Core-Spiele/Spieler?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Core-Spiele/Spieler?
Hiho,
Mir ist aufgefallen, dass der Begriff "Core-Spiele/Spieler" in letzter Zeit sehr oft in der 4Players- comunity erwähnt wurde. Ausserdem bemerkte ich, dass viele Leute diesen Begriff anders assoziieren, denke das liegt am Theme Kinect/Move. Ich würde jetzt mal gerne wissen, bzw. eine Beteutung für diesen Begriffe: "Core-Spiele/Spieler" festlegen, damit jeder weis, was damit gemeint ist.
Meiner Meinung nach sind Core-Spiele, Spiele die einen Onlinemodus haben und einen gewissen Skill voraussetzten um zu gewinnen. Also ohne Training des Spiel ist es schwer gute Leistungen abzuliefern. Alle Spiele in den man sich nicht gegen menschliche Gegner messen kann, sind keine Core-Spiele. Damit erklärt sich im Prinzip der die Beteutung des Core-Spielers. Das sind Leute die eigendlich nur Online zocken (man sieht solchen Leuten die Bildschirmbräune an, wenn ihr versteht was ich meine. PS.: Das trifft auf mich leider, oder sollte ich sagen wtf was solls, auch zu).
Bin mal gespannt, wie ihr das seht?
MfG Core-Spieler Torino84^^
Mir ist aufgefallen, dass der Begriff "Core-Spiele/Spieler" in letzter Zeit sehr oft in der 4Players- comunity erwähnt wurde. Ausserdem bemerkte ich, dass viele Leute diesen Begriff anders assoziieren, denke das liegt am Theme Kinect/Move. Ich würde jetzt mal gerne wissen, bzw. eine Beteutung für diesen Begriffe: "Core-Spiele/Spieler" festlegen, damit jeder weis, was damit gemeint ist.
Meiner Meinung nach sind Core-Spiele, Spiele die einen Onlinemodus haben und einen gewissen Skill voraussetzten um zu gewinnen. Also ohne Training des Spiel ist es schwer gute Leistungen abzuliefern. Alle Spiele in den man sich nicht gegen menschliche Gegner messen kann, sind keine Core-Spiele. Damit erklärt sich im Prinzip der die Beteutung des Core-Spielers. Das sind Leute die eigendlich nur Online zocken (man sieht solchen Leuten die Bildschirmbräune an, wenn ihr versteht was ich meine. PS.: Das trifft auf mich leider, oder sollte ich sagen wtf was solls, auch zu).
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Re: Core-Spiele/Spieler?
Hmm also ich musste jetzt lange überlegen ob ich da wirklich ernsthaft drauf antworten soll oder nicht. Aber naja ich hab mich dann doch dazu durchgerungen.Torino84 hat geschrieben:Hiho,
Zuerst mal dieses ständige Core - Casualspieler gedöns geht mir solangsam einfach echt auf den Senkel. Möhhhh die Casualgamer haben uns Coreelite das gaming zerstört. Ach Coregamer sind doch eh nur ne Randgruppe die sich mit nichts anderem wie zocken beschäftigen mühhhh.
Ich kanns echt nimmer hören.
So jetzt zu deinem Post, Casual/Core hat einfach überhaupt nichts mit Multiplayer zu tun. Schauen wir uns doch mal Wiisports an, viele sagen das ist nen Casualgame/Partygame, es hat aber einen kompetiven Mehrspielermodus. Gemäß deiner Interpretation etzt also ein Core Game.
Interessant, sprich wenn ein Spiel auf den Markt kommt in dem es darum geht als süßes Häschen Schnuffelpuffelinchen rosa Wattebäuschchen einzusammeln, würdest du das Ganze als Core Titel abstempeln wenn es einen Mehrspielermodus hat. Alles klar.
Auf der anderen Seite Spiele wie Demon-souls im Singleplayer. Null Einführung, Fehler werden sofort bestraft, kein Speichersystem schwere Endbosse. Alles klar ist nen Casual Titel, hat ja keinen guten Multiplayer Modus.
