Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TP-Skeletor »

RuloR 666 hat geschrieben:Bild

Gestern Abend mit meinem Bruder im Coop durchgespielt.

Ich liebe einfach diese übertrieben Action in SR. Wenn etwas Spaß macht ist es in dem Spiel, egal ob es unrealistisch oder ähnliches ist. Gerade im Coop eine Mordsgaudi und musste häufig lachen.

Für mich sind SR 2 & 3, gerade durch den Coop Modus, die besseren GTAs
Ich habe auch gerade die Kampagne durch und bin der gleichen Meinung wie du. SR3 ist das bessere GTA ;)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hitman: Absolution

Das dritte Level "Terminus" mehrfach gespielt und dabei alle Herausforderungen abgeschlossen. Danach auf "Purist" den Schatten-Rang erspielt (Lautloser Killer ging nicht, da es keine Zielperson gibt).

€dit: falscher Thread :oops:
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Devil May Cry (PC)

Also ich nehme ja sehr selten solche Worte in den Mund, doch ich empfand dieses Spiel als nahezu perfekt. Nicht nur der Sountrack und das Gameplay des Spiels treibt einen enorm an sondern vorallem auch die größtenteils grafisch sehr geil designten Level. Selten solch stimmige Level in der Masse gesehen, mit einer gestochen scharfen Grafik und einem sehr flüssigem Spielablauf.
Anfangs denkt man sich natürlich, oh Gott, was spielstn hier fürn Milchbubi (Emo wäre zutreffend, hätten sie das Design ausn ersten Trailer genommen), doch entwickelt sich der Charakter und wird immer ernsthafter. Ein paar gute One-Liner sind zudem immer dabei.

Negativ anzusehen ist leider ausgerechnet das letzte Level, welches sehr monoton daher kommt und der anschließende Bossfight, welcher der einfachste und simpel gestrickteste von allen war. Der danach ist aber wieder fordernd...

Also ich kann dieses Spiel nur wärmstens empfehlen, das erste Highlight dieses Jahres.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Antichamber

Selten hat einem der Kopf so gequalmt wie bei diesem Spiel. Hier ist absolut nichts wie es scheint. Anfangs ist das Spiel noch recht einfach, doch je weiter man kommt, umso komlexer werden die Wege und Rätsel. Wiederholtes abgrasen alter Pfade ist zudem nötig, da man immer wieder auf Rätsel trifft, die erst später, mit neuen Funktonen der "Waffe", lösbar sind, die man mit der Zeit bekommt.

Für jeden geeignet der auf extremes Gehirnjogging steht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

NoCrySoN hat geschrieben:Wiederholtes abgrasen alter Pfade ist zudem nötig, da man immer wieder auf Rätsel trifft, die erst später, mit neuen Funktonen der "Waffe", lösbar sind, die man mit der Zeit bekommt.
Wie hab ich mir das vorzustellen? Frei einem Metroidvenia, sprich sinnvolles backtracking?
Wenn ja, dann steht dem Kauf nichts mehr im Weg.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

MrPink hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Wiederholtes abgrasen alter Pfade ist zudem nötig, da man immer wieder auf Rätsel trifft, die erst später, mit neuen Funktonen der "Waffe", lösbar sind, die man mit der Zeit bekommt.
Wie hab ich mir das vorzustellen? Frei einem Metroidvenia, sprich sinnvolles backtracking?
Wenn ja, dann steht dem Kauf nichts mehr im Weg.
Stell dir ein Labyrinth vor, welches du Stück für Stück erkundest und dabei landest du oft plötzlich auf der anderen Seite des Labyrinths. Du kannst aber jederzeit Esc drücken und befindest dich dann in einem Raum der dir die zerstückelte Karte anzeigt, die aber auch nur das zeigt, wo du schon warst. Von dort gelangst du auch zu jedem Punkt den du bereits kennst. Tja und auf den Wegen gibts Rätsel, mal sofort lösbar oder später, wenn man halt eine neue "Waffe" gefunden hat.

