Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
The Rockin Dead
was soll ich dazu noch sagen. die entwickler waren zumindest ideenreich, jedoch sind die animationen in dem spiel sowas von schlecht und von rock n roll kriegt man hier auch kaum was mit. außerdem sind die rätsel für mich der eher wenig adventures spielt zu schwer und auch manchmal total unlogisch gewesen. das das spiel 3d unterstützt is für den ein oder anderen sicher ganz nett aber für mich wars ein nutzloses feature. davon bekomme ich eher nur kopfschmerzen.
schade, leider nur ein mittelmäßiges adventure.
was soll ich dazu noch sagen. die entwickler waren zumindest ideenreich, jedoch sind die animationen in dem spiel sowas von schlecht und von rock n roll kriegt man hier auch kaum was mit. außerdem sind die rätsel für mich der eher wenig adventures spielt zu schwer und auch manchmal total unlogisch gewesen. das das spiel 3d unterstützt is für den ein oder anderen sicher ganz nett aber für mich wars ein nutzloses feature. davon bekomme ich eher nur kopfschmerzen.
schade, leider nur ein mittelmäßiges adventure.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Gestern endlich den Director's Cut beendet.
Ich kenne das Original und nun auch die DC-Version. Bei der DC-Version merkt man doch deutlich, dass sie damals für Nintendo entwickelt wurde - was mir sehr mißfällt. Wenn ich an Nintendo denke, kommt mir zuerst der Gedanke "Hauptfokus = Unterhaltung für Kinder". Das wurde mir dann durch entnommene Inhalte bei der DC-Version wieder klar. Man hat alle Situationen, bei denen man noch im Originalen sterben konnte, entschärft. Sehr ärgerlich, da diese Situationen sehr gut zu Baphomets Fluch gepasst haben. Was ich auch nicht verstehe: Warum wurden einige Hotspots rausgenommen ? im Scherzartikelladen konnte man z.B. einen falschen Hundehaufen anfassen und bekam einen Kommentar dazu, im DC ist der Haufen spurlos verschwunden...
Die zusätzlichen Inhalte waren nicht schlecht, hätten ruhig mehr sein können.
Wäre kein Inhalt entfernt worden, wäre ich sehr zufrieden mit dem Director's Cut, so aber bleibe ich beim Originalen und hoffe, es auch in Zukunft gestartet zu bekommen.
Zum Spiel selbst brauche ich nicht viel sagen, außer: Sollte jeder Adventurefan gespielt haben
€dit: Besser ?
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 08.10.2012 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
argh musst du so eine helle farbe nehmen xD
Mark of the ninja - 9/10
Ein weiteres Highlight in diesem wirklich starken Arcade Jahr.
Ich kann gar häufig genug betonen, wie flüssig das Gameplay und die Animationen sind. Hier funktioniert einfach alles, wie man es sich denkt, was essenziell für ein Stealth-Game ist. Dazu eine große Auswahl an Skills und Lösungswege. Die Demo war schon gut, aber das Hauptspiel übetrifft es locker.
Dazu kommt noch ein sehr schöner (Comic)Stil, der eine Mischung aus Limbo und Outland darstellt.
Ein weiteres Highlight in diesem wirklich starken Arcade Jahr.
Ich kann gar häufig genug betonen, wie flüssig das Gameplay und die Animationen sind. Hier funktioniert einfach alles, wie man es sich denkt, was essenziell für ein Stealth-Game ist. Dazu eine große Auswahl an Skills und Lösungswege. Die Demo war schon gut, aber das Hauptspiel übetrifft es locker.
Dazu kommt noch ein sehr schöner (Comic)Stil, der eine Mischung aus Limbo und Outland darstellt.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Crysis 2
Technik vom feinsten, nette Inszenierung, Story interessierte mich garnicht. Abers war immerhin so gut, das ichs ohne eben jene durchgespielt habe. Und das muss was heißen. ^^
Technik vom feinsten, nette Inszenierung, Story interessierte mich garnicht. Abers war immerhin so gut, das ichs ohne eben jene durchgespielt habe. Und das muss was heißen. ^^
aka [Matze]
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
inversion
guter shooter für zwischendurch. hatte weniger erwartet.
guter shooter für zwischendurch. hatte weniger erwartet.
Die 3 "Story" DLC´s zu Saints Row The Third
joa waren ganz nett. aber nich das ich die nochmal spielen würde. ich dachte es wär n großes addon angekündigt für dieses jahr.
joa waren ganz nett. aber nich das ich die nochmal spielen würde. ich dachte es wär n großes addon angekündigt für dieses jahr.
The Walking Dead - Episode 4 - 8,5/10
Mal wieder eine sehr gute Episode. Hat mir deutlich besser gefallen als die dritte, v.a. wirkte sie nicht so konstruiert.
Mal wieder eine sehr gute Episode. Hat mir deutlich besser gefallen als die dritte, v.a. wirkte sie nicht so konstruiert.
Spoiler
Show
Zum Glück konnte man Ben sterben lassen. Der Wicht hat nur Ärger gebracht und niemals auf Clem aufgepasst. Ausserdem gibt es eh keinen Platz auf dem Boot. Zumindestens nicht für ihn . Dumm nur, dass die Anderen davon erfahren haben...
@ EsSchneit
Same here fand ich auch besser als die 3.
Allerdings:
Same here fand ich auch besser als die 3.
Allerdings:
Spoiler
Show
Habe ich Ben gerettet. Ich finde man sollte eine Gruppe bleiben und gemeinsam überleben. Einen Kameraden im Stich zu lassen selbst wenn er nichts macht und ein Klotz am Bein ist nicht so meine Art. Im RL hätte ich natürlich solche Deppen keine Chance gegeben. Lilly hat man ja rausgeworfen weil sie ja Carley/Doug umgebracht hatte. Der Tod von Katjaa und Doug ist zwar auch tragisch aber damit hatte Ben einfach nicht gerechnet, trotzdessen dass er den Banditen geholfen hat. Vielleicht kratzt er ja in der finalen Episode ab. Achja Chuck war ja mal der unnötigste Charakter im Spiel ebenso wie diese Fette Kuh bei der nachher der Darm schön wie bei eine Spaghetti rausgeschlürft wurde.
Spoiler
Show
Um einen Platz für das Boot zu bekommen, zählen nun mal Leistungen. Ben hat nichts zu Gruppe beigetragen, dazu war er noch eine ängstliche, weinerliche und v.a. dümmliche Bitch, die nur (!) Ärger gebracht hat (eigentlich ist er auch an Chucks Tod schuld). Selbst Clementine handelt viel erwachsener als er.
Im Interesse der Gruppe musste er "leider" sterben .
Erstaunt war ich aber darüber, dass kaum jemand den Jungen auf dem Dachboden getötet hat. Der stellt doch eine potenzielle Gefahr dar! Er ist ja nicht angekettet und könnte theoretisch in das Erdgeschoss kriechen (oder Clem könnte durch das Haus wandern und ins Dachgeschoss gelangen).
Bin auf die letzte Episode gespannt. Vielleicht ist es ja sogar möglich, dass Clementine stirbt, oder man kann mit Lee den Freitod wählen.
Im Interesse der Gruppe musste er "leider" sterben .
Erstaunt war ich aber darüber, dass kaum jemand den Jungen auf dem Dachboden getötet hat. Der stellt doch eine potenzielle Gefahr dar! Er ist ja nicht angekettet und könnte theoretisch in das Erdgeschoss kriechen (oder Clem könnte durch das Haus wandern und ins Dachgeschoss gelangen).
Bin auf die letzte Episode gespannt. Vielleicht ist es ja sogar möglich, dass Clementine stirbt, oder man kann mit Lee den Freitod wählen.
Spoiler
Show
Also bei mir haben ihn 38% getötet. K.A. was du da für ne Statistik hattest aber dass ihn niemand getötet hatte stimmt nicht. Ich habe ihn auch umgebracht.
Nochmal zurück zu Ben. Er hatte ja niemanden absichtlich sterben lassen, ganz anders im Gegensatz zu Kenny der Lillys Vater skrupellos getötet hatte was vielleicht nicht notwendig gewesen wäre. Ben ist einfach nur ein naiver, nichtszugebrauchender Nichtsnutz aber ihn sterben zu lassen konnte ich einfach nicht übers Herz bringen aber da hat ja jeder eine andere Meinung. Die Statistik beweist aber, dass die meisten ihn gerettet haben trotz seiner Taten. (Tod von Katjaa,Doug,Carley oder Doug und Chuck) Doof nur, dass ich jetzt nur mit Omid und der anderen unterwegs bin und nicht in der ganzen Gruppe was ich irgendwie verpennt habe. Bin mal gespannt wie es in 2 Monaten weitergeht und ob Lee stirbt was sehr tragisch wäre
Nochmal zurück zu Ben. Er hatte ja niemanden absichtlich sterben lassen, ganz anders im Gegensatz zu Kenny der Lillys Vater skrupellos getötet hatte was vielleicht nicht notwendig gewesen wäre. Ben ist einfach nur ein naiver, nichtszugebrauchender Nichtsnutz aber ihn sterben zu lassen konnte ich einfach nicht übers Herz bringen aber da hat ja jeder eine andere Meinung. Die Statistik beweist aber, dass die meisten ihn gerettet haben trotz seiner Taten. (Tod von Katjaa,Doug,Carley oder Doug und Chuck) Doof nur, dass ich jetzt nur mit Omid und der anderen unterwegs bin und nicht in der ganzen Gruppe was ich irgendwie verpennt habe. Bin mal gespannt wie es in 2 Monaten weitergeht und ob Lee stirbt was sehr tragisch wäre
Die Ente hat geschrieben:SpoilerShowAlso bei mir haben ihn 38% getötet. K.A. was du da für ne Statistik hattest aber dass ihn niemand getötet hatte stimmt nicht. Ich habe ihn auch umgebracht.