Du siehst also das diese Einteilung nur auf Multiplayer betrachtet einfach unzureichend ist.
Gruß
Torino84 hat geschrieben:meine frage ist damit ja noch immer nicht benatwortet. was sind den nun core gamer.
Core-Gamer -> Kern-Spieler
Casual-Gamer -> Gelegeneheits-Spieler
vielleicht bringt dich das ja auf deiner sinnlosen Suche weiter
(meiner Meinung nach solten sich die selbsternannten CoreGamer sowieso eher:
Gore-Gamer nennen ... das ist aber ne andere Geschichte )
Zuletzt geändert von Levi am 24.09.2010 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Was sind dann coragames und casualgames?Levi hat geschrieben:Torino84 hat geschrieben:meine frage ist damit ja noch immer nicht benatwortet. was sind den nun core gamer.
Gelegenheitsspiel kann alles sein :
WoW bis Wii Sports
Umgekehrt gilt das gleiche man kann auch WoW Süchtling sein und Wii Sports Boxen auf Stufe 5000 schaffen ^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
für mich ist casual 08/15-shooter: ist alt, keine experimentierfreude, immer das selbe, man kann nix falsch machen.
core dagegen sind leute, die über den tellerrand gucken und freude am experimentieren zeigen: leute, die nen weiteres call of moorhuhne stehen lassen und sich stattdessen auf ico einlassen, die killzone 2 und flower (bei anderer konsole entsprechende titel einsetzen) besitzen und beide schätzen, die auch mal was neues testen, obwohl die gefahr groß ist, dass es ihnen nicht gefällt.
core dagegen sind leute, die über den tellerrand gucken und freude am experimentieren zeigen: leute, die nen weiteres call of moorhuhne stehen lassen und sich stattdessen auf ico einlassen, die killzone 2 und flower (bei anderer konsole entsprechende titel einsetzen) besitzen und beide schätzen, die auch mal was neues testen, obwohl die gefahr groß ist, dass es ihnen nicht gefällt.
so würd ichs auch umschreiben da casual ne bedeutung wie sporadisch ab und zu etc hat und core ich daher eben von hardcore ableite also ständig bei der sache jede freie minute skills trainieren oder mit dem clan zocken etc.Levi hat geschrieben:Torino84 hat geschrieben:meine frage ist damit ja noch immer nicht benatwortet. was sind den nun core gamer.
vielleicht bringt dich das ja auf deiner sinnlosen Suche weiter
casualgamer = gelegenheitsgamer
coregamer = auf dem weg zu pro´s (ich klatsch alles weg highscores feindliche teams immer her damit)
dann bin ich ein Core-Gamer, wusste es würde sich lohnen eine AMIGA 500 zu kaufen. Zocke schon seit dem zarten alter von 7 jahren und bin jetzt 26.Wulgaru hat geschrieben:Ich bin dafür nur Leute zu Core-Spielern zu ernennen die schon mindestens 15 Jahre spielen.
So kann man das möglichst elitär und nerdig halten, was ja der Grundgedanke dieses Schwachsinns ist. :wink:
@4Players- Team: Wenn einer diesen Begriff:"Core-Game/Gamer (Core-Spiele/Spieler^^) definieren kann, dann seit ihr jetzt wohl gefragt. Das sagt ja schon der der Name eurer Page, oder nicht?
mhh, wie definiere ICH casual und core.
core: ein spiel bei den man sich teilweise stdlang einarbeiten muss mit anleitungen/handbuch, tutorials und "selbstrausfinden wie was am besten geht".
nicht für jedermann geeignet.
casual: man kann halt sofort einsteigen, alles ist selbsterklärend.
kann natürlich sein, das ich es bis jetzt immer komplett falsch verstanden habe. . . .
core: ein spiel bei den man sich teilweise stdlang einarbeiten muss mit anleitungen/handbuch, tutorials und "selbstrausfinden wie was am besten geht".
nicht für jedermann geeignet.
casual: man kann halt sofort einsteigen, alles ist selbsterklärend.
kann natürlich sein, das ich es bis jetzt immer komplett falsch verstanden habe. . . .