Moderatoren gesucht

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Moderatoren gesucht

Beitrag von 4P|Mathias »

4Players.de, eines der größten deutschsprachigen Portale für Computer- und Videospiele, sucht Helfer für den Community-Bereich. Um auch zukünftig eine konstruktive Diskussionskultur im Forum zu gewährleisten und eine gute Basis für den Ausbau des Community-Bereichs zu bilden, suchen wir weitere Moderatoren, die als Unterstützung der Redaktion einen Blick auf die verschiedenen Threads werfen und ebenso diplomatisch wie selbstsicher eingreifen, wenn der Dialog aus dem Ruder läuft.

Die Bewerber sollten keine Berührungsängste oder grundsätzlich negative Einstellungen gegenüber den verschiedenen Plattformen haben, mit der geltenden Forensatzung vertraut sein und
4Players.de als Magazin schätzen. Wir suchen User, die sich mit der Redaktion und ihrer subjektiven Wertungsphilosophie identifizieren können und denen eine geregelte Streitkultur ebenso
wichtig ist wie uns. Wir können zwar kein Gehalt anbieten, aber der Aufwand wird in Zukunft in Form von Spielen, Store-Gutscheinen etc. entschädigt. Genaueres dazu folgt nach der Bewerbungsphase.

Wer Interesse an der Moderation hat, kann sich per PN an 4P|Mathias oder 4P|T@xtchef wenden oder auf diesen Thread antworten.

Bitte beachten: Themenfremde Beiträge, Wahlverfahren oder Diskussionen über die grundsätzliche Fähigkeit der sich hier zur Verfügung stellenden Kandidaten werden gelöscht.

[EDIT] Und bitte nicht ungeduldig werden, falls wir nicht umgehend antworten. Wir werden erst einmal die "Bewerbungen" sammeln und uns dann mit allen in Verbindung setzen.

Und es reicht im Prinzip ein formloses "Ich bin interessiert", alle weiteren Details kann man im späteren Gesprächsverlauf klären. Je mehr Infos wir haben, desto einfacher ist es jedoch natürlich für uns.

[/EDIT] ;)

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 09.10.2010 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

*meld*

name würde auch geändert werden aber wir kennen uns ja mathias :D
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
von jesus of cool .23.9.2010

Kevin,du bist nicht alleine!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kurze einfache Frage:
Werden Mods weiterhin Forenweit Rechte haben, oder wird das irgendwann auch mal begrenzt werden auf bestimmte Unter-Foren? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und 4Players.de als Magazin schätzen
uha, da wirds schwierig.
Bild
thebestever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thebestever »

muss man volljährig sein ?
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

thebestever hat geschrieben:muss man volljährig sein ?
Soweit ich weis nicht,glaube hier sind (oder waren) mehrere Mods minderjährig.
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich verstehe nur Bahnhof......Für welchen Bereich den genau????
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Genaueres dazu folgt nach der Bewerbungsphase.
Das ist so mein kleines Problem. Ich bin nicht regelmäßig online, oft zu unterschiedlichsten Zeiten. Ob das zur Erfüllung bestimmter Kriterien beiträgt, weiß ich nicht. Deswegen bin ich ziemlich zaghaft.

Aber ich könnte mir das gut vorstellen, auch kann ich mit einer persönlichen Vorstellung aufwarten. Ich wohne ja quasi mit einem Bein in Hamburg. Das andere steht in Schleswig-Holstein. :P

Eine Gemeinsamkeit mit dem Magazin habe ich auf jeden Fall.
Ich kritisiere gerne!

Edit und ein paar kleine Info´s noch zu mir:-online im Schnitt an 5 Tagen in der Woche, meist früh morgens oder spät abends
-beliebte Bereiche sind der Konsolenbereich, besonders das News Forum und die Berichte, sowie der Lets Talk about Bereich
-helfe immer gern bei technischen Fragen oder Problemen im Konsolenbereich
-besitze alle stationären Systeme und spiele auf ihnen
-hervorragender Korrekturleser, mir entgeht nichts!
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 30.09.2010 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CloneShift- hat geschrieben:Ich verstehe nur Bahnhof......Für welchen Bereich den genau????
Für jeden Bereich,aber du musst nicht in jedem aktiv sein.

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also ich wäre schon daran interessiert. bin ja auch ziemlich oft online
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

es sind schon kurz nach Start ein paar interessante Fragen aufgetaucht, die auch im Hinblick auf potenzielle Kandidaten geklärt werden sollten...
Danke an alle, die konstruktiv beitragen...
Levi  hat geschrieben:kurze einfache Frage:
Werden Mods weiterhin Forenweit Rechte haben, oder wird das irgendwann auch mal begrenzt werden auf bestimmte Unter-Foren? ...
Das wird natürlich in erster Linie von der Anzahl an Bewerbern bzw. den Finalisten des "Mod-Castings" abhängen. Idealerweise werden am Ende Moderatoren für einzelne Bereiche eingeteilt, so dass nicht jeder überall präsent sein müsste.

thebestever hat geschrieben:muss man volljährig sein ?
Wir halten uns momentan alle Optionen offen, also: Nicht zwangsläufig... ;)

CloneShift- hat geschrieben:Für welchen Bereich den genau????
Pauschal würde ich erst mal sagen "Für alle". Wenn es dabei jemanden gibt, der sagt "Mit diesem oder jenen Bereich möchte ich nichts zu tun haben", kann man sicher einen Kompromiss ausarbeiten. Zumal unser Ziel ist, den Moderatoren eigene "Bereiche" zu geben...

So. Das wäre es fürs Erste. Bei weiteren Fragen etc. werden wir uns im Laufe der nächsten Tage melden.

Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

muss das jetzt eine richtige ausführliche bewerbung sein oder reicht ein satz das man interessiert ist ?
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

4p sucht mods?? 8O also irgendwas macht ihr falsch oder?

WENN das nicht bedeuten würde regelmäßig hier zu sein und sich seine Zeit frei (es gibt leute die haben ein begrenztes zeitfenster um in irgendwelchen foren für ordnung zu sorgen) einteilen könnte....dann...ja dann wär ich dabei.

aber so... hm

wie muss ne bewerbung aussehen und wo kann man die satzungen für mods nachlesen?? gibts ne mind. anzahl an stunden wo man hier abreißen muss??

iwie ist diese stellenausschreibung doch sehr wage sorry
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach leute, ihr seid so... deutsch... es ist kaum in worte zu fassen.

schreibt doch einfach alles rein was interessant zu wissen sein könnte. spontan würde mir da die onlinezeit und die meist besuchten unterforen einfallen.

kanns ja nicht sein...
Bild
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

sarkasmus vom user selbst gelöscht
Gesperrt