Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
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Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
weils verbugt und unfertig ist/war
- AlbertCole
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Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Bis auf auf einen Ladefehler ab und an, bei dem ich das Spiel jeweils neu starten musste, ist mir nichts Grösseres aufgefallen. Das Spiel an sich lief ohne Probleme.
Kann es sein, dass hier leicht übertrieben wurde? Ich hab's zwar auf 1.1 gepatcht, aber soweit ich weiss, wurde damit ja vor allem die Aktivierung ausgeschaltet und "other minor technical problems" (was auch immer das heissen mag) behoben.
Die Release-Fassung von Götterdämmerung war verbugt; im Vergleich dazu läuft AP wie 'ne Eins (ist wohl nicht allzu schwer, geb's ja zu... :wink:).
Kann es sein, dass hier leicht übertrieben wurde? Ich hab's zwar auf 1.1 gepatcht, aber soweit ich weiss, wurde damit ja vor allem die Aktivierung ausgeschaltet und "other minor technical problems" (was auch immer das heissen mag) behoben.
Die Release-Fassung von Götterdämmerung war verbugt; im Vergleich dazu läuft AP wie 'ne Eins (ist wohl nicht allzu schwer, geb's ja zu... :wink:).
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Freelancer
Damals nicht durchgespielt, jetzt mal nachgeholt und es hat sich gelohnt. Die Story hat echt laune gemacht obwohl sie an einer Stelle etwas schwächelt. Das "Freelancern" an sich ist allerdings etwas monoton. Es gibt nur eine Handvoll von Auftragsarten und diese ähneln sich auch noch teilweise stark. Abseits der Handlung gibt es leider keine interessanten Charaktere oder einnehmende Sidequests. Neben Kampfaufträgen kann man sich auch als Händler versuchen und Waren von A nach B fliegen.... fand ich jetzt aber nicht sehr Spannend, auch wenn es sehr gewinnträchtig sein kann. Trotz dieser Mankos habe ich aber noch etwas Zeit im Freelancer-Universum verbracht, was nicht zuletzt an der schönen Präsentation lag. Das All sieht in Freelancer wirklich gut aus und kommt lebendig rüber. Überall bunte Nebel, verschiedene Sonnen, Asteroiden, Planeten, Raumstationen, Schiffe und Piraten die immer wieder ihr Unwesen treiben und Stationen oder Frachter angreifen. Mit dem verdienten Geld seine Ausrüstung zu Verbessern trägt natürlich auch zur Motivation bei, ebenso wie die eingängige Steuerung. Trotz der Schnitzer also ein wirklich tolles Spiel.
Damals nicht durchgespielt, jetzt mal nachgeholt und es hat sich gelohnt. Die Story hat echt laune gemacht obwohl sie an einer Stelle etwas schwächelt. Das "Freelancern" an sich ist allerdings etwas monoton. Es gibt nur eine Handvoll von Auftragsarten und diese ähneln sich auch noch teilweise stark. Abseits der Handlung gibt es leider keine interessanten Charaktere oder einnehmende Sidequests. Neben Kampfaufträgen kann man sich auch als Händler versuchen und Waren von A nach B fliegen.... fand ich jetzt aber nicht sehr Spannend, auch wenn es sehr gewinnträchtig sein kann. Trotz dieser Mankos habe ich aber noch etwas Zeit im Freelancer-Universum verbracht, was nicht zuletzt an der schönen Präsentation lag. Das All sieht in Freelancer wirklich gut aus und kommt lebendig rüber. Überall bunte Nebel, verschiedene Sonnen, Asteroiden, Planeten, Raumstationen, Schiffe und Piraten die immer wieder ihr Unwesen treiben und Stationen oder Frachter angreifen. Mit dem verdienten Geld seine Ausrüstung zu Verbessern trägt natürlich auch zur Motivation bei, ebenso wie die eingängige Steuerung. Trotz der Schnitzer also ein wirklich tolles Spiel.
- Landungsbrücken
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Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Darksiders 2
Der erste Teil war richtig richtig gut. Abwechslungsreich, motivierend, stilsicher, unterhaltsam.
Der zweite Teil reißt einiges ein, was den ersten so gut gemacht hat.
