DLCs - Wie jetzt?!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

DLCs - Wie jetzt?!

Beitrag von SpookyNooky »

Hallo.

Man wird alt. Ich bin nur klassische Addons gewöhnt.

Ich habe vor, mir die Fallout 3 GOTY zu kaufen, bei der ja bekanntermaßen alle veröffentlichten DLCs vorhanden sind. Jeder spricht mittlerweile wie selbstverständlich über DLCs. Aber:

Werden die Inhalte an das Ende des Spieles gestellt oder sind die Änderungen schon von Anfang an spürbar?
Kann man seinen zu Ende gespielten Charakter nutzen und "mitnehmen"?
Sind die DLC-Inhalte Teil des Spiels oder wirken sie "standalone"?

Ich kam halt noch nie in Berührung damit und http://de.wikipedia.org/wiki/Add-on#Her ... re_Inhalte hat meine Fragen auch nicht beantwortet.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

es gibt inhalte die sind vom menü aus anwählbar wie z.b. bei dragon age. da kriegste dann am ende jedes dlcs belohnungen für das hauptspiel

und es gibt dlcs wie bei fallout 3 die sind im hauptspiel enthalten, wo dann der neue ort auf der karte markiert wird. das addon broken steel lässt übrigens zu das man nach beendigung der hauptkampagne weiter spielen kann da der dlc diese fortsetzt. die goty lohnt sich auf jedenfall
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Wie Valkesh schon sagte, sind jetzt bei Fallout3 die DLC im Hauptspiel integriert. Um eine dieser 5 DLC´s zu spielen, empfiehlt es sich via den Pipboy die Entsprechende Mission zu aktivieren. Dann erscheint wie gewohnt der Wegpunkt zum Ort wo die Mission startet. Ich kann an dieser Stelle aber auch gleich eine Warnung aussprechen. Die PS3 GotY Version von Fallout 3 ist leider bei den DLC nicht ganz Fehlerfrei. Bei Mothership Zeta hatte ich sehr viele Aufhänger und bei The Pitt musste ich die Konsole ebenfalls schon ein paar mal neustarten.
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Danke für eure Antworten.
Ich habe mir die Fallout 3 GOTY aus Österreich (ungeschnitten) für den PC geholt. Sollte heute bei mir im Haus eintreffen.

Das heißt also, ich kann die einzelnen DLCs aktivieren, sobald ich aus der Vault 101 raus bin, was sich aber nicht lohnt, da ich noch zu schwach für diese Missionen bin, richtig? Jede DLC steht hier also für ein neuen Punkt auf der Landkarte?
Na ja, ich werde es bald selbst erfahren. :wink:
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ich habe mir bisher einmal den "luxus" eines dlc geleistet und das war für mass effect 1, seit dem nicht mehr danke...
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Lege Artis hat geschrieben:ich habe mir bisher einmal den "luxus" eines dlc geleistet und das war für mass effect 1, seit dem nicht mehr danke...
Der war wohl nicht besonders. Im Gegensatz zu einem oder zwei Mass Effect 2 DLCs, das meinen jedenfalls Freunde. Vielleicht hole ich mir diese noch.
Jedenfalls passt dein Posting nicht wirklich zum Thema, der Threadstarter hat die GotY gekauft.
Manchmal gibt es auch guten DLC, darüber muss man sich aber genau informieren. Früher gab's ja auch schon bessere und schlechtere Addons.
Auch die Fallout 3 DLCs sind von unterschiedlicher Qualität, ich fand alle nicht allzu übel. Der Umfang ist auch nicht zu verachten.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

SpookyNooky hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Ich habe mir die Fallout 3 GOTY aus Österreich (ungeschnitten) für den PC geholt. Sollte heute bei mir im Haus eintreffen.

Das heißt also, ich kann die einzelnen DLCs aktivieren, sobald ich aus der Vault 101 raus bin, was sich aber nicht lohnt, da ich noch zu schwach für diese Missionen bin, richtig? Jede DLC steht hier also für ein neuen Punkt auf der Landkarte?
Na ja, ich werde es bald selbst erfahren. :wink:
"Broken Steel" würde ich erst spielen nachdem du die Hauptstory abgeschlossen hast, denn die wird mit diesem DLC fortgeführt. Die vier anderen DLC "The Pitt", "Mothership Zeta", "Operation Änchorage" und "Point Lookout" sind in sich geschlossene Geschichten die nix mit der Hauptstory zu tun haben.
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Wurden mit diesen DLCs nur inhaltlich etwas hinzugefügt, oder gibt's nennenswerte Änderung, die auch im Hauptspiel eingreifen, z.B. Balancing-Änderungen oder das Hochsetzen des Level-caps?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Broken Steel hat die Levelgrenze von 20 auf 30 gehoben, ansonsten wüsste ich keine Eingriffe in das Hauptspiel. Es gibt halt bei jedem DLC mind. eine Exklusive Waffe zu holen, die meistens sehr stark ist.

Guck dir sonst mal diese Seitean hier wird dir eig. alles über Fallout 3 erzählt. :)
Bild
Antworten