morrigan) so interessant sind wie eine im Garten liegende Möhre die vor sich hin schimmelt.
Dann seh es mal so:
Endlich ein HDR Game was gut gelungen ist. :wink:
thedna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedna »

da brauch ich nichtmal lange nachdenken.

GTAIV, das spiel war einfach ein rückschritt nach GTA:SA, wo sind die Flugzeuge, die riesen landstriche, die unterschiedlichsten städte und nicht zuletzt der riesen Fuhrpark (Ich meine nicht das fünftausendste auto, sondern das quad, der Trecker, und alles was eben nicht ein konventionelles Auto ist.)?
Die Liste kann man unendlich weiterführen, die Dinge die es zu endecken gab wie einen Staudamm oder einen Berg ,auf dem ich mehr als 3 std zugebracht habe, all das fehlte einfach in GTAIV.

Klar kleinigkeiten zu endecken gibt es auch in GTAIV aber es fehlt halt einfach die Vielfalt und die Größe der endeckungen.

Einfach alles was GTA:SA zu dem großartigsten spiele Erlebnis in der Geschichte der Videospiele gemacht hat (natürlich nur für mich) waren auf einmal weg.

Nicht das mich irgendwer falsch versteht ich mochte GTAIV, was zum größten teil an dem grandiosen Zielsystem lag (xbox) welches man in jedes GTA hätte einbauen sollen.
Aber als das Beste GTA als das es von vielen gepriesen wird ist es für mich einfach nicht es gehört zu den schlechtesten, wenn man von dem Zielsystem absieht.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Bei mir ist das ganz klar = Super Smash Bros Brawl

Hatte ehrlich gesagt keinen der Vorgänger gespielt, aber es wurde ja praktisch von jedem in den Himmel gelobt. Als Wii-only Besitzer damals war die Spiele Auswahl ja auch nicht so groß und da hab ich es mir gekauft.

Aber was da für ein Mist über den Bildschirm flimmert. Dem hektischen Durcheinander kann doch kein Mensch folgen. Ich habe dem Spiel wirklich eine Chance gegeben und es über zwei Stunden versucht. Dann hab ich es aus dem Laufwerk genommen und sofort weiter verkauft.
Bild
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Isaac86 hat geschrieben: Dann seh es mal so:
Endlich ein HDR Game was gut gelungen ist. :wink:
Würde ich ja gerne - aber HdR hat deutlich mehr Spannung ;). Versteh mich nicht falsch, ich verstehe es wenn es Leute gibt die DA als ein Rollenspiel lieben und verehren. Bei mir waren die Erwartungen nur sehr sehr hoch und die wurden alle nicht erfüllt, deswegen ist es das Spiel was ich erwähnt habe ;)

Ich will weder diejenigen kritisieren, die das Spiel mögen noch diejenigen die es verehren. Nur die Entwickler, die meiner Meinung nach einfach ein sehr schlechtes Spiel produziert haben. Ich erwarte doch ein wenig Spannung in einem Spiel und die gab es für mich in DragonAge leider nicht ;)
Bild
D-d3vil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-d3vil »

GTA 4 hatte irgendwie nicht mehr viel mit dem genialen Feeling aus z.b Vice City zu tun.

Mass Effect fand ich zum gähnen langweilig, die Story absolut uninteressant und dieses ganze blitzeblanke Raumschiff/Uniformen/Level Design fand ich ganz übel. Das hasse ich auch bei z.b. Star Trek usw.

PES 08/09/2010 WTF haben die aus dem besten Fuppesgame (PES6) gemacht?

