Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheGandoable »

Alan Wake PC Version

Hat mir sehr gut gefallen, jetzt noch die DLCs durchrodeln.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Rayman 3 HD

Irgendwie kam es mir früher länger vor. Dennoch immer noch ein sehr gutes JnR mit viel Humor aus dem Hause Ubisoft vielleicht machen sie noch ein HD Remake vom 2. Teil. Jedenfalls habe ich in allen Leveln 100% erreicht aber irgendwo fehlt mir ein grüner Edelstein für den letzten Erfolg :(

Kleine Randnotiz:

In den Bestenlisten bin ich momentan auf Platz 3^^
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Altairre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

Alking hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:Mass Effect 3

Dauer: 41 Stunden. alle aufgaben gemacht alles gescannt. keine gespräche übersprungen.
Spoiler
Show
ich kann das ende einfach nich nachvollziehen. was soll dieser schwachsinn. da bemühe ich mich in me2 alle am leben zu lassen und baue in me3 die größte flotte auf die es gibt mit einer bereitschaft von 100% und am ende kommt so ein mist dabei raus. ich verstehs einfach nicht. schade um die wirklich tolle trilogy aber das ende hat mir das spiel dann doch kaputt gemacht. der rest des spiels ist natürlich super und bis kurz vorm ende sieht auch alles prima aus und dann das... naja vllt führt bioware ja doch die story noch fort ich fänds super
41 Stunden???? Also das raffe ich nicht. Ich habe ebenfalls ALLE Nebenmissionen gemacht aber nicht komplett alle Systeme bereist, da ich das bloße Abscannen der Planeten sinnlos fand. In 23 Stunden habe ich gestern ME 3 beendet. Aber wie du auf fast das Doppelte kommst, selbst wenn du alles abgescannt hast, ist mir ein riesiges Rätsel.

Ich fand das Spiel in Ordnung. Ohne den Hype der Entwickler im Vorhinein beobachtet zu haben hat mich das Ende absolut zufrieden gestellt.
Ich bin am Ende auf 35 Stunden gekommen und habe nicht mal alle Planeten gescannt oder mir alle Kodexeinträge durchgelesen. Dafür habe ich relativ viel Zeit auf der Citadel verbracht und viele Gespräche mitgehört. Kommt eben ganz darauf an, wie man spielt.
Spoiler
Show
@Valkesh: Das Ende ist besonders an dem Tag schlimm, an dem man das Spiel durchgespielt hat und man vergisst fast die grandiosen Momente davor. Bei mir ist es jetzt schon eine ganze Weile her und ich habe das Ende mittlerweile akzeptiert, auch wenn ich hoffe dass BW zumindest noch versucht die Plotlöcher zu stopfen, z.B. warum mein Shepard noch am Leben ist. Welches Ende hast du gewählt?
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask their ghosts if honor matters. The silence is your answer."
-Javik
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

In dieser Woche waren es Uncharted 3 mit 6,5 Stunden Spielzeit und Resistance 3 mit runden 7 Stunden.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Mass Effect 1. Laaangweilig!

Nagut, so schlimm ist es nicht, hab es ja durchgespielt - aber sonderlich gut fand ich es jetzt auch nicht.
Die Dialoge waren zum Teil sehr gut, die Entscheidungen waren aber oftmals zu offensichtlich und teilweise sehr aufgezwungen. Die letzte(n) Stunde(n) waren wohl am besten, da die Geschichte in der Action erzaehlt wurde. Und der Anfang. Auf der Citadel hat man sich gerne bewegt.

Die Action an sich war langweilig. Die Kämpfe sind weder gut inszeniert, noch fordernd. Die Call Of Duty Teile waren schwieriger. Bin eigentlich immer nur ballernd durch den Level gelaufen. Habe meinen Charakter ausgebaut und mir immer das neuste SG gegeben. Ansonsten nichts gemacht, weder Faehigkeiten angewendet(außer im Endkampf) noch sonst irgendwelche Taktiken verwendet. Zweimal habe ich meine Ruestung gewechselt (ließ richtig RPG Stimmung aufkommen, YEAH!/i) und die Waffen sahen sowieso sehr gleich aus(ich habe jetzt zwei, drei Typen im Kopf und unterschiedliche Farben). Bei der Entwicklung des Charakter sah das genauso aus, viel zu entscheiden gab es da nicht. Habe alles komplett ausgebaut, was ich ausbauen wollte.

