Badaal hat geschrieben:TuBa9 hat geschrieben:Rollenspiele werden eh nach einer gewisssen zeit öde...
Genau anders rum eigentlich.
Seh ich auch so, Rollenspiele kommen erst mit der Zeit in fahrt und steigern sich. Das kann man über jedes JRPG bestätigen.
Mein Problem ist einfach: Rollenspiel knappheit entsteht bei mir durch folgendes: Ich teste so ziemlich jedes Rollenspiel an, da mich immer eines sehr interessiert, Charakterverwaltung. Ausrüsten und bla. In eternal sonata zum beispiel ist diese sehr schlicht. In Dissidia hingegen sehr ausgereift, wobei dissidia schwierig ist.
Wenn ich aber ein Rollenspiel in der Hand hab, welches mich fesselt, muss ich es ausgiebig zocken. Da geht es auch nicht um erfolge oder so sondern einfach um das leveln und dass Wettrüsten gegen die Gegner, Taktiken entwickeln Strategien aufbauen, alles entdecken. Rollenspiele wecken bei mir enormen Reiz.
Daher sind sie mein Genre Nr.1
Aber das zum Thema Knappheit
Was Dissidia angeht so hab ich es nun ausgiebig gespielt und kann sagen....puuh die Mühe war es wert. Ich beherrsche Terra perfekt. Aber weiteres aufleveln bringt nix. Es gibt im Spiel grad keinen gegner, mit dem ich es nicht aufnehmen kann. Und ich werde wohl zu Fallout Parallel FF VIII nochmal durchspielen.
Schade, dass auf der PS3 ps2 spiele ja nicht gehen sonst wär mein Favorit FF XII oder Shin Megami Tensei Persona 4
Jedenfalls noch eine Frage: wie kann ich in Fallout attribute wie die angriffskraft oder abwehr erhöhen?