Heavy Rain Sicher ein gutes Spiel, aber den Hype nicht wert.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Onkel Jo hat geschrieben:
Lieber Herr "Weidner" und ich nehme auch mal an Onkelzfan ;-)
Hier stimme ich dir zu. Was Konami da seit 2007 produziert ist Müll nach Müll. Echte Unverschähmtheit. Wenn ich mich an Pro Evo 5 erinnere, waren dort wenigstens die deutschen BL Vereine enthalten, zwar mit unechten Vereinsnamen, aber den korrekten Spielernamen. Nunmehr wird die BL gar nicht mehr erwähnt.
Von der miesen Steuerung ganz zu schweigen. PES 2011 wird sicher auch wieder ein Reinfall.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

silverarrow hat geschrieben: :angst:

Bild
Jap, ich sehe an dem Spiel nichts Gutes. Das einziges, was zu gefallen weiß, ist Präsentation. Wie zum Beispiel am Anfang die Videosequenz direkt ins Spiel übergeht, und das ohne Qualitätsverlust, ist klasse. Aber über den ganzen Rest hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

FF13, das erste FF wo ich mich zum Spielen zwingen muß. Total öde. Länger als 30min am Stück halte ich nicht aus.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

GTAIV, das spiel war einfach ein rückschritt nach GTA:SA, wo sind die Flugzeuge, die riesen landstriche, die unterschiedlichsten städte und nicht zuletzt der riesen Fuhrpark (Ich meine nicht das fünftausendste auto, sondern das quad, der Trecker, und alles was eben nicht ein konventionelles Auto ist.)?

Das unterschreib ich so. GTA: SA empfinde ich schon alleine deshalb als den besten Teil der Reihe, weil ich GTA immer nur wegen der Freiheit und der Vielzahl an Möglichkeiten und Abwechslung gespielt habe. GTA4 ist das genaue Gegenteil.

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde: Gothic 3! Eigentlich muß man da nicht mehr viel zu schreiben. Zu Release ein Bugfest und das ursprüngliche Feeling, was Gothic einstmals ausgemacht hat, wurde nicht zuletzt durch eine riesige Spielwelt aka TES zerstört. Ohne dabei auch nur annährend die Qualität eines TES Morrowind zu erreichen.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

WhiteHaven hat geschrieben:MTF DragonAge!
Ich habs auf dem PC gespielt und mir haben die Kämpfe überhaupt nicht gefallen. Ich gehöre einfach zu den Leuten, die gern alle Charaktere selbst steuern, das ist in DA auch möglich, allerdings muss man dann wirklich alle 2 Sekunden pausieren.
Wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, Rundenkämpfe einzuschalten, dann hätte das Kampfsystem sogar was hergeben können.
Das Kampfsystem ist einfach zu sehr an ein Onlinerollenspiel angelehnt, als dass es gut sein könnte.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Soliloquist hat geschrieben: Ich habs auf dem PC gespielt und mir haben die Kämpfe überhaupt nicht gefallen. Ich gehöre einfach zu den Leuten, die gern alle Charaktere selbst steuern, das ist in DA auch möglich, allerdings muss man dann wirklich alle 2 Sekunden pausieren.
Wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, Rundenkämpfe einzuschalten, dann hätte das Kampfsystem sogar was hergeben können.
Das Kampfsystem ist einfach zu sehr an ein Onlinerollenspiel angelehnt, als dass es gut sein könnte.
Ja, rundenbasierende Kämpfe hätten aus Dragon Age auch für die Konsole ein sensationelles Spiel gemacht. So fehlt aber leider die Übersicht und das ständige hin und her springen zwischen den Charakteren nervt nur noch. Für mich war das Spiel auf der Xbox nur auf "Leicht" spielbar. Auf Normal wurde es derart stressig, dass es keinen Spass gemacht hat.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Alking hat geschrieben:
Onkel Jo hat geschrieben:
Lieber Herr "Weidner" und ich nehme auch mal an Onkelzfan ;-)
Hier stimme ich dir zu. Was Konami da seit 2007 produziert ist Müll nach Müll. Echte Unverschähmtheit. Wenn ich mich an Pro Evo 5 erinnere, waren dort wenigstens die deutschen BL Vereine enthalten, zwar mit unechten Vereinsnamen, aber den korrekten Spielernamen. Nunmehr wird die BL gar nicht mehr erwähnt.
Von der miesen Steuerung ganz zu schweigen. PES 2011 wird sicher auch wieder ein Reinfall.
Dafür konnte Konami aber nichts :/
Schließlich hat EA geklagt und recht bekommen so das die Fake Teams die eigentlich in PES 6 vorhanden sein sollten , gestrichen wurden.