Wie lange ich gebraucht habe, weiß ich nicht genau, hatte zwar Xfire laufen, habe es aber immer wieder mal neu angefangen und jetzt endlich mal durchgespielt (hatte viel Langeweile). Angezeigt werden 27 Stunden. Habe den zweiten schon hier. Da die meisten den ersten loben und zweiten schlecht finden, sehe ich schonmal weiß.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Journey.
Hammer Spiel, werd ich nie vergessen den Playthrough.
Eines der besten Erlebnisse die mir je ein Game geboten hat.
Werd mir die zukünftigen Spiele von thatgamecompany auf jedenfall genau angucken.
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Transformers - Kampf um Cybertron.

Als Transformers-Liebhaber der ersten Stunde (ohja, ich mag auch die Bay-Filme sehr) musste ich es mir früher oder später kaufen. Ja, hab ich hiermit getan ...
sehr tolles Design, die Transformers sind allesamt den G1-Figuren (also Zeichentrickserie der 80er Jahre) nachempfunden, man erkennt jeden sofort wieder.
Zumindest auf der englischen Tonspur haben wir die Original-Sprecher.

Alle wichtigen Transformers kommen vor, das Gameplay erinnert mich stark an Space Marine, wird jedoch sehr aufgelockert durch die Möglichkeit, sich jederzeit in ein Fahrzeug zu verwandeln.
Meistens bedeutet das einen gehörigen Geschwindigkeitsbonus, doch in einigen Kapiteln übernimmt man einen flugfähigen Transformer - toll, wirklich großartig.
Soundtrack haut richtig gut rein, Soundeffekte sind klasse, und der Umfang ist auch voll in Ordnung.

Es sind je 5 Kapitel auf Decepticon- und Autobot-Seite, bis auf die Bosskapitel dauert jedes aber locker eine bis eineinhalb Stunden. Und kein einziges zog sich in die Länge!

Den Koop-Modus (die komplette Kampagne) möchte ich auch noch ausprobieren.

Irgendwann mal :) gerade eben erst Rage geschenkt bekommen. Und LA Noire von Weihnachten hab ich auch noch ...
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Ist zwar schon über ne Woche her aber egal:

Mass Effect 3

Gutes Spiel, aber keine sehr große Verbesserung gegenüber Teil 2 (der meiner Meinung nach der schlechteste ist). Auf jedenfalls war es sehr unterhaltsam und ich hatte meinen Spaß :-D. Das Ende fande ich selber jetzt nicht so grausam schlecht wie im Internet kursiert, aber etwas enttäuscht bin ich aber schon ^^.....
Und der Koop Multiplayer ist irgendwie ein Witz... 1 Stunde witzig, danach irgendwie kacklangweilig.... habe bis zu gut 100 % Bereitschaftswertung gezockt (ging eigentlich sehr sehr schnell) und dann auch nie wieder angerührt......

Alles im Allem eine 8 /10

Gestern noch Rayman Origins auf der Vita "beendet".

Beendet in der Hinsicht, das ich das verdammte Finale auf Teufel komm raus nicht schaffe! Habe in dem Level "Die Flucht" sicherlich 2 Stunden gehangen und bin immer und immer wieder gestorben... ich bekomme dieses "Verfolgungslevel" einfach nicht gebacken...... Nach ein paar Stunden Pause Abends wieder probiert... gleiches Problem.... Ich schaffs nicht ^^..... Oh man.....
Das ausgenommen ist das Teil einfach hervorragend! Unglaublich witzig, gut spielbar mit enorm abwechslungsreichen Levels! Und die Grafik ist einfach wunderschön!
Zum Ende hin wirds aber teilweise enorm frustig bzw. zu viel Trial and Error...... Trotzdem vergebe ich, da ich ja fast das ganze Game gesehen habe ne 9/10 !
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Skyrim

Hab die Main Quest-reihe abgeschlossen und so ziemlich alle Nebenhandlungen.
Deutlich besseres Spiel als Oblivion, aber immer noch hinter Morrowind.

Der Anfang war recht gut, dann wurde es im Mittelteil aber doch ziemlich langweilig. Keine der Quest-reihen konnte mich wirklich begeistern/überzeugen.
Zum Ende der Main Quest wurde es wieder besser, doch der alles entscheidende Endkampf, dessen Ausgang das Schicksal der Welt bestimmen sollte... war nach 30 Sekunden vorbei :|

Dazu noch nen bisschen Gelaber von nen paar Drachen und keine andere Sau interessierts, ob man gerade die Welt gerettet hat, oder nicht.
Irgendwie nicht so überzeugend.

