Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Mass Effect 2
ich hab im November angefangen und eben den Abspann gesehen (den ich 2x machen musste wegen Glitch)
33h reine Spielzeit gebraucht und alle Story DLCs gemacht
fand LotS sehr gut, den Rest so lala
habe primär nochmal gespielt um einen Save für ME3 zu haben, im Vorfeld natürlich auch nochmal ME1 durchgespielt (zum 3. Mal *seufz*)
es war teilweise echte Arbeit mich zu überwinden die Planeten zu scannen, vorallem weil die NQ schlecht gemacht waren
jetzt hoffe ich auf einen würdigen Abschluss, auch wenn ich im Vorfeld viel über das Ende gehört hab
ich hab im November angefangen und eben den Abspann gesehen (den ich 2x machen musste wegen Glitch)
33h reine Spielzeit gebraucht und alle Story DLCs gemacht
fand LotS sehr gut, den Rest so lala
habe primär nochmal gespielt um einen Save für ME3 zu haben, im Vorfeld natürlich auch nochmal ME1 durchgespielt (zum 3. Mal *seufz*)
es war teilweise echte Arbeit mich zu überwinden die Planeten zu scannen, vorallem weil die NQ schlecht gemacht waren
jetzt hoffe ich auf einen würdigen Abschluss, auch wenn ich im Vorfeld viel über das Ende gehört hab
Far Cry 3. Schwache 8/10. Volle Meinung im Konsolenboard. Kurzfassung.
Gutes Open World Game, Mittelmäßige Story. Entweder oder, aber nicht beides. Gute Charaktere, verschenktes Potential und bescheuerter Protagonist.
Gutes Open World Game, Mittelmäßige Story. Entweder oder, aber nicht beides. Gute Charaktere, verschenktes Potential und bescheuerter Protagonist.
@ Achmed
vergiss den gedanken lieber schnell wieder ^^
vergiss den gedanken lieber schnell wieder ^^
JOURNEY
Ich weiß noch gar nicht, was ich dazu sagen soll!
Es hat mich nach ein paar Sekunden gepackt. Einfach atemberaubend! Die perfekte Symbiose aus Spiel und hoher Kunst. Es war einfach nur faszinierend, wunderbar, emotional, lustig, spannend und so weiter. Verdientes Spiel des Jahres!!!
Ich weiß noch gar nicht, was ich dazu sagen soll!
Es hat mich nach ein paar Sekunden gepackt. Einfach atemberaubend! Die perfekte Symbiose aus Spiel und hoher Kunst. Es war einfach nur faszinierend, wunderbar, emotional, lustig, spannend und so weiter. Verdientes Spiel des Jahres!!!
-
- Persönliche Nachricht:
"Durchgezockt" im Sinne von den Storymodus von allen 10 Charakteren beendet.
Die Präsentation der einzelnen Handlungen ist mit Abstand das Beste am Spiel, da jede Geschichte als eine andere Animeserie dargestellt wird, in der der jeweilige Protagonist immer auf seine eigene Art die nächste Folge anteasert und das Geschehen kommentiert. Leider nur in der mittlerweile natürlich komplett veralteten Ingame-Grafik, lediglich die Credits wurden mit (bei jedem Char anderen) Animeschnipseln gefüttert.
Abseits davon okay, aber nicht herausragend. Dass man das Kampfsystem mit nur zwei Tasten steuert (Blocken und Angriff mit Richtungstasten), sorgt zwar für flotte Kämpfe aber auch für extrem viel Spammerei, da ein Großteil der Angriffe Fernkampfattacken sind. Zudem spielen sich die Chars allesamt ziemlich gleich.
Die "Story" ist, wie es sich für das typische Beat Em Up gehört, ziemlich banal und Nebensache. Die Chars bedienen typische Anime-Klischees.^^
Von der Animeserienpräsentation möchte ich in künftigen Prügelspielen wieder etwas sehen!
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 3
Dank eines Bugs ist es mir ab ca 2/3 des Spieles nicht mehr möglich eine Storymission zu schaffen.
Damit hat dieses Spiel Titel wie "der beschissenste Scheißdreck des Jahres" und "Unspielbare Abzocke" verdient. Dem Entwicklerstudio wünsche ich die Auflösung.
0/10
Dank eines Bugs ist es mir ab ca 2/3 des Spieles nicht mehr möglich eine Storymission zu schaffen.
Damit hat dieses Spiel Titel wie "der beschissenste Scheißdreck des Jahres" und "Unspielbare Abzocke" verdient. Dem Entwicklerstudio wünsche ich die Auflösung.
0/10
Kommt darauf an, was du vom Ende erwartest. Ich fand den Abschluss gelungen, trotz Gehate. Nur ist es anscheinend unmöglich, den ganzen Mindfuck um Shepard komplett schlüssig zu interpretieren, was dämlich ist.Achmedtheanimal hat geschrieben: jetzt hoffe ich auf einen würdigen Abschluss, auch wenn ich im Vorfeld viel über das Ende gehört hab
Mafia 2
Gutes Spiel, mit einer grandiosen Atmo, tollen Charakteren, sehr guten Zwischensequenzen und eins der miesesten Ende, die ich bisher erleben durfte.
