Panik in Horrogames!?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

$tranger hat geschrieben:In RE4 fand ich eigentlich kaum was gruselig - bis auf die Regeneratoren. Die Stelle war echt gut gemacht, mit toller Musik und den spastischen Zuckungen der Monster.
Omg, das muss ich verdrängt haben. Und dieses Scheiß-Geröchel :ugly:
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Ich weiß, dass ich früher schon bei Tomb Raider durchgedreht bin, wenn auf einmal ein Tiger oder T-Rex um die Ecke kam xD

Bei Horrorgames schau ich meistens nur zu ^^ das reicht mir schon.
Shuck_the_Fut_up
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shuck_the_Fut_up »

sourcOr hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:In RE4 fand ich eigentlich kaum was gruselig - bis auf die Regeneratoren. Die Stelle war echt gut gemacht, mit toller Musik und den spastischen Zuckungen der Monster.
Omg, das muss ich verdrängt haben. Und dieses Scheiß-Geröchel :ugly:
Japp, das war der letzte Moment in nem Spiel, der mir überhaupt ein wenig Stress übern Rücken hat kommen lassen.
Allgemein hat Resi und Silent Hill bisher bei mir Gänsehaut aufkommen lassen, insbesondere jeweils die zweiten Teile. Alone in the Dark 4 war auch noch verdammt gut.
Und...

Tadadada obskurster aber guter Kandidat is Clocktower. NA gut, hab nur die SNES Version als übersetztes Rom, aber selbst die nimmt einen doch irgendwie gefangen
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich werd langsam auch immer unempfindlicher...bzw Spiel sind nicht so, wie ich gedacht hab.
Ich dachte heavy Rain würde mich schocken aber irgendwie war das Meiste ziemlich harmlos.
Auch Demons Souls empfinde ich bisher nicht als zu krass.
Liegt vielleicht an der Third person Perspektive.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

superboss hat geschrieben:Ich werd langsam auch immer unempfindlicher...bzw Spiel sind nicht so, wie ich gedacht hab.
Ich dachte heavy Rain würde mich schocken aber irgendwie war das Meiste ziemlich harmlos.
warum nennst du solche spiele in einem horror-thread und sagst dann auch noch, dass sie schocken sollten? 8O
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Also ich kann jedem Metro 2033 spielen,hat schon ein paar gute Momente,auch als Spiel ist es in Ordnung. Fand ich zB weitaus besser als resi 5 (schwierig,nicht wahr? ^^) bin grade am S.T.A.L.K.E.R. testen wie das so ist.
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
von jesus of cool .23.9.2010

Kevin,du bist nicht alleine!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

superboss hat geschrieben:Ich werd langsam auch immer unempfindlicher...bzw Spiel sind nicht so, wie ich gedacht hab.
Kenn ich. Bin mit ähnlichen Erwartungen an Fifa 2009 gegangen. Hab mich nur einmal erschrocken als ich ne herbe 2:5 Klatsche gegen Hertha hatte.

Wirklich Schiss hatte ich nur früher bei den Silent Hill Games und den Resispielen. Bei SH lags wirklich an der genialen Horrorpräsentation und bei Resi...an Munitionsknappheit und was weiß ich. Dead Space fand ich allerdings von der Atmo auch echt meisterhaft.
#PESTOUNDBIER

Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also es passt zwar nicht wirklich 100% ins Thema aber da ich es gestern wieder mal gespielt hab erwähne ich es mal.
Kennt ihr diese eine Nebenmission bei Mass Effect 2 auf diesem Schiffswrack. So oft gerissen hat es mich bei einem Spiel selten. Alleine die Angst die dort durch die ganzen Bewegungen und plötzlichen Rucke erzeugt wird ist der Wahnsinn. So kann man Höhenangst echt geil in einem Game umsetzen.
Ich finde sowas könnte man sehr geil in Horror Games einsetzen. Dazu noch ein düsteres Setting und Gegner die einem überall auflauern können 8O
Ok das will ich dann garnich spielen das wäre mir zu viel :oops:
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

