Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Naja die anderen Waffen habe ich wie gesagt getestet aber die waren halt alle irgendwie "Würg" .. Das Sturmgewehr machte gefühlt garkein Schaden .. diese Lasergun war zu langsam .. Die Waffe mit den schiessenden Messern war noch ganz cool aber die Upgrades haben mich dann bei der Pistole gehalten. ( Kann es sein das der Munitionsdrop der Gegner usw. bisl angepasst wird auf die Waffen die man nutzt ? Ich hab fast nur Pistolenmuni gefunden und recht wenig andere ?) Aber diese Vielfalt macht mir daraus kein besseres Spiel. Ich bin ja zufrieden es gespielt zu haben für die Story/Atmo usw.
Wegen den Mausproblemen habe ich später erst erfahren das Vsync mal wieder der Auslöser sein soll, auch wenn überall erst Stand "Spiel es mit Controller .. der PC Import ist schlecht".
Mir gehts bei dem gemecker glaube eher darum das ICH nicht nachvollziehen kann, wie solch ein Spiel auf Konsole solche Ratings bekommt (Egal wie gut einige Dinge an dem Spiel sind)
Auf Metacritic hat das Spiel auf Konsole BESSERE Ratings bekommen als auf dem PC.
Was denken die Entwickler/Publisher wenn die Allgemeinheit und die Medien alles hypen ? (Siehe Call of Duty ... ) Dead Space 2 soll minimale Änderungen haben .. Weil einfach es alle hinnehmen ..
Natürlich muss man das Releasejahr berücksichtigen, das dies kein "aktuelles" Spiel mehr ist aber die Ratings heutzutage sind ein Witz. Warum wird alles einfach so hingenommen heutzutage ?
Für mich ist einfach Gameplay immer das allerwichtigste an einem Spiel, da dies MEINE Aktionen sind. Werde ich in dieser Hinsicht vom Spiel genervt habe ich garkeine Motivation weiterzuspielen. ( Durch meinen Urlaub im Moment habe ich trotzdem den Willen gehabt das Spiel durchzuspielen )
Die Art Gameplay hat für **MICH** nichts auf einer Konsole bzw. Gamepad verloren.(3 Tasten werde benötigt um per Spell einen Gegenstand per Gravity zu bewegen und TROTZDEM werden genau solche Aktionen im Spiel eingebaut)Was dachten die Entwickler sich dabei ? Wir bauen einfach die Elemente ins Spiel ein die EIGENTLICH mit nem Gamepad am beschissensten zu lösen sind ?
Bei mir gings auch auf Schwer durchzuspielen .. also so furchtbares Aiming sowie Handling habe ich nicht. Aber ich merke einfach direkt wie UNperfekt das für mich ist.
Schwierigkeitsgrad so angepasst das man selbst auch bei nur jedem 5. Schuss der trifft trotzdem erfolgreich ist und jeder irgendwie damit zufrieden ist :X. Bei anderen Spielen hat man eine Lernkurve erkannt nach längerem Spielen .. Bei dem Spiel hab ich nur gelernt wie ich die schwächen des Spiels austrickse .
Sehe das nun als Erfahrung und nicht als verschwendete Zeit
Wegen den Mausproblemen habe ich später erst erfahren das Vsync mal wieder der Auslöser sein soll, auch wenn überall erst Stand "Spiel es mit Controller .. der PC Import ist schlecht".
Mir gehts bei dem gemecker glaube eher darum das ICH nicht nachvollziehen kann, wie solch ein Spiel auf Konsole solche Ratings bekommt (Egal wie gut einige Dinge an dem Spiel sind)
Auf Metacritic hat das Spiel auf Konsole BESSERE Ratings bekommen als auf dem PC.
Was denken die Entwickler/Publisher wenn die Allgemeinheit und die Medien alles hypen ? (Siehe Call of Duty ... ) Dead Space 2 soll minimale Änderungen haben .. Weil einfach es alle hinnehmen ..
