Moderatoren gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Moderatoren gesucht
4Players.de, eines der größten deutschsprachigen Portale für Computer- und Videospiele, sucht Helfer für den Community-Bereich. Um auch zukünftig eine konstruktive Diskussionskultur im Forum zu gewährleisten und eine gute Basis für den Ausbau des Community-Bereichs zu bilden, suchen wir weitere Moderatoren, die als Unterstützung der Redaktion einen Blick auf die verschiedenen Threads werfen und ebenso diplomatisch wie selbstsicher eingreifen, wenn der Dialog aus dem Ruder läuft.
Die Bewerber sollten keine Berührungsängste oder grundsätzlich negative Einstellungen gegenüber den verschiedenen Plattformen haben, mit der geltenden Forensatzung vertraut sein und
4Players.de als Magazin schätzen. Wir suchen User, die sich mit der Redaktion und ihrer subjektiven Wertungsphilosophie identifizieren können und denen eine geregelte Streitkultur ebenso
wichtig ist wie uns. Wir können zwar kein Gehalt anbieten, aber der Aufwand wird in Zukunft in Form von Spielen, Store-Gutscheinen etc. entschädigt. Genaueres dazu folgt nach der Bewerbungsphase.
Wer Interesse an der Moderation hat, kann sich per PN an 4P|Mathias oder 4P|T@xtchef wenden oder auf diesen Thread antworten.
Bitte beachten: Themenfremde Beiträge, Wahlverfahren oder Diskussionen über die grundsätzliche Fähigkeit der sich hier zur Verfügung stellenden Kandidaten werden gelöscht.
[EDIT] Und bitte nicht ungeduldig werden, falls wir nicht umgehend antworten. Wir werden erst einmal die "Bewerbungen" sammeln und uns dann mit allen in Verbindung setzen.
Und es reicht im Prinzip ein formloses "Ich bin interessiert", alle weiteren Details kann man im späteren Gesprächsverlauf klären. Je mehr Infos wir haben, desto einfacher ist es jedoch natürlich für uns.
[/EDIT]
In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
Die Bewerber sollten keine Berührungsängste oder grundsätzlich negative Einstellungen gegenüber den verschiedenen Plattformen haben, mit der geltenden Forensatzung vertraut sein und
4Players.de als Magazin schätzen. Wir suchen User, die sich mit der Redaktion und ihrer subjektiven Wertungsphilosophie identifizieren können und denen eine geregelte Streitkultur ebenso
wichtig ist wie uns. Wir können zwar kein Gehalt anbieten, aber der Aufwand wird in Zukunft in Form von Spielen, Store-Gutscheinen etc. entschädigt. Genaueres dazu folgt nach der Bewerbungsphase.
Wer Interesse an der Moderation hat, kann sich per PN an 4P|Mathias oder 4P|T@xtchef wenden oder auf diesen Thread antworten.
Bitte beachten: Themenfremde Beiträge, Wahlverfahren oder Diskussionen über die grundsätzliche Fähigkeit der sich hier zur Verfügung stellenden Kandidaten werden gelöscht.
[EDIT] Und bitte nicht ungeduldig werden, falls wir nicht umgehend antworten. Wir werden erst einmal die "Bewerbungen" sammeln und uns dann mit allen in Verbindung setzen.
Und es reicht im Prinzip ein formloses "Ich bin interessiert", alle weiteren Details kann man im späteren Gesprächsverlauf klären. Je mehr Infos wir haben, desto einfacher ist es jedoch natürlich für uns.
[/EDIT]
In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 09.10.2010 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weis nicht,glaube hier sind (oder waren) mehrere Mods minderjährig.thebestever hat geschrieben:muss man volljährig sein ?
von jesus of cool .23.9.2010@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
Kevin,du bist nicht alleine!
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist so mein kleines Problem. Ich bin nicht regelmäßig online, oft zu unterschiedlichsten Zeiten. Ob das zur Erfüllung bestimmter Kriterien beiträgt, weiß ich nicht. Deswegen bin ich ziemlich zaghaft.Genaueres dazu folgt nach der Bewerbungsphase.
Aber ich könnte mir das gut vorstellen, auch kann ich mit einer persönlichen Vorstellung aufwarten. Ich wohne ja quasi mit einem Bein in Hamburg. Das andere steht in Schleswig-Holstein.
Eine Gemeinsamkeit mit dem Magazin habe ich auf jeden Fall.
Ich kritisiere gerne!
Edit und ein paar kleine Info´s noch zu mir:-online im Schnitt an 5 Tagen in der Woche, meist früh morgens oder spät abends
-beliebte Bereiche sind der Konsolenbereich, besonders das News Forum und die Berichte, sowie der Lets Talk about Bereich
-helfe immer gern bei technischen Fragen oder Problemen im Konsolenbereich
-besitze alle stationären Systeme und spiele auf ihnen
-hervorragender Korrekturleser, mir entgeht nichts!
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 30.09.2010 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für jeden Bereich,aber du musst nicht in jedem aktiv sein.CloneShift- hat geschrieben:Ich verstehe nur Bahnhof......Für welchen Bereich den genau????
von jesus of cool .23.9.2010@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
Kevin,du bist nicht alleine!
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Aloha,
es sind schon kurz nach Start ein paar interessante Fragen aufgetaucht, die auch im Hinblick auf potenzielle Kandidaten geklärt werden sollten...
Danke an alle, die konstruktiv beitragen...
So. Das wäre es fürs Erste. Bei weiteren Fragen etc. werden wir uns im Laufe der nächsten Tage melden.
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
es sind schon kurz nach Start ein paar interessante Fragen aufgetaucht, die auch im Hinblick auf potenzielle Kandidaten geklärt werden sollten...
Danke an alle, die konstruktiv beitragen...
Das wird natürlich in erster Linie von der Anzahl an Bewerbern bzw. den Finalisten des "Mod-Castings" abhängen. Idealerweise werden am Ende Moderatoren für einzelne Bereiche eingeteilt, so dass nicht jeder überall präsent sein müsste.Levi hat geschrieben:kurze einfache Frage:
Werden Mods weiterhin Forenweit Rechte haben, oder wird das irgendwann auch mal begrenzt werden auf bestimmte Unter-Foren? ...
Wir halten uns momentan alle Optionen offen, also: Nicht zwangsläufig...thebestever hat geschrieben:muss man volljährig sein ?
Pauschal würde ich erst mal sagen "Für alle". Wenn es dabei jemanden gibt, der sagt "Mit diesem oder jenen Bereich möchte ich nichts zu tun haben", kann man sicher einen Kompromiss ausarbeiten. Zumal unser Ziel ist, den Moderatoren eigene "Bereiche" zu geben...CloneShift- hat geschrieben:Für welchen Bereich den genau????
So. Das wäre es fürs Erste. Bei weiteren Fragen etc. werden wir uns im Laufe der nächsten Tage melden.
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
---------------
4p sucht mods?? also irgendwas macht ihr falsch oder?
WENN das nicht bedeuten würde regelmäßig hier zu sein und sich seine Zeit frei (es gibt leute die haben ein begrenztes zeitfenster um in irgendwelchen foren für ordnung zu sorgen) einteilen könnte....dann...ja dann wär ich dabei.
aber so... hm
wie muss ne bewerbung aussehen und wo kann man die satzungen für mods nachlesen?? gibts ne mind. anzahl an stunden wo man hier abreißen muss??
iwie ist diese stellenausschreibung doch sehr wage sorry
WENN das nicht bedeuten würde regelmäßig hier zu sein und sich seine Zeit frei (es gibt leute die haben ein begrenztes zeitfenster um in irgendwelchen foren für ordnung zu sorgen) einteilen könnte....dann...ja dann wär ich dabei.
aber so... hm
wie muss ne bewerbung aussehen und wo kann man die satzungen für mods nachlesen?? gibts ne mind. anzahl an stunden wo man hier abreißen muss??
iwie ist diese stellenausschreibung doch sehr wage sorry
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: