Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Die Ente »

@coconutcookie

Hast du auch alle Schädelzähne und das Land der wandelnden Seelen abgeschlossen? Wenn nicht, dann hast du es noch nicht ganz durchgespielt diesen Fehler machen einige.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Aixx hat geschrieben:@coconutcookie: Der Vogel hat dich lange verzweifeln lassen ? Glaub der war bei mir Firsttry ... Glaub das schwimmende Vieh hat mich ca 10-15 mal gekillt wegen dummheit aber sonst waren die recht einfach :P Und der Kampf im Magen hat mich 2-3 mal aggressiv werden lassen.
Haha, ja, naja verzweifeln jetzt nicht, hab aber schon ein paar Versuche gebraucht... richtig nervig war halt, dass der jedes Mal so gebrüllt hat, hatte dann schon voll den Hass auf den Vogel :lol:
Die Ente hat geschrieben:@coconutcookie

Hast du auch alle Schädelzähne und das Land der wandelnden Seelen abgeschlossen? Wenn nicht, dann hast du es noch nicht ganz durchgespielt diesen Fehler machen einige.
Nö - und was heißt denn "Fehler"? Das ist doch freiwillig. Habe ja schon die Credits gesehn, von daher gehe ich davon aus, dass ich das Hauptspiel durch hab. ;)
Werde es evtl. auf der Xbox noch machen, weil da die Steuerung etwas besser ist.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

The Last Story
und davor
Xenoblade Chronicles
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Freiwillig bzw. optional gibt es bei mir nicht^^

Du kannst es zwar als durchspielen betrachten aber man sammelt die Schädelzähne ja nicht umsonst.
BildXbox Gamercards

coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Die Ente hat geschrieben:Freiwillig bzw. optional gibt es bei mir nicht^^

Du kannst es zwar als durchspielen betrachten aber man sammelt die Schädelzähne ja nicht umsonst.
Bei mir schon :p

Wer da Bock drauf hat soll es halt machen, wer nicht, der nicht. Wenn ich die Credits gesehen habe, gehe ich davon aus, dass ich ein Spiel durchgespielt hab. Alles was danach kommt ist eben für die, die Bock haben, weiterzuspielen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Resident Evil 5 auf Veteran.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Die Schädelzähne würd ich mir aber auch holen. Einfach, weil das Bosslevel echt genial ist. Ansonsten gilt- Hauptspiel durch, Spiel durch- Rest ist optional ;).

Gears of War 3

Endlich. Habs seit Release rumfliegen. Nur macht meine Xbox seit geraumer Zeit mucken und hat irgendwann garkeine Discs mehr gelesen und mein Spielstand ging nicht mehr zu laden. Und gestern ein wenig an der Festplatte rumgeruckelt und gepustet und die Konsole läuft wieder wie ne Eins. Gut, tierisch laut im Vergleich mit der Ps3 aber was solls.

War bereits in Akt 5 Kapitel 1 oder 2. Konnte meinen alten Spielstand laden und startete in einem Silverback im Mahlstrom. Der Abschnitt hat mir nicht soo gut gefallen. Sah zwar soweit recht schick aus, war aber teils recht dunkel. Der Rest wurde wieder besser. Wenn man den peinlichen Storycrap mal weg lässt (Vater von Marcus in der deu. Syncro mit der gleichen Stimme, was soll das?) hat man durch die Bank ein klasse Spiel. Imo der beste Teil der Reihe und grafisch für Konsolenverhältnisse teils echt spitze
Spoiler
Show
Noch recht am Anfang der Abschnitt hat super Lichteffekte und der U-Bootabschnitt ist echt super optisch.
. Freundin wird sich freuen dass die Konsole wieder geht, hatte sie das Spiel doch extra zwecks Horde gekauft.
#PESTOUNDBIER

Bild
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Gestern Abend Darksiders abgeschlossen ..

War eigentlich recht gut, auch wenn ich es teilweise in die Länge gezogen fand mit einigen Rätseln ..
13 Stunden gebraucht aber auch nicht alle Rüstungsteile usw. gefunden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Modern Warfare 3 - Singleplayer

Dank Urlaub hab ich Zeit und Muße für ein bisschen Singleplayer gefunden und MW3 mal durchgespielt.
Was soll ich sagen, ich steh drauf. Wahnsinnig kurzweiliges Actionfeuerwerk, das mich von Anfang bis Ende super unterhalten hat und die Modern Warfare-Geschichte zu einem passenden Ende bringt. Die Kampagne hat imo genau die richtige Länge, denn nochr mehr davon hätte wahrscheinlich keinen Spaß mehr gemacht. So wie's ist, hat's gepasst :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Final Fantasy XIII-2 Haupthandlung abgeschlossen

Sehr gutes Game. Ordentlicher Endboss, bei dem ich beim 1. Mal wegen falscher Strategie sogar gestorben bin. Das Ende war einfach nur entäuschend...
Spoiler
Show
Das Ende macht vielleicht Sinn (auch wenn ich kaum durchblicke) aber es ist doch einfach nur zum Kotzen. Nichts von dem Vorgenommenen wurde erreicht. Glaube kaum, dass der DLC da noch viel bewirken wird.
Bild
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Portal 2

Geniales Spiel. Kann auch verstehen warum es öfters zum Spiel des Jahres gewählt wurde.
Unvergleichlciher Humor, der einem dort begegnet. Hab bei einem Spiel schon länger nicht mehr so lachen müssen.
Das einzige was mich gestört hat, waren die Test Chambers gegen Ende des Spiel die ich zu einfach fand (obwohl das Ende selbst verdammt geil war!!!)

Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Nettes Spiel. Nicht so mitreissend wie der erste Teil. Jedoch bessere Story als die vom 2. Teil.
Die Rätsel sind wieder auf gutem Niveau, jedoch fehlten mir die richtig harten Kopfnüsse.
Alles in allem ein gutes Spiel. :)
Altairre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

Mass Effect 3 NG+ mit dem 5000 EMS Ende. Trotz einiger kleiner Kritikpunkte und Mankos ist es immer noch ein exzellenter Teil der Trilogie, der einige der erinnerungswürdigsten Momente und Dialoge der Serie hat. Aufgrund der von Anfang an zur Verfügung stehenden Waffen und der Möglichkeit sie bis zu Lvl 10 zu upgraden haben auch die Kämpfe noch mal um einiges mehr Spaß gemacht. 10/10
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask their ghosts if honor matters. The silence is your answer."
-Javik
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Bonus-Dungeon absolviert und damit das true Ending gesehen (das sich aber leider in der finalen Sequenz nicht vom normalen Ende unterscheidet).

Am Anfang habe ich etwas gemeckert, weil es ein paar Sachen anders gemacht hat als der gameplaytechnisch nahezu identische Vorgänger, aber nach einer Weile haben mir die Neuerungen durchaus gefallen und insgesamt spielt es sich dann doch einfach flüssiger als Persona 3.
Chars brauchen z.B. keinen Zug mehr zu verschwenden um sich von einem Knockdown zu erholen und dauch das "Leveln" der Social Links kam mir hier wesentlich schneller vor. Unnötige Erschöpfungen der Teammitglieder nach einer Reihe von Kämpfen (die sie zum Rückzug zwingen) entfallen ebenfalls.
Auch wenn es ein bis zwei Sachen IMO schlechter macht als P3 (Bezahlung für Heilung, da ist das Maximieren des Fox-Social Links ja fast Pflicht...) ist es letzten Endes dann doch einfach runder.