Zum einen wäre da das Kampfsystem und das Trefferfeedback. Wenn Krieg sein Schwert schwang, wuchs so schnell kein Gras mehr. Doch der Tod kratzt die Gegner, zwar schnell und gut animiert, an, aber ohne größere Auswirkungen. Nun mag manch einer sagen, man solle doch mit Hammer oder Axt spielen, aber das funktioniert nicht immer. Vor allem bei mehreren stärkeren Gegnern ist man mit dem Hammer einfach nicht schnell genug und kann meist nur 1-2 Treffer landen. Dass Finisher jetzt ein eigenes, prozentual ansteigendes Attribut sind, finde ich auch lästig. Beim ersten konnte man sie anwenden, wenn man wollte, doch beim 2. muss man quasi andere Boni wie Kritische Trefferquote oder Lebensregeneration vernachlässigen, nur um mal einen Finisher landen zu dürfen.
ich weiß nicht ob es jemandem vllt ähnlich ging:
Während des Spielens fällt überdeutlich auf, dass hier den Komponist des AC Soundtracks gearbeitet hat.
Soundtechnisch machts eine gute Figur, wenn auch relativ belanglos.
Grafisch haben die Entwickler hier geziegt, wie wenig man aus den heutigen konsolen rausholen kann. Mir fallen nicht viele Spiele ein, die derzeit technisch schwächer sind als DS2. Dark Void vielleicht.
Stilsicher ist es, aber Schatten, Polygone und LOD sind unter alles Sau, ganz zu schweigen von den Texturen (hier lässt es der Stil aber verschmerzen).
Das alles wäre zu verschmerzen, wenn sie nicht 2 grundlegende Sachen verhunzt hätten.
1.) Die Abwechslung
Im ersten teil war man in schönen, optisch teilweise stark unterschiedlichen Gebieten unterwegs.
In Darksiders 2 hingegen, gefiel mir das Design der 1. Welt richtig gut (denn hier war es ähnlich abwechslungsreich wie im 1. Teil), das der 2. wurde schon stark monoton und die 3. Welt setzt dem ganzen die Krone auf. Die Leute, die es gespielt haben, werden wissen welchen Abschnitt ich meine. Call of Darksiders. Die 4. Welt machts wieder ein wenig besser, aber immer noch ist alles so steril und jede Ecke sieht aus wie die letzte. Das Klettern ist anfangs nett, verkommt aber (genau wie die Rätsel) später zur Routine. Die Kletterwege sind schon durch Texturen angezeigt, es gibt ca. 3 Elemente an denen man klettern kann, und diese ziehen sich durchs gesamte Spiel.
2.) Das Belohnungs/- und Levelsystem
Levelsystem? Klingt gut, wären da nicht mitlevelnde Gegner. Es ist eigentlich total egal ob ich level 5 oder 20 bin, die Gegner sind immer gleichstark (oder täusche ich mich da?). Punkte kann man nur in Skills investieren, das ist ganz nett, aber die meisten brauchte ich (!) sowieso nie.
In ähnlichen Spielen wie Zelda und dem ersten Darksiders war es immer eine Freude, wenn man eine Kiste fand oder einen Boss besiegte und sich über eine von 5 einzigartigen Waffen oder einen von mehreren Teilen EINER perfekten Rüstung freute. Das gibts nicht mehr. jetzt sind in Kisten nur noch Random drops, die relativ belanglos die Kraft des Helden oder seine HP um (meist) unmerkliche Punkte erhöhen. langweilig und absolut motivationsfressend.
Die Story wird relativ wirr und lasch erzählt, packen tut sie einen nicht.
Und dass der dickste Bossgegner schon in der ersten Welt losgelassen wird, ist dramaturgisch ziemlich schwach.
Alles in allem ist es schade drum, denn hätten sie weiter an den Tugenden des ersten festgehalten, wäre DS2 sicher ein tolles Spiel geworden.
So ist es ein langwieriges, monotones und unmotivierendes Spiel, welches so vor sich her plätschert und den Spieler nie richtig tief in seinen Bann zieht.
4/10
Der erste Teil war richtig richtig gut. Abwechslungsreich, motivierend, stilsicher, unterhaltsam.
Der zweite Teil reißt einiges ein, was den ersten so gut gemacht hat.
Zum einen wäre da das Kampfsystem und das Trefferfeedback. Wenn Krieg sein Schwert schwang, wuchs so schnell kein Gras mehr. Doch der Tod kratzt die Gegner, zwar schnell und gut animiert, an, aber ohne größere Auswirkungen. Nun mag manch einer sagen, man solle doch mit Hammer oder Axt spielen, aber das funktioniert nicht immer. Vor allem bei mehreren stärkeren Gegnern ist man mit dem Hammer einfach nicht schnell genug und kann meist nur 1-2 Treffer landen. Dass Finisher jetzt ein eigenes, prozentual ansteigendes Attribut sind, finde ich auch lästig. Beim ersten konnte man sie anwenden, wenn man wollte, doch beim 2. muss man quasi andere Boni wie Kritische Trefferquote oder Lebensregeneration vernachlässigen, nur um mal einen Finisher landen zu dürfen.
ich weiß nicht ob es jemandem vllt ähnlich ging:
Während des Spielens fällt überdeutlich auf, dass hier den Komponist des AC Soundtracks gearbeitet hat.
