Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Worms Open Warfare
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Nerf hat geschrieben:Alle paar Monate zock ich mal Metal Gear Solid 4. Heute war es wieder soweit, bin jetzt irgendwo im 2. Akt.

Und wieso braucht man eigentlich Vorkenntnisse für das Spiel?
Findest du nicht?

Spiele das auch gerade und um die Story vollzu verstehen, sollte man imo mindestens den ersten Teil gespielt haben. Der 2. und 3. Teil fand aber auch schon große Erwähnung.

Denn was in den Vorgänger passierte, wird zwar häufig nochmal kurz rekapituliert, aber ich glaube ohne die Vorgänger könnt ich der Story nicht allzu leicht folgen.
Bild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

CoD WaW
Ich hab mit den Russen Berlin angegriffen und bin gerade in der U-Bahn.
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ebend ein bisschen Age of Empires 3!
BildBild

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Brütal Legend: Den Hairmetal Hannes besiegt, ein bisschen um Ophelia getrauert und die Metalmonster "eingeritten"...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fifa 10 gezockt und mich wiedermal über die langen Ladezeiten und die Bugs aufgeregt .

Danach ein bisserl Luxor 2 .

Achja und L4D 2 ist auch gekommen :)
Bild

Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

RuloR 666 hat geschrieben: Findest du nicht?
Nein, es werden zwar immer vergangene Ereignisse erwähnt, ich finde sie nicht als relevant für die Story. Das Spiel funktioniert auch so, ohne dass ich weiß, was es mit Moses und sonst was auf sich hat. Und wieso Vamp z.B. unsterblich ist, braucht man auch nicht unbedingt zu wissen, man akzeptiert es und verfolgt sie weiter.
Ganz abgesehen davon ist die Story sowieso ziemlich bescheiden und lebt nur von der Tradition der Serie und von den vielen Querverweisen auf frühere Teile. Und sie ist typisch Japanisch, wenn ich nur daran denke, wie sich Raiden durch die Gecko-Maschine schnetzelt. Und da habe ich doch ne Frage: Wieso bluten diese Maschinen? Oder kommt das noch?

Zurück zum Thema:
Wieder MGS4. Den zweiten Akt beendet. Jetzt kommt dieser langweilige Film wieder für Monate ins Regal.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Heute Age of Empires und viel CSS.
BildBild

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Grand Theft Auto IV die erste Mission
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Burnout Paradise...
Angefangen mit den 120 Events zu der Burnout Elite Lizenz

es fehlen noch 92^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Nicht viel.

Ein 4vs.4 Match in L4D.Bis zum Finale hat das Gegnerteam mit knapp 250 Punkten geführt.Wir hätten das Ruder noch rumreißen können.Hat aber leider nicht geklappt und haben verloren :cry:

War erstmal mein letztes Spiel in L4D.

Morgen sollten L4D 2 und CoD6:MW2 kommen :)
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Sudeki (PC-Version) mangels Alternativen zur Überbrückung bis zur PS2-Rückkehr angefangen (Habe es mal vor Jahren gekauft und frühzeitig abgebrochen).
Mal sehen, wie lange es diesmal Spaß macht...
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Splinter Cell Chaos Theorie
Zum [Zahl zwischen 10 und 15]ten Mal angefangen und die ersten 3 Level gespielt.
Hatte einfach Lust es zum [Zahl zwischen 10 und 15]ten Mal durchzuspielen. :)
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Wieder mal Dead Space angerissen. Ich versuch jetzt mal nur mit dem Plasma-Cutter durchzukommen und nebenbei alle Waffen aufs Maximum zu tunen.
Und in Just Cause rette ich noch ein paar Dörfer.
Wird mal wieder ne lange Nacht. :)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Nerf hat geschrieben:
RuloR 666 hat geschrieben: Findest du nicht?
Nein, es werden zwar immer vergangene Ereignisse erwähnt, ich finde sie nicht als relevant für die Story. Das Spiel funktioniert auch so, ohne dass ich weiß, was es mit Moses und sonst was auf sich hat. Und wieso Vamp z.B. unsterblich ist, braucht man auch nicht unbedingt zu wissen, man akzeptiert es und verfolgt sie weiter.
Ganz abgesehen davon ist die Story sowieso ziemlich bescheiden und lebt nur von der Tradition der Serie und von den vielen Querverweisen auf frühere Teile. Und sie ist typisch Japanisch, wenn ich nur daran denke, wie sich Raiden durch die Gecko-Maschine schnetzelt. Und da habe ich doch ne Frage: Wieso bluten diese Maschinen? Oder kommt das noch?

Zurück zum Thema:
Wieder MGS4. Den zweiten Akt beendet. Jetzt kommt dieser langweilige Film wieder für Monate ins Regal.
MGS 4 ist halt der Abschluss der Serie. Es besitzt wenig eigene Geschichte, sondern verknüpft und beendet quasi alle Teile zuvor.

Natürlich kann man MGS 4 storymäßig "Es gibt einen Bösen, vernichte ihn" beschränken und trotzdem seinen Spaß haben, aber dann fehlt einfach ein großer Teil des Spielspaßes imo. Es ist so viel Story in dem Game, dass wenn man sie ignoriert, man sich schnell langweilen könnte.

Die Reihe besitzt alles in allem eine tolle Geschichte, mit Tiefgang wie ich sie selten erlebt habe, allerdings wirklich mit teilweise viel "Japano Verrücktheit" vermengt, womit man auch erstmal was anzufangen wissen muss.

Um die anfängliche Frage zu beantworten, meiner Meinung ist es möglich Spaß mit dem Spiel zu haben und das ohne Vorkenntnisse, nur es macht bei weitem nicht so viel Spaß wie es das mit den Kenntnissen tut. Ich zum Beispiel freue mich über jede Zwischensequenz :)

Soll aber auch keine Kritik sein, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

@topic

Habe mal die Kampagne von Modern Warfare 2 angefangen. Bn grad durch die Schneebasis da durch
Bild
Antworten