Das nervt mich an Battlefield:Bad Company 2...........nicht!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DiggingFool
- Persönliche Nachricht:
Das nervt mich an Battlefield:Bad Company 2...........nicht!
Ja, Bad Company macht Spass. Ich schaffe es kaum Online (XBox) zu spielen ohne einmal dieses Game anzuspielen. Darum sehe ich mich in diversen Foren öfters nach Tipps und Hinweisen um. Das ist mir aufgefallen.
Zum Beispiel:
Da nerven sich Leute dass es zuviel Sniper hat, andere finden die M60 vom Medi zu stark, Fahrzeuge von der fremden Base darf man sich nicht holen und Leute die mit dem CarlGustav alles treffen ausser Panzer sollte man verbieten, der Granatwerfer ist auch doof und habe ich erwähnt dass Baseraping ganz, ganz böse ist.
Ich finde das alles absurd. Die Grenzen und Regeln werden ja schon durch das Gamedesign festgelegt und jeder soll tun und machen was er will, denn es ist ein Spiel das Spass machen soll.
Sind diese Verhaltensregeln so ein Clan-Ding oder sind das einfach konservative Nur-ich-mache-alles-richtig-Spieler?
Ich bin für FREIHEIT im Spiel.
Also wenn sich zwei Freunde mit der Tracer Gun Leuchtpunkte an den Kopf schiessen wollen dann sollen sie doch.
(P.S. Ich hab erst mit Level 30 gemerkt wie sich der Fallschirm öffnet)
Zum Beispiel:
Da nerven sich Leute dass es zuviel Sniper hat, andere finden die M60 vom Medi zu stark, Fahrzeuge von der fremden Base darf man sich nicht holen und Leute die mit dem CarlGustav alles treffen ausser Panzer sollte man verbieten, der Granatwerfer ist auch doof und habe ich erwähnt dass Baseraping ganz, ganz böse ist.
Ich finde das alles absurd. Die Grenzen und Regeln werden ja schon durch das Gamedesign festgelegt und jeder soll tun und machen was er will, denn es ist ein Spiel das Spass machen soll.
Sind diese Verhaltensregeln so ein Clan-Ding oder sind das einfach konservative Nur-ich-mache-alles-richtig-Spieler?
Ich bin für FREIHEIT im Spiel.
Also wenn sich zwei Freunde mit der Tracer Gun Leuchtpunkte an den Kopf schiessen wollen dann sollen sie doch.
(P.S. Ich hab erst mit Level 30 gemerkt wie sich der Fallschirm öffnet)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=90585
Hier kannst lesen warum zu viele Sniper in einem Team schlecht sind., vor allem im Rush Modus. Ich spiel quasi kein Conquest mehr.
Kurzfassung: Sniper hocken zu 95% aufm Berg, MCon steht nicht aufm Berg.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
rya.
Hier kannst lesen warum zu viele Sniper in einem Team schlecht sind., vor allem im Rush Modus. Ich spiel quasi kein Conquest mehr.
Kurzfassung: Sniper hocken zu 95% aufm Berg, MCon steht nicht aufm Berg.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
rya.
- .Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Re: Das nervt mich an Battlefield:Bad Company 2...........nicht!
Und da liegt das Problem. In BC2 kann man nur gewinnen, wenn man als Team zusammenarbeitet, vor allem im Rush. Und wenn da zwei Flachpfeifen meinen, es sei lustig, sich in die hinterste Ecke der eigenen Base zu stellen und sich Tracerdarts an den Kopf zu schießen, anstatt dem Team zu helfen, dann ist das definitiv nicht hilfreich. Die zwei könnten dann letztendlich der Grund sein, warum das Team verliert. Wenn die das machen wollen, dann sollen sie auf einen leeren Server gehen, anstatt für bis zu 14 andere Spieler die Runde zu versauen.DiggingFool hat geschrieben:Also wenn sich zwei Freunde mit der Tracer Gun Leuchtpunkte an den Kopf schiessen wollen dann sollen sie doch.
Bei zwei Spielern wird das wohl weniger passieren, aber was, wenn es nicht 2, sondern 5 sind?
Das selbe Problem besteht bei den angreifenden Snipern. Die tun einfach gar nichts, was dem Erfolg förderlich wäre. Sie hocken auf dem Berg und schießen Leute ab. Was bringt das? Die Verteidiger haben eh unendlich viele Spawntickets. Die Sniper wären nützlich, wenn es vielleicht einen oder zwei von ihnen geben würde, die konstant die Spot-Taste malträtieren. Außerdem ist sehr praktisch, wenn nach dem Schärfen einer MCOM ein Mörserschlag darauf niedergeht. Erschwert das Entschärfen erheblich.
