Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Silent Hill Downpour
Hat mir gut gefallen. Vorallem während man in der Stadt unterwegs ist, da gabs viel zu entdecken und auch die Schauplätze waren gut. Der letzte Part hat mir weniger gefallen, vorallem war da der Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen fast unmenschlich. Dafür guter Endkampf und die 6 Endings waren auch nice.
Hat mir gut gefallen. Vorallem während man in der Stadt unterwegs ist, da gabs viel zu entdecken und auch die Schauplätze waren gut. Der letzte Part hat mir weniger gefallen, vorallem war da der Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen fast unmenschlich. Dafür guter Endkampf und die 6 Endings waren auch nice.
@Claudiaca
@Topic
Costume Quest Grubbins on Ice
Nettes Addon für 200 Punkte hab ca 2 1/2 Stunden Spaß gehabt und alle Erfolge bei Costume Quest.^^ Das 66. komplettierte Spiel.
Spoiler
Show
Sie verlässt das Gebäude mit den Koffern, allerdings wird bis zu der Szene in Echtzeit wieder zurückgespult, sodass du dich nur für die Variante "Batman retten" entscheiden kannst
Costume Quest Grubbins on Ice
Nettes Addon für 200 Punkte hab ca 2 1/2 Stunden Spaß gehabt und alle Erfolge bei Costume Quest.^^ Das 66. komplettierte Spiel.
The Walking Dead: Episode 1
Ich ziehe meinen Hut vor Telltale und der ersten Episode! Habe ehrlich gesagt gar nicht so viel erwartet, aber es ist wirklich mit das Beste was sie jemals gemacht haben. Interessante Charaktere, schwere Entscheidungen und gute Dialoge kombiniert mit einen sehr schönen Grafikstil. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich im Entferntesten dafür interessiert. Der einzige Nachteil ist, dass man nach guten zwei Stunden durch ist und auf die nächste Episode warten muss...
Ich ziehe meinen Hut vor Telltale und der ersten Episode! Habe ehrlich gesagt gar nicht so viel erwartet, aber es ist wirklich mit das Beste was sie jemals gemacht haben. Interessante Charaktere, schwere Entscheidungen und gute Dialoge kombiniert mit einen sehr schönen Grafikstil. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich im Entferntesten dafür interessiert. Der einzige Nachteil ist, dass man nach guten zwei Stunden durch ist und auf die nächste Episode warten muss...
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask their ghosts if honor matters. The silence is your answer."
-Javik
-Javik
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Half Life 1
Vor 2 Minuten lief noch der abspann. Ich weis das kommt jetzt spät, aber besser spät als nie . spätestens am Freitag fange ich mit Teil 2 an. Gott sei dank ist die Grafik beim zweiten Teil vieeeel besser
Vor 2 Minuten lief noch der abspann. Ich weis das kommt jetzt spät, aber besser spät als nie . spätestens am Freitag fange ich mit Teil 2 an. Gott sei dank ist die Grafik beim zweiten Teil vieeeel besser
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
The Walking Dead: Episode 1
Hätte nie gedacht, dass eine Comic/Serien-Adaption so gut werden kann. Interessante Story, gelungene Charaktere (Lee find ich klasse, errinert mich ein bisschen an Tyreese) und auch die Point'n'Click Mechanik überzeugt.
Hätte nie gedacht, dass eine Comic/Serien-Adaption so gut werden kann. Interessante Story, gelungene Charaktere (Lee find ich klasse, errinert mich ein bisschen an Tyreese) und auch die Point'n'Click Mechanik überzeugt.
Child of Eden
9/10
Super Spiel.
Tolles Artdesign, stimme Musik, süchtig machenden prinzip.
Habe jetzt den Modus auf Schwer freigeschaltet und werde nochmal alle Level durchfliegen
The Darkness auf der Ps3.
EIn wirklich sehr gutes Spiel mit guter Atmophäre.
Aber leider merkt man dass es älter ist vom gameplay her.
EIn wirklich sehr gutes Spiel mit guter Atmophäre.
Aber leider merkt man dass es älter ist vom gameplay her.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Risen 2
Habs durch ihr Landratten.
26 Stunden und 1 Minute hat es gedauert dieses RPG durchzuspielen
Gesamteindruck: Enttäuschend für mich.
Auch wenn ich jetzt wieder ne Diskussion lostrete wegen "Erwartungshaltung und endgültiges Spiel"
Ich habe schlicht udn ergreifend mehr erwartet. Bei der Ankündigung mit Piraten habe ich mir vorgestellt mit dem Schiff ( das ich natürlich irgendwie lenken und ausrüsten konnte ) über die Meere fahren werde und gegen Piraten zu kämpfen.
Und am Ende hat man genau 1! mal auf hoher See gekämpft und den Rest wie ne Landratte auf festem Boden verbracht.
Auch wurde die hohe Erwartungshaltung durch so viele gute RPGS in letzter zeit aufgebaut.
The Witcher 2, Dark Souls, Skyrimund und Kingdoms of Amalur: Reckoning haben jeder auf seine Art und Weise gezeigt was heutzutage geht.
Und da steht Risen 2 einfach komplett hinten dran.
Sei es das miserable Kampfsystem ( Schlechter Autofokus, stupides LMT klicken und paar Tränke einwerfen, Ausweichsystem das funktioniert, mangelnde Vielfalt an Combos ) die altbackende Grafik veraltete Laufanimationen, Bewegungen und Gesichtsanimationen.
Da hilft es auch nicht wenn man sich ein "neues" Setting für ein RPG aussucht.
Es erfüllt irgendwie alles seinen Zweck kann aber in keinster Weise als gut betrachtet werden.
Dazu die Story. Ich habe ja nichts gegen "DAS BÖSE IST ERWACHT DU MUSST ES BEKÄMPFEN" aber dann doch bitte mit kreativen und interessanten Quests und nicht mit:
Ja Kleiner du brauchst das und das und aus dem Grund gehe dahin und dahin.
Also Quests waren monoton, langweilig und mit durschnittlichen Dialogen gepflastert.
Die einzigen Leute die mir gefallen haben war Kapitän Stahlbart, Patty und Jaffar ( der keline Bastard ), für Stahlbart gibt nen Bonus weil der Kerl der einzige echte Pirat war, der mir unter meine Augenklappe lief.
Zur Verteidigung muss ich sagen, es kam Gothicfeeling auf. Nur leider täuscht so ein wenig Nostalgie nicht darüber hinweg, dass es 3 Jahre nach Risen ( was ich persönlich durchschnittlich fand ) fast keine Verbesserung gab.
Das Skillsystem war in Ordnung, es erfüllte seinen Zweck hatte ne Lernkurve ( die zwar wegen dem Goldfluss am Ende abnahm aber na ja ).
Das mit dem Affen und Papagai trainieren fand ich lustig.
Die Minispiele waren mittelmäßig und kaum der Rede wert da sie nur in 2 Fällen wirklich wichtig waren.
Zum Endergebnis kamen Bugs, Ladefehler, Questbugs und das saudämliche Verhalten meiner Kameraden die ich mitnahm.
Da wird man von 2 Gargoyles angegriffen und keiner hilft einem. ABER WEHE ES KOMMEN 2 SANDTEUFEL!!!
Dazu verschwanden Patty manchmal in der Wand oder einem Berg bei der Schnellreise was natürlich auch toll war.
Und Extraminuspunkt für das schlechte Ende und den schwachen Endkampf.
5,5/10
doch eher enttäuschend. habe mich auf einen abgefahrenen trashigen trip eingestellt aber das ganze spielt sich dann doch recht konservativ und langweilig. einige jokes sitzen aber zuviele gags nutzen sich einfach ab... scheissende speicherpunkte, kotzende händler, erdbeer fressende türen usw. sind halt auch nur beim ersten mal witzig. schade, bei den beteiligten habe ich irgendwie mehr erwartet....
Nach knappen zwei Jahren endlich Dragon Age: Origins durchgespielt. Habe mich bisher immer vor dem DLC Die Chroniken der Dunklen Brut gedrückt (den ich mir aber damals schon gekauft hatte), doch da ich mich heute endlich dazu aufraffen konnte, gilt somit auch das Hauptspiel endlich als beendet *g*
Oh my glob, LUMP OFF!
-
- Persönliche Nachricht:
The Legend of Grimrock
Seit langem Mal wieder ein Spiel, bei dem ich direkt über einen zweiten Durchgang nachdenke. Fordernde Gegner und Rätsel, clevere Dungeons, viele Geheimnisse, simple, aber echt gut umgesetzte Mechanik. Einfach ein guter oldschool Dungeon Crawler in moderner Optik. Ich freue mich schon auf neue Dungeons und Mods!
Seit langem Mal wieder ein Spiel, bei dem ich direkt über einen zweiten Durchgang nachdenke. Fordernde Gegner und Rätsel, clevere Dungeons, viele Geheimnisse, simple, aber echt gut umgesetzte Mechanik. Einfach ein guter oldschool Dungeon Crawler in moderner Optik. Ich freue mich schon auf neue Dungeons und Mods!
Hat mir ganz gut gefallen aber ich habe deutlich mehr erwartet von einem Spiel, dass das Metroidvania Prinzip beinhaltet
Pro
+ ungewöhnliche Kombination ( Space Invaders trifft auf Metroid)
+ Artdesign
+ solide Karte zum erkunden
+ Bosskämpfe
+ schön spärlich eingesetzte Musik verleiht dem Spiel eine dichte Atmosphäre
+ Metroidvania basierendes Spielprinzip
+ abwechslungsreiche Welten
+ nette Rästel
+ netter MP den ich aber noch nicht ausprobieren konnte
Contra
- zu kurz für ein Metroidvania Spiel
- leider auch nicht so verschachtelt und weitläufig wie Shadow Complex
- viele nervige Passagen im Spiel
- für 600 war es in Ordnung für 1200 wäre es jedoch zu viel gewesen
Leider ist es nicht das beste erhoffte Summer of Arcade Spiel vom letzten Jahr da hat mir Bastion deutlich mehr gefallen. Ich kann es aber trotzdem jedem empfehlen der mal wieder Lust auf ein Metroidvania Spiel hat.
Jetzt versuche ich noch die letzten beiden MP Erfolge zu bekommen nur Online ist da tote Hose.
- coconutcookie
- Persönliche Nachricht:
Silent Hill 3 (PC)
zum zweiten Mal. Das erste mal habe ich mich getraut auf "Normal" zu spielen (weil so'n Schisser bin, immer auf leicht gespielt) naja. Muss gar nicht viel dazu sagen, für mich eines der besten Spiele die's gibt. Ich liebe die Charaktere, Story, Musik, Atmosphäre. Und hatte auch diesmal wieder die Hosen voll.
zum zweiten Mal. Das erste mal habe ich mich getraut auf "Normal" zu spielen (weil so'n Schisser bin, immer auf leicht gespielt) naja. Muss gar nicht viel dazu sagen, für mich eines der besten Spiele die's gibt. Ich liebe die Charaktere, Story, Musik, Atmosphäre. Und hatte auch diesmal wieder die Hosen voll.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Edna bricht aus
War recht unterhaltsam. Ziemlich gute Rätsel dabei, teilweise aber zu krass. Zeichenstil ging auch klar. Aber der Humor des Spiels kam bei mir nicht so recht an. Werd jetzt trotzdem mit Harveys neue Augen weiter machen und danach Whispered World.
War recht unterhaltsam. Ziemlich gute Rätsel dabei, teilweise aber zu krass. Zeichenstil ging auch klar. Aber der Humor des Spiels kam bei mir nicht so recht an. Werd jetzt trotzdem mit Harveys neue Augen weiter machen und danach Whispered World.