ich bin gerade an resident evil 4 - ich kanns nicht wirklich alleine spielen :S
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Ich finde generell, dass Spiele in der Ego-Ansicht ein ungleich höheres Gruselpotenzial haben als ihre externen Kameraden, weil das Sichtfeld einfach viel kleiner ist. Hilft besonders bei Horrorspielen, die auf Schockelemente setzen.
Zum Thema Resi... ich habe bisher alle gezockt, habe mich aber niemals gegruselt, ich find das einfach harmlos.
Das aktuellste Spiel, das in meinen Augen das Prädikat "Gruselspiel" verdient, war Metro 2033. Eine grenzgeniale Kombination aus Inszenierung, Beleuchtungseffekten und Klangkulisse machen das Spiel zum Gruseltrip, gekrönt vom Ausflug in die Lenin-Bibliothek.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Maiuss hat geschrieben:Ich finde generell, dass Spiele in der Ego-Ansicht ein ungleich höheres Gruselpotenzial haben als ihre externen Kameraden, weil das Sichtfeld einfach viel kleiner ist. Hilft besonders bei Horrorspielen, die auf Schockelemente setzen.
Zum Thema Resi... ich habe bisher alle gezockt, habe mich aber niemals gegruselt, ich find das einfach harmlos.
Das aktuellste Spiel, das in meinen Augen das Prädikat "Gruselspiel" verdient, war Metro 2033. Eine grenzgeniale Kombination aus Inszenierung, Beleuchtungseffekten und Klangkulisse machen das Spiel zum Gruseltrip, gekrönt vom Ausflug in die Lenin-Bibliothek.
wenn man sich bei resi nicht gruselt - okay, kann ich verstehen.
Aber wie man sich bei Metro gruseln kann, ist mir echt unverständlich. Das Spiel ist nett, keine frage, aber auf gar keinen fall gruselig 8O
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Supermopp90 hat geschrieben:
Maiuss hat geschrieben:Ich finde generell, dass Spiele in der Ego-Ansicht ein ungleich höheres Gruselpotenzial haben als ihre externen Kameraden, weil das Sichtfeld einfach viel kleiner ist. Hilft besonders bei Horrorspielen, die auf Schockelemente setzen.
Aber wie man sich bei Metro gruseln kann, ist mir echt unverständlich. Das Spiel ist nett, keine frage, aber auf gar keinen fall gruselig 8O
fand ich jetzt nicht,es gab schon 1-2 Momente (Bibliothek,loch in der Mauer,muni? ;) ) aber ich find die haben einfach zu viele der Bibliothikare rein gemacht...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Bedameister hat geschrieben:Also es passt zwar nicht wirklich 100% ins Thema aber da ich es gestern wieder mal gespielt hab erwähne ich es mal.
Kennt ihr diese eine Nebenmission bei Mass Effect 2 auf diesem Schiffswrack. So oft gerissen hat es mich bei einem Spiel selten. Alleine die Angst die dort durch die ganzen Bewegungen und plötzlichen Rucke erzeugt wird ist der Wahnsinn. So kann man Höhenangst echt geil in einem Game umsetzen.
Ich finde sowas könnte man sehr geil in Horror Games einsetzen. Dazu noch ein düsteres Setting und Gegner die einem überall auflauern können 8O
Ok das will ich dann garnich spielen das wäre mir zu viel :oops:
Meinst du die Mission mit diesem Bordcomputer??
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

S04Fan_ist_doof hat geschrieben:

fand ich jetzt nicht,es gab schon 1-2 Momente (Bibliothek,loch in der Mauer,muni? ;) ) aber ich find die haben einfach zu viele der Bibliothikare rein gemacht...
vor allem sahen die Bibliothekare extrem lächerlich aus und waren arg schwach wenn man gut zielen konnte. Außerdem war es in der bibliothek iwi zu hell, als das wirklich horror aufkommen konnte :?
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

S04Fan_ist_doof hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben: wenn man sich bei resi nicht gruselt - okay, kann ich verstehen.

vor allem sahen die Bibliothekare extrem lächerlich aus und waren arg schwach wenn man gut zielen konnte. Außerdem war es in der bibliothek iwi zu hell, als das wirklich horror aufkommen konnte :?
ich fand die vor allem nervig,nach dem 4ten hatte ich keinen bock mehr...
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
von jesus of cool .23.9.2010

Kevin,du bist nicht alleine!
Antworten