"Resident Evil" braucht einen Neustart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 4, eines meiner Lieblingsspiele. Warum? Weil mir die Atmosphäre sehr gefallen hat. Dieses neblige, düstere Setting in den Wäldern Spaniens hat mir besondes gefallen. Alles was Resident Evil 4 richtig gemacht hat, hat Resident Evil 5 falsch gemacht. Und hier komme ich zum springenden Punkt. Ist es wirklich so schwer ein packendes Horrorspiel abzuliefern? Man nehme die Urängste des Menschen, wie z.B Dunkelheit, ein Waffenmangelndes Survivalartiges Gameplay, gepaart mit einem Leveldesign das nicht künstlich sondern realistisch wirkt und der Anfang wäre schon getan. Ich hatte grossen Hoffnungen in Alan Wake, doch wie es scheint wird es nicht annähernd so gut wie ich es erwartet hätte. Vielleicht habe ich einfach zu hohe Ansprüche, doch ein gutes Horrorgame ist mir seit langem nicht mehr untergekommen (und kommt mir jetzt ja nicht mit Condemned und so weichgespültem Dreck, hab alles ausprobiert)
Achja, meiner Meinung nach war kein Resident Evil, nicht einmal annähernd, gruslig. Teil 4 kommt vielleicht am nächsten dran, unangenehm zu werden, dank dem Setting.
Achja, meiner Meinung nach war kein Resident Evil, nicht einmal annähernd, gruslig. Teil 4 kommt vielleicht am nächsten dran, unangenehm zu werden, dank dem Setting.
ich weiß garned was du an resident evil 4 gruselig fandest
die atmo war ned schlecht ok aber es war für mich eher actiongeladen als gruselig. ich habe mich vllt eins oder zwei mal kurz erschreckt aber der rest war eher ballern, wegrennen, verstecken, ballern, leitern wegschupsen, muni kaufen, ballern, usw.
allein schon der eine boss (dieser armeetyp- kp wie der heißt) hat stark an ein ballerspiel erinnert (klar kein re ohne zu schießen aber ab dem 4ten teil übertreiben die es schon) wie schon öfters gesagt wurde "der munitionsmangel fehlt"
actionreich ist das game, keine frage. cool aussehen tuts auch zwischendurch. aber da fehlt eindeutig dieses beklemmende gefühl nicht mehr weiterzukommen bzw keinen ausweg zu haben, welches ich bei re1 durchaus oft hatte.
mfg
die atmo war ned schlecht ok aber es war für mich eher actiongeladen als gruselig. ich habe mich vllt eins oder zwei mal kurz erschreckt aber der rest war eher ballern, wegrennen, verstecken, ballern, leitern wegschupsen, muni kaufen, ballern, usw.
allein schon der eine boss (dieser armeetyp- kp wie der heißt) hat stark an ein ballerspiel erinnert (klar kein re ohne zu schießen aber ab dem 4ten teil übertreiben die es schon) wie schon öfters gesagt wurde "der munitionsmangel fehlt"
actionreich ist das game, keine frage. cool aussehen tuts auch zwischendurch. aber da fehlt eindeutig dieses beklemmende gefühl nicht mehr weiterzukommen bzw keinen ausweg zu haben, welches ich bei re1 durchaus oft hatte.
mfg
Ja tut mir leid das ich es so brachial ausgedrückt habe (neige zu AMOKLÄUFEN ^^)
auf jeden fall versteh ich auch nicht was an teil 4 gruselig sein soll
hast du die ersten beiden teile gespielt, oder zumindest das remake von teil 1 ???
aber teil 4 wie XGrimX schon sagte vileicht 1..2 mal erschreckt aber das wars auch sonst nur rumgeballer
echter horror is eben, nen enger gang man weis nicht was um der ecke auf einen lauert hört aber nur dieses leise röcheln, man hatt kaum munition versucht den nächsten schlüssel zu funden um endlich aus dieser ekelhaftem umgebung rauszukommen USW !!!!
auf jeden fall versteh ich auch nicht was an teil 4 gruselig sein soll
hast du die ersten beiden teile gespielt, oder zumindest das remake von teil 1 ???
aber teil 4 wie XGrimX schon sagte vileicht 1..2 mal erschreckt aber das wars auch sonst nur rumgeballer
echter horror is eben, nen enger gang man weis nicht was um der ecke auf einen lauert hört aber nur dieses leise röcheln, man hatt kaum munition versucht den nächsten schlüssel zu funden um endlich aus dieser ekelhaftem umgebung rauszukommen USW !!!!
RE 1 war toll. Das gedingse zwischen 2-3 war so lala. Wobei ich Resident Evil 4 genial (wegen mal ner neuen Story) und den 5er wegen dem genialsten Coop Modus nach Army of Two. Direkt als das Siel rauskam kam nen Kumpel und dann haben wir das durchgezoggert. Die Rätsel waren doch eh meistens lasch, aber immer wieder geil wenn ne Freundin anruft: "Hi, ich versteh das bei RE5 nicht, helf mir mal bitte." Mir ist es eigtl egal was die aus RE6 machen, ist sowieso schon gekauft, und wenn das wieder ein Coop Modus hat, wirds umso geilor!
Naja
Aber mit Survival Horror hat das ja im Moment wenig zu tun. Das beste Survival Horror ist meiner Meinung nach immer noch Alone in the Dark 4.
Beste Gruselstimmung, habe mich oft erschreckt uvm
Ansonsten gäbs da halt noch das japanische (???) Horrospiel für die Xbox, wo man nen kleines Mädel spielt und mit ner Kamera Geister "tötet".... Komme grad nicht aufn Namen^^
Naja
Aber mit Survival Horror hat das ja im Moment wenig zu tun. Das beste Survival Horror ist meiner Meinung nach immer noch Alone in the Dark 4.
Beste Gruselstimmung, habe mich oft erschreckt uvm
Ansonsten gäbs da halt noch das japanische (???) Horrospiel für die Xbox, wo man nen kleines Mädel spielt und mit ner Kamera Geister "tötet".... Komme grad nicht aufn Namen^^
So und da haben wirs Alone in the Dark 4 war ein schlechtes mittelklasse Game und wen ich nen Spiel nur anhand des coops bewerte is das doch auch kagge der coop war echt nicht übel will ich nicht sagen aber das Spiel an sich war eben schlecht das hatt doch alles nichts mer mit dem Spiel zu tun, dan soll es einen anderen namen tragen aber nicht RESIDENT EVIL
und die Rätzel bei RE1 waren zum teil auch sone sache z.b die WAPPEN in den Büchern da haben einige das Spiel sogar aufgegeben oder eben ne komplet lösung gebraucht und dan noch meckern das das Spiel zu leicht war
aber das sind eben die kiddis von denen die ganze zeit die rede ist
und die Rätzel bei RE1 waren zum teil auch sone sache z.b die WAPPEN in den Büchern da haben einige das Spiel sogar aufgegeben oder eben ne komplet lösung gebraucht und dan noch meckern das das Spiel zu leicht war
Ihr müsst euch mal fragen, warum Capcom dieses Setting gewählt hat...
Entweder sie gehen auf die Wünsche der Community ein, oder sie bleiben
bei ihrer altbacken Art und machen alles schön düster und gruselig. Nein,
spätestens nach dem vierten Teil war wohl klar, dass man damit nicht
immer ankommt.
Und nun beschwert man sich, dass es nicht so war, wie früher.
Armes Capcom.... So oder so bekommen sie Schläge, verkaufen
tun sie ihre Software trotzdem gut. Also heulen oder nicht?
Der Unterschied ist marginal.
Entweder sie gehen auf die Wünsche der Community ein, oder sie bleiben
bei ihrer altbacken Art und machen alles schön düster und gruselig. Nein,
spätestens nach dem vierten Teil war wohl klar, dass man damit nicht
immer ankommt.
Und nun beschwert man sich, dass es nicht so war, wie früher.
Armes Capcom.... So oder so bekommen sie Schläge, verkaufen
tun sie ihre Software trotzdem gut. Also heulen oder nicht?
Der Unterschied ist marginal.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde, dass der 4te Teil eigentlich in die richtige Richtung gegangen ist. Ich meine, dass war schon ne Revolution fürs ganze Genre und schön erfrischend in der Resident Evil-Serie. Natürlich wurde nicht die Genialität eines Resi 1 und 2 erreicht, aber die Schulterperspektive einzuführen (eigentlich schon in Dead Aim) hat auch genial gut geklappt ohne den Resi-Tugenden wirklich den Rücken zu kehren.
Im 5ten Teil hätte man nicht weiter gehen sollen, sondern zurückbesinnen, wofür Resident Evil eigentlich steht. Ich fände es sogar cool, wenn die "Zombies" wieder rumschlurfen würden, anstatt flink wie Wiesel zu sein. Schon alleine das würde die Spannung wieder erheblich aufbauen.
Aber warum würde es nie wieder so kommen? Weil langsame Zombies heutzutage einfach ungefährlich sind. Ist halt nicht mehr zeitgemäß.
Aber wie auch schon viele meiner Vorredner sagten; Dead Space hat gezeigt wie es geht. Resident Evil kann also sehr wohl wieder das werden, was es war, nur auf einer neuen Ebene halt.
Naja, ich jedenfalls glaube, dass sich Capcom die Kritiken zu herzen nimmt und es im 6ten Teil besser macht.
Im 5ten Teil hätte man nicht weiter gehen sollen, sondern zurückbesinnen, wofür Resident Evil eigentlich steht. Ich fände es sogar cool, wenn die "Zombies" wieder rumschlurfen würden, anstatt flink wie Wiesel zu sein. Schon alleine das würde die Spannung wieder erheblich aufbauen.
Aber warum würde es nie wieder so kommen? Weil langsame Zombies heutzutage einfach ungefährlich sind. Ist halt nicht mehr zeitgemäß.
Aber wie auch schon viele meiner Vorredner sagten; Dead Space hat gezeigt wie es geht. Resident Evil kann also sehr wohl wieder das werden, was es war, nur auf einer neuen Ebene halt.
Naja, ich jedenfalls glaube, dass sich Capcom die Kritiken zu herzen nimmt und es im 6ten Teil besser macht.
14/14 positive Bewertungen.
Möchte mal gern wissen was du an Alone in the Dark 4 so schlecht fandst?Veyron22 hat geschrieben:So und da haben wirs Alone in the Dark 4 war ein schlechtes mittelklasse Game und wen ich nen Spiel nur anhand des coops bewerte is das doch auch kagge der coop war echt nicht übel will ich nicht sagen aber das Spiel an sich war eben schlecht das hatt doch alles nichts mer mit dem Spiel zu tun, dan soll es einen anderen namen tragen aber nicht RESIDENT EVIL
Das Spiel hatte nen hammer-Feeling. Jedenfalls das was RE noch nie hatte, und die Rätsel in der kompletten RE Reihe war doch ein totaler Witz, da gibt es deutlich (!) schwerere Sachen. Und ja der Coop in RE5 ist ein Riesen Plus für mich, ganz einfach weil es deutlich mehr Spaß macht mit nem Kumpel zu zocken. Dazu noch die hammer Grafik, guter Sound, gute Synchro ("Thats going to be a pain in da ASS!"). Story war so lala aber trotzdem hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Aber mit Survival Horror hatte das Spiel wenig zu tun, einer ein netter Third Person Shooter.
Aber schlimm finde ich das nicht.
Zuletzt geändert von 2xg0 am 24.08.2009 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- JuSt BLaZe
- Persönliche Nachricht:
Let's do it!!!
Ich fands auch nicht so schlecht, war ziemlich unterhaltsam, abgesehen von den planlosen Enden!2xg0 hat geschrieben: Möchte mal gern wissen was du an Alone in the Dark 4 so schlecht fandst?
Ich würde mal sagen: "WRONG". Fand die Rätsel ganz angemessen, man muss es ja nicht übertreiben. Immerhin ist es ein Survival-Horror und kein Rätsel-Game. Ich schliess mich dir soweit bei allen Teilen außer 1,2 und 3 an. Denn hier fand ich die Rätsel noch ganz ok.2xg0 hat geschrieben: Das Spiel hatte nen hammer-Feeling. Jedenfalls das was RE noch nie hatte, und die Rätsel in der kompletten RE Reihe war doch ein totaler Witz, da gibt es deutlich (!) schwerere Sachen.
Wow! Den Teil würde ich auch gern zocken. (I guess it's ein Tippfehler!)2xg0 hat geschrieben: Und ja der Coop in RE6 ist ein Riesen PLus für mich, ganz einfach weil es deutlich mehr Spaß macht mit nem Kumpel zu zocken.
Ich bin ein Riesen-Fan der kompletten Serie. Die einzigen Titel, die ich persönlich in den Schatten stellen würde, wären die kompletten Light-Gun-Shooter von Resident Evil. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen.
MFG :wink:
Ich beziehe mich bei mienen Aussagen natürlich auf das was Veyron22 geschrieben hat. Von wegen "da hätten schon viele Leute aufgegeben" usw.
Ich habe auch nur übertrieben, aber ins negative. Natürlich sind alle Rätsel von RE angemessen (außer RE5... gabs da überhaupt Rätsel?^^), aber keine Kopfzerbrecher^^
Natürlich war das mit RE6 ein Tippfehler, muss ich noch berichtigen...
Ich bin, nicht so ein Fan von Survival Horror, mein Kumpel (ein Riesen Fan von RE) allerdings könnte noch auswendig aufsagen was da und da passiert. Er schreibt auch mehrere Fan Fics usw... Wir haben RE bis zum 5. Teil immer abwechselnd gespielt und im 5. Teil konnten wir endlich im Coop zocken, das war doch das größte wenn man bedenkt das es 7 Jahre lang nicht so war^^ Dann noch kaltes Bier und viele Energy Drinks dazu, absolut geil
Dazu noch wenn sich die eine Freundin noch aufregt "Oh mein gott, oh mein Gott was muss ich hier machen, da hin ? Hallo helf mir!!!!11" Puff. Tot. "man, wieso hilfst du mir nicht?!" Und cih total am lachen nicht mehr spielen konnte^^
Und genau deswegen ist der 5. Teil für mich der beste Teil von Resident Evil
Ich habe auch nur übertrieben, aber ins negative. Natürlich sind alle Rätsel von RE angemessen (außer RE5... gabs da überhaupt Rätsel?^^), aber keine Kopfzerbrecher^^
Natürlich war das mit RE6 ein Tippfehler, muss ich noch berichtigen...
Ich bin, nicht so ein Fan von Survival Horror, mein Kumpel (ein Riesen Fan von RE) allerdings könnte noch auswendig aufsagen was da und da passiert. Er schreibt auch mehrere Fan Fics usw... Wir haben RE bis zum 5. Teil immer abwechselnd gespielt und im 5. Teil konnten wir endlich im Coop zocken, das war doch das größte wenn man bedenkt das es 7 Jahre lang nicht so war^^ Dann noch kaltes Bier und viele Energy Drinks dazu, absolut geil
Dazu noch wenn sich die eine Freundin noch aufregt "Oh mein gott, oh mein Gott was muss ich hier machen, da hin ? Hallo helf mir!!!!11" Puff. Tot. "man, wieso hilfst du mir nicht?!" Und cih total am lachen nicht mehr spielen konnte^^
Und genau deswegen ist der 5. Teil für mich der beste Teil von Resident Evil
- JuSt BLaZe
- Persönliche Nachricht:
Aiight!!!
Sehe ich auch so! Der 5.Teil ist definitv one of my favourites. Mal sehen, was Capcom dann beim 6. Teil wieder anstellt! :wink:2xg0 hat geschrieben: Und genau deswegen ist der 5. Teil für mich der beste Teil von Resident Evil
Zuletzt geändert von JuSt BLaZe am 24.08.2009 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
So kann man natürlich auch antworten. Oder gar nicht atnworten? Keine Ahnung.Veyron22 hat geschrieben:Genau deshalb ist der 5te teil für dich der beste !!!!!!!!!!!
au man ... naja ich hab keine lust mer zu schreiben, is mir zu blööd
Es kommt halt darauf an wie man ein Spiel spielt. Die Einen sehen das ganze noch als Spiel, und die anderen eben nicht.
Was stört euch denn so extrem am 5. Teil?
ne die wertung is schon ok ich vergleiche das eben nur im bezug auf die anderen teile
und es ist auf jeden fall noch ein spiel für mich nur wen man aus einem einstigem so genialem spiel dan sowas macht ist das natürlich schade
und das es so schlecht war sage ich ja auch nicht
nur im bezug auf die vorgänger hatt es den namen RESIDENT EVIL nicht verdient
und damit das ihr ja selber sagt das die storry und das ganze so lala ist und es trotzdem eins eurer favoriten teile ist beweist ihr damit ja das ihr einfach nur ballern wollt und der rest euch ja garnicht interessiert
und es ist auf jeden fall noch ein spiel für mich nur wen man aus einem einstigem so genialem spiel dan sowas macht ist das natürlich schade
und das es so schlecht war sage ich ja auch nicht
nur im bezug auf die vorgänger hatt es den namen RESIDENT EVIL nicht verdient
und damit das ihr ja selber sagt das die storry und das ganze so lala ist und es trotzdem eins eurer favoriten teile ist beweist ihr damit ja das ihr einfach nur ballern wollt und der rest euch ja garnicht interessiert