Lohnt sich im moment eine PS3?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Lohnt sich im moment eine PS3?

Beitrag von BobbyJames90 »

Hallo User !
Ich bin kurz davor mir eine PS3 zuzulegen, allerdings noch nicht vollkommen entschlossen, also frage ich hier nach euren Meinungen, besonders ob sich die Konsole momentan lohnt,also ob in nächster Zeit gute Spiele erscheinen, ob genug da sind,die ich nicht auf einem PC spielen kann ( ich hab einen PC, der alle aktuellen Spiele packt ) und wie es da im Multimedia Bereich ist,also ob der Blu-Ray Player gut genug ist.
Also am wichtigsten ist mir,dass ich noch ein paar Jahre von der Konsole hab und sie nicht nach ein paar Monaten verstauben lassen muss ;)
Xbox 360 hatte ich schon,hatte viel Spaß damit,aber dann gab es nicht mehr genug Spiele,die mich beeindruckten. Die Wii hatte ich auch,aber auch da gab es nicht die Spiele,die mir auf Dauer gefallen.

Danke !
Bild
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Wenn ein guter Gamer PC da ist: nein

Es gibt so viele gute Games für den PC, und die kosten wenig.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

tip toe hat geschrieben:
Und sind wahrscheinlich so Anspruchslos wie dieser Beitrag.

Beweg dich doch einfach mal ins PS3 Forum und schau dir die PS3 Release Liste und Ankündigungen an.
Dann informierst du dich zu den jeweiligen Spielen und dann kannst du zumindest Persönlich sagen JA oder NEIN und musst dir nicht solche Sinnlosen Vorschläge anhören.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

tip toe hat geschrieben:Wenn ein guter Gamer PC da ist: nein

3/4 der besten spiele des jahres erscheinen gar nicht erst auf dem PC, sondern nur auf konsolen. Der Trend verstärkt sich, der PC als Spieleplattform stirbt langsam aber sicher aus und wird nur noch durch exklusive MMO's und Strategie-Titel (sofern man auf diese steht) sinnvoll. Eine Konsole ist eine sinnvolle Anschaffung sofern man auch in Zukunft in Sachen Gaming aktuell bleiben will. Dein Argument ist zudem ein witz, sowie der vorredner es schon erwähnt hat.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wenn es einige Spiele (Eines reicht denke ich nicht) auf dem PC nicht gibt, die du aber gerne spielen würdest, und die auf der PS3 erschienen sind, naja dann wird sich eine PS3 für dich wohl lohnen, oder?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Billie_the_man hat geschrieben:Wenn es einige Spiele (Eines reicht denke ich nicht) auf dem PC nicht gibt, die du aber gerne spielen würdest, und die auf der PS3 erschienen sind, naja dann wird sich eine PS3 für dich wohl lohnen, oder?
Das sehe ich genauso.
Der PC ist und bleibt wohl auch in Zukunft mein Fokus (Adventures, RPGs...). Xbox-exklusive Spiele gefallen mir im Gegensatz zu einigen PS3-Exclusives kaum, Sportspiele überhaupt nicht, einige crossplattform-Spiele (z.B. Beat'em-ups, einige Actionspiele, selten mal ein Rennspiel etc.) will ich lieber auf Konsole spielen und ich mag Filme in HD gucken, wenn ich schon einen HD-Fernseher habe. Deshalb fiel mir die Wahl nicht schwer.
Der Blu-Ray Player ist gut, man könnte sich höchstens am fehlenden HDMI 1.4 Port stören. Wenn man sich für 3D interessiert, was mein Fernseher nicht kann, die PS3 aber anscheinend trotzdem... mir egal.
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Ich danke allen ! Ihr habt mich überzeugt,dann zieh ich gleich mal los und werd mir eine zulegen ;)
Bild
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Auch wenn ich nicht finde dass es sich lohnt wenn man einen guten PC hat -
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt eine PS3 zu kaufen:
- günstig
- große Spielauswahl
- stromsparende slim Version
- Grand Turismo

viel Spaß

@Supermopp90
Ob die besten Spiele auf den Konsolen sind ist Ansichtssache. Ich sehe das nicht so. PC hat für mich ganz klar all die besten Games.
PC Gaming stirbt nicht aus.
Zu den MMO's und Strategie-Titel kommen noch Shooter, Simulationen, (zB iRacing, IL-2) und Mods, Homebrew, Browsergames, Emulation, ... hinzu.
Crossplattformer wie GTA4 zock ich viel lieber auf meiner 8800GT schön flüssig auf mid/high mit 1280x1024 Pixel, und nicht auf mid/low mit 1120×630 (PS3)
PC Gaming ist halt was für Kenner :mrgreen:
Zuletzt geändert von tip toe am 15.10.2010 18:01, insgesamt 5-mal geändert.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Supermopp90 hat geschrieben:

