Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Die Ente »

Doofe Frage natürlich hab ich alle ich hab es nur vergessen zu erwähnen bzw. sonst hätte ich ja nicht die ganzen Speedruns gemacht^^.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Die Ente hat geschrieben:Doofe Frage natürlich hab ich alle ich hab es nur vergessen zu erwähnen bzw. sonst hätte ich ja nicht die ganzen Speedruns gemacht^^.

Hast recht war ne doofe frage^^
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

YS: Seven

Bild

Wieder ein geniales Spiel mehr von Falcom durchgespielt. Nach 24 Stunden war für mich Schluss und alle so um Level 60 - 62 rum. Genialer, brutaler Endkampf, damit hatte ich nicht gerechnet... Im ersten Anlauf hatte ich keine Chance :D

Ich glaube jetzt muss ich mir einfach doch mal die japanische Version von Ys vs. TitS kaufen :D

Hat auf alle Fälle durchweg Spaß gemacht. Viele wechselnde Partymitglieder, klasse Kampfsystem, jede Menge Dinge zu sammeln, tolle Power-Ups bzw Accessoires, unglaublich viel zu synthetisieren und optionale Quests... da kann man sich bestimmt auch noch länger mit beschäftigen. Allgemein, war das Spiel auf "Normal" doch sehr einfach (bis auf Endkampf), aber da ich mich nicht unnötig quälen will bei Spielen, wars auf alle Fälle noch ok. Hier und da mal leveln hatte schon seine Vorteile.

Die knapp 25 Stunden vergingen auf alle Fälle wie im Flug, die Geschichte ist gut und schön erzählt. Erinnert in einigen Punkten zwar stark an Zelda. Man sammelt erst mal 4 Dinge hier von in 4 verschiedenen Dungeons, dann nochmal dies und jenes in weiteren Dungeons... aber das ist auf alle Fälle kein negativer Kritikpunkt. Ich empfand es nicht als zu sehr in die Länge gezogen und man merkt direkt, wenn es gegen Ende geht.
Sehr gut gefallen hat mir auf alle Fälle, dass man nicht mit jedem Charakter jeden Gegner besiegen kann, sondern je nach Gegnertyp (weich, stark gepanzert, Vogel) zwischen den 3 aktiven Charaktern wechseln musste.

Kleine Pro/Kontra-Liste (möge sie in Frieden ruhen)

+ Partymitglieder (die auch mal "komplett" wechseln)
+ Länger als der Vorgänger YS: The Oath in Felghana
+ Viele Power-Ups / Accessoires
+ Sammeln, sammeln, sammeln von Gegenständen zur Synthese
+ Unterschiedliche Gegnertypen
+ Unvorhersebahres Ende

- Releativ wenig zu entdecken abseits der gewöhnlichen Wege
- Insgesamt wenige Sidequests
- Einmal hat man sich einen weiteren Dungeon gespart

So, das vermittelt einen ungefähren Eindruck. Wollte gar nicht so viel schreiben, als ich anfing ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dark Souls

Zum zweiten Mal.

Wollte mal das "dunkle" Ende sehen und auch alle Pyromantien besitzen.
Freue mich auf nen Nachfolger der hoffentlich:
-Framerateprobleme verhindert
-Multiplayer überarbeitet ( Spawnganking, Backstabscheiße aus 3 Metern, etc )
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Tolle Hommage (und Parodie) an die alten Spiele.
Die Dialoge und Aufgaben konnten einen öfters mal zum Schmunzeln bringen "Me give dog food. Me nice person ?" und später stellt sich in einer Sidequest heraus, dass der Hund ein Mensch ist und von Hundefutter traumatisiert oder Sage Othu, der ich helfen muss, ihre Zauberkräfte zu wecken, indem ich sie mit meinem übergroßen, dicken Schwert stimuliere... :D

Habe es 3x durchgespielt:

- 1x auf normal und dabei alle Nebenaufgaben und Mini-Spiele (Dash Circuit in unter 20 Sekunden war fies) gelöst, Life Shards und Magic Ups gesammelt, sowie alle Schwerter gesammelt, wozu ich noch 'ne Runde Small Blocks farmen musste.
- 1x im From Mode, wo die Kartenabschnitte mit stärkeren Gegnern nur so vollgestopft wurden. Hier habe ich nur das Nötigste gemacht (Life Shards und Magic Ups, bestes Schild sammeln und Spelunker gefunden)
- 1x im Spelunker Mode ( 1 Treffer und man ist tot) durch. Auch nur das Nötigste geholt und durchgerannt. War zum Glück nicht so schwer, wie befürchtet, wodurch ich schon nach 6 Stunden durch war.

Ein weiteres Spiel Bild platiniert (Nr. 8 )
Im ersten Durchlauf habe ich, nachdem ich Dash Circuit geschafft hatte, öfters in einen Guide geschaut (hatte keine Lust es nochmal unter 20 Sekunden zu schaffen :ugly: ). Ohne Guide verpasst man leider ziemlich viel.

Demon's Souls könnte Platin Nr. 9 werden, aber ich stecke im 4.,5. oder sogar 6. (weiß es nicht mehr^^) Durchgang fest und benötige noch 2 Seelen für Magie und Wunder. Leider schaffe ich es nicht mehr an den normalen Gegnern vorbei^^
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Daikatana

Wahrlich kein gutes Spiel. Die Story ist am Anfang noch recht interessant, aber da die meisten Zeitreisen vollkommen willkürlich sind, wird die Story in den entsprechenden Leveln kein bisschen vorangetrieben. Nicht so bekloppt, wie man es von den meisten Shootern her kennt, aber echt zu dünn. Die Level selbst sind von den Schauplätzen her abwechslungsreich, aber das Leveldesign ist einfach suboptimal, wenn ich eines von 5 Puzzleteilen auf meinem Weg durchs Level nicht finde (oh und es gibt verdammt viele Wege..) und dann entsprechend die Levelabschnitte (durch künstlich gestreckte Ladezeiten getrennt) zurückhechten darf. Und sowas gibt es öfter. Die Puzzles erfordern ansonsten kein Hirn, sondern bestehen aus einfachem Schalterumlegen oder Einsammeln von irgendwelchen Gegenständen.
Das alles wäre nicht so wild, wenn die KI-Kameraden nicht so URGH bekloppt wären. Mit dem neuesten Patch fallen sie in der Regel nirgendwo runter, aber die Wegfindung ist immer wieder grauenhaft und so machen die beiden die verrücktesten Sachen, wenn man sich nicht öfter nach ihnen umdreht und aktiv aufpasst. In späteren Leveln leider gamebreaking. Wenn man also das Level nicht wieder von vorne spielen möchte, ist gut dosiertes Speichern ein Muss - kann man mit neuestem Patch auch ständig und fast überall machen. Ändert nichts daran, dass die beiden völlig überflüssig sind. Für die Cutscenes ganz nett, aber ansonsten könnten sie mir gestohlen bleiben.
Die Gegner sind genauso dämlich. Es gibt auf einschlägigen Cheatseiten einen Konsolenbefehl, der ne Art Advanced AI aktiviert, keine Ahnung was das vllt bringt. So heißt es nur: Rein in den Raum und alles niedermetzeln/ballern, weiter zum nächsten.

Naja, so hab ichs mal gespielt und gut ist. Man hätte mehr draus machen können und sollen. Gerade Japan (bis auf den Sumpf..) und San Francisco waren stellenweise von der Atmosphäre her hervorragend, aber das bleibt im Ansatz stecken.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Resident Evil 5 inkl. beider DLCs (XBox360)
Nachdem es damals vor knapp über 3 Jahren zum Kauf meiner Xbox360 dazugehörte, dachte ich, ich könnte es so langsam ja auch mal spielen. :)

Irgendwie bin ich sehr zwiegespalten. Es hat meiner Meinung nach mit Resident Evil so gut wie gar nichts mehr zu tun. (Der DLC "In Alpträumen gefangen" bietet 100x mehr Resi-Atmosphäre als ganz Resi5) Auch gab es mir viel zu viele (Boss-)Fights die nicht auf Taktik oder "Move-Patterns lernen" beruhten, sondern einfach auf "3Stunden lang alles an Munition in den Gegner ballern was man finden kann"
Auch sollte ein Kopfschuss ein Kopfschuss sein. Dem menschlichen Gegner voll ins Gesicht ballern und als Reaktion darauf zuckt er kurz zurück und wischt sich den Mundwinkel ab und greift mich weiter an war "etwas" albern.

Grafisch ist das Spiel auch heutzutage noch grösstenteils echt toll.

Wenn man Resi5 losgelöst von Resident Evil betrachtet, könnte es ein netter und teilweise durchaus atmosphärischer Shooter sein. Könnte? Ja, zu einem Shooter passt die Steuerung wiederrum nicht.