Die Story ist zwar weniger "episch" als Im Vorgänger, dafür aber weeeeeeeeeesentlich spannender. Eben wie ein richtig guter Krimi. Ich hatte tatsächlich schon gehofft, mal ein JRPG ohne Weltrettungsklimax zu spielen, aber im letzten Drittel hat das lokale Detektivspiel dann leider doch noch eine 180 Grad-Wendung hingelegt.^^
Das Finale ist in dem Punkt gut als dass es nicht unnötig dramatisch ist, aber ansonsten definitiv schwächer als in P3. Letzteres hatte einen viel imposanteren Endboss (bei P4 unbedingt das True Ending erspielen, da ist der Endkampf zwar auch trotz hoher Persönlichkeit sehr schwach inszeniert, aber immer noch besser als der Witz von Endgegner, der das normale Ende abschließt) und wirkte (zumindest auf mich) einfach viel atmosphärischer und berührender. Aber wie gesagt, dafür geht das Ende bei P4 deutlicher in Richtung Happy End.

Wo ich noch am Grübeln bin, sind die Charaktere. Insgesamt wirken die aus P4 wohl etwas menschlicher, da sie ALLE ihre Macken haben und ihre Ängste in den Dungeons zudem ja auch thematisiert werden. Da wirken so Chars wie Junpei und Mitsuru (die übrigens mein Lieblingscharakter aus dem Vorgänger ist) fast schon wie Stereotypen gegen, was aber meine Sympathie (oder Antipathie ^^ ) denen gegenüber nicht senkt (zumal die ja auch ihre Momente in der Story hatten).
Tja, sind beides tolle Figurenkonstellationen, wobei ich glaube ich letzten Endes dann doch zugeben muss, dass das Gesamtpaket bei P4 besser ist.
Musik und Optik sind nach wie vor über jeden Zweifel erhaben, ebenso wie das Gegnerdesign nach wie vor zu 95% strunzlangweilig ist.
Dafür sind die Dungeons in P4 nun wesentlich abwechslungsreicher.

Insgesamt hatte ich 66 Stunden lang meinen Spaß mit einer spannenden, von sehr gelungenen Chars getragenen Geschichte, die in einem motivierenden Gameplay verpackt ist und von einem genialen Soundtrack untermalt wird. =)

Endnote: 2+
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Fantastisch einfach nur ein brillantes JnR wie ich es seit Jahren nicht mehr erlebt habe.

+ geniales Artdesign
+ spitzen Soundtracks die aufwendig komponiert wurden
+ kreatives, abwechslungsreiches, exellentes Leveldesign(keine Welt gleicht der anderen auch nach erneuten Besuch haben diese andere, geniale Ideen
+ zum Teils ungewöhnliche lustige Bosskämpfe
+ unglaublich hochgradig motivierende Schatztruhenlevel
+ nette Fähigkeiten
+ klasse Scrolling Shooterlevel
+ richtig gut gelungene Wasserlevel, die Spaß machen als zu frustrieren
+ Coop-Modus durch den das Spiel an Potenzial gewinnt, optimal 2 Spieler aber 3 zu chaotisch
+ Der Sammlerreiz wird mehr als zufriedengestellt und die Käfigaufgaben sind sehr kreativ gestaltet
+ sehr lange Spieldauer für ein JnR
+ kreative Credits ( Man kann die Buchstaben zerstören)
+ sehr anspruchsvoll im späteren Spielverlauf

Für mich das beste Multiplattform JnR dieser Generation und endlich wieder der alte Rayman und nicht mit diesen bescheuerten Hasen

Contrapunkte fallen mir nur sehr wenige ein

-einige frustrierende Speedruns waren dabei
-einige zu kurze Level(Diese Brückenlevel mit den ganzen Electoons waren zum Teil unnötig)

Schade, dass es vorbei ist ich hätte so gerne noch viele weitere Level gemacht. Ich hoffe Ubisoft kehrt zu ihren alten Wurzeln zurück und entwickeln Beyond Good and Evil 2!
BildXbox Gamercards

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

@ Die Ente

Haste denn auch alle Gamescorepunkte???
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Antworten