Erfahrungen mit Unitymedia (DSL - Telefon ....)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
Erfahrungen mit Unitymedia (DSL - Telefon ....)
Hallo zusammen,
da wir demnächst umziehen suche ich einen neuen Internet und Telefon Anbieter. Neben den übliche Verdächtigen wie 1&1, Telekom und Vodafone bin ich da auf Unitymedia gestossen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht (positiv od. negativ).
Oder kann jemand etwas anderes Empfehlen....
Danke schon mal für Antworten.
Gruß Alexis7341
da wir demnächst umziehen suche ich einen neuen Internet und Telefon Anbieter. Neben den übliche Verdächtigen wie 1&1, Telekom und Vodafone bin ich da auf Unitymedia gestossen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht (positiv od. negativ).
Oder kann jemand etwas anderes Empfehlen....
Danke schon mal für Antworten.
Gruß Alexis7341
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
ich bin bei denen und bin eigl ganz zufrieden. hatten in diesem monat jedoch zweimal probleme bzw. totalausfälle, bei denen alle kunden (zumindest hier in Bonn) kein Telefon, TV und fernsehen hatten (vlt. wegen starker schneefälle?!). Aber das kam erst zweimal vor. Im allgemeinen sind sie gut
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
wo wohnst du? wenn du noch im einzugsbereich von kabelbww bist, kann ich dir das empfehlen.
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Startseite/index.html
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
Wohne zur Zeit noch in BW nähe Karlsruhe. Ziehen nächstes Jahr allerdings nach NRW (nähe Bonn). Bin z.Z. auch Kabel BW Kunde.
In der neuen Wohnung liegt auch laut denen (Unitymedia) alles an. Highspeed DSL etc. unter anderem auch Kabel. Weiß allerdings nicht ob das auch über Kabel funktioniert. Kann mir den SAT Receiver dann nämlich für den TV sparen. DVB C würde ja dann reichen. Alledings hat er mir am Tel. davon abgeraten und wollte mit nen Receiver zur Miete andrehen (6,-€ im Monat). Aber die wollen ja alle nur verkaufen....
In der neuen Wohnung liegt auch laut denen (Unitymedia) alles an. Highspeed DSL etc. unter anderem auch Kabel. Weiß allerdings nicht ob das auch über Kabel funktioniert. Kann mir den SAT Receiver dann nämlich für den TV sparen. DVB C würde ja dann reichen. Alledings hat er mir am Tel. davon abgeraten und wollte mit nen Receiver zur Miete andrehen (6,-€ im Monat). Aber die wollen ja alle nur verkaufen....
Zuletzt geändert von Alexis7341 am 13.12.2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
komm, du weisst wies gemeint war? Rosette ? hat geschrieben:ich glaube nicht, dass sich kabelnetzbetreiber gebietlich überschneiden. :wink:4lpak4 hat geschrieben:wo wohnst du? wenn du noch im einzugsbereich von kabelbww bist, kann ich dir das empfehlen.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur vom PayTV reden:
Für den generellen Betrieb hab ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur bei einer Kündigung bzw. einem Wechsel gab's ein Riesentheater, weil mehrere meiner Kündigungsschreiben und Telefonanrufe von denen einfach ignoriert und munter weiter abgebucht wurde, und das über 7 Monate lang, obwohl die Mindestvertragslaufzeit LANGE abgelaufen war.
Ähnliches hab ich auch schon von ein paar Bekannten gehört, allerdings auch viel Gegenteiliges im Netz.
Für den generellen Betrieb hab ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur bei einer Kündigung bzw. einem Wechsel gab's ein Riesentheater, weil mehrere meiner Kündigungsschreiben und Telefonanrufe von denen einfach ignoriert und munter weiter abgebucht wurde, und das über 7 Monate lang, obwohl die Mindestvertragslaufzeit LANGE abgelaufen war.
Ähnliches hab ich auch schon von ein paar Bekannten gehört, allerdings auch viel Gegenteiliges im Netz.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab selber kein Internet bei Unitymedia, nur TV. Aber laut Meinung eines Kolegen lief dort alles glatt. Anschluss gebucht, Techniker kam um die Leitung einzurichten (alle Anschlüsse kommen ja aus der TV Dose) und losgesurft. Geschwingkeit war auch super. Fast genau das erreicht was man bestellt hat. Also kann man wohl nix falsch machen.