Dadurch das man jederzeit auf einen beliebigen Punkt der Karte gelangt, ist es mitn backtracking nicht so schlimm. Doch durch dieses Labyrinth, wo fast überall alles gleich ausschaut, wirds einem auch nicht einfach gemacht. Das ganze Spiel ist einfach ein reines Rätsel, mehr gibts nicht, außer extreme Kopfnüsse.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Tales of Graces F

Hat Spass gemacht jetzt muss nurnoch Xilia bald kommen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Hab ja die Tage den DLC "The Scorchers" zu Rage fertig gemacht. Ist im 1. Gebiet alles integriert. Sind nur 4 Quests die man in 2-3 Std. durch hat. Kostet dafür auch nur 4,99€ Belebt das 1. Gebiet etwas mehr, von daher OK.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Bild

Ganz nett, mehr nicht. Hatte ein paar lustige Momente, will aber überwiegend gewollt komisch sein, was schon wieder albern wirkt. Hab nur einmal wirklich gelacht. Rundenkampfsystem ist gut, skills die man durch verschiedene Charaktere der Gruppe (am Ende hat man 10 Leute) hat, gefielen mir.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

To the Moon

Der perfekte Beweis dafür, dass man auch auf tolle Grafik scheißen kann!
Eine unglaublich tiefgründige, bewegende Story mit tollen Charakteren bei denen man auch richtig mitfühlt, einem der besten Spielesoundtracks überhaupt und einfach einem schönen Gesamtpaket!

Ein absoluter Tipp für alle, die sich nicht an Pixelgrafik und minimalistischem Gameplay stören. HIER bekommt ihr mal eine richtige Story vorgelegt!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

In einem Stück heute durchgespielt hat mich gut unterhalten.

+ Tolle,abwechslungsreiche, gut designte Level
+ Seeegaaaa Opening
+ Sonic Jingles (Ringe einsammeln/verlieren,springeln,Sprungfeder,Zone clear und mehr)
+ etwas herausfordernde Boss fights
+ Wiederspielwert dank alternativen Routen vorhanden
+ Special Stages
+ Bonus Level wenn man Sonic 4 Episode 1 hat

- zu leicht
- kein einprägendes Musikstück z.T sogar lästiges Gedüdel
- zu kurz was aber bei einem Sonic Spiel nicht untypisch ist
- einige unvorhersehbare, unfaire Momente die aber den Spielspaß nicht betrüben
- Sky Fortress Act 1 ist die einzig nervige Zone ( Scrolling Level bei Sonic Spielen sind fehl am Platz)

Gute Unterhaltung für 600 MSP

Mal sehen ob ich alle Erfolge noch bekomme.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

DmC auf Hölle und Hölle - laut Missionszusammenfassung bin ich beim letzten Boss 54 mal gestorben bzw. sooft den Checkpoint geladen *lölz*
Oh my glob, LUMP OFF!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Darksiders 2

Dauer: so um die 30 STD mit allen drei dlcs

hat mich durchgehend unterhalten, außer die suchphase kurz vorm ende des spiels. ich wollte halt alle nebenquests lösen. bis man da mal alle steine etc gefunden hat. das ende war etwas lahm vom spiel. ich bete für einen dritten teil, die reihe muss einfach forteführt werden.

die dlcs waren kurz und knackig, ich bin jedoch froh das ich nich den vollpreis bezahlt habe weil dann hätte ich mich glaub ich geärgert.
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

Bild

The Legend of Zelda: Twilight Princess [GC]

Nach ca.34 Stunden endlich durchgespielt und es hat mich die komplette Spieldauer sehr gut unterhalten.

Negativ waren für mich die zu leichten Kämpfe(normale Gegner und auch die Bosse waren viel zu leicht).
Die Rätsel waren überwiegend sehr gut,auch wenn man sagen muss, dass sie bis auf wenige ausnahmen auch recht einfach waren.
Die Story hat mich eigentlich überhaupt nicht intressiert und war eher nervig,genau wie die Charaktere,halt alles zu kindlich gemacht.
Aber insgesamt kommt halt das gute alte Zelda Feeling beim zocken auf und genau Das zeichnet die Serie ja aus.

Nintendo geht mit der noch weiter geplanten "vercasualisierung" von Zelda für mich aber in die falsche Richtung!
Skyward Sword werde ich wohl nicht spielen,genauso hält sich meine Vorfreude auf das nächste Zelda für die WiiU in Grenzen.

Darksiders ist für mich heutzutage das bessere Zelda!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Guile88 hat geschrieben: Nintendo geht mit der noch weiter geplanten "vercasualisierung" von Zelda für mich aber in die falsche Richtung!
Skyward Sword werde ich wohl nicht spielen,genauso hält sich meine Vorfreude auf das nächste Zelda für die WiiU in Grenzen.
dir ist bewußt, dass SkyS nicht "vercasualisiert" wurde? ... mal abgesehen von dem zugegeben furchtbaren "Tutorial" hat es das Spiel relativ dick hinter den Ohren für ein 3D-Zelda. Auf jedem Fall macht es eine Kehrtwende im Vergleich zu WW und TP.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten