nein, damit sich das urheberrecht positiv, anstatt negativ, auf die entwicklung der gesellschaft auswirkt. wer, nebenbei bemerkt, beim kopieren von daten irgendwelcher art ein schlechtes gewissen hat, hat das system nicht verstanden und lässt sich von politik und contentindustrie für dumm verkaufen.Pennywise hat geschrieben:Damit du kein Schlechtes Gewissen hast beim Kopieren ?Tony hat geschrieben:
niemand will das urheberrecht abschaffen. es soll nur reformiert und in das 21. jahrhundert geholt werden.
Gegen die Piratenpartei!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Die Piratenpartei ist totaler unfug.Extrem unrealistisch.Menschen die diese Partei wählen haben nicht nachgedacht!
Zuletzt geändert von softmaster am 29.09.2009 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ja ne, bis Morgen ist ja noch so lang Ganz einfach, ich zahle ja auch Kabelgebühren, um alle Sender empfangen zu können, also müssen sich die Sender hinterher auch die Gelder aufteilen. Und ich zahl auch GEZ für Radio und TV Empfang im Allgemeinen, und nicht für irgendeinen Sender oder gar für irgendwelche einzelnen Musikstücke, die auf diesen Sendern laufen, einzelnNerix hat geschrieben:GEZ, Free TV? Der Zusammenhang ist mir gerade etwas unspezifisch... Vielleicht auf morgen verschieben...
Sicherlich, aber warum zur Hölle werd ich dafür "bestraft", dass es einfacher geht?! Ich kann auch jemanden einfacher mit'ner Axt als mit 'nem Kuli umbringen, trotzdem ist auf der Axt nicht vornerein eine "Mordpauschale" inbegriffen und genau sowas macht man bei digitalem Kram"Nachtöpfern" und Brennen eines Rohlings sind im Aufwand und in der resultierenden Qualität sicherlich vergleichbar Halt digitale Daten und brennen, fertig, daraus resultiert die Problematik. Wäre es ähnlich aufwendig wie Dein Beispiel, bestünde das Problem in diesem Bereich nicht.
Ich bezog mich auf dein drittes Zitat, bei dem's um die jetztige Benachteiligung der zahlenden Kundschaft gehtZitat: "[...]fordern wir, das nichtkommerzielle Kopieren, Zugänglichmachen, Speichern und Nutzen von Werken nicht nur zu legalisieren, sondern explizit zu fördern, um die allgemeine Verfügbarkeitvon Information, Wissen und Kultur zu verbessern[...]"
Wie soll die allgemeine Verfügbarkeit verbessert werden, wenn jeder nur seine Sicherungskopie im Schrank liegen hat und diese nicht weitergeben darf?
Den part hier seh ich als automatische Konsequenz eines verbesserten Urheberrechts mit natürlich entsprechend eingebautem Ausgleich für die Urheber.
Also das es bei 4Players nicht immer besonders intelligent zugeht war mir ja klar, das bei politischen Diskussionen aber jedes mal so ein Dreck bei rauskommen muss wundert mich doch noch.
Hier werde die Linken alle als Kommunisten die gegen das Grundgesetz sind abgestempelt, dort sind die Piraten Raubkopierer und Kinderschänder.
Gehts euch eigentlich noch gut? Ensteht euer Verständniss der Parteien aufgrund der Namen? Informiert ihr euch überhauot irgendwie?
Man muss ja keine Partei mögen aber ohne jedwehige Ahnung draufloszuschreiben ist einfach nur peinlich.
Hier werde die Linken alle als Kommunisten die gegen das Grundgesetz sind abgestempelt, dort sind die Piraten Raubkopierer und Kinderschänder.
Gehts euch eigentlich noch gut? Ensteht euer Verständniss der Parteien aufgrund der Namen? Informiert ihr euch überhauot irgendwie?
Man muss ja keine Partei mögen aber ohne jedwehige Ahnung draufloszuschreiben ist einfach nur peinlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr,die Unterstützer der Piratenpartei:Warum leugnet ihr selber,dass für was „eure“ Lieblingspartei steht,nämlich für unbeschränkten Zugriff auf alle möglichen Aktivitäten im Internet besonders für illegale Downloads die legalisiert werden sollen,DESHALB heißt sie auch Piratenpartei und nicht Privatsphärenpartei.
Nochmal:
Die Spieleindustrie würde so bankrott gehen,weil es sich NICHT mehr lohnen würde tolle Spiele für nichts herzustellen!
Ich bin kein Pirat,ich kaufe meine Spiele fair!!!
Nochmal:
Die Spieleindustrie würde so bankrott gehen,weil es sich NICHT mehr lohnen würde tolle Spiele für nichts herzustellen!
Zuletzt geändert von softmaster am 29.09.2009 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
@Fleshbang
Hier hat niemand über Kinderschänder geredet. Wir haben recht sachlich über die Personalie Tauss geredet und inwiefern sie Einfluss auf die Wahlentscheidung haben könnte.
Wer hier jetzt Agressivität reinbringt bist du.
Sicher gibts hier einige Idioten aber ansonsten wird hier gerade ganz normal diskutiert.
Weiterhin sollte man nicht so dünnhäutig sein wenn man andere Leute als Neoliberal oder Faschistisch bezeichnet oder :wink:
Hier hat niemand über Kinderschänder geredet. Wir haben recht sachlich über die Personalie Tauss geredet und inwiefern sie Einfluss auf die Wahlentscheidung haben könnte.
Wer hier jetzt Agressivität reinbringt bist du.
Sicher gibts hier einige Idioten aber ansonsten wird hier gerade ganz normal diskutiert.
Weiterhin sollte man nicht so dünnhäutig sein wenn man andere Leute als Neoliberal oder Faschistisch bezeichnet oder :wink:
Schade, Softmaster, dass du immer noch keine Ahnung hast. Tu mir doch den Gefallen und lies einmal, nur ein einziges mal, das Wahlprogramm durch. Ist relativ leicht, Nerix hat es sogar schon verlinkt, du solltest es also finden können. Dann kann man vielleicht sogar mit dir diskutieren. Ich glaube nur nicht, dass du daran interessiert bist, du scheinst nur auf rumgetrolle aus zu sein. Leider.
A mathematician confided
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
http://wiki.piratenpartei.de/Piraten#Wa ... -Partei.3Fsoftmaster hat geschrieben:Ihr,die Unterstützer der Piratenpartei:Warum leugnet ihr selber,dass für was „eure“ Lieblingspartei steht,nämlich für unbeschränkten Zugriff auf alle möglichen Aktivitäten im Internet besonders für illegale Downloads die legalisiert werden sollen,DESHALB heißt sie auch Piratenpartei und nicht Privatsphärenpartei.
Nochmal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpar ... hland#Name
und jetzt ist auch mal gut. wie kann man nur so ein unverbesserlicher ignorant sein.
Ich sehe was Du meinst, aber irgendwie drehen wir uns im Kreis... Das ist der gleiche Punkt den wir weiter oben schonPyoro-2 hat geschrieben: Ganz einfach, ich zahle ja auch Kabelgebühren, um alle Sender empfangen zu können, also müssen sich die Sender hinterher auch die Gelder aufteilen. Und ich zahl auch GEZ für Radio und TV Empfang im Allgemeinen, und nicht für irgendeinen Sender oder gar für irgendwelche einzelnen Musikstücke, die auf diesen Sendern laufen, einzeln
diskutiert haben: die Möglichkeit einer pauschalen Abfindung der Rechteinhaber über generierte Gelder von allen Internetnutzern, Argument
siehe oben...
Nachtöpfern dürftest Du ihn, eine exakte Kopie anfertigen nicht, nur dafür würdest Du bestraft (zumindest wenn Du es weitergibst)... Du darfst auch andere Produkte nicht exakt kopieren, siehe die Diskussion China und Produktpiraterie, ein riesiges wirtschaftliches Problem für viele Hersteller, gerade im Mittelstand (okay, die Chinesen verwerten das dann kommerziell, aber auch nur, weil das kopierenPyoro-2 hat geschrieben:Sicherlich, aber warum zur Hölle werd ich dafür "bestraft", dass es einfacher geht?!
eines Autos mit entsprechenden Kosten verbunden ist, das kopieren einer DVD ist von der Kostenseite zu vernachlässigen, insofern beliebig verbreitbar)
Der Part ist dann aber etwas unterrepräsentiert in der Ausführung, insbesondere gegenüber der Forderung der allgemeinen Verbreitung von jeglichen digitalen Daten...Pyoro-2 hat geschrieben:Den part hier seh ich als automatische Konsequenz eines verbesserten Urheberrechts mit natürlich entsprechend eingebautem Ausgleich für die Urheber.
Ich sehe, wir werden uns wohl nicht mehr wirklich einigen können, aber irgendwie habe ich ein grundsätzliches Problem mit der in meinen Augen sehr einseitigen Betrachtungsweise der Piratenpartei gerade bei ihrem Kernthema.
Hier übrigens ein ganz interessanter Beitrag auf der Diskussionsseite der Piratenpartei, der die Probleme ebenfalls offenlegt:
http://www.piratenpartei.de/node/3/31752#comment-31752
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
hehesoftmaster hat geschrieben:Ihr,die Unterstützer der Piratenpartei:Warum leugnet ihr selber,dass für was „eure“ Lieblingspartei steht,nämlich für unbeschränkten Zugriff auf alle möglichen Aktivitäten im Internet besonders für illegale Downloads die legalisiert werden sollen,DESHALB heißt sie auch Piratenpartei und nicht Privatsphärenpartei.
Nochmal:
Ich war Atheist, bis ich merkte dass ich Gott bin.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]
²Nerix
Scheint so; der Punkt ist aber, wenn Kabelgebühren bei TV funktionieren, dann kann ich dein Argument nicht wirklich nachvollziehen; warum sollte das nicht im größeren Stil auch gehen
Und dass ich das nachgetöpferte eventuell nicht verkaufen darf, ist mir schon klar, aber dass die PIRATEN neuerdings dafür sind, dass man Kopien anfertigen UND verkaufen darf wär mir auch neu
Wahrscheinlich deshalb, weil er in 3 Zeilen kaum vernünftig zu fassen ist
Scheint so; der Punkt ist aber, wenn Kabelgebühren bei TV funktionieren, dann kann ich dein Argument nicht wirklich nachvollziehen; warum sollte das nicht im größeren Stil auch gehen
Und dass ich das nachgetöpferte eventuell nicht verkaufen darf, ist mir schon klar, aber dass die PIRATEN neuerdings dafür sind, dass man Kopien anfertigen UND verkaufen darf wär mir auch neu
Wahrscheinlich deshalb, weil er in 3 Zeilen kaum vernünftig zu fassen ist
Naja, aber ich versteh noch nicht so ganz, was dich daran stört, dass sie die Verbreitung von Kulturgut fördern möchten.
Natürlich ist das ein sehr radikaler Einschnitt, aber er ist halt dringlich nötig; das Urheberrecht war nie für etwas wie Software gedacht und das merkt man auch. Nur weil wir es gewohnt sind, dass sich nie von Heute auf Morgen mal irgendwas zügig ändert, heißt das noch lange nicht, dass es gut so ist; im Gegenteil. Alles läuft immer schneller von dannen, nur das polit. und gesellschaftl. Drumrum bleibt lahm und bockig wie eh und je und stemmt sich bis zur letzten Minuten letztlich sowieso erfolglos dagegen.
Kopien können nicht verhindert werden, also muss ein Weg gefunden werden, wie man es trotzdem fair gestalten kann.
Natürlich ist das ein sehr radikaler Einschnitt, aber er ist halt dringlich nötig; das Urheberrecht war nie für etwas wie Software gedacht und das merkt man auch. Nur weil wir es gewohnt sind, dass sich nie von Heute auf Morgen mal irgendwas zügig ändert, heißt das noch lange nicht, dass es gut so ist; im Gegenteil. Alles läuft immer schneller von dannen, nur das polit. und gesellschaftl. Drumrum bleibt lahm und bockig wie eh und je und stemmt sich bis zur letzten Minuten letztlich sowieso erfolglos dagegen.
Kopien können nicht verhindert werden, also muss ein Weg gefunden werden, wie man es trotzdem fair gestalten kann.