8/10
Gutes Spiel, mit einer grandiosen Atmo, tollen Charakteren, sehr guten Zwischensequenzen und eins der miesesten Ende, die ich bisher erleben durfte.
8/10
Mies ists nicht. Es hätte einfach nicht das Ende sein dürfen^^gargaros hat geschrieben:Mafia 2
8/10
Ja...
Ich liebe das Spiel. Die Atmo mit der Englischen Sprachausgabe ist der Hammer! "Bring a piece and decent set of wheel"...
Ich liebe das Spiel. Die Atmo mit der Englischen Sprachausgabe ist der Hammer! "Bring a piece and decent set of wheel"...
- baby platypus
- Persönliche Nachricht:
Gestern Chaos auf Deponia endlich mal zu Ende gespielt, heute noch n bisschen am Errungenschaften rumdoktoren Ich bin gespannt auf die Fortsetzung :3
[img]http://violentmoshpit.de/niersigi.jpg[/img]
Devil May Cry (5)
So berauschend fand ich das jetzt nicht. Zum Ende hin wird es ein bisschen spaßiger. Hat mich nicht aus den Socken gehauen..
75/100
So berauschend fand ich das jetzt nicht. Zum Ende hin wird es ein bisschen spaßiger. Hat mich nicht aus den Socken gehauen..
75/100
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."
-Bernd Stromberg-
-Bernd Stromberg-
Hitman Absolution
Endlich durchgezockt. Da hat man schon relativ wenig Zeit in der Woche und denkt sich, ach, spielstn Hitman statt Skyrim etc. und dann sitzt man laut InGame-Statisik über 25h dran.
Das Spiel war trotzdem gut bzw. nur gut. Die Atmosphäre ist toll mit den ganzen filmreifen Leveln, die Gespräche der einzelnen NPC laden meist zum lachen bzw. schmunzeln ein, ebenso die ganzen Anspielungen, Eastereggs etc..
Doch hat das Spiel Gameplaymäßig einige Probleme. Mal kommt es mir so vor das Schüsse nicht dahingehen wo sie hinsollen, die Levels drücken dir ab und zu diesen einen direkten Schleichweg auf, die anderen würden nur zur Ballerei führen und dann noch die Verkleidungen die nicht nicht sehr viel bringen, selbst wenn das komplette Gesicht verdeckt ist. Und die Spielzeit wirkt leider auch ein wenig gestreckt, so 2-3 Levels hätte man ruhig rausnehmen können.
Vieles ist zwar meckern auf hohem Niveau, doch trüben einige Sachen schon das Gesamtpaket. Ansonsten empfehlenswertes atmosphärisches Game, mit Frustpotenzial, vorallem auf dem höheren Schwierigkeitsgrad inklusive ausgeschalteten Hilfen.
Endlich durchgezockt. Da hat man schon relativ wenig Zeit in der Woche und denkt sich, ach, spielstn Hitman statt Skyrim etc. und dann sitzt man laut InGame-Statisik über 25h dran.
Das Spiel war trotzdem gut bzw. nur gut. Die Atmosphäre ist toll mit den ganzen filmreifen Leveln, die Gespräche der einzelnen NPC laden meist zum lachen bzw. schmunzeln ein, ebenso die ganzen Anspielungen, Eastereggs etc..
Doch hat das Spiel Gameplaymäßig einige Probleme. Mal kommt es mir so vor das Schüsse nicht dahingehen wo sie hinsollen, die Levels drücken dir ab und zu diesen einen direkten Schleichweg auf, die anderen würden nur zur Ballerei führen und dann noch die Verkleidungen die nicht nicht sehr viel bringen, selbst wenn das komplette Gesicht verdeckt ist. Und die Spielzeit wirkt leider auch ein wenig gestreckt, so 2-3 Levels hätte man ruhig rausnehmen können.
Vieles ist zwar meckern auf hohem Niveau, doch trüben einige Sachen schon das Gesamtpaket. Ansonsten empfehlenswertes atmosphärisches Game, mit Frustpotenzial, vorallem auf dem höheren Schwierigkeitsgrad inklusive ausgeschalteten Hilfen.
Mass Effect 3
Gemischte Gefühle. Einerseits sehr gut präsentiert, andererseits schmeckt es mir nicht das
Im großen und ganzen hat es mir Ausgezeichnet gefallen. Dann aber wieder dieser Mist mit dem Automatischen Deckungssystem. In brenzligen Situation wo man ein Stück weglaufen wollte, hing man durch "Rennen" immer mal wieder an Deckungen fest und verlor den Überblick. Das Questsystem ist auch nur Sub-Optimal und geht man zu Beginn einen Schritt zu weit in der Hauptstory, verliert man sogar 3-4 Quests.
Ich weiss nicht Recht, wegen dem Ende doch etwas geknickt bekommt es trotzdem eine gute 85% Wertung von mir.
Gemischte Gefühle. Einerseits sehr gut präsentiert, andererseits schmeckt es mir nicht das
Spoiler
Show
Shepard am Ende stirbt. Ich mein, es ist doch "unser" Shepard, der uns 3 Teile lang begleitet hat, und dann das.
Ich weiss nicht Recht, wegen dem Ende doch etwas geknickt bekommt es trotzdem eine gute 85% Wertung von mir.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt den Story Modus geschafft. Nach 80h ^^
8,8/10