Musik: Alte Frontsänger gegen neue, wie schwer habens neue?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Vernon
Persönliche Nachricht:

Musik: Alte Frontsänger gegen neue, wie schwer habens neue?

Beitrag von Vernon »

Grüss euch,

Nachdem ich heute wieder mal etwas Musik von Gruppen hörte, deren Stimme in der Zwischenzeit wechselte, musste ich mich a bisserl an die neue Stimme gewöhnen.
Mir selber fällt es nicht ganz leicht, mich an etwas Neues zu gewöhnen, wenn das, was ich zuvor hatte, so richtig gut war.
Wie gut könnt ihr euch an eine neue Stimme gewöhnen, selbst wenn es eure Lieblingsband ist?
Wenn ihr Beispiele habt zwischen alt und neu, bitte einfach mal unten reinhauen.

Ich fange mal an:
Nightwish:Nemo vs Amaranth
Sirenia: The other Side vs Path to Decay

Habt ihr da ähnlich Vergleiche?
Zum Verlinken: tippt (url=Fügt euren Link ein)irgendein Name(/url)
Ersetzt die runden Klammern durch die [eckigen]

Verzeiht Moderatoren; mir ist bewusst, dass dieses Thema Off Topic mindestens tangiert. Aber das Ding ist einfach nur euer Schandfleck.
Wie soll man über Dinge jenseits vom Gaming diskutieren, wenn ständig "zählt bis unendlich", "was verbindet ihr mit La?" und "wie atme ich woraus?" gefragt wird?

Gibt es da keine Möglichkeit, das Ding zu reformieren? Scorcher, du bist nicht nur zurechnungsfähig, sondern richtig gut. *g* Ich weiss nicht, in wessen Hand das Ding steht, aber man könnte es doch spalten zwischen Test+Lächelforum und Jenseits oder No-Gaming oder "Diskussion ohne Signaturen und Einzeiler."
Warum verdammt trennt ihr das Ding nicht? Ihr(4P) seid an die 10 Jahre alt.
Zuletzt geändert von Vernon am 12.11.2010 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ehrlich gesagt hör ich persöhnlich keine Bands wo der Sänger gewechselt hat.
Es kommt wohl eher seltener vor da mit dem Sänger bei meinen Musikrichtung die ich hör die Band steht oder fällt.Wenn der Sänger geht löst sich im Normalfall die ganze Band auf.

Nightwish hör ich ab und zu.Ich find die neue Sängerin genauso gut/schlecht wie die alte es kommt eher imma auf die Lieder drauf an.
Bild

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich geb zu: Seitdem Tarja nicht mehr bei Nightwish ist, habe ich noch nichts wieder von denen angehört. (Allerdings auch nichts von Tarjas neuem Projekt)
Mag daran liegen dass Nightwish erst ohne neue Sängerin weiter machen wollten. Da mir aber gerade die Kombi Gitarre + weiblicher (klassischer) Gesang sehr gefiel, habe ich NW dann ad acta gelegt und gar nicht mehr mitbekommen dass es eine neue Sängerin gibt. Wobei ich NW auch nur gern gehört habe und nie wirklich treuer Fan war. :)
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@syntiq: anette, die neue sängerin, ist eben ganz anders. viele mögen sie nicht weil sie keine klassische gesangsausbildung hat und man das auch hört. wenn man aber unbefangen an die sache rangeht ists aber gesamt immer noch das gleiche niveau. vor allem wenn mans mit tarjas solo projekt vergleicht... das kann man bis auf ihren gesang komplett vergessen, gefällt mir gar nicht.

@topic: da fällt mir nur visions of atlantis auf die schnelle ein
die erste: http://www.youtube.com/watch?v=fxy535KfRZw
die zweite:http://www.youtube.com/watch?v=W4RBw2789d4

die dritte sängerin war dann nur auf tour mit und mit der vierten machen sie grad n neues album, bin neugierig wie die sich dann anhört. ansonsten fand ich die zweite sängerin besser. an der männliche stimme hat sich btw nichts getan ^^
Bild
Antworten