COD: Wind aus den Segeln? Von wegen!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
kroet
Persönliche Nachricht:

COD: Wind aus den Segeln? Von wegen!!!

Beitrag von kroet »

Es hat ja so einige gegeben die der Meinung waren, Black OPS könne nicht mit MW2 mithalten, bzw. würde generell nicht so erfolgreich werden, weils langsam aber sicher nervt und das thema einfach ausgelutscht wäre. Ausserdem gibts ja auch noch die notorischen COD Hasser, die der Kommerzmaschine einfach nur die Pest an den hals wünschen und sich schon über den Einbruch von Black OPS gefreut haben.
Zugegeben würde es mich auch ein wenig freuen, wenn da mal ein bisschen der Wind aus den Segeln von Activision genommen werden würde um künftigen Spinnereien und Größenwahn mal ein bisschen Einhalt zu gebieten.

Aber wenn ich jetzt schon wieder lese, dass eine bestimmte Gamingseite aus Österreich (und das ist nur eine von unzähligen) jetzt schon 25000 Vorbestellungen hat und fürs nächste Wochenende extra die Versandabteilung aufgestockt wird um diesen logistischen Irrsinn zu bewältigen, dann ist einfach klar was passiert: Das Spiel wird wieder alle Rekorde brechen. EA hats mit MOH verbockt und COD wird wieder einen phenomenalen Siegeszug feiern.

Wo bleibt eigentlich die Konkurrenz, bzw. gibt es überhaupt noch eine? Oder besser gesagt, gibt es kein Interesse oder Verlangen mehr nach anderen Spielen?
Wer kann hier endlich mal für Ausgeglichenheit sorgen und verhindern, dass es Kotick wieder Gold in die nase regnet?
Was meint ihr?
Nieder mit dem Perkmob!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kann das theater um black ops nicht verstehen. für dedis zahlt man drauf (hat schon einer die deutschen preise?) sonst bleibt dass matchmaking aus mw2, was theoretisch nicht schlecht für schnelle action ist, ist aber ein paradies für cheater. es gibt die selben noob waffen und das "balancing", nachdem scavenger nicht mit tube funktioniert und entferntes quickscoping, ist ein witz. tube, akimbo, last stand, alles noch da. alle haben sich über painkiller aufgeregt , jetzt ist es weg und die spawnkiller freuen sich schon mal wie blöd. nein, nein, nein, das ding bleibt sowas von im regal stehen, ich bezweifel , dass ich im sp irgendwas verpasse. ich behalte dann einfach mal homefront im auge, mal sehen wie das wird.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Generell habe ich ja nichts gegen CoD, besonders weil ich als Konsumschaf auch auf MW2 'reingefallen' bin (Prestige 8 ><).
Was mich alllerdings davon abhält, mir Black Ops zu kaufen, ist die Gängelung, die man hierzulande durchmachen muss. Außerdem ist die Preispolitik lächerlich: Anschaffungspreis über Durchschnitt, Kosten für DLC, Kosten für Server, Kosten für dies, Kosten für das.
Gegen DLC hab ich ja nix, aber wenn ich Funktionen des Spiels dazukaufen muss, hört der Spaß bei mir auf.
Vielleicht, wenn's mal irgendwann billiger wird (also in 4 Jahren).
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum eigentlich immer so ein Getue. Spiel gefällt mir, gefällt mir nicht, sollte doch eigentlich reichen. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das geht eben nicht ;P

Spiel gefällt mir, kauf ich aber nicht ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

Für mich war MW2 ein sehr geiles Spiel ,aber ich habs einfach übertrieben mit dem Spiel...(tag und nacht gezocke xD)
Da ist Black Ops einfach eine Abwechslung. COD ist einfach eine Serie die sich mit schnellem Gameplay auszeichnet.Das mit den Noob Tubes (wie sie oft bezeichnet werden) hat mich noch nie geärgert und Black Ops hat das gut gelöst (weniger Damage).
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Nur weil sich ein Spiel gut verkauft heißt es nochlange nicht das es auch ein Top Spiel ist.

RDR war z.B sehr erfolgreich, aber für mich eine reine Enttäuschung.

Ich kann generell nichts mit Kriegsshootern anfangen finde sie einfach zu langweilig vom Setting und mit Klassen kann ich erst rechts nichts anfangen. Halo macht mir mehr Spaß anderes Setting viel mehr Spaß im MP und spaßigere Waffen.

Wenn ich was fürn SP will dann ist Bioshock genau das richtige für mich und nicht dieses ausgelutsche Zeug mit schlechter Sychro in CoD oder Battlefield.

Meiner Meinung nach ist die Konkurrenz besser zwar nicht finanziell aber spielerisch.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Die Ente hat geschrieben:Ich kann generell nichts mit Kriegsshootern anfangen finde sie einfach zu langweilig vom Setting und mit Klassen kann ich erst rechts nichts anfangen. Halo macht mir mehr Spaß anderes Setting viel mehr Spaß im MP und spaßigere Waffen.

Wenn ich was fürn SP will dann ist Bioshock genau das richtige für mich und nicht dieses ausgelutsche Zeug mit schlechter Sychro in CoD oder Battlefield.

Meiner Meinung nach ist die Konkurrenz besser zwar nicht finanziell aber spielerisch.
Das kann ich so mal unterschrieben. (Abgesehen davon dass ich die Halo Reihe noch nicht wirklich gespielt hab)

------------------------------------------------------

Ich hatte mich da gestern gerade mit meiner Freundin unterhalten. Fazit: Es ist irgendwie paradox:
Bei jedem CoD-Teil gibt es mehr und mehr Leute die schreiben "Hol ich mir nicht, CoD ist langweilig geworden", "Lass ich im Regal liegen, da ich die Abzocke nicht unterstütze", "Nee, lass ich ausfallen, weil CoD ist ausgelutscht und bräuchte dringend eine Frischzellenkur"

Gleichzeitig gibt es bei jedem CoD mehr und mehr Vorbestellungen, jeder neue CoD Teil bricht die Verkaufsrekorde des Vorgängers usw. usw.

Es scheint eine MENGE sehr inkonsequente Gamer zu geben...
Bild
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

@ syntiq

der großteil der CoD-Zocker ist garantiert nicht in solchen Foren anzutreffen!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

S-H hat geschrieben:@ syntiq

der großteil der CoD-Zocker ist garantiert nicht in solchen Foren anzutreffen!
was ja nichts daran ändert, dass seine aussage grundsätzlich wahrscheinlich wahr ist.

bin schon seit cod5 waw nicht mehr dabei. muss aber auch zugeben, dass cod4 mein erstes cod war... :lol:
Ahawat Olam
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Ich fand COD fast immer recht gut, mehr aber eben nicht. Da bleibt absolut nichts im Gedächtnis nach dem Zocken. Genau wie bei syntiq sind Shooter wie Bioshock viel eher nach meinem Geschmack. Das Potenzial von Kriegsshootern könnte viel besser genutzt werden.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CoD BO gehört meiner Meinung nach in die Top 3 aller CODs. Für mich steht es hinter MW1 auf Platz 2. Die Story ist im Vergleich zu allen anderen CODs genial und mit einer tollen Wendung behaftet. Dazu kommt einfach die pure Abwechslung, dadurch dass man alles in den Flashbacks durchlebt und somit vom 2. Weltkrieg bis hin zum Vietnam Einsatz alles drin hat.
Die Kampagne ist grandios.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
kakaschi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakaschi123 »

Naja ich glaube es lohnt sich es ZU KAUFEN!
Antworten