Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::God of War::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

2x durchgespielt und Bild (Platin) geholt.

Ich hatte ein rundum gelungenes Spielvergnügen. Brutale Hack and Slay-Action + tolle Geschichte = Fun :D
Ich habe nichts, außer der 10. Challenge of the Gods (empfand ich ein wenig unfair :Blauesauge: ) und gelegentlich ungünstige Kamerawinkel, zu bemängeln.
Ein Spiel, das seine HD-Umsetzung verdient hat!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::God of War::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Okamiden

Nach ~6 Stunden niedergelegt. hat sich nun schon 4 mal an ähnlichen Stellen vorm neuen Checkpoint aufgehangen. Damit muss ich es leider als unspielbar abstempeln und es bekommt

0/10

Ohne die Abstürze wäre es bis dahin aber ziemlich gut. Grafik ist schön, Sound wundervoll, Steuerung etwas zickig und sonst gibts eigentlich nichts zu bemängeln. Schade schade
Bild
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Batman Arkham Ayslum. Einfach nur klasse; wie gut, dass ich den Nachfolger schon liegen habe, womit auch gleich losgelegt wird. Der Herausforderungsmodus interessiert mich nicht die Bohne, gibt es das auch in "City"? Ich hoffe nicht (befürchte es aber).
Oh my glob, LUMP OFF!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ja diesen gibt es auch im nachfolger (robin ftw), man muss diesen ja nicht spielen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

city war imo eine echte enttäuschung letztes jahr. der vorgänger war ein echter überraschungshit für mich aber der nachfolger wollte einfach zu keiner sekunde zünden... :(
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Binary Domain :

Überraschend gut! Hat mich wirklich sehr schön unterhalten! Der Singleplayer ist angenehm lang und mit verschiedenen Events wie Jetski Riding etc. doch recht abwechslungsreich aufgebaut. Die Interessante Story hilft ebenfalls sehr.
Das Deckungssystem ist jedoch etwas hakelig und dieses "Freundschaftssystem" ist doch äußerst nebensächlich und vernachlässigbar.
Trotzdem für mich ein kleiner Geheimtipp!

8/10 !
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Binary Domain ( So wie mein Vorposter )

7,5/10

Also wo mir das Spiel tatsächlich mehr gefallen hat als viele der anderen TPS war die Geschichte.
Man kennt sie zwar aus Blade Runner und all den anderen , aber die Geschichte war z.b deutlich besser umgesetzt als bei einem Gears of War, auch wenn man am Ende hin viele Cliches bedient hat ^^
Wo es aber dann an Feintunning gefehlt hat:
Die Gesichtsanimationen und die grauenhaften deutschen Synchro. Meine Güte, das war ja ein Desaster.
Die Grafik war für ein 360 Spiel akzeptable, nichts herausragendes aber auch nicht schlecht. Das Artdesign war futuristisch geprägt, die Gebäude und die Gegner in dem Stil designed und war recht stimmig durch das Japan der Zukunft zu laufen.
Das Gameplay war halt sehr eintönig, die Gegner an sich nichts besonder schlau ( auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ) und in meinen Augen völlig unnötige QTE.
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Battlefield 3

Da ichs nun deinstalliert habe ists für mich druchgespielt. Nach 200 Stunden mein Fazit:

Es ist ein Spiel was uuuunglaublich viel Spaß machen kann, wenn gerade nicht welche der zwölfdrilliarden bugs auftreten oder einem das grottenschlechte balancing den Tag vermiest. Ich will mich da garnicht drüber auslassen, rate nur JEDEM, der irgendwie Interesse an dem Spiel hat: Kauft es nicht. Kauft euch Bad Company 2, oder 2142 oder so... aber lasst diesen dunkeln Fleck der Spielegeschichte einfach aus, oder probiert ihn in 5 Jahren, wenn er halbwegs spielbar ist. Ach nein, moment... dann hat EA ja schon die server abgeschaltet...