Übrigens haben wir im PC-Bereich einen 120+-Seiten Thread zu BC2. Ist zwar eigentlich für PC, es wird aber sicherlich niemand angemotzt werden, wenn er sich auf der 360 über die CGer aufregt. :wink:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- DiggingFool
- Persönliche Nachricht:
Gute Liste von Pros und Contras. Ich sehe das aber so, dass man mit der richtigen Taktik immer gegen solche Probleme (Herausforderungen) erfolgreich ist, hast du ja auch geschrieben.Scorcher24 hat geschrieben:Hier kannst lesen warum zu viele Sniper in einem Team schlecht sind.
Ja es sind viele kleine Teams. Auf der Box wird man ja einem freien Squad zugeteilt sofern man nicht mit Freunden spielt und da wechsle ich halt bis ich in einem ausgeglichenen Squad bin und passe mich natürlich auch an. Oder ist es auf dem PC anders?Lazy Sloth hat geschrieben: Und da liegt das Problem. In BC2 kann man nur gewinnen, wenn man als Team zusammenarbeitet, vor allem im Rush.
First of all, DON't PANIC!!!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn 80% deines Teams nur auf dem Berg hockt und snipert kannst Du General Patton persönlich sein... das bringt nix. In dem Fall bräuchte man wirklich ein eingespieltes und gutes Squad mit Teamspeak um eine Chance zu haben.DiggingFool hat geschrieben:Gute Liste von Pros und Contras. Ich sehe das aber so, dass man mit der richtigen Taktik immer gegen solche Probleme (Herausforderungen)Scorcher24 hat geschrieben:Hier kannst lesen warum zu viele Sniper in einem Team schlecht sind.
rya.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu viele Sniper im Spiel zu haben ist definitiv schlecht, dennoch ist es von enormen Vorteil, wenn du 2-3 gute Sniper in deinem Team hast. Diese können beispielsweise Verteidiger markieren oder sie davon abhalten die aktivierten M-Com Stations zu entschärfen durch Mörser und Headshots. Die M60 vom Medi ist auf jeden Fall viel zu stark, da man mit dem Ding locker ganze Squads und mehr auslöschen kann ohne nachladen zu müssen(Habe ich selbst auch schon so gemacht). Die Fahrzeuge von den Gegnern stehlen ist so eine Sache. Ich persönlich finde es unfair gegnerische Fahrzeuge zu entwenden, jedoch zählt dies in meinen Augen nicht, wenn meine Gegner so intelligent sind und schwere Fahrzeuge mitten in unserer Base stehen lassen, da sie nur die M-Com Stations aktivieren wollen oder falls sie unsere Fahrzeuge entwenden, dann werden auch mal deren Fahrzeuge geklaut. Persönlich benutze ich den Carl Gustav auch teilweise zur Infanteriebekämpfung (primär allerdings zur Fahrzeug-/Geschützbekämpfung) auf weite Entfernungen, da ich beide Spezialisierungen für Sprengstoff beim Pionier verwende, weil er eigentlich zur Abwehr jeglicher Fahrzeuge dient. Dies führt aber dazu, dass ich mit der Primärwaffe über "Kimme und Korn" schießen muss, was auf weite Entfernungen relativ schwer ist, daher benutze ich den CG, der über Zoom verfügt. Granatwerfer sind deshalb nervig, weil Sturmsoldaten praktisch permanent damit schießen können, falls sie eine gute Position gefunden haben und sich eine Ammo-Box dazu legen. Base Raping hasse ich persönlich wie die Pest, auch schon zu BF2 Zeiten, da so das komplette Spiel zerstört wird, weil man gleich nach dem Spawn gekillt wird oder zumindest nicht mal eine Chance besitzt aus der Base zu kommen. Daher beneide ich die ganzen PC-Spieler, die sich aussuchen können auf welchen Servern sie zocken und es dort scheinbar auch Server gibt, die Base Rape verbieten. Zur individuellen Freiheit jedes Spielers sag ich mal nichts, weil Lazy Sloth schon alles benannt hat.
Ich hoffe, dass ich dir deine Frage beantworten konnte und du einsiehst, dass die Spieler ohne ein funktionierendes Team nichts sind. Von daher ist die Aussage, dass jeder Spieler machen kann was er will bei BFBC 2 völlig fehl am Platz.