Vom Gameplay her wars okay, aber zu einfach und "seicht". Da war Morrowind für mich deutlich besser.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Warhammer KillTeam - 4 Stunden Spielzeit für 400 MS. Absolut in Ordnung für den Preis. Der Wiederspielwert ist auch okay, da man sicher mal mit einer anderen Klasse spielen will.
Gut gemachtes Arcade Spiel :-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Altairre hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:Mass Effect 3

Dauer: 41 Stunden. alle aufgaben gemacht alles gescannt. keine gespräche übersprungen.
Spoiler
Show
ich kann das ende einfach nich nachvollziehen. was soll dieser schwachsinn. da bemühe ich mich in me2 alle am leben zu lassen und baue in me3 die größte flotte auf die es gibt mit einer bereitschaft von 100% und am ende kommt so ein mist dabei raus. ich verstehs einfach nicht. schade um die wirklich tolle trilogy aber das ende hat mir das spiel dann doch kaputt gemacht. der rest des spiels ist natürlich super und bis kurz vorm ende sieht auch alles prima aus und dann das... naja vllt führt bioware ja doch die story noch fort ich fänds super
41 Stunden???? Also das raffe ich nicht. Ich habe ebenfalls ALLE Nebenmissionen gemacht aber nicht komplett alle Systeme bereist, da ich das bloße Abscannen der Planeten sinnlos fand. In 23 Stunden habe ich gestern ME 3 beendet. Aber wie du auf fast das Doppelte kommst, selbst wenn du alles abgescannt hast, ist mir ein riesiges Rätsel.

Ich fand das Spiel in Ordnung. Ohne den Hype der Entwickler im Vorhinein beobachtet zu haben hat mich das Ende absolut zufrieden gestellt.
Ich bin am Ende auf 35 Stunden gekommen und habe nicht mal alle Planeten gescannt oder mir alle Kodexeinträge durchgelesen. Dafür habe ich relativ viel Zeit auf der Citadel verbracht und viele Gespräche mitgehört. Kommt eben ganz darauf an, wie man spielt.
Spoiler
Show
@Valkesh: Das Ende ist besonders an dem Tag schlimm, an dem man das Spiel durchgespielt hat und man vergisst fast die grandiosen Momente davor. Bei mir ist es jetzt schon eine ganze Weile her und ich habe das Ende mittlerweile akzeptiert, auch wenn ich hoffe dass BW zumindest noch versucht die Plotlöcher zu stopfen, z.B. warum mein Shepard noch am Leben ist. Welches Ende hast du gewählt?
Spoiler
Show
zuerst hab ich das grüne ende gewählt also das in der mitte und es für kacke empfunden. hab dann den spielstand ab dem harbinger strahl geladen und nochmal ein anderes ende gewählt in der hoffnung das es besser ist und hab mich dann schließlich fürs rote ende entschieden also fürs beste. aber im endeffekt spielt das ja eig keine rolle weil alle 3 enden beschissen sind
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Empire: Total War

Polen-Lithauen ist jetzt ganz allein ;_;
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Alking hat geschrieben:Warhammer KillTeam - 4 Stunden Spielzeit für 400 MS. Absolut in Ordnung für den Preis. Der Wiederspielwert ist auch okay, da man sicher mal mit einer anderen Klasse spielen will.
Gut gemachtes Arcade Spiel :-)
Harrharr. Schonmal im 2-Spieler-Modus probiert? Da kommt richtig Laune auf, habens auch mal an einem Abend durchgezogen, mein Mitbloggerkumpel und ich. Wir wollten dem Spiel auch mal einen Artikel widmen ... hachja.
Er sollte nicht untergehen, finde ich. Kurz, aber echt krawammspaßig.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Wow! Was für ein Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger!
Die Charaktere sind wesentlich sympathischer und interessanter (vor allem Millennia und Ryudo sind nicht so eindimensional wie Justin und Co.), die Story ist spannender inszeniert (wenn auch alles andere als originell), das Skillsystem wurde sinnvoll verbessert (kein stupides Dauerverwenden der Fertigkeiten mehr sondern motivierende "Bezahlung" durch Erfahrungspunkte), das Erzähltempo ist viel höher und hat lange nicht so viele Durststrecken wie der erste Teil und generell wirkt das Spiel einfach runder.
Auch muss man einfach die Zaubereffekte erwähnen, die größtenteils wirklich grandios aussehen, erst recht wenn man bedenkt, dass das Spiel vor gut 10 Jahren erschienen ist.
Dramaturgisch ist das Spiel teils (zumindest bei mir) sogar ein wenig rührend ohne dabei schmalzig zu wirken.
Auch die Botschaft, die die Story vermittelt, ist lobenswert und auch ein wenig mutig für ein Spiel.
Das Ende war zudem zufriedenstellend, auch wenn man geschickt der Frage ausgewichen ist, für welche der beiden potenziellen Partnerinnen der Hauptcharakter sich jetzt entscheidet. Deren Reaktionen sind aber nachvollziehbar und bieten genügend Spielraum für eine eigene Interpretation mit der man dann glücklich sein kann. =)

Letzten Endes gibt es von mir eine glatte 2 mit Tendenz zur 2+. Für mehr hätte die Story noch packender, das Kampfsystem flotter, die Gegnervielfalt origineller, der (gute) Soundtrack noch markanter und die Atmosphäre stimmiger ausfallen müssen.
Nichtsdestotrotz sind die 38 Stunden sehr gut angelegt worden.
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Silent Hill: Downpour

Eigentlich habe ich mir nicht viel erwartet, da mir nach SH4 kein Teil wirklich mehr gefallen hat. Natürlich als Fan habe ich Downpour trotzdem gekauft und mit meinem Freund durchgespielt.

Was ich gut fand:

- Hauptcharakter: War sympathisch und mysteriös, man wollte einfach seine Geschichte erfahren
- spannende Story
- Grafik war nicht herausragend, aber recht schön anzusehen, auch die Gesichter waren schöner animiert als z.B. bei Homecoming
- Atomsphäre: Ja, die hatte es teilweise, an manchen Orten, z. B.
Spoiler
Show
die Mine oder das Waisenhaus
haben mir sehr gut gefallen.
- Soundtrack: Obwohl nicht Akira Yamaoka, hat Daniel Licht seinen Job sehr gut gemacht.

Was gar nicht ging:

- Bugs, Bugs, und verdammt noch mal noch mehr Bugs, Screen-Freezing, was zur Hölle!? Dank eines Speicherproblems ist die Xbox bei jedem Autosave, was verdammt oft war, permanent eingefroren! Wenn mehr als drei Gegner kamen, hat es sich schon mal 10 Sekunden aufgehangen, sodass man teilweise noch nicht mal mehr eine Chance hatte wegzulaufen oder irgendwas zu tun! Lustig war auch der Schieß-Bug, der es einem zwar erlaubte mit der Schroftlinte zu zielen, aber nicht zu schießen!
- Kampfsystem: Unter aller Sau! Wirklich! Wer hat sich das bitte ausgedacht? Murphy bewegt sich wie ein 80 Jähriger, während die Gegner doppelt so schnell sind, ewig viel einstecken und die ganze Zeit irgend welche Schlag- und Tretkombos ausführen.
- Womit wir schon beim nächsten Thema wären, Gegnerdesign. Das hat wohl ein Besoffener bei Vatra Games gemacht. Nicht nur, dass es irgendwie nur 4 oder 5 verschiedene Gegnertypen gibt, die sind allesamt einfach nur billig und hässlich!
- Zum Ende hin lieblos: Ja, am Schluss wirkte es so, als wäre den Entwicklern die Zeit ausgegangen und man müsse nur noch schnell das Spiel fertig bekommen.

Fazit: Es HATTE Potential, war aber letztendlich einfach nur super enttäuschend! Das schlimmste waren die Bugs und, dass die Xbox permanent hängt. Habe das Problem dann gelöst, indem ich von einem USB-Stick geladen und gespeichert habe, damit hat es um einiges besser funktioniert. Viele wissen das aber nicht und werden sich so bis zum Schluss darüber ärgern, dass das Spiel so stockt! Ich finde es einfach nur eine Frechheit, so was auf den Markt zu bringen. Viele Fans, so wie ich, werden dafür viel Geld bezahlen und sich danach ärgern.

Sorry für langen Post und Gemecker von einem Altfan. ;) aber es MUSSTE jetzt raus.
Antworten