Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Findest du nicht?Nerf hat geschrieben:Alle paar Monate zock ich mal Metal Gear Solid 4. Heute war es wieder soweit, bin jetzt irgendwo im 2. Akt.
Und wieso braucht man eigentlich Vorkenntnisse für das Spiel?
Spiele das auch gerade und um die Story vollzu verstehen, sollte man imo mindestens den ersten Teil gespielt haben. Der 2. und 3. Teil fand aber auch schon große Erwähnung.
Denn was in den Vorgänger passierte, wird zwar häufig nochmal kurz rekapituliert, aber ich glaube ohne die Vorgänger könnt ich der Story nicht allzu leicht folgen.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Nein, es werden zwar immer vergangene Ereignisse erwähnt, ich finde sie nicht als relevant für die Story. Das Spiel funktioniert auch so, ohne dass ich weiß, was es mit Moses und sonst was auf sich hat. Und wieso Vamp z.B. unsterblich ist, braucht man auch nicht unbedingt zu wissen, man akzeptiert es und verfolgt sie weiter.RuloR 666 hat geschrieben: Findest du nicht?
Ganz abgesehen davon ist die Story sowieso ziemlich bescheiden und lebt nur von der Tradition der Serie und von den vielen Querverweisen auf frühere Teile. Und sie ist typisch Japanisch, wenn ich nur daran denke, wie sich Raiden durch die Gecko-Maschine schnetzelt. Und da habe ich doch ne Frage: Wieso bluten diese Maschinen? Oder kommt das noch?
Zurück zum Thema:
Wieder MGS4. Den zweiten Akt beendet. Jetzt kommt dieser langweilige Film wieder für Monate ins Regal.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
MGS 4 ist halt der Abschluss der Serie. Es besitzt wenig eigene Geschichte, sondern verknüpft und beendet quasi alle Teile zuvor.Nerf hat geschrieben:Nein, es werden zwar immer vergangene Ereignisse erwähnt, ich finde sie nicht als relevant für die Story. Das Spiel funktioniert auch so, ohne dass ich weiß, was es mit Moses und sonst was auf sich hat. Und wieso Vamp z.B. unsterblich ist, braucht man auch nicht unbedingt zu wissen, man akzeptiert es und verfolgt sie weiter.RuloR 666 hat geschrieben: Findest du nicht?
Ganz abgesehen davon ist die Story sowieso ziemlich bescheiden und lebt nur von der Tradition der Serie und von den vielen Querverweisen auf frühere Teile. Und sie ist typisch Japanisch, wenn ich nur daran denke, wie sich Raiden durch die Gecko-Maschine schnetzelt. Und da habe ich doch ne Frage: Wieso bluten diese Maschinen? Oder kommt das noch?
Zurück zum Thema:
Wieder MGS4. Den zweiten Akt beendet. Jetzt kommt dieser langweilige Film wieder für Monate ins Regal.
Natürlich kann man MGS 4 storymäßig "Es gibt einen Bösen, vernichte ihn" beschränken und trotzdem seinen Spaß haben, aber dann fehlt einfach ein großer Teil des Spielspaßes imo. Es ist so viel Story in dem Game, dass wenn man sie ignoriert, man sich schnell langweilen könnte.
Die Reihe besitzt alles in allem eine tolle Geschichte, mit Tiefgang wie ich sie selten erlebt habe, allerdings wirklich mit teilweise viel "Japano Verrücktheit" vermengt, womit man auch erstmal was anzufangen wissen muss.
Um die anfängliche Frage zu beantworten, meiner Meinung ist es möglich Spaß mit dem Spiel zu haben und das ohne Vorkenntnisse, nur es macht bei weitem nicht so viel Spaß wie es das mit den Kenntnissen tut. Ich zum Beispiel freue mich über jede Zwischensequenz
Soll aber auch keine Kritik sein, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
@topic
Habe mal die Kampagne von Modern Warfare 2 angefangen. Bn grad durch die Schneebasis da durch