Soundtechnisch machts eine gute Figur, wenn auch relativ belanglos.
Grafisch haben die Entwickler hier geziegt, wie wenig man aus den heutigen konsolen rausholen kann. Mir fallen nicht viele Spiele ein, die derzeit technisch schwächer sind als DS2. Dark Void vielleicht.
Stilsicher ist es, aber Schatten, Polygone und LOD sind unter alles Sau, ganz zu schweigen von den Texturen (hier lässt es der Stil aber verschmerzen).
Das alles wäre zu verschmerzen, wenn sie nicht 2 grundlegende Sachen verhunzt hätten.
1.) Die Abwechslung
Im ersten teil war man in schönen, optisch teilweise stark unterschiedlichen Gebieten unterwegs.
In Darksiders 2 hingegen, gefiel mir das Design der 1. Welt richtig gut (denn hier war es ähnlich abwechslungsreich wie im 1. Teil), das der 2. wurde schon stark monoton und die 3. Welt setzt dem ganzen die Krone auf. Die Leute, die es gespielt haben, werden wissen welchen Abschnitt ich meine. Call of Darksiders. Die 4. Welt machts wieder ein wenig besser, aber immer noch ist alles so steril und jede Ecke sieht aus wie die letzte. Das Klettern ist anfangs nett, verkommt aber (genau wie die Rätsel) später zur Routine. Die Kletterwege sind schon durch Texturen angezeigt, es gibt ca. 3 Elemente an denen man klettern kann, und diese ziehen sich durchs gesamte Spiel.
2.) Das Belohnungs/- und Levelsystem
Levelsystem? Klingt gut, wären da nicht mitlevelnde Gegner. Es ist eigentlich total egal ob ich level 5 oder 20 bin, die Gegner sind immer gleichstark (oder täusche ich mich da?). Punkte kann man nur in Skills investieren, das ist ganz nett, aber die meisten brauchte ich (!) sowieso nie.
In ähnlichen Spielen wie Zelda und dem ersten Darksiders war es immer eine Freude, wenn man eine Kiste fand oder einen Boss besiegte und sich über eine von 5 einzigartigen Waffen oder einen von mehreren Teilen EINER perfekten Rüstung freute. Das gibts nicht mehr. jetzt sind in Kisten nur noch Random drops, die relativ belanglos die Kraft des Helden oder seine HP um (meist) unmerkliche Punkte erhöhen. langweilig und absolut motivationsfressend.
Die Story wird relativ wirr und lasch erzählt, packen tut sie einen nicht.
Und dass der dickste Bossgegner schon in der ersten Welt losgelassen wird, ist dramaturgisch ziemlich schwach.
Alles in allem ist es schade drum, denn hätten sie weiter an den Tugenden des ersten festgehalten, wäre DS2 sicher ein tolles Spiel geworden.
So ist es ein langwieriges, monotones und unmotivierendes Spiel, welches so vor sich her plätschert und den Spieler nie richtig tief in seinen Bann zieht.
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Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
@Landungsbrücken
Ich fand DS 2 imo genau so gut als den 1er. Zum einen liegt das daran, dass das Kampfsystem besser ist und nicht nur aufs raufkloppen hinausläuft. Man muss mehr ausweichen als zuschlagen ist hier die Devise wie bei Castlevania LoS und das war DS 1 größter Schwachpunkt. Dieses wurde zwar auch nur begrentzt erweitert jedoch spielt es sich anspruchsvoller. Kletterpassagen waren in DS 1 doch noch öder, zwar auch mit nem Enterhaken aber den gab es bei DS 2 auch. Einzig bei den Locations war ich auch ein wenig enttäuscht vom 3.Gebiet. Genau wie bei DS hat mir der 3.Dungeon bzw. die Passage davor am wenigsten gefallen zum Glück haben sie nicht wie bei DS 1 einen ganzen Dungeon gemacht. Asonsten war das Art Desgin in den Welten top! Sei es Der letzte Bosskampf war unglaublich enttäuschend.