Ich hoffe, dass ich dir deine Frage beantworten konnte und du einsiehst, dass die Spieler ohne ein funktionierendes Team nichts sind. Von daher ist die Aussage, dass jeder Spieler machen kann was er will bei BFBC 2 völlig fehl am Platz.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Rofl. Das is ja ma eine "gute" Entschuldigung warum man mit der CG rumlamed . Du hast doch die AN in der Sig.. du weisst schon dass man damit alles trifft auf so gut wie jede Entfernung?Dies führt aber dazu, dass ich mit der Primärwaffe über "Kimme und Korn" schießen muss, was auf weite Entfernungen relativ schwer ist, daher benutze ich den CG, der über Zoom verfüg
rya.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Aber sone Pionierwaffe hat ne ganz andere Präzision als ne AN... AN=Assault=/=CG+PionierScorcher24 hat geschrieben:Rofl. Das is ja ma eine "gute" Entschuldigung warum man mit der CG rumlamed . Du hast doch die AN in der Sig.. du weisst schon dass man damit alles trifft auf so gut wie jede Entfernung?Dies führt aber dazu, dass ich mit der Primärwaffe über "Kimme und Korn" schießen muss, was auf weite Entfernungen relativ schwer ist, daher benutze ich den CG, der über Zoom verfüg
rya.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Was willst Du mir damit sagen?Landungsbrücken hat geschrieben:Aber sone Pionierwaffe hat ne ganz andere Präzision als ne AN... AN=Assault=/=CG+PionierScorcher24 hat geschrieben:Rofl. Das is ja ma eine "gute" Entschuldigung warum man mit der CG rumlamed . Du hast doch die AN in der Sig.. du weisst schon dass man damit alles trifft auf so gut wie jede Entfernung?Dies führt aber dazu, dass ich mit der Primärwaffe über "Kimme und Korn" schießen muss, was auf weite Entfernungen relativ schwer ist, daher benutze ich den CG, der über Zoom verfüg
rya.
Ich laufe mittlerweile als Assault mit Tracerdarts rum und platziere die auf Tanks. Und dann wünsch ich den Carl Gustavern viel Spaß.
Nur rate mal wie oft da bis jetzt Rakten geflogen kamen auf Anforderung trotz Tracer und Aufforderung im Chat?
rya.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
ahhh, sorry, jetzt erschliesst sich mir die Logik habe es erst etwas anders gedeutet^^
was mich aber trotzdem am Game nervt, ist die Tatsache, dass man selber und Gegner durch Wände schiessen kann/können. Also wenn sie sich beispielsweise hinter sonem Holzbalkenstapel verstecken und man nur die Kopfkuppe sieht. Sie können dich angreifen, aber die Kopfkuppe auf ner gewissen Entfernung zu treffen, ist'n Ding der unmöglichkeit.
was mich aber trotzdem am Game nervt, ist die Tatsache, dass man selber und Gegner durch Wände schiessen kann/können. Also wenn sie sich beispielsweise hinter sonem Holzbalkenstapel verstecken und man nur die Kopfkuppe sieht. Sie können dich angreifen, aber die Kopfkuppe auf ner gewissen Entfernung zu treffen, ist'n Ding der unmöglichkeit.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nö, das is kein Ding der Unmöglichkeit. Das ist Physik. Als Sniper knapp drüberhalten, fliegt die Kugel direkt hinter den Holzstapel. Geht auch bei Felsen. Und Holz war noch nie eine gute Deckung in BC2. Da gehen die Kugeln durch.Landungsbrücken hat geschrieben:ahhh, sorry, jetzt erschliesst sich mir die Logik habe es erst etwas anders gedeutet^^
rya.
-
- Persönliche Nachricht:
Das soll definitiv keine Entschulding sein, sondern vielmehr die Begründung warum ICH mit dem CG auch auf Infanterie schieße.Scorcher24 hat geschrieben:Rofl. Das is ja ma eine "gute" Entschuldigung warum man mit der CG rumlamed . Du hast doch die AN in der Sig.. du weisst schon dass man damit alles trifft auf so gut wie jede Entfernung?Dies führt aber dazu, dass ich mit der Primärwaffe über "Kimme und Korn" schießen muss, was auf weite Entfernungen relativ schwer ist, daher benutze ich den CG, der über Zoom verfüg
rya.
Auf Maps mit Fahrzeugen spiele ich so gut wie nur Pionier, da ich so befreundete bzw. meine Tanks reparieren kann. Daher bringt mir das ziemlich wenig, wenn ich als Sturmsoldat mit einer AN rumlaufe(Und ja, mir ist bewusst, dass die AN auf so gut wie jeder Entfernung trifft). Da ich aber wesentlich effektiver mit Tanks bin, nutze ich diese, wenn die Möglichkeit besteht.
Zu der Sache mit dem Snipern kann ich nur sagen, dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist, allerdings ist es unmöglich durch die dicken Holzstapel durchzuschießen. Du musst einfach ein Gefühl dafür bekommen auf welchen Entfernungen du wie hoch schießen musst, um einen Headshot zu landen. Dann sollte es kein Problem mehr sein Gegner hinter starken Befestigungen zu erledigen.