Spoiler
Show
Bei mir waren es nur 18%. Komisch...
Wieso ist Kenny nicht mehr bei dir? Er ist doch Lees Bro Zumindestens bei mir.
Ausserdem ist Larry ein Spast, weil er dich im Drugstore zurückgelassen hat, während dir Kenny geholfen hat. Zudem ist er doch eh schon an Herzversagen gestorben, also sollte man auch hier kein Risiko eingehen. Niemand sollte mit einem Zombie eingesperrt sein, also mal wieder gute Arbeit von Kenny
Ich denke, dass es für Lee keine Rettung mehr gibt. Er wurde ja gebissen, also wird er entweder ein Zombie, oder er stirbt davor. Hoffentlich zeigen die Entwickler, wie eigentlich schon die ganze "Season" über, Eier und man kann auch ein richtig "schlechtes" Ende bekommen (z.B. Tod von Clem).
Wieso ist Kenny nicht mehr bei dir? Er ist doch Lees Bro Zumindestens bei mir.
Ausserdem ist Larry ein Spast, weil er dich im Drugstore zurückgelassen hat, während dir Kenny geholfen hat. Zudem ist er doch eh schon an Herzversagen gestorben, also sollte man auch hier kein Risiko eingehen. Niemand sollte mit einem Zombie eingesperrt sein, also mal wieder gute Arbeit von Kenny
Ich denke, dass es für Lee keine Rettung mehr gibt. Er wurde ja gebissen, also wird er entweder ein Zombie, oder er stirbt davor. Hoffentlich zeigen die Entwickler, wie eigentlich schon die ganze "Season" über, Eier und man kann auch ein richtig "schlechtes" Ende bekommen (z.B. Tod von Clem).
Spoiler! Spoiler spoiler. Spoiler, spoiler Spoiler spoil? Spoiler!
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::..Vanquish..::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ein absolut gelungenes Actionspiel!
Die Story ist nur das Mittel zum Zweck, das merkt man ganz schnell. Bei Vanquish liegt der Fokus auf dem extrem schnellen, actionreichen Gameplay, das einfach nur Laune macht
Mit Sams Anzug kann man blitzschnell beschleunigen - ob geradeaus, rückwärts oder seitwärts ist egal - und wenn man Lust hat, kann man gleichzeitig den Zeitlupenmodus starten, um in Ruhe die Schwachpunkte der Massen an Robotern unter Beschuss zu nehmen. Es muss nur darauf geachtet werden, den Anzug nicht zu überhitzen, was schonmal ganz schnell gehen kann, wenn es knapp wird oder auf höherem Schwierigkeitsgrad gespielt wird. Überhitzt der Anzug, muss der Cooldown abgewartet werden, der einem auf hohem Schwierigkeitsgrad das Genick brechen kann, da man andauernd unter Beschuss steht. Das Waffensystem ist auch gut geregelt. Sobald eine Waffe aufgesammelt wird, von der schon das Maximale an Munition vorrätig ist, levelt sie sich auf. Mit diesem System kann man vorrausplanen, welche Waffe am schnellsten gelevelt werden soll, indem einfach eine eher unbedeutende Waffe für unwichtige Kämpfe genutzt wird. Getragen werden können 3 Waffen gleichzeitig, was das Aufleveln sehr leicht macht. Stirbt Sam, gibt es einen Abzug beim Waffenlevel - das ist die einzige Bestrafung bei einem Ableben. Während der Missionen hat Sam eigentlich fast immer Soldaten um sich herum, die ihn im Kampf unterstützen. Die machen zwar kaum Schaden, aber eignen sich gut als Waffennachschub. Sollte ein Soldat verletzt werden, kann er durch einen Knopfdruck verarztet werden und lässt als Dank eine Waffe oder Granate fallen. In bedeutenden Gefechten, wo grosse Robotergegner die Sau raus lassen, hatte ich als Anfänger diese Art von Munitionsnachschub echt nötig^^
Das Spiel ist 5 Kapitel lang und jedes Kapitel ist in einzelne Missionen aufgeteilt. Wenn man sich nicht zu ungeschickt anstellt und mit dem Gameplay gut klarkommt, braucht man ca. 4-6 Stunden für einen Durchgang. Die Missionen sind allesamt linear.
In Vanquish gibt es schnelle, stylische Action mit dem nötigsten an Story und einen Highscorezähler für jede Missione, um für einige den Wiederspielwert zu erhöhen - mehr braucht das Spiel auch nicht, um Spass zu machen. Trotzdem haben die Entwickler noch einen draufgesetzt und die 6 Herausforderungen eingebaut, in denen jede Bewegung (und es muss sich viel bewegt werden!) gut überlegt sein muss. Was ich bei Herausforderung 4 und 6 alles geflucht habe, möchte ich hier lieber nicht erwähnen
Meines Wissens nach war ein Addon geplant, aber dann hat man sich entschieden aus dem Addon einen neuen SR-Teil zu machen.Valkesh hat geschrieben:Die 3 "Story" DLC´s zu Saints Row The Third
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
du bist nicht menschlich