Es bot auch sehr viel mehr in der Oberwelt als DS 1 nur einige Sachen wie das Soularbiter Maze waren recht zäh und es gab kein blödes Rätsel im gesamten Spiel wie bei DS im letzten Dungeon mit den 3 Aufzügen. Es gab auch in diesem Spiel eine Abgrundrüstungsset die Teile bekommt man aber nur wenn man brav die Seiten von Vulgrim findet oder die Arena schafft.
Einen 3. Teil brauche ich allerdings nicht.
Ich fand DS 2 imo genau so gut als den 1er. Zum einen liegt das daran, dass das Kampfsystem besser ist und nicht nur aufs raufkloppen hinausläuft. Man muss mehr ausweichen als zuschlagen ist hier die Devise wie bei Castlevania LoS und das war DS 1 größter Schwachpunkt. Dieses wurde zwar auch nur begrentzt erweitert jedoch spielt es sich anspruchsvoller. Kletterpassagen waren in DS 1 doch noch öder, zwar auch mit nem Enterhaken aber den gab es bei DS 2 auch. Einzig bei den Locations war ich auch ein wenig enttäuscht vom 3.Gebiet. Genau wie bei DS hat mir der 3.Dungeon bzw. die Passage davor am wenigsten gefallen zum Glück haben sie nicht wie bei DS 1 einen ganzen Dungeon gemacht. Asonsten war das Art Desgin in den Welten top! Sei es
Spoiler
Show
Die Schmiede mit den riesigen Makerstatuen, der fliegende Thron mit den Ungeheuern die als Zugtiere dienten oder der starke 4. Abschnitt in Samaels Reich mit den Zeitportalen inkl. dem besten Bosskampf im Spiel imo.
Es bot auch sehr viel mehr in der Oberwelt als DS 1 nur einige Sachen wie das Soularbiter Maze waren recht zäh und es gab kein blödes Rätsel im gesamten Spiel wie bei DS im letzten Dungeon mit den 3 Aufzügen. Es gab auch in diesem Spiel eine Abgrundrüstungsset die Teile bekommt man aber nur wenn man brav die Seiten von Vulgrim findet oder die Arena schafft.
Einen 3. Teil brauche ich allerdings nicht.
- Landungsbrücken
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Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Achso, das mit der Rüstung wusste ich nicht. Die truhen sind aber total überflüssig, ein Loot-Sog wie bei Diablo oder Boderlands stellt sich einfach nicht ein.
Und Designtechnisch war das schon gut, nur es sah wirklich jede Welt an jeder Ecke gleich aus. Graue Gänge mit schwarzem Verderben, braune Gänge mit schwarzem Schleim, Wüste mit Totenköpfen und schwarzem Schleim... Die erste Welt hingegen ist Bombe, in allen Belangen. Da scheinen die Entwickler noch Spaß gehabt zu haben.
Ich hab schon gemerkt, dass viele von dem Spiel überzeugt sind/waren. Gefällt nur mir wiedermal nicht, genau wie damals bei Batman^^
Und Designtechnisch war das schon gut, nur es sah wirklich jede Welt an jeder Ecke gleich aus. Graue Gänge mit schwarzem Verderben, braune Gänge mit schwarzem Schleim, Wüste mit Totenköpfen und schwarzem Schleim... Die erste Welt hingegen ist Bombe, in allen Belangen. Da scheinen die Entwickler noch Spaß gehabt zu haben.
Ich hab schon gemerkt, dass viele von dem Spiel überzeugt sind/waren. Gefällt nur mir wiedermal nicht, genau wie damals bei Batman^^
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Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Duke Nukem Forever (PC)
Habs auf Leicht durchgespielt....
Hat sehr viel Spass gemacht werde es bald mal auf Schwer versuchen.
Habs auf Leicht durchgespielt....
Hat sehr viel Spass gemacht werde es bald mal auf Schwer versuchen.
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Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Deus Ex: HR
Auf höchter Schwierigkeit. Hab diesmal die Praxispunkte sinnvoller eingesetzt als in meinem ersten Durchlauf. Da ging doch das ein oder andere leichter von der Hand. Habe auch darauf geachtet, dass ich diesmal komplett unentdeckt bleibe und möglichst wenig ausser Gefecht setze. Die Stimmung im Spiel ist jedenfalls grandios
Limbo
Schon ein paar mal gesehen aber aus irgendeinem Grund links liegen gelassen. War unfassbar gut. Anspruchsvolle Rätsel/Geschicklichkeitseinlagen und sehr intensive Stimmung.
Auf höchter Schwierigkeit. Hab diesmal die Praxispunkte sinnvoller eingesetzt als in meinem ersten Durchlauf. Da ging doch das ein oder andere leichter von der Hand. Habe auch darauf geachtet, dass ich diesmal komplett unentdeckt bleibe und möglichst wenig ausser Gefecht setze. Die Stimmung im Spiel ist jedenfalls grandios
Limbo
Schon ein paar mal gesehen aber aus irgendeinem Grund links liegen gelassen. War unfassbar gut. Anspruchsvolle Rätsel/Geschicklichkeitseinlagen und sehr intensive Stimmung.
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Medal of Honor 2010
Schrott. War wenigstens recht kurz und durch das lächerliche Abballern von unzähligen Taliban auf ihrem Turf für mich tatsächlich sogar ein Anti-Kriegsspiel. Mag nur nicht bei jedem auf die Art wirken. ^^'
Können mir mit ihrem Propagandazeugs in Zukunft gestohlen bleiben. Da baller ich lieber weiter Russen in amerikanischen Vorstädten ab. Oder lieber gleich wieder zurück in WW2.
Schrott. War wenigstens recht kurz und durch das lächerliche Abballern von unzähligen Taliban auf ihrem Turf für mich tatsächlich sogar ein Anti-Kriegsspiel. Mag nur nicht bei jedem auf die Art wirken. ^^'
Können mir mit ihrem Propagandazeugs in Zukunft gestohlen bleiben. Da baller ich lieber weiter Russen in amerikanischen Vorstädten ab. Oder lieber gleich wieder zurück in WW2.
- Grauer_Prophet
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Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Ich hab den Witcher wieder rausgekramt und versuch es jetzt endlich durchzuspielen, weil ich zu Weihnachten im Sale wahrscheinlich den 2. Teil holen werde und ohne den Vorgänger bis an das Ende gefolgt zu sein rühre ich nicht den nächsten Teil an!
Also mittlerweile 1. Kapitel einige Dinge erledigt. Bis zum 3. Kapitel kenne ich alles auswendig, weil ich wegen eines Gamebreaker Bug (Spiel stürzte immer ab wenn ich in den Sumpf ging) nicht mehr spielen konnte, aber das war einer der ersten Versionen die zu dem irrsinnig lange Ladezeiten hatte und meine Kiste konnte zu dem die Grafikpracht noch nicht bewältigen. Seitdem ist das Spiel bei mir irgendwie verflucht was die Motivation angeht...
Aber rein vom Rollenspiel her und der Atmosphäre große Klasse, nur das Kampfsystem mit den Skills ist für mich mehr schlecht als recht gemacht.
EDIT: Ach mist Thread vertauscht.
Also mittlerweile 1. Kapitel einige Dinge erledigt. Bis zum 3. Kapitel kenne ich alles auswendig, weil ich wegen eines Gamebreaker Bug (Spiel stürzte immer ab wenn ich in den Sumpf ging) nicht mehr spielen konnte, aber das war einer der ersten Versionen die zu dem irrsinnig lange Ladezeiten hatte und meine Kiste konnte zu dem die Grafikpracht noch nicht bewältigen. Seitdem ist das Spiel bei mir irgendwie verflucht was die Motivation angeht...
Aber rein vom Rollenspiel her und der Atmosphäre große Klasse, nur das Kampfsystem mit den Skills ist für mich mehr schlecht als recht gemacht.
EDIT: Ach mist Thread vertauscht.
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Black Mesa
war überrascht dass es auf einmal vorbei war, aber es kommt ja noch ne Fortsetzung.
war überrascht dass es auf einmal vorbei war, aber es kommt ja noch ne Fortsetzung.
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
AC III. Connor tut mir richtig leid....
Oh my glob, LUMP OFF!
- AlbertCole
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Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Slender
Um einiges heftiger als gedacht. Als ich die ganzen Videos im Vorfeld sah, dachte ich, das Ganze sei arg übertrieben. Nachdem ich es nun durchespielt habe, kann ich es jedoch bestätigen: Das Spiel macht einen einfach nur fertig. Sehr intensives Spielerbnis.
Um einiges heftiger als gedacht. Als ich die ganzen Videos im Vorfeld sah, dachte ich, das Ganze sei arg übertrieben. Nachdem ich es nun durchespielt habe, kann ich es jedoch bestätigen: Das Spiel macht einen einfach nur fertig. Sehr intensives Spielerbnis.