Spiele, die euer Interesse für Etwas geweckt haben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Spiele, die euer Interesse für Etwas geweckt haben
Fast jeder kennt ein Spiel, dass ihn auf etwas aufmerksam gemacht oder sein Interesse dafür geweckt hat. Oft entdeckt man dadurch sogar eine neue Vorliebe, die auch gar nicht mal für kurze Dauer ist.
Bei mir haben solche Spiele eines gemeinsam: Sie alle sind von Rockstar.
Ich rede von GTA Vice City, GTA San Andreas und Red Dead Redemption.
Durch den tollen Soundtrack von GTA Vice City habe ich angefangen, mich für die 80er Jahre zu interessieren - sei es für Musik, Filme oder anderes aus der Zeit.
Durch GTA San Andreas hatte ich endgültig meine Lieblingsmusikrichtung gefunden: Hip-Hop und Rap der 90er Jahre, noch mit richtiger Klasse.
Red Dead Redemption, das ich erst gestern wieder gezockt habe, hat mich endgültig zum (Italo-)Western-Fan gemacht. Ich habe mir z. B. die Dollar-Trilogie, Django, Il Mercenario, Leichen pflastern seinen Weg und High Plains Drifter (ja, "High Brains Drifter" im Undead Nightmare DLC ist davon abgeleitet worden ) zugelegt - und ein Clint Eastwood-Fan bin ich ebenso geworden. Mittlerweile schaue ich Leute nur noch mit zugekniffenen Augen an (Scherz).
Wurde euer Interesse für bestimmte Sachen auch durch Spiele geweckt?
Bei mir haben solche Spiele eines gemeinsam: Sie alle sind von Rockstar.
Ich rede von GTA Vice City, GTA San Andreas und Red Dead Redemption.
Durch den tollen Soundtrack von GTA Vice City habe ich angefangen, mich für die 80er Jahre zu interessieren - sei es für Musik, Filme oder anderes aus der Zeit.
Durch GTA San Andreas hatte ich endgültig meine Lieblingsmusikrichtung gefunden: Hip-Hop und Rap der 90er Jahre, noch mit richtiger Klasse.
Red Dead Redemption, das ich erst gestern wieder gezockt habe, hat mich endgültig zum (Italo-)Western-Fan gemacht. Ich habe mir z. B. die Dollar-Trilogie, Django, Il Mercenario, Leichen pflastern seinen Weg und High Plains Drifter (ja, "High Brains Drifter" im Undead Nightmare DLC ist davon abgeleitet worden ) zugelegt - und ein Clint Eastwood-Fan bin ich ebenso geworden. Mittlerweile schaue ich Leute nur noch mit zugekniffenen Augen an (Scherz).
Wurde euer Interesse für bestimmte Sachen auch durch Spiele geweckt?
-
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Da wäre ich nie drauf gekommen. Habs zuerst für einen futuristischen Haarfön gehalten.
Ich hab mal Zelda: Oracle of Seasons oder so auf dem GameBoy Color gezockt, außerdem hatte ich Zelda auf SNES. Da habe ich es aber nur geschafft, die Prinzessin zu befreien. Sicherlich ca. 5% des Spiels. Seitdem habe ich übrigens Angst vor Rätseln in Spielen.
Ich hab mal Zelda: Oracle of Seasons oder so auf dem GameBoy Color gezockt, außerdem hatte ich Zelda auf SNES. Da habe ich es aber nur geschafft, die Prinzessin zu befreien. Sicherlich ca. 5% des Spiels. Seitdem habe ich übrigens Angst vor Rätseln in Spielen.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Ich hab' zum ersten Mal In Extremo gehört, als... na, wer weiß es ?^^
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
-
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht: