Panik in Horrogames!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Meglio_Chuck
- Persönliche Nachricht:
hab mir voher mit meinen freunden grudge angeschaut.
dieser film hat mich eigentlich nur 3 mal so richtig geschockt also eher langweilig. doch wo alle gegangen sind und ich allein zuhaus bin (sturmfrei) und es ist nachts hab ich schon recht angst. und schon dieses knarrige geräusch a gr gr gr gr oder so xD "schauder"
das is genau so psycho horror, wo sich die angst erst im nachhinein entwickelt.
ist zwar kein game aber passt zum topic.
hilfeeh ich verreecke schöön viel licht machen...
dieser film hat mich eigentlich nur 3 mal so richtig geschockt also eher langweilig. doch wo alle gegangen sind und ich allein zuhaus bin (sturmfrei) und es ist nachts hab ich schon recht angst. und schon dieses knarrige geräusch a gr gr gr gr oder so xD "schauder"
das is genau so psycho horror, wo sich die angst erst im nachhinein entwickelt.
ist zwar kein game aber passt zum topic.
hilfeeh ich verreecke schöön viel licht machen...
Ich habe gerade schon Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe, ich hab mir fast in die Hosen geschissen vor Angst bei diesem Level. Düstere Atmosphäre in nem Spiel - okay - aber in einem Spiel ab zwölf sowas verdammt gruseliges zu machen... ich glaube ich war nicht mehr derselbe danach.Supermopp90 hat geschrieben:wenn du schon vor uncharted angst hast, dann spiel nie das cradle level von thief 3. du wirst sterben, ich war fast davor mit geschlossenen augen zu spielen. ein prägendes erlebnis und eines der gruseligsten erlebnisse in meinem zockerleben. keine ahnung warum dieses spiel ab 12 ist. schon allein dieses level macht sogar erwachsene zu verschreckten kleinkindern.
- No Multitasking Capacity
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einmal muss ich noch:
Der erste Twitcher in Dead Space hätte mir fast den Herzkasper gebracht.14 Stunden gezockt,nichts gegessen und voll entnervt um 0.15 Uhr versucht das Level noch zu beenden.Ich wusste das er kommt...nur wann...als es soweit war,war ich zu schwach un hab gar ned mehr reagiert.Game Over.
Der erste Twitcher in Dead Space hätte mir fast den Herzkasper gebracht.14 Stunden gezockt,nichts gegessen und voll entnervt um 0.15 Uhr versucht das Level noch zu beenden.Ich wusste das er kommt...nur wann...als es soweit war,war ich zu schwach un hab gar ned mehr reagiert.Game Over.
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
Stop writing shit son or me to erasing it out!
Der Bär in Condemned 2... Das ist Panik.
Wers nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ixvh-8W1OS8
Wers nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ixvh-8W1OS8
Dead Space.... BOAAAAAA
Twinkle Twinkle Little Star.... T_T
http://www.youtube.com/watch?v=RAFMQaWlMEQ
Twinkle Twinkle Little Star.... T_T
http://www.youtube.com/watch?v=RAFMQaWlMEQ
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dito, es war ein Spitzenspiel (ich mochte das frei im Raum schweben bei absoluter Stille), aber erschrocken bin ich vielleicht 1-2 Mal kurz wo.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei Dead Space nicht wirklich eine Panik hatte oder auch nur erschrocken ist... mMn war das viel zu Actionlastig um Panik zu machen
Die Atmosphäre war eher was mich mitgerissen hat.
Auch das Twinkle-twinkle war zwar für die Atmosphäre gut, aber von Panik bei mir ganz weit weg.
Ein gutes Panikgefühl kommt, bei der ersten Alptraumszene in Silent Hill-Shattered Memories auf. Man rennt wie ein kopfloses Huhn herum und verliert völlig die Orientierung, während die Verfolger immer mehr werden. Das hat mich schon gekickt.
Ansonsten das weiter oben eben auch schon zitierte Thief 3 Level - The Cradle. Eine der wenigen Videospiel-Stellen, wo ich wirklich mal zu spielen aufhören wollte.
In erster Linie ist es die Machtlosigkeit von Garrett gegenüber diesen Kreaturen und dann das Wissen, dass man an denen lautlos vorbeischleichen muss. In anderen Survival Horror-Spielen hat man ja so gut wie immer noch eine Waffe, wenn auch nur wenig Munition. Hier dürfen sie dich nicht mal hören. Da ist man unglaublich angespannt.
Die Szenerie, die Sounds, das Licht tun dazu dann nur noch ihr übriges.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele Dead Space ja auch nicht (weiter) weil ich mich andauernd erschrecke, aber aufgrund der Atmosphäre bin ich genau wie bei RE4 einfach die ganze Zeit hindurch angespannt. Ich sitze wie auf glühenden Kohlen und gerate in "Panik" wenn 5 dieser Necromorphs von allen Seiten auf mich zutorkeln und wenn ich versuche weg zu rennen, lande ich garantiert in einer Sackgasse ^^Horror Kid hat geschrieben:Dito, es war ein Spitzenspiel (ich mochte das frei im Raum schweben bei absoluter Stille), aber erschrocken bin ich vielleicht 1-2 Mal kurz wo.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei Dead Space nicht wirklich eine Panik hatte oder auch nur erschrocken ist... mMn war das viel zu Actionlastig um Panik zu machen
Auch das Twinkle-twinkle war zwar für die Atmosphäre gut, aber von Panik bei mir ganz weit weg.
Genau wie als ich das erste Mal auf einen dieser unbesiegbaren Gegner traf. Ich weiss grad ned wie sie heissen, aber wenn man auf sie schiesst und sie zerstückelt, wachsen sie wieder zusammen - ziemlich fies.
Das Teil hat mich ebenfalls erwischt weil ich völlig "überfordert" war. Ich hab versucht es zu töten/zu verlangsamen und wollte gleichzeitig irgendwo hin rennen, befand mich jedoch am anderen Ende des Raumes und jedes mal wenn ich vorwärts gerannt bin, wollte ich mich eigentlich umdrehen um zu sehen wo das Vieh ist. Aber hätte ich mich umgedreht, hätts mich erwischt... was ja dann letztendlich auch passiert ist
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt, die Teile stressen schon!bum0r hat geschrieben: Genau wie als ich das erste Mal auf einen dieser unbesiegbaren Gegner traf. Ich weiss grad ned wie sie heissen, aber wenn man auf sie schiesst und sie zerstückelt, wachsen sie wieder zusammen - ziemlich fies.
Das Teil hat mich ebenfalls erwischt weil ich völlig "überfordert" war. Ich hab versucht es zu töten/zu verlangsamen und wollte gleichzeitig irgendwo hin rennen, befand mich jedoch am anderen Ende des Raumes und jedes mal wenn ich vorwärts gerannt bin, wollte ich mich eigentlich umdrehen um zu sehen wo das Vieh ist. Aber hätte ich mich umgedreht, hätts mich erwischt... was ja dann letztendlich auch passiert ist
Es reagiert ja eh jeder anders auf sowas, aber sobald ich mächtige Wummen in der Hand habe, kommt bei mir schon nur mehr halb soviel Grusel oder Panik auf. War bei FEAR genauso. Man kann ja immer noch draufhalten.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Die Wummen bei DS fand ich eben ned allzu mächtig, v.a. auch wegen der eher niedrigen Schussfrequenz und der manchmal knappen Munition.Horror Kid hat geschrieben: Es reagiert ja eh jeder anders auf sowas, aber sobald ich mächtige Wummen in der Hand habe, kommt bei mir schon nur mehr halb soviel Grusel oder Panik auf. War bei FEAR genauso. Man kann ja immer noch draufhalten.
Aber FEAR war alles andere als gruselig. Da hab ich mich genau 1x erschrocken, als ich die Leiter runter klettere und dann steht plötzlich Alma da. Aber ansonsten war das Spiel doch sehr harmlos...
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
das spiel macht spaß, aber es ist überhaupt nicht gruslig. gegner wie große bunte monster mit 3 köpfen, bunte zombies oder käfer erschrecken mich gar nicht. innerhalb der episoden (die alle nette stories hatten) gab es so gut wie gar keine schockeffekte (und wenn, dann harmlose). was nett war, waren die ganzen tricks mit denen das spiel den spieler verwirrt. aber das verwirrt sein empfinde ich nicht als horror, sondern als gag. Wenn meine figur auf einmal an der decke anstatt auf dem boden rumläuft, schockt mich das null. genauso wenig schockt mich, dass sie keinen kopf mehr hat. hab mich eher köstlich über die effekte amüsiert, aber bei ED hab ich mich nur zweimal unwohl gefühlt:Wulgaru hat geschrieben:Die Szene oder das Spiel?Supermopp90 hat geschrieben:ich fand es eher ziemlich harmlosWulgaru hat geschrieben:Eternal Darkness:
Mit Alex relativ am Anfang des Spiels die Badewanne untersuchen....ich habe glaube ich den größten Schreck meines Lebens bekommen. Das nächste an was ich mich erinnern kann, das der Controller in der einen und ich in der anderen Ecke des Zimmers bin.
So einen "Fluchtreflex" hatte ich sowohl davor als auch danach nicht mehr. ED war sowieso allein und in der Dunkelheit ein wunderbares Erlebnis. Man wurde wochenlang seines Lebens nicht mehr froh.
Szene könnte ich verstehen, ist im Grunde eines der simpelsten Mittel was Horror zu bieten hat und hat genauso simpel und effizient funktioniert in dem Moment, zumindest bei mir. :wink:
Das Spiel selbst ist absolut epic und wer das nicht so sieht ist doof.
1. die besagte badezimmerszene
2. die Büste eines mannes im flur, die einem immer hinterher guckt. Dachte, dass da irgendwann wenn ich vorbeilauf was passieren muss.
Das spiel ist zwar von den ideen, der story (lovecraftartige geschichten können nur gut sein ) und dem gameplay her ein gutes, aber es ist für mich ein grusel-adventure und kein horrorgame
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
ich teile diese meinung. hab mal irgendwo im forum nen halben roman dazu geschrieben, warum DS mich überhaupt nicht geschockt hat. wer ihn findet, kriegt ein küsschen auf die wangeModern Day Cowboy hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei Dead Space nicht wirklich eine Panik hatte oder auch nur erschrocken ist... mMn war das viel zu Actionlastig um Panik zu machen
edit: waaah sry für doppelpost. ich idiot hab nicht drüber nachgedacht
PSN-ID: Supermopp