Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Ja, der macht es einem nicht leicht als Jedi .... die Verhandlungen mit den Sandleuten waren z.B nicht schlecht ^.^
Generell gibt es so einige witzige Dialoge, oft halt ohne Vorwarnung. Die Quest mit den beiden zerstrittenen Familien ist mir da noch gut in Erinnerung :wink:
Generell gibt es so einige witzige Dialoge, oft halt ohne Vorwarnung. Die Quest mit den beiden zerstrittenen Familien ist mir da noch gut in Erinnerung :wink:
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Torchlight 2
nach langer Zeit endlich beendet (danke nochmal an Levi)
eigentlich eine perfekte Kopie von Diablo II, mit Verbesserungen im Detail
der 3. Akt war etwas zäh, aber im Großen und Ganzen ein gute Spiel
nach langer Zeit endlich beendet (danke nochmal an Levi)
eigentlich eine perfekte Kopie von Diablo II, mit Verbesserungen im Detail
der 3. Akt war etwas zäh, aber im Großen und Ganzen ein gute Spiel
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Spec Ops: The Line
2x durch (auf Selbstmordmission & FUBAR) und alle Achievements geholt.
Ein sehr feines Game, was die Story angeht. Ich wünschte, es gäbe mehr solche Spiele
Zu bemängeln gibt es bei mir eigentlich nur eines: Die Anzahl der Gegner und die KI.
Gerade auf hohem Schwierigkeitsgrad nervt es, wenn da alle paar Meter 10-15 Gegner auf einen warten und dann auch noch anfangen Granaten zu werfen -.-
Manchmal rennen die Gegner aus der Deckung und auf einen zu. Wenn das passiert wird es echt brenzlig. Man kann nämlich nicht einfach aus der Deckung hervorkommen, um den Gegner wegzupusten, da die anderen Gegner Dauerfeuer auf meine Position eröffnen und sehr gut Treffen - 2-3 Kugeln sind schon tödlich. Die eigenen 2 Kameraden unterstützen einen zwar, aber die sind nicht ganz so tödlich, wie die Gegner, außerdem rennen sie auch gerne aus der Deckung und lassen sich erschiessen. Eine Rettung meinerseits klappt dann nur in den seltensten Fällen.
Man kann den eigenen Kameraden den Befehl geben, auf einen bestimmten Gegner zu feuern, was schonmal nicht schlecht ist, nur hätte die Möglichkeit gut getan, ihnen auch eine Stellungsposition zuzuweisen. Auf meinem FUBAR-Durchgang hat mir so ein Befehl ziemlich gefehlt.
Wie dem auch sei... Ein tolles Spiel, wenn man auf die Geschichte wert legt. Mir hat es gefallen
Falls man sich nochmal traut so ein Spiel zu machen, hoffe ich, dass man mehr Stealth-Passagen einbaut und die Gegneranzahl etwas reduziert.
Endlich mal durchgespielt ... Früher auf alter Hardware nie richtig Motivation gehabt.
Hat mir richtig gut gefallen auch wenn einige Situationen dabei waren wie bei jedem Shooter die mich extrem abnerven.. z.b. die explodierenden Blobs am Ende .. das blöde Kind auf dem Rücken mit dem sich die Maus steuert als wäre man besoffen ..
Grafik teilweise trotz einiger Zeit auf dem Buckel richtig sexy .. Poste mal noch paar Screens im Screenshot Thread.
Bin zufrieden.
Limbo
Hab es mir im letzten Summer Sale gekauft, und nun die Zeit gefunden, es endlich mal durchzuspielen. Und was soll ich sagen außer WOW
Sehr gutes Spiel. Eines der wenigen, wo wirklich alles zusammen gepasst hat.
Werde es gleich nochmal angehen, und versuchen mit möglichst wenig Toden druchzukommen...
Hab es mir im letzten Summer Sale gekauft, und nun die Zeit gefunden, es endlich mal durchzuspielen. Und was soll ich sagen außer WOW
Sehr gutes Spiel. Eines der wenigen, wo wirklich alles zusammen gepasst hat.
Werde es gleich nochmal angehen, und versuchen mit möglichst wenig Toden druchzukommen...
Traumhaftes Spiel.
Der Style .. die Atmosphäre .. Bis auf einige kleine Mängel ist das Spiel TOP.
9/10
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
binary domain
das pre-ending hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man nicht die möglichkeit hatte sich komplett auf die seite von faye zu stellen. das ja wirklich alles extrem nach rassismus gestunken. danach kam leider genretypisch nur blödsinn.
das pre-ending hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man nicht die möglichkeit hatte sich komplett auf die seite von faye zu stellen. das ja wirklich alles extrem nach rassismus gestunken. danach kam leider genretypisch nur blödsinn.
Ein Addon bei dem sich die 1600 Points gelohnt haben
+ neue Schreie/Waffen/Rüstungen/Drachenpriestermasken/Gegner
+ sehr viele Orte zu entdecken (mehr als 40)
+ sehr gute Questbelohnungen im Vergleich zum Haupstpiel, darunter einige sehr coole.
+ Morrowind Soundtracks
+ einige nette Nebenquests
+ Spielzeit von ca. 17 Stunden. Wer noch nicht so viel Gold und Co. hat dürfte mit 25 rechnen wenn man alles erkunden will
+ viele nette Locations
+ gute Hauptquest...
+ Man kann seine Talentpunkte nach Abschluss der Hauptquest neu verteilen!
- ... die aber mit 5-6 Quests erschreckend kurz ausgefallen ist
- einige unschöne Bugs( Man fällt durch den Boden bzw. einige Objekte laden sehr spät)
- nervige Dwemerruine in der Hauptquest
- Drachenreiten ist ein wenig enttäuschend
- Ladepausen bei Benutzung der Schwarzen Bücher bei denen man denkt das Spiel wäre abgestürzt
Ich hoffe aber erstmal auf kein weiteres Addon.
Fast an einem Stück durchgespielt :O ..
Auch der zweite Teil ist einfach sehr gut. Nur zu empfehlen.
Hatte das gute Ende nachdem ich jede Little Sister gerettet habe.
Halo 1 Remake für die Xbox360.
Mein erster Shooter auf Konsole .. Aiming war eigentlich nicht so das Problem sondern eher die "technik" des alten Shooters.. Aufm PC hätte ich diese Sorgen nicht gehabt.
Schon lange nicht mehr so viele Frustmomente bei nem Spiel gehabt.
Könnt einige Negative Punkte aufzählen aber eigentlich hat es das Spiel nicht verdient wenn man bedenkt wie viele Jahre es nun aufm Buckel hat.
Am Ende die Fahrt mit dem Auto war die pure Katastrophe. Die Steuerung dort ist ein absoluter Graus.
Hauptkritik ist natürlich Konsolensteuerung ..
Gut fand ich das man einfach mal umswitchen konnte von neuer auf alte Grafik damit man öfters mal vergleiche hat.
Teilweise extrem in die Länge gezogen. Weiss noch nicht ob es mir gefällt, dass man bis zu einem bestimmten Punkt spielt und dann eigentlich das Spiel rückwärts nochmal wiederholt von den Leveln.
Bin aber froh das ichs endlich mal gespielt habe. Mal sehen ob ich die Nachfolger noch spiele.
Hitman Absolution
9/10
Mein GotY 2012. Eine derart lebendige mit kleinen Geschichten vollgestopfte Welt sind man nicht oft. Hinzukommt das altbekannte Hitmanfeeling, wenn man sich die besten Routen zurechtlegt und hofft, dass die Zeitplanung hinhaut oder auch mal einen anderen Ausweg aus einer Katastrophe findet. Herrlich!
9/10
Mein GotY 2012. Eine derart lebendige mit kleinen Geschichten vollgestopfte Welt sind man nicht oft. Hinzukommt das altbekannte Hitmanfeeling, wenn man sich die besten Routen zurechtlegt und hofft, dass die Zeitplanung hinhaut oder auch mal einen anderen Ausweg aus einer Katastrophe findet. Herrlich!
Halo 2 fürn PC
Lustig wie mir die Texturen im Vergleich zum Halo 1 Remake teilweise viel schärfer vorkamen .. Auch wenn das eigentlich ein direkter Xbox 1 Port war ..
Aber richtig weiches und flüssiges Feeling mal wider bei nem Shooter nicht wie bei modernen Shootern.
Hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch das man diesmal 2 Charaktere gesteuert hat passte gut zur Story.
Wie gern würd ich die andern Teile auch am PC spielen
Das Ende des Spiels war eigentlich um einiges schwächer als das vom ersten Teil .. Sollte aber auch was anderes vermitteln.
Mass Effekt 3
Weiß net, warum die Leute so nen Aufstand ums Ende veranstaltet haben. Das passt alles, wenn man mal ohne Rage drüber nachdenkt.
Emotional alles, ändert nichts daran, wie lächerlich viel Bioware an Mass Effect rumgeschnippelt haben, bis man die wenigen verbliebenen, halbherzig umgesetzten Rollenspielelemente uninteressiert abarbeitet und sich durch den wahren Kern des Spiels - dem Ballern - in der Story vorantastet. Alles andere war langweilig ohne Ende.
Weiß net, warum die Leute so nen Aufstand ums Ende veranstaltet haben. Das passt alles, wenn man mal ohne Rage drüber nachdenkt.
Emotional alles, ändert nichts daran, wie lächerlich viel Bioware an Mass Effect rumgeschnippelt haben, bis man die wenigen verbliebenen, halbherzig umgesetzten Rollenspielelemente uninteressiert abarbeitet und sich durch den wahren Kern des Spiels - dem Ballern - in der Story vorantastet. Alles andere war langweilig ohne Ende.
-
- Persönliche Nachricht:
Von der Idee her ein richtig geniales Spiel, aber die Umsetzung hat leider diverse Macken.
Zum einen natürlich die ganzen Bugs. Neben ein paar Abstürzen, KI-Aussetzern und Grafikfehlern hat mich vor allem ein Bug extrem aufgeregt:
Habe eine weibliche Malkavianerin gespielt und mich spät im Spiel gewundert, dass es keine Rüstungen zu kaufen gibt. Daraufhin hat Google mir verraten, dass die Malkavianer bei einer deutschen Installation aufgrund eines Bugs im ganzen Spiel keine Rüstungen erwerben können. o_O
Da habe ich mich richtig schwarz geärgert, da die Rüstungen in diesem Spiel optisch sehr abwechslungsreich sind und bei den Malkavianerinnen (habe mir ein YT-Video angeschaut) mit am besten aussehen. =(
War also quasi eine ungewollte Challenge ohne Rüstungen...
Also nächstes mal direkt auf englisch installieren (auch weil die deutschen Untertitel völlig verkorkst sind) und am besten noch auf die teils sehr engagierten Fan-Patches zurückgreifen.
Das eigentliche Spiel bietet dank sehr freier Charakterentwicklung (man kann sich auf Nahkampf, Schusswaffen, Schleich-Attentate, Überzeugung usw. spezialisieren) sehr individuelles und (bei erneutem Durchspielen) enorm abwechslungsreiches Gameplay. Die Story geht in Ordnung, wobei hier eindeutig das Setting der Star ist und nicht die Geschichte. Das verruchte Nachtleben in L.A. mit ebenso kranken wie spannenden Nebenmissionen ist im RPG-Genre einfach einzigartig und sehr atmosphärisch. Auch die größtenteils durchgeknallten Charaktere passen da super hinein. Allzuviel Interaktion mit NPCs oder gar Romanzen sollte man aber trotz nützlicher Charakterwerte wie "Überzeugung" oder "Verführung" nicht erwarten.^^
Blöd allerdings, dass man später den Grusel gegen Horror eingetauscht hat. Statt solch grandioser (extrem unheimlicher!) Level wie dem Geisterhaus am Anfang gibt es dann später nur noch hässliche Monster und Mutanten mit denen man sich in ebenso langwierigen wie öden Kanalisationsabschnitten und dergleichen herumschlagen muss. Solch plumpen "Horror" mit ekligem Monstergesocks hätte man sich sparen und stattdessen verstärkt auf den Grusel setzen sollen. *Grummel*...
Kaufempfehlung?
In der günstigen Green Pepper Variante ja,aber nochmal: UNBEDINGT DIREKT AUF ENGLISCH UND AM BESTEN MIT FAN-PATCHES/MODS INSTALLIEREN!
Das war jetzt länger als geplant, aber mein Unmut über die verpassten (wirklich schicken!!!) Klamotten meiner Malkavianerin hat mein Mitteilungsbedürfnis wohl gesteigert. =/
Sehr gutes Spiel, dass ich gerne weiterempfehle, die Atmosphäre ist wirklich sehr stimmig.
Die Antwortmöglichkeiten als Malkavianer sind aber echt ... . Da muss man nach dem spielen immer bissel Ordnung im Kopf schaffen bevor man sich mit wem unterhält ^.^
Die Antwortmöglichkeiten als Malkavianer sind aber echt ... . Da muss man nach dem spielen immer bissel Ordnung im Kopf schaffen bevor man sich mit wem unterhält ^.^