Post lieferzeit lange überfällig.

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Post lieferzeit lange überfällig.

Beitrag von Akaveli »

Hallo zusammen.

Und zwar habe ich am Montag Mittag ein PS3 Spiel bei der Post eingeworfen zum Tausch und es ist bis heute noch nicht beim Tauschpartner angekommen. Handelt sich um die Route Düsseldorf ~ Essen.
Hatte auch schon bei der Post Hotline angerufen, dort sagte man mir das keine lieferschwierigkeiten bekannt seien, es aber durch Wetter und Weinachten zu engpässen und verzögerungen kommen könnte. Bei weiteren entfernungen kann es ich verstehen, aber bei Düsseldorf ~ Essen?

Habe die befürchtung das es entweder verloren gegangen ist oder es aus dem Briefkasten beim Tauschpartner geklaut wurde.

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Hat momentan jemand etwas ähnliches zu berichten?
Oder jemand in vergangenheit ähnlich lange warten müssen?
.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Punisher256 »

hi eine postsendung kann bis zu 7tage dauern ,das kommt öfter vor. wenn du nach den 7tage nichts gehört hast solltest du dir gedanken machen.

ich verschiebe mal den theard in lets talk about.

MFG

Punisher256
R.I.P Paul Gray

Bild
RDR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RDR »

ja ich !
ich habe mit jemandem getauscht mein Spiel ist angekommen.
seines aber nicht bei mir. & ich glaube nicht dass es an meinem Tauschpartner liegt da er mir sehr net vorkam & viele positive Bewertungen hat.
aber ich will doch endlich meine Spiele :(
hoffentlich kommen sie noch an.
da denkt man doch eigentlich dass die Post jetzt schon so modern ist dass sowas nicht mehr passiert aber vl. liegt es ja auch am Postman..
man weiß ja nie
scheiß Post ! :(
bin entäuscht.
Halo Reach :)
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Nach 8 Tagen kann man einen Nachforschungsantrag stellen.
Das es am Tauschpartner liegt kann ich eigentlich sogut wie ausschliessen.
Demnach kann es sich entweder nur um eine krasse verspätung, oder um Diebstahl seitens Post handeln.

Naja, ich hoffe mal das beste.
In zukunft war es jedoch dat letzte mal das ich mit der Post verschicke.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ich hab nem Kumpel mal sein handy zugeschickt, weil er´s bei mir vergessen hat. Er ist selbständig und es war sein Firmenhandy... Es hat sage und schreibe neun Werktage gedauert bis es bei ihm ankam. Strecke war Köln --> Coesfeld
Bizkinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bizkinho »

Im allgemeinen kann man meistens sagen um so kürzer die strecke erscheint um so länger brauch die post, kommt meistens drauf an wo die ihr sammellager haben.
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Danke leute, ihr gebt mir noch hoffnung. Für mich war halt diese kurze Entfernung der punkt. Wenn es nach Berlin ginge würde ich es verstehen können. Aber D,dorf - Essen. Da wär ich zu fuss schneller.

Mal daumen drücken.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich hatte auch schon bei Roteerdbeere ein spiel verkauft und es ist auch bei ihm nicht angekommen aber nach seiner schreib weise habe ich es ihn nicht so recht abgenommen ob es nun stimmt weis ich nicht weil man es leider nicht verfolgen kann so gesagt keine Sendungsnummer und seit dem verschicke ich nur noch per Einschreiben von 3,50€.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Naja, dafür gibt es ja nach 8 Tagen den Nachforschungsantrag.
Und wenn ich, wenn es denn so wäre, selbst zum Tauschpartner fahren müsste um mich zu vergewissern. Per Einschreiben werd ich demnächst aber auch nurnoch versenden. Man hat einfach einen anhaltspunkt wo die Ware sich momentan befindet. Was Diebstahl seiten Post schonmal ausschliesst. Dem Verein traue ich mittlerweile nämlich alles zu. Denn wer zu faul ist ein Päckchen in den Briefkasten zu stecken weil glücklicherweise grade die Haustür auf steht, und es dann einfach in den Hausflur legt, wo sich jeder einfach bedienen könnte, mit dem ist nichts anzufangen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

xxHOMiExx hat geschrieben:Naja, dafür gibt es ja nach 8 Tagen den Nachforschungsantrag.
Und wenn ich, wenn es denn so wäre, selbst zum Tauschpartner fahren müsste um mich zu vergewissern. Per Einschreiben werd ich demnächst aber auch nurnoch versenden. Man hat einfach einen anhaltspunkt wo die Ware sich momentan befindet. Was Diebstahl seiten Post schonmal ausschliesst. Dem Verein traue ich mittlerweile nämlich alles zu. Denn wer zu faul ist ein Päckchen in den Briefkasten zu stecken weil glücklicherweise grade die Haustür auf steht, und es dann einfach in den Hausflur legt, wo sich jeder einfach bedienen könnte, mit dem ist nichts anzufangen.
Hatte ich ja auch gemacht^^
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Heute ist wieder nichts bei ihm angekommen.
Am Mittwoch wären es dann 8 Tage. Ich glaube zwar nicht mehr daran das es noch ankommt. Aber bis Morgen hat die Post noch Zeit.

Wobei ich mittlerweile nicht mehr weiss wen ich glauben soll. :?:
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

So, habe vorgestern einen Nachforschungsantrag gestellt.
Kam bisher aber noch nichts bei raus, wird sich auch, denke ich, noch etwas ziehen.

Was kann, oder besser gesagt, was soll ich denn machen wenn es rauskommen sollte dass das Päckchen abgeliefert wurde und ich den Tausch daher korrekt abgewickelt habe und es demnach am Tauschpartner scheiterte, sei es durch Diebstahl aus dem Briefkasten, oder aus dem Hausflur etc.
Antworten