BTW: Ich habe auch CoD BlackOps gespielt und muss sagen, dass mir das Spielprinzip nicht gefällt, dieses Run & Gun, aber was man der CoD Reihe wirklich nicht vorwerfen kann ist, dass sie verbuggt ist. Das erkauft sie sich wohl durch Stagnation, dafür leidet aber die Spielbarkeit nicht^^

1/10, weil es mit 3 Freunden zumindest Spaß machen KANN.
Bild
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

The Witcher2 (Xbox360)
Endlich kam ich auch mal in den Genuss des Hexers.
Ein sehr schönes und atmosphärisches Spiel. Allerdings hätte das Game noch locker 1-2 Monate Bugfixing benötigt. Hab echt lange kein so offen verbugtes Spiel mehr gezockt.

Auch storytechnisch gab es ein paar Probleme. ist ja schön dass sie mit Witcher 2 neue Standard bez. "Non-linear storytelling" setzen, allerdings hätten sie dann diverse Dialoge und auch das Ende des Spieles an getroffene Entscheidungen im Spiel anpassen sollen. Immer wieder gab es bei mir ein "Häh? die/der ist doch tot? Was labert die da?" und auch am Ende wird noch von den weiteren, nachfolgenden Erfolgen einer Person geredet die ich gerade 5min vorher umgebracht habe...
DAS sind Atmosphärenkiller und nicht so etwas wie ein halbherzig implementiertes Diebstahlsystem.

Klingt jetzt aber negativer als es ist. Ich freue mich schon auf den zweiten Witcher2 Durchgang und habe mir soeben Witcher1 via Steam gekauft, obwohl ich erfahrungsgemäss absolut KEIN PC-Gamer bin und das dort wohl auch nie durchspielen werde...
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Enslaved: Odyssey to the West

n echt tolles spiel hatte zu keiner minute langeweile. das ende war überraschend, aber überraschend gut.
Spoiler
Show
nur schade das man nich sieht was genau denn nun aus monkey und trip geworden is.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Ein sehr netter XBLA Titel

+ charmantes Artdesign
+ coole Spielidee ( Kids verwandeln sich zu ihren Kostümenabbildern und bekommen Spezialfähigkeiten)
+ viele lustige Dialoge
+ solide Spielzeit 7-8 Stunden
+ ein kleinen Sammlertrieb gibt es
+ kurzweiliges Kampfsystem

- anspruchslose und zu leichte Kämpfe bis auf den Endboss
- einige Kostüme machen aufgrund des Schwierigkeitsgrades wenig Sinn (Ninja,Ritter)

Ansonsten gab es nichts zu bemängeln gute Unterhaltung von Tim Schäfer. Jetzt kommt noch das Addon dran. Stacking werde ich aber noch nicht darauf im Anschluss spielen da lasse ich ITSP den Vortritt.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bild
weibliche route genommen, welches neue social links beinhaltet und ein alternatives ende bietet.

Insgesamt 71,5h gebraucht :D

wurd ja mal angesprungen, das VN keine games sind hier.
Dazu auch mal en Artikel. http://kotaku.com/5904561/all-you-need- ... nto-a-game
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::...God of War II...::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Eine gelungene Fortsetzung !
Das Gameplay hat sich verbessert, grafisch sieht es auch besser aus und die Story ist sowieso 'ne feine Sache.
Eigentlich hasse ich Cliffhanger, aber wenn sowas wie bei God of War II dabei rauskommt - ein Ende, das riesigen Bock auf den nächsten Teil macht - lasse ich mir den Cliffhanger gefallen. :Daumenlinks:

Natürlich habe ich mir auch beim 2.Teil wieder Platin geholt
:)

Bild
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::...God of War II...::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bild
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::...Demon's Souls...::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ein Spiel für jeden, der etwas herausfordernde Spiele mag und sich nach einem Bossgegner endlich mal wieder wohlverdient selbst auf die Schulter klopfen möchte, was man da gerade vollbracht hat^^
Im ersten Durchgang ging das meiste noch ziemlich easy, auch im 2. Durchgang kam ich noch gut zurecht, aber danach ging's an die Schmerzgrenze.
Ich hing seit Ende Dezember im Tal der Schändung fest (keine Ahnung der wievielte Durchgang es war). Die Welt war Pure Black und die "normalen" Gegner haben mich schon mit 1-3 Schlägen totgekloppt. Kein Problem, wenn nur 1-2 Gegner auf einen losgehen, aber wenn man an einer Stelle vorbei muss, an der 5-6 Gegner - darunter auch Phantome - auf einem Haufen stehen, kann es echt übel werden. Hier hing ich die ganze Zeit fest und irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, die 2 mir noch fehlenden Bossseelen (Maiden Astrea & Dragon God) zu holen.
Heute habe ich es nochmal spontan versucht und bin durch's Tal der Schändung - mein Problemabschnit des Spiels - gekommen. Wäre ich am Bossgegner gescheitert, hätte ich den Controller kaputtgebissen :Blauesauge:. Die restlichen Abschnitte der Welt waren dann kein Problem mehr.

Mich hat eine Sache an Demon's Souls gestört -> Die Droprate eines bestimmten Steins. Ich muss hunderte Samuria-Viecher gelegt haben, um an den Stein zu kommen. Das war echt eklig. Wenigstens konnte ich so zeitgleich ordentlich Seelen farmen...

Nach einem halben Jahr ist sie endlich mein! -> Bild :)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::...Demon's Souls...::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

The Witcher 2

So gestern das gute Stück beendet. Vorab, der Akt 3 war ja ultra-schwach. Der Endfight nicht spannend, was aber zum Glück durch den Epilog und den geilen Abspann entschädigt wurde.

Mein Eindruck bleibt zwiegespalten - Zum einen ist es das von der Story, vom Universum, von der Inszenierung, von der Charakterzeichnung, den Emotionen und der Atmosphäre das dichteste Erlebnis was ich seit langer Zeit in der Form hatte. Zum anderen hat es mir vom Gameplay her überhaupt nicht gefallen und der dritte Akt hat für mich den Gesamteindruck etwas negativ beeinträchtigt.

Wenn ich jetzt aber das pure Erlebnis werten wollte, dann habe ich bei TW2 nicht das Gefühl ein richtig packendes Abenteuer erlebt zu haben. Da fehlte es dann doch etwas an Dramaturgie. Des weiteren habe ich für mich festgestellt, dass ich kein Typ mehr für diese 0815 Nebenquests mehr bin. Sorry für die Wiederholung, aber bei Dark Souls macht alles einen Sinn, egal was ich tue, es bringt mir was. Bei TW2 war es hingegen so, dass bei den Nebenquests wie oft auf das stumpfe "Töte 45 Gargoylesaffen und gehe dir dann bei Borofarimir deine Belohnung abholen" ... boa, ich habe im echten Leben genug zu tun und muss nicht noch in Spielen Botengänge und Dienste verrichten die keinen Sinn ergeben.

Würde ich TW2 bewerten, so gibt es von mir subjektive 86%
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Batman Arkham City. Direkt nach dem Vorgänger gespielt, und ich muss doch gestehen, dass auch mir der Vorgänger etwas besser gefallen hat, und ich kann eigentlich gar nicht so genau sagen, warum. Dabei macht "City" soviel "besser": Frei begehbare Welt, Nebenquests, mehr Ausrüstung... vielleicht war es aber auch einfach zuviel des Guten. Auch gehen mir hier die Riddler-Trophäen ein wenig auf den Keks; hab ich sie im ersten Teil noch gerne gesammelt, so vergeht mir hier irgendwie schnell die Lust daran. 400 (bzw. 440) sind einfach... wie gesagt, zuviel.
Aber der Schluss, Angefangen mit dem Besteigen des Wonder Towers, war dann doch wieder klasse.

Eine Frage an die, die den Catwoman DLC hatten: Hat sich jemand nach dem Tresorraub dafür entscheiden, Batman zu ignorieren und mit der Beute zu verschwinden? Was ist passiert?
Oh my glob, LUMP OFF!
Antworten