Ein Amoklaufspiel!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
...also um dich mach ich mir schon ein bisschen sorgen... mach mal die kiste aus und geh an die frische luft, so 1-2 minuten am tag. hilft vielleicht.Axim hat geschrieben:Das ist nicht krank, das ist witzigRenaku hat geschrieben:Wenn du dass für Krank hälst, dann Spiel mal das erste Level dieses FlashgamesphiL232 hat geschrieben:Das ist krank!
Ich finde ehrlich gesagt die Idee eines Amoklaufspiels sehr gut, idealerweise als Rollenspiel, so dass die Motive und die Psyche des Opfers (Amokläufer sind keine Täter, sondern Opfer einer kranken Gesellschaft!) gut einfühlen kann.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Tut mir Leid wen ich hier meine Meinung kundgebe, und wenn du mit der nicht übereinstimmst dann halt dich einfach da raus ok.OnkelFungus hat geschrieben:...also um dich mach ich mir schon ein bisschen sorgen... mach mal die kiste aus und geh an die frische luft, so 1-2 minuten am tag. hilft vielleicht.Axim hat geschrieben:Das ist nicht krank, das ist witzigRenaku hat geschrieben: Wenn du dass für Krank hälst, dann Spiel mal das erste Level dieses Flashgames
Ich finde ehrlich gesagt die Idee eines Amoklaufspiels sehr gut, idealerweise als Rollenspiel, so dass die Motive und die Psyche des Opfers (Amokläufer sind keine Täter, sondern Opfer einer kranken Gesellschaft!) gut einfühlen kann.
Frische Luft hab ich genug, ich fahr jeden Tag ca 30 Minuten Fahrrad :wink:
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
Ich habe alles gesagt, was es zu sagen gab - und gegen diese Art von "Logik" anzureden, ist im Grunde sinnlos:GoreFutzy hat geschrieben:Oh oh, Zappes.
Naja, ich hab mir schon gedacht, dass du den Schwanz einziehst.
Mir wärs auch peinlich.
Ich probiere noch ein mal, klar zu stellen, warum die Argumentation nicht funktioniert:Ich fasse mal kurz zusammen:
[Ich äußere mich zum Thema]: "Sowas krankes überlasst den Japanern"
[Dann Zappes]: "Du hast mir nicht vorzuschreiben, was krank ist."
(Logischer Umkehrschluss): Du findest ein AmokSpiel nicht krank.
Daraus folgt, dass du sowas auch spielen wollen würdest.
- Der Umstand, dass ich nicht vorgeschrieben bekommen möchte, was ich krank zu finden habe, lässt keinerlei Schluss darauf zu, was ich persönlich krank oder gesund finde. Meine Aussage enthält keine wie auch immer geartete Information über meine Vorlieben, außer der, dass ich "krank" für eine sehr subjektive Größe halte, die immer von den Moralvorstellungen des einzelnen abhängt. Wie ich bereits sagte: Ein Herr Pfeifer hält seine Idee von "krank" für genau so offensichtlich, wahrhaftig und objektiv wie Du - und hat mit dieser Einschätzung seiner Objektivität genau so Unrecht wie Du, was Eure Aussagen im Zusammenspiel ganz ohne weitere Argumente von außen sogar beweisen.
- Sogar unter der rein hypothetischen Annahme, dass ich ein Spiel mit dem Thema "Amoklauf" nicht krank fände, sagt das immer noch nichts darüber aus, ob ich es würde spielen wollen. Zur Illustration: Ich finde weder die Sims noch Age of Empires in irgendeiner Form "krank", kann aber mit beiden beim besten Willen nichts anfangen.
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
Nicht die Sims sind krank, sondern die Spieler.OnkelFungus hat geschrieben:ICH finde sims schon irgendwie krank^^
(wer hat es sonst nötig in eine monotone Welt zu flüchten und dort sein Perfektes Leben zu Spielen)
P.S. hab nichts gegen Sims Spieler ich finds nur krank, dass sich leute so lange mit so einem monotonem Spiel beschäftigen, obwohl sie das selbe auch 1 zu 1 Real haben können. (add ons wie Sims 2 Gestrandet mal ausgenommen)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
Ich begreife jetzt nicht was du daran als so falsch empfindest ... Niemand läuft einfach so aus Spass Amok und nimmt sich anschliessend das Leben. Diese Leute werden klar von der Umwelt negativ beeinflusst, vielleicht weil sie sich selbst nicht so gut an sie anpassen können.Lege Artis hat geschrieben:natüüüüüürlich.....Amokläufer sind keine Täter, sondern Opfer einer kranken Gesellschaft
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte man das etwas umformulieren, damit die (von mir vermutete) eigentliche Intention besser rauskommt:
"Amokläufer sind nicht nur Täter, sondern als Produkte einer kranken Gesellschaft gewissermaßen auch Opfer."
Ich denke, das entspricht eher dem, was der ursprüngliche Poster sagen wollte...
"Amokläufer sind nicht nur Täter, sondern als Produkte einer kranken Gesellschaft gewissermaßen auch Opfer."
Ich denke, das entspricht eher dem, was der ursprüngliche Poster sagen wollte...