Natürlich muss man das Releasejahr berücksichtigen, das dies kein "aktuelles" Spiel mehr ist aber die Ratings heutzutage sind ein Witz. Warum wird alles einfach so hingenommen heutzutage ?
Für mich ist einfach Gameplay immer das allerwichtigste an einem Spiel, da dies MEINE Aktionen sind. Werde ich in dieser Hinsicht vom Spiel genervt habe ich garkeine Motivation weiterzuspielen. ( Durch meinen Urlaub im Moment habe ich trotzdem den Willen gehabt das Spiel durchzuspielen )
Die Art Gameplay hat für **MICH** nichts auf einer Konsole bzw. Gamepad verloren.(3 Tasten werde benötigt um per Spell einen Gegenstand per Gravity zu bewegen und TROTZDEM werden genau solche Aktionen im Spiel eingebaut)Was dachten die Entwickler sich dabei ? Wir bauen einfach die Elemente ins Spiel ein die EIGENTLICH mit nem Gamepad am beschissensten zu lösen sind ?
Bei mir gings auch auf Schwer durchzuspielen .. also so furchtbares Aiming sowie Handling habe ich nicht. Aber ich merke einfach direkt wie UNperfekt das für mich ist.
Schwierigkeitsgrad so angepasst das man selbst auch bei nur jedem 5. Schuss der trifft trotzdem erfolgreich ist und jeder irgendwie damit zufrieden ist :X. Bei anderen Spielen hat man eine Lernkurve erkannt nach längerem Spielen .. Bei dem Spiel hab ich nur gelernt wie ich die schwächen des Spiels austrickse .
Sehe das nun als Erfahrung und nicht als verschwendete Zeit
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Spiele auf Konsolen öfter mal besser bewertet werden liegt zum einen an der einheitlichen Konfiguration (am PC kann ein Tester mit seiner Hardware auch schneller mal Pech und somit technische Fehler haben) und dann IMHO daran, dass es viele konsolenherstellernahe Zeitschriften gibt, die die Konsolenversionen noch stärker hypen ergo besser bewerten.
Da braucht man gar nicht paranoid zu sein um davon auszugehen, dass da mancherorts ein Test "gekauft" oder von Fanboys geschrieben wird.
Am PC gibt es keinen direkten Ansprechpartner wie MS, SONY oder Nintendo.
Das ist alles ein gutes Stück individueller.
Früher waren PC Magazine ja viel strenger und die Wertungsdifferenzen zu Konsolenspielen noch größer - aber irgendwann hat man dort auch zu hypen begonnen um zu zeigen, dass es am PC ebenso viele Blockbuster gibt.
Trotzdem ist Dead Space ein gutes Spiel - die PC Version ist aber sicher mindestens so gut wie die Konsolenversionen.
Da braucht man gar nicht paranoid zu sein um davon auszugehen, dass da mancherorts ein Test "gekauft" oder von Fanboys geschrieben wird.
Am PC gibt es keinen direkten Ansprechpartner wie MS, SONY oder Nintendo.
Das ist alles ein gutes Stück individueller.
Früher waren PC Magazine ja viel strenger und die Wertungsdifferenzen zu Konsolenspielen noch größer - aber irgendwann hat man dort auch zu hypen begonnen um zu zeigen, dass es am PC ebenso viele Blockbuster gibt.
Trotzdem ist Dead Space ein gutes Spiel - die PC Version ist aber sicher mindestens so gut wie die Konsolenversionen.
Ich bin auch zufälligerweise grade dabei Dead Space 1 auf Xbox durchzuspielen.Habe mit Teil 2 angefangen aber nur bis zum Discwechsel,dann hatte ich nen Fehler und hatte keine Lust neu anzufangen.Also erstmal Teil 1.
Also Dead Space ist für mich die beste neue Spielereihe der letzten was weiss ich seit wievielen Jahren(zusammen mit Darksiders).Da stimmt wirklich fast alles für mich!
Perfekt flüssiges Gameplay(immer was zu tun,absolut kein Leerlauf=perfektes Pacing),
Schockmomente,
sehr motivierend durch die ganzen Upgrades,
perfekter Schwierigkeitsgrad(spiele auf normal=nicht zu leicht und nicht zu schwer,alles schaffbar)
Über die PC-Version kann ich nix sagen,aber auf Xbox steuert es sich perfekt.
Also Dead Space ist für mich die beste neue Spielereihe der letzten was weiss ich seit wievielen Jahren(zusammen mit Darksiders).Da stimmt wirklich fast alles für mich!
Perfekt flüssiges Gameplay(immer was zu tun,absolut kein Leerlauf=perfektes Pacing),
Schockmomente,
sehr motivierend durch die ganzen Upgrades,
perfekter Schwierigkeitsgrad(spiele auf normal=nicht zu leicht und nicht zu schwer,alles schaffbar)
Über die PC-Version kann ich nix sagen,aber auf Xbox steuert es sich perfekt.
Habs auch eben grade vor wenigen Minuten durchgespielt, und für mich hat es wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich nen Mindfuck den ich sonst nur von manchen Animes kenne.Guile88 hat geschrieben:
Wirklich sehr gut.Hätte mir nur mehr richtige Adventurekost, sprich richtige Rätsel gewünscht.Ist ja eher ein interaktiver Film.
So sehr mitgenommen hat es mich jetzt auch nicht wie immer berichtet wurde,aber trotzdem starkes Spiel und es bringt die Branche denke ich nen deutlichen Schritt voran in die richtige Richtung.
Mehr davon
will auch mehr davon!
dust: an elysian tail - 7,5/10
+ "Metroidvania"esques Spiel
+ Sehr schöne Landschaften
+ simples, aber spaßiges Kampfsystem
+ leichtes Rpgs Stytem mit Level Ups und verbesserung der Ausrüstung
+ guter Soundtrack
+ Guter Umfang mit vielen Nebenquests ( 10-12 Stunden für die Mainquest)
- So gut die Landschaften sind, so mieserabel ist das Charakterdesign. Anime-Fury-Müll
- relativ Simpel
- gibt nicht viel zu erforschen
Hat mir Spaß gemacht. Für 600 MSP kann man nicht viel falsch machen.
Die Story wurde gut erzählt und man hatte einige Entscheidungsfreiheiten was man machen wollte welches wirlich gut zum Spiel passte.
EIGENTLICH war das Spiel garnicht so lang, aber dieses wurde gefüllt mit sehr vielen Stellen an denen man X mal durch die Städte laufen musste welches eigentlich keinen Spaß machte. Es machte eigentlich keinen Spaß diese "langweiligen" Orte zu erkunden. Bei Skyrim habe ich gerne mal die Schnellreise weggelassen weil ich die Ortschaften sehen wollte usw. Aber bei diesem Spiel war es eigentlich nur lästig.
Zusätzlich fand ich nach zu kurzer Zeit das Hacken zu "leicht" .. Da skillt man 2-3 Dinge und das Hacken ist ein pures durchgeklicke in dem man auch zu schnell Viren und Würmer bekommt die einen dieses extrem vereinfachen. Dazu waren eigentlich 95% der Terminals die man hacken konnte sinnlos bis auf kleine Emails die einem etwas erzählen sollten.
Dialoge konnte man auch selber führen um "Böse" zu überzeugen das sie etwas falsches tun welches auch gut passte. Die Nebenmissionen waren teilweise auch pures abgelaufe bestimmter Orte um am ende eine kleine Belohnung zu bekommen. Wenn man in der Hauptstory weiter wollte wurden Nebenmissionen die man vielleicht zum Teil schon fertig hatte abgebrochen, welches manchmal ohne Wissen wieder zu extremen Laufwegen führte.
Das Skillsystem fand ich gut, aber am Ende war ich anscheinend zu stark, da mir beim Endfight sogut wie nichts passiert ist. Dazu konnte man am Ende auch noch entscheiden wie das Spiel enden soll.
Bin zufrieden mit dem Spiel auch wenns einige schwächen hat und teilweise frustrierend war
Traumhaftes Spiel
Habe erst vor einigen Tagen die vorherigen Teile gespielt sowie natürlich auch den "Vorgänger" Halo 3 welches natürlich schon 5 Jahre alt ist, aber das es Grafisch nochmal solch einen Sprung gab hat mich echt gewundert. War an einigen Stellen echt verwundert wie gut das Spiel auf dieser Hardware aussieht.
(Texturen sahen teilweise richtig scharf aus, welches natürlich ne Art "Illusion" ist da diese von nahem natürlich immer noch matschig sind aber den Effekt von weitem super auszusehen haben sie geschafft.. Ähnlich wie bei Rage meiner Meinung nach)
Frames sind NIE eingebrochen, egal wie viel auf der Karte los war, bis auf Stellen an denen spontan ein Autosave startete.
JEDE Location in diesem Spiel war RICHTIG gut und motivierend. Es gab keine Mission die ich langweilig fand.
Die neuen Prometheaner waren TOP im Gegensatz zu den Floods der letzten Teile. Die Waffen der Prometheaner waren auch einfach nur super. Habe mich überhaupt nicht spoilern lassen bei dem Spiel und wusste überhaupt nicht was mich erwartet bei dem Teil, aber ich bin echt begeistert.
Ob mir gefällt das der Chief nun relativ viel redet .. Hmm .. Es passt zumindest jeder Dialog.
Einzige Kritikpunkte sind
- Fehlendes Anti Aliasing welches ich richtig gut verkraften kann bei der klasse Grafik im Zusammenhang mit der Müllhardware
- Gamepad (Auch wenn ich extrem gut mit zurechtkam,habe ich es in einem Stück durchgespielt und teilweise tat mir die Hand bisl weh, weil für mich Shooter auf Konsole echt ungewohnt sind) .. Nehme es Microsoft echt übel, das nicht für den PC zu releasen.
Edit :
Spoiler
Show
Hab leider die Bücher nicht gelesen, aber kann mir jemand erklären was genau nach Halo 3 passiert, das die Allianz wieder feindlich ist und sich so leicht mit den Blutsvätern verbündet ? Oder ist das etwas was man nun noch garnicht wissen soll?
Zuletzt geändert von Aixx am 06.01.2013 05:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
*hust*Promethean/s*hust*
xD Hoppla .. Du hast recht .. Ich bin mal so frei und editier das *schäm*
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
das ist nich die gesamte Allianz sondern nur eine fanatische Splittegruppe die sich mit dem Frieden nicht abfinden wollte
die neuen Bücher muss ich allerdings auch noch lesen
die neuen Bücher muss ich allerdings auch noch lesen
während der zeit als wieder mal mein pc am arsch war:
Shadows of the Damned
witziger thirdperson shooter mit durchgeknallten ideen und abgedrehten gegnern. mehr davon bitte!
Uncharted 3
es gab natürlich wieder einige wow momente aber ich hab mir teilweise gedacht ob ich hier uncharted spiele oder call of duty. die ballerszenen nehmen einen viel zu großen teil im spiel ein. schade. passt überhaupt nich zu uncharted. ab und zu ok aber so leider der schlechteste teil der serie.
Devil May Cry 1 (HD Collection)
Naaaaaaaaaaaaaaja hab ich mir besser vorgestellt. frustiger kampf gegen nightmare (3 MAL!!!) und der endkampf war auch nervig. ansonsten ganz in ordnung.
Shadows of the Damned
witziger thirdperson shooter mit durchgeknallten ideen und abgedrehten gegnern. mehr davon bitte!
Uncharted 3
es gab natürlich wieder einige wow momente aber ich hab mir teilweise gedacht ob ich hier uncharted spiele oder call of duty. die ballerszenen nehmen einen viel zu großen teil im spiel ein. schade. passt überhaupt nich zu uncharted. ab und zu ok aber so leider der schlechteste teil der serie.
Devil May Cry 1 (HD Collection)
Naaaaaaaaaaaaaaja hab ich mir besser vorgestellt. frustiger kampf gegen nightmare (3 MAL!!!) und der endkampf war auch nervig. ansonsten ganz in ordnung.
hab den dritten teil noch nicht gespielt, aber tatsächlich noch schlimmer als im ersten?! (der auch schon nur aus Arena-Kämpfen bestand)Valkesh hat geschrieben: ab und zu ok aber so leider der schlechteste teil der serie.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab Halo 4 endlich mal durchgezockt und ich muss sagen das mir das spiel echt gut gefallen hat, das ende fand ich toll und die beziehung zwischen dem master chief und cortana fand ich gut rübergebracht, freu mich schon auf halo 5, aber bis dahin wird erstmal der multiplayer gesuchtet.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Dishonored
Ein Spiel, welches ich mir schlechter vorgestellt hatte. Die Spielmechanik fand ich erstaunlich interessant. Ich rechnete mit einem relativ linearen Spiel, aber man konnte diverse Geheimnisse in den Stadtteilen finden und sich frei bewegen.
Besonders gut gefielen mir die effektiven Einsätze von JnR Elementen und der Stil. Ich fühlte mich stark an Half Life 2 erinnert, City 17 bot eine ähnliche Atmosphäre der Unterdrückung.
Der Stil wurde (ironischer weise) durch die schlehcte Texturauflösung meiner Fassung (PS3) unterstützt, da die verwaschenen Texturen den Eindruck eines Wasserfarbengemäldes erweckten.
Die Story war okay, aber man hätte da mehr rausholen können und imo auch müssen. Die Audio- und Schrifttagebücher haben interessante Geschichten erzählt, die atmosphärisch an die aus Bioshock erinnerten. Das Ende war auch >okay<, aber es hätte ausführlicher ausfallen können.
Wenn ich es mit anderen Spielen vergleichen müsste, dann würde ich glaube ich so vorgehen:
Die Atmosphäre liegt zwischen Half Life 2 und dem ersten bioshock, mit Tendenz zu HL2.
Die Spielmechanik bedient sich bei Thief, könnte aber auch hier wieder mit HL2 verglichen werden, wenn man die JnR und Kletterpassagen betrachtet
Ich hatte meinen Spaß damit. Es ist meiner Meinung nach kein Überspiel, aber es hat das Potential den Spieler zu fesseln und zu kicken (was von diversen Leuten ja dementiert wurde). Man muss sich nur vollkommen darauf einlassen.
Ein Spiel, welches ich mir schlechter vorgestellt hatte. Die Spielmechanik fand ich erstaunlich interessant. Ich rechnete mit einem relativ linearen Spiel, aber man konnte diverse Geheimnisse in den Stadtteilen finden und sich frei bewegen.
Besonders gut gefielen mir die effektiven Einsätze von JnR Elementen und der Stil. Ich fühlte mich stark an Half Life 2 erinnert, City 17 bot eine ähnliche Atmosphäre der Unterdrückung.
Der Stil wurde (ironischer weise) durch die schlehcte Texturauflösung meiner Fassung (PS3) unterstützt, da die verwaschenen Texturen den Eindruck eines Wasserfarbengemäldes erweckten.
Die Story war okay, aber man hätte da mehr rausholen können und imo auch müssen. Die Audio- und Schrifttagebücher haben interessante Geschichten erzählt, die atmosphärisch an die aus Bioshock erinnerten. Das Ende war auch >okay<, aber es hätte ausführlicher ausfallen können.
Wenn ich es mit anderen Spielen vergleichen müsste, dann würde ich glaube ich so vorgehen:
Die Atmosphäre liegt zwischen Half Life 2 und dem ersten bioshock, mit Tendenz zu HL2.
Die Spielmechanik bedient sich bei Thief, könnte aber auch hier wieder mit HL2 verglichen werden, wenn man die JnR und Kletterpassagen betrachtet
Ich hatte meinen Spaß damit. Es ist meiner Meinung nach kein Überspiel, aber es hat das Potential den Spieler zu fesseln und zu kicken (was von diversen Leuten ja dementiert wurde). Man muss sich nur vollkommen darauf einlassen.
@ Levi : mir kam es jedenfalls so vor ^^