So hatte man einen hübsch aussehenden Shooter der locker an Resident Evil anknüpft, eine Resi-typische Steuerung hat, die bei einem Resi auch gut funktionierne würde, auf Grund der Menge an Gegnerwellen und "Zähigkeit" von Bossgegnern etc, hier allerdings einfach fehl am Platz wirkt. Auch einige der Locations wirkten eher nach "Wir hatten Bock so eine Location zu machen" und nicht nach "passt hervorragend zur Story" Überhaupt wirkten die Locations teilweise sehr wirr und willkürlich anneinandergereiht.

Nach Resi5 war ich irgendwie komplett der Meinung "Okay, bitte lasst die Serie endlich ihren verdienten udn schon längst erfolgten Tod "ausleben". Resi6 wird definitiv nicht angeschafft". nach dem 4P-Vorschaubericht von Resi6 bin ich aber nun doch wieder neugierig. Verdammt. Schaffen sie es wirklich wieder Atmosphäre und einen gewissen "Gruselfaktor" einzubauen?

Fairytale Fights (Xbox360)
Lustige Idee, nette, passende Grafik, aber irgendwie... Dafür dass von Kapitel1 bis Kapitel15 absolut NICHTS abwechslungsreiches passiert, man in Kapitel15 immer noch die gleichen Moves hat wie in Kapitel 1, es keine Weiterentwicklung gibt etc, waren es definitiv zu viele Kapitel und diese auch noch VIEL zu lang. Mal ganz davon abgesehen dass einige Erfolge anscheinend komplett Random oder glitched sind...

Wer weiss. Evtl. macht es ja mit mehreren Mitspielern mehr Spass.

Netter, günstiger Lückenfüller bis Witcher2 endlich mal ankommt. :) (Und teilweise schön selbstironisch)
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Iam Alive
Großartiges Ende einer sensationellen Reise. 9/10
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bulletstorm

Ganz unterhaltsamer Shooter der aber gegen Ende doch sehr eintönig wurde -> 7/10

Mass Effect 3

Habe nun nach 45 Spielstunden dieses Meisterwerk beendet und ich fand es großartig. Klar der Rollenspielanteil ist zu gering und technisch wäre auch mehr drin gewesen aber das Spiel macht einfach ne Menge Laune. Die Story ist spannend und in eine sehr komplexe und interessante Spielwelt integriert, die Charaktere sind klasse und das Gameplay stimmt auch.
Die Mass Effect Trilogie als ganzes betrachtet gehört für mich definitv zu dem besten was die Spielewelt hergibt und für mich eines der besten Games die ich je spielen durfte.
Die ganze Kritik übers Ende kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich hätten es, ähnlich wie bei Dragon Age, noch mehr informationen über das Schicksal von Miranda, Tali und Co sein können, doch restlich Storyfäden wurden doch gut beendet. Werde mich jetzt dem zweiten Durchgang widmen und bin gespannt auf anderen Enden. Habe bei meinem Ende
Spoiler
Show
die Reaper zerstört und Shepard hat überlebt.
Wertung -> 9,5/10
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fifa Street alleine zu zach im Multiplayer geil.
Bild

Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

In Silent Hill Downpour mit der Bibliothek/Radio Station fertig. So langsam nimmt das Spiel echt Formen an. Aber Akiras Musik vermiss ich echt schmerzlich.
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

@Deadringer: Falscher Thread :D
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Bild

Oh wow. Ich war mir ja nicht sicher, was mich da erwarten würde, aber ich war echt hin und weg. So können Spiele heutzutage auch aussehen... Muss man gespielt haben, finde ich. Werde es garantiert noch ein paar Mal durchzocken. Dauert ja auch nur ~2 Stunden.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Heavy Rain

das spiel lag bestimmt 1 jahr bei mir rum. warum hab ich das nur so lange liegen lassen ? einfach nur hammer das spiel. Quantic Dream hats einfach nur drauf. (Fahrenheit ist auch klasse, eins meiner lieblingsspiele) hab auch direkt den beiligenden dlc gespielt. wusste ers garnich das der mit drauf is wollte mir den schon kaufen. nette sache. werds bald nochmal durchspielen
Spoiler
Show
bei mir haben alle überlebt
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Valkesh hat geschrieben:Heavy Rain

das spiel lag bestimmt 1 jahr bei mir rum. warum hab ich das nur so lange liegen lassen ? einfach nur hammer das spiel. Quantic Dream hats einfach nur drauf. (Fahrenheit ist auch klasse, eins meiner lieblingsspiele) hab auch direkt den beiligenden dlc gespielt. wusste ers garnich das der mit drauf is wollte mir den schon kaufen. nette sache. werds bald nochmal durchspielen
Spoiler
Show
bei mir haben alle überlebt

Mein Leiblings Char war Scott Shelby :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Antworten