Aber ansonsten ist es klar das Konami den Sprung in die nächste Gen nicht geschafft hat.
Jahrelang funktioniert der Online Modus nicht mehr , das Gameplay und die Geschwindigkeit werden von Jahr zu Jahr über den Haufen geworfen.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Bioshock: FÜr mich war SystemShock2 eines der besten shocking games aller Zeiten. Bioshock war weder shocking noch hatte es nur ansatzweise etwas mit der "alten Serie" zu tun. Alles nieder zu ballern war eine einfache Lösung....

Silent Hunter 4: Nach dem großartigen SH3 war das einfach nur würg! Teil 5 wird noch mieser...

Metal Gear Solid 4Ein total geniales Spiel, aber mir wird da eindeutig zu viel gelabert...echt unglaublich wieviel Gelabere man in ein SPiel packen kann...jaja ich weiß Story und so, das ist ja schön und gut, aber ich will ein SPIEL!!!!

Heavy RainGähnny Rain....

Assassin's CreedAm Anfang ist das Spiel total WOW! (und endlich mal ein Spiel in dem man ein Pferd reiten kann ;)) Aber das Missionsdesign ist einfach sowas von eintönig! Ich werd Teil2 probieren und hoff, dass der besser ist...

Unreal 2 Was sollte das denn darstellen? Nach dem hypergenialen ersten Teil so ein Schrott! Von Beben 4 möchte ich hier gar nicht reden...

Armed Assault+Operation FLashpont 2Anstatt dass Bohemia und Codemasters einen gemeinsamen würdigen Nachfolger basteln machen sie 2 verschiedene Spiele. Wobei das jeweils andere die Schwächen des anderen bzw. die Stärken bestitzt. Man HÄTTE so viele Möglichkeiten heute!!! Quadcoreprozessoren und DirectX11 und riesiger Arbeitsspeicher, aber nein! Ich war ein riesen Nerd-Fan des 1. Teils, aber insbesondere Armed Assault 1 war für mich nur noch Bockmist im Vergleich zu OPF1.

Gab es bei euch auch positive Überraschungen? Also Spiele, die eure Erwartungen (bei weitem) übertroffen haben?

Ich kann mich jetzt nicht an alle erinnern in den letzten Jahren, aber mir fällt da ein:

Dark Messiah of Might and MagicAllein die Szene in der man den Troll über die Dächer verfolgt ist genial. Von der Introszene ganz zu schweigen...das Spiel war/ist der absolute Wahnsinn!

Battlefield 2Bis zu dem Patch/Fehler bei dem auf ein Mal alle wahllos befördert wurden, war es DAS Teamplay-Multiplayer Spiel. Nach dem 1. genialen 1942 hatte ich nicht so einen Hammer erwartet. Der Forgotten Hope

Left 4 DeadEndlich ein MP-Spiel das aktive Solidarität beim Teamplay fördert ;) Für mich das beste MP Spiel der letzten Jahre!

Team Fortress 2Ähnlich genial wie L4D...
Bazillus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bazillus »

Gothic 3....die ganze Story, sofern man es denn überhaupt so bezeichnen kann, hinzu kommt, dass es erst richtig spielbar war, nachdem die Community sich selbst die Mühe gemacht diverse patches zu entwickeln

GTA IV...wenn ich Pixel zählen will, kann ich genauso gut HL1 spielen, es kommt ja nicht nur auf Grafik an, aber dieser "Effekt" war eine einzige Katastrophe.

FF 12....die Story war genau so gut, wie die ablaufenden Kämpfe.

Crysis....im Multiplayer überhaupt nicht zu empfehlen, die KI war ebenfalls ein Reinfall. Ein einziger Grafikblender, mehr nicht.
Zuletzt geändert von Bazillus am 31.03.2010 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten