Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Also ohne MP hat das Spiel weitaus weniger Potenzial aber wie kann man die Musik belanglos finden das ist doch der reinste Eargasm seit langem.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich fand ihn auch eher "belanglos". Das heißt nicht "schlecht", aber er düdelte halt so vor sich hin. Während ich in Spielen wie Xenoblade stehen bleibe, nur um den Soundtrack zu genießen, war mir das in Rayman ziemlich egal.Die Ente hat geschrieben:Also ohne MP hat das Spiel weitaus weniger Potenzial aber wie kann man die Musik belanglos finden das ist doch der reinste Eargasm seit langem.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Condemned 2
Schlechteste Fortsetzung eines Videospiels,die ich jemals gespielt habe.
Ich war froh ,als es endlich vorbei war.
Während Condemned (1) ein in sich rundes,gelungenes Stück Survival-Horror mit spannender und abgefahrener Story ist,in dem man sich wohlig gruselt,
artet Condemned 2 teilweise zu einer Art Terror -Horror aus,der nur noch nervt und dabei auch nicht annähernd die Klasse eines Dead Space erreicht.Dazu kommt,dass das Spiel einfach nicht rund läuft,es wirkt mitunter genauso zerstückelt,wie die diversen Körper,die da rumliegen... und die Story...vergesst es!
RE 4 hat gezeigt wie man es bravourös schaffen kann mehr action in eine Serie zu bringen.Bei Condemned 2 ging das gründlich in die Hose.
Manchmal ist weniger einfach mehr!
Schlechteste Fortsetzung eines Videospiels,die ich jemals gespielt habe.
Ich war froh ,als es endlich vorbei war.
Während Condemned (1) ein in sich rundes,gelungenes Stück Survival-Horror mit spannender und abgefahrener Story ist,in dem man sich wohlig gruselt,
artet Condemned 2 teilweise zu einer Art Terror -Horror aus,der nur noch nervt und dabei auch nicht annähernd die Klasse eines Dead Space erreicht.Dazu kommt,dass das Spiel einfach nicht rund läuft,es wirkt mitunter genauso zerstückelt,wie die diversen Körper,die da rumliegen... und die Story...vergesst es!
RE 4 hat gezeigt wie man es bravourös schaffen kann mehr action in eine Serie zu bringen.Bei Condemned 2 ging das gründlich in die Hose.
Manchmal ist weniger einfach mehr!
Jeweils 20-30 Continues pro Spiel verballert. Animationen sind sehr kool. Schlechten Beigeschmack gibs nur bei der Steuerung.
Hät bissl mehr erwartet bei all den super bewertungen. Das Openworld Gameplay gibt eher wenig mehrwert zum vorgänger. Wenigstens haben sie den Spielablauf bissl aufgefrischt.
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wollte ich mich ja mal den Spielen widmen, die ich noch NICHT durchgespielt habe, aber vor ein paar Tagen habe ich plötzlich nochmal extrem viel Lust auf Jade Empire bekommen und es gerade zum geschätzten achten Mal durchgespielt.
Und wieder hatte ich mir vorgenommen mal den Pfad der geschlossenen Faust (den ich noch NIE beschritten habe in all den Durchläufen) anstatt den der offenen Hand zu wählen und wieder habe ich es nicht getan, weil ich es einfach nicht über mich bringe, als absolutes Arschloch durch das Land zu marschieren.^^
Aus Neugierde dann gerade noch nach dem guten Ende das böse getestet und schon fühl ich mich mies. =/
Anyway, dieses Spiel ist einfach herrlich. Das Gameplay mag arg simpel und linear sein, aber die Atmosphäre ist dank einmaligem Setting und (meist) sehr gelungenen Dialogen schlichtweg grandios.
Wird wohl immer einer meiner absoluten Favoriten bleiben. =)
Und wieder hatte ich mir vorgenommen mal den Pfad der geschlossenen Faust (den ich noch NIE beschritten habe in all den Durchläufen) anstatt den der offenen Hand zu wählen und wieder habe ich es nicht getan, weil ich es einfach nicht über mich bringe, als absolutes Arschloch durch das Land zu marschieren.^^
Aus Neugierde dann gerade noch nach dem guten Ende das böse getestet und schon fühl ich mich mies. =/
Anyway, dieses Spiel ist einfach herrlich. Das Gameplay mag arg simpel und linear sein, aber die Atmosphäre ist dank einmaligem Setting und (meist) sehr gelungenen Dialogen schlichtweg grandios.
Wird wohl immer einer meiner absoluten Favoriten bleiben. =)
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
:::::::::::::::::::::::::...Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty...::::::::::::::::::::::::
Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, außer: geil!
Die Beziehungsgespräche via Codec seitens Jack und Rose nerven zwar nach kurzer Zeit gewaltig, aber die Geschichte - so verrückt sie beim 2.Teil auch ist - macht Spass.
Als ich es damals auf meiner PS2 durchgespielt habe, dachte ich am Ende nur: "Ich hab's von Anfang an kommen sehen! " Nein, das Gegenteil war der Fall. Am Ende saß ich ungläubig vor'm Kasten und dachte nur: "Wie jetzt ?" und musste lachen.
Wie es die MGS-Spiele an sich haben, bekommt man wie immer zum Stealth-Gameplay 'nen überlangen "Kinofilm" dazu - einige Spieler mag das nerven - ich freue mich aber bei den Spielen über jede Videosequenz und jedes Codecgespräch (außer bei Jack & Rose^^).
"Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" habe ich nun komplett durch. Bei diesem Spiel bekommt man 'ne Menge Spielzeit für sein Geld, wenn man die VR-Missionen und "Snake Tales" dazurechnet
- Hauptspiel 4x durch und dabei auf den Schwierigkeitsgräden (Very easy - Extreme) alle Dog Tags gesammelt
- alle VR- und alternativen Missionen durch (dürften über 500 Missionen sein )
- "Snake Tales" durch. Das Kapitel "Eternal Gazer"... sehr geil! Hier bin ich übrigens auch auf die Verarsche reingefallen^^
- "Boss Survival" durch
Das Spiel auf "Extreme" durchzuspielen und auch einige VR-Missionen (Snake <MGS1>), kann richtig frustrierend sein, aber ich hab's geschafft
Platin Nr. 13
Platin-Schwierigkeit: 8-9/10
Beim Versuch an diese Platin zu kommen, wurden tausende Universen vernichtet
:::::::::::::::::::::::::...Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty...:::::::::::::::::::::::::
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 20.05.2012 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
@Blood-Beryl verpasst nicht sehr viel, wobei der weg der geschlossenen Faust sehr interessant ist, ist das Ende leider sehr unbefriedigend, als wolle man indirekt sagen, das Böse lohnt sich net. Zumindest hab ich noch kein "gutes" böses Ende bei dem Spiel gesehn.
@Running Jim gratz zur platin. MGS2 Platin wär auch eins meiner wenigen Platin Ziele.
@Running Jim gratz zur platin. MGS2 Platin wär auch eins meiner wenigen Platin Ziele.
Ein sehr schönes, entspannendes Spiel
+ liebevoll mit Humor gestaltete Matroschka Puppen
+ innovative Rästel mit mehreren Lösungen
+ Sammelwahn pur
+ unterhaltsame Story in Stummfilmform
+ Wenn man alles machen will hat man ca. 8-10 Stunden Spielzeit
- einige Laufwege waren zu lang
- Tipps versauen den Aha Effekt bei einem Rätsel
Außerdem alle Erfolge abgesahnt, samt Addon. Das 68. komplettierte Spiel.
Dark Souls
100%.
Ins Regal gestellt wird mir in guter erinnerung bleiben.
Auf gehts mit Child of Eden
100%.
Ins Regal gestellt wird mir in guter erinnerung bleiben.
Auf gehts mit Child of Eden
Warriors Orochi 3. Gleicher Koei-Kloppmist wie eh und je, aber die "Story" - welche natürlich auch so cheezy wie eh und je erzählt wird - ist diesmal sogar recht nett. Aufgrund der Zeitreisen gibt es ein paar gute Ideen, und gelacht hab ich hin und wieder auch *g*
Aber Archillies japanisch reden zu hören, befremdet allerdings doch ein wenig.
Aber Archillies japanisch reden zu hören, befremdet allerdings doch ein wenig.
Oh my glob, LUMP OFF!
Diablo III
muss ich glaub ich nix zu sagen.
jetzt gehts auf alptraum weiter
muss ich glaub ich nix zu sagen.
jetzt gehts auf alptraum weiter
Uncharted 3
7,5/10
Im Endeffekt ein nettes aber komplett überbewertetes Spiel.
Ich meine die Grafik sieht für Konsolen Verhältnisse ziemlich gut aus, man hat im Gegensatz zu vielen anderen Spielen mehr als 3 Farben ( Schwarz, grau und Braun ) und deren Abstufungen benutzt.
Auch sind die Panorama Ausblicke schön und die Mimik ist ordentlich.
Was mir aber nicht gefallen hat , ist die Tatsache das Rätsel und Kletterpassagen stumpfsinnigen Ballerorgien gewichen sind.
Ich meine wieso? Wieso muss es in fast jedem gefühlten Spiel Deckungssystem mit dazugehörigen dummen Gegner geben?
Und als ob das nicht genug wäre, sind die Gegner in Uncharted 3 wirklich weit davon entfernt als intelligentes Leben bezeichnet zu werden.
Ich habe dutzende von Malen dabei zugesehen, wie man sich selbst in die Luft gesprengt hat, ins offene Feuer gelaufen ist oder einfach nur dumm rumstand.
Dazu schwammiges Gameplay mit paar Kanten und Ecken die ab und an zu unfreiwilligen Toden geführt haben.
Alles in allem bietet beide HD Konsolen absolute Hypetitel. Die Ps3 mit Uncharted und die 360 mit Gears of War.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3
Ein super Spiel. Gleich im Anschluss den Druchgang mit dem Hexendoktor angefangen (vorher wars Mönch). Wer besser gefällt kommt dann in Alptraum dran
Ein super Spiel. Gleich im Anschluss den Druchgang mit dem Hexendoktor angefangen (vorher wars Mönch). Wer besser gefällt kommt dann in Alptraum dran
Ich hab gerade Rage gedurcht.
Alles in Allem ein sehr guter Shooter, wie ich finde. Mit sehr spaßigen Racing-Passagen - vergleichbar mit dem ersten motorstorm, nur halt mit Waffen.
Die Gegner fand ich nicht übel - ich wurde häufig flankiert oder aus verschiedenen Richtungen angegriffen, zudem hat fast jeder, der kein einfacher Mutant war, mehr als zwei Schuss aus der Schrotflinte ausgehalten.
Das Ende war nun aber wirklich enttäuschend: Ich war mir ziemlich sicher, dass jetzt die letzte Mission kommen würde, also hab ich kräftig aufmunitioniert. Ich bin eh immer ein eher sparsamer Typ ... denke, hatte nach dem Endkampf mehr Munition als zu Beginn der Mission.
Aber, hat mich sehr unterhalten - und was ich echt positiv fand: Spielzeit über 20 Stunden, habe ich wirklich nicht erwartet, vor allem, nachdem ich was (im Test?) von 8 Stunden gelesen hatte.
Alles in Allem ein sehr guter Shooter, wie ich finde. Mit sehr spaßigen Racing-Passagen - vergleichbar mit dem ersten motorstorm, nur halt mit Waffen.
Die Gegner fand ich nicht übel - ich wurde häufig flankiert oder aus verschiedenen Richtungen angegriffen, zudem hat fast jeder, der kein einfacher Mutant war, mehr als zwei Schuss aus der Schrotflinte ausgehalten.
Das Ende war nun aber wirklich enttäuschend: Ich war mir ziemlich sicher, dass jetzt die letzte Mission kommen würde, also hab ich kräftig aufmunitioniert. Ich bin eh immer ein eher sparsamer Typ ... denke, hatte nach dem Endkampf mehr Munition als zu Beginn der Mission.
Aber, hat mich sehr unterhalten - und was ich echt positiv fand: Spielzeit über 20 Stunden, habe ich wirklich nicht erwartet, vor allem, nachdem ich was (im Test?) von 8 Stunden gelesen hatte.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::...Rayman Origins...::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ein sehr nettes Jump'n Run.
Grafisch wirklich hübsch, musikalisch niedlich und vom Gameplay her sehr spaßig.
Der Schwierigkeitsgrad war sehr angenehm. Man kam, sobald man wusste, an welcher Stelle was auftaucht, mit ein wenig Geschick gut durch - viel Trial & Error war angesagt.
Die Fähigkeiten, die man im Verlauf des Spiels lernt, haben auch gut gepasst. Am besten gefiel mir die "Sonic"-Fähigkeit an Wänden entlang zu laufen.
Gegen Ende des Spiel hätte es - abgesehen vom Leveldesign - noch ein bischen Neues bieten sollen. Vieles wiederholte sich leider (Mückenflug, Looms-Brücken Level).
Gutes Spiel, den Vollpreis hätte ich aber auch nicht ausgegeben.
Ich habe in jedem Level alles gemacht, selbst die Goldauszeichnungen für die 350 Looms, die anscheinend keinen Nutzen haben.
Platin Nr. 14
Platin-Schwierigkeit: 4/10
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::...Rayman Origins...::::::::::::::::::::::::::::::::::::::