3/4 der besten spiele des jahres erscheinen gar nicht erst auf dem PC, sondern nur auf konsolen. Der Trend verstärkt sich, der PC als Spieleplattform stirbt langsam aber sicher aus und wird nur noch durch exklusive MMO's und Strategie-Titel (sofern man auf diese steht) sinnvoll. Eine Konsole ist eine sinnvolle Anschaffung sofern man auch in Zukunft in Sachen Gaming aktuell bleiben will. Dein Argument ist zudem ein witz, sowie der vorredner es schon erwähnt hat.
3/4 :lol:
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

^Ja so wirkt man nicht gerade sehr glaubhaft
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich würde noch 1-2 Monate warten, bevor ich mir eine kaufe. Zu Weihnachten gibt es eigentlich immer ganz gute Bundles.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

ThunderBird hat geschrieben:

2 Verwarnungen :lol:
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

ThunderBird hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben: 3/4 der besten spiele des jahres erscheinen gar nicht erst auf dem PC, sondern nur auf konsolen. Der Trend verstärkt sich, der PC als Spieleplattform stirbt langsam aber sicher aus und wird nur noch durch exklusive MMO's und Strategie-Titel (sofern man auf diese steht) sinnvoll. Eine Konsole ist eine sinnvolle Anschaffung sofern man auch in Zukunft in Sachen Gaming aktuell bleiben will. Dein Argument ist zudem ein witz, sowie der vorredner es schon erwähnt hat.
2 Verwarnungen :lol:
oho der war hart 8O :lol:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

viele der konsolentitel kommen aber auch noch für den pc raus nur dann muss man mit womöglich grauenhafter portierung rechnen. exklusivtitel gibts halt immer sei es für konsole oder pc (pc´ler werden z.b. bald als einzige the witcher 2 zocken können)

ich war und bin schon immer ein pc zocker besitze aber auch eine xbox 360 für die ich mir die exklusivtitel kaufe z.b. alan wake oder sowas.

musst du halt gucken wieviele titel dich auf der ps3 interessieren und wie gut hingegegen dein pc ist. wenn du ne schrottkiste hast und dich außerdem viele ps3 titel interessieren wäre ja ne ps3 erstmal sinnvoller.

nur was ich immer bescheuert finde ist shooter mit einem controller zu zocken, das funktioniert zwar aber maus und tastatur sind halt nicht zu schlagen was das angeht.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich im moment eine PS3?

Beitrag von Eliteknight »

ChicoEspanol hat geschrieben:Hallo User !
Ich bin kurz davor mir eine PS3 zuzulegen, allerdings noch nicht vollkommen entschlossen, also frage ich hier nach euren Meinungen, besonders ob sich die Konsole momentan lohnt,also ob in nächster Zeit gute Spiele erscheinen, ob genug da sind,die ich nicht auf einem PC spielen kann ( ich hab einen PC, der alle aktuellen Spiele packt ) und wie es da im Multimedia Bereich ist,also ob der Blu-Ray Player gut genug ist.
Also am wichtigsten ist mir,dass ich noch ein paar Jahre von der Konsole hab und sie nicht nach ein paar Monaten verstauben lassen muss ;)
Xbox 360 hatte ich schon,hatte viel Spaß damit,aber dann gab es nicht mehr genug Spiele,die mich beeindruckten. Die Wii hatte ich auch,aber auch da gab es nicht die Spiele,die mir auf Dauer gefallen.

Danke !

Hey, also ich habe mir auch erst vor einigen Monaten die PS3 gekauft, und habe zudem noch eine Wii und ein HighEnd-Pc.
Wollte auch erst keine PS3 kaufen hab mich aber dann doch dazu entschlossen sie zu holen und muss sagen habe es nicht bereut.
Vorallem wenn du sie neu hast gibt es einfach soviele Spiele die es auf dem PC nicht gibt und die einfach hammer sind und man als Spieler einfach gespielt haben sollte.
Der BR-Player ist einer der besten auf dem Markt und kann zudem nun auch BR-3D.

Also weiß ja nicht auf was für Spiele du so stehst, aber Spiele wie Heavy Rain, Demon's Souls, Ratchet und Clank Serie, Unchartet1+2, Bayonetta, Red dead Redemption, Darksiders, GT5, Castlevania, GoW1-3, batman arkham asylum, MGS4 und bald 5, die ganzen Sportspiele die einfach besser sind auf den Konsolen etc.........
sollte man einfach gespielt haben und da ist denke ich für jeden was dabei und wird dir einige Zeit viel spaß machen.
Von den BR-Funktion und dem Kostenlosen Onlinemodus der PS3 ganz zu schweigen:)

Also ich kann sie dir empfehlen auch als PC-Spieler!
Antworten