Von MW 2 und der Mission mag man halten was man will, aber so ein Bericht ist absolut daneben!!!Der jüngst verübte Terroranschlag am Flughafen Domodedowo in Moskau wird vielen von uns gewiss noch bedrückend auf der Seele liegen, jetzt wollen russische Medien das Bomben-Attentat zu allem Überfluss auch noch mit unserem liebsten Hobby in Verbindung bringen. Die Steilvorlage dafür lieferte ihnen, es wundert nicht wirklich, die kontrovers diskutierte "No Russia"-Mission aus Call of Duty: Modern Warfare 2.
Ein Bericht in den News des Staatssenders Russia Today will klare Parallelen zwischen der ballerlastigen Undercovermission "No Russia" sowie dem Terroranschlag von vor ein paar Tagen erkannt haben. Unter anderem heißt es in der Berichterstattung:
"Dieses Spiel wird offenbar von so vielen Leuten heruntergeladen, gespielt oder angeschaut, dass man sich darüber Gedanken machen sollte, ob sich je jemand hätte vorstellen können, dass es die Realität eines Tages derart ähnlich wiederspiegeln könnte."
Als Basis für diese Aussage diente dem Reporter nichts weiter als die Sichtung eines YouTube-Videos mit betreffender Szene.
In den U.S.-amerikanischen FOX News ging ein Terrorismus-Experte (Walid Phares) sogar noch etwas weiter, indem er direkt aussprach, dass der Terror-Anschlag womöglich mit Modern Warfare 2 trainiert wurde. Unter anderem wird er zitiert:
"Ich denke, jene die bereits radikal geworden sind (...) schauen sich diese Spiele an und kommen zu dem Schluss, dass sie ihnen als Training dienen werden."
Wurde der Terroranschlag in Moskau mit MW 2 geübt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß, vielleicht hockt ja Osama bin Laden Tag und Nacht in seiner Höhle und zockt CoD?
Wer gerne ein soziopathischer Serienmörder sein möchte, den lege ich Dead Space 2 ans Herz. Kaum ein anderes Game bietet soviele anomatisch getreue Zerstückelungen an. Also ran an den Tacker oder die Kettensäge und nicht vergessen: Schutzbrille aufsetzen! Zu viel Blut in den Augen kann schädlich sein. Im Notfall einen Augenarzt eurer Wahl aufsuchen und danach zerstückeln, Zeugen sind böse! :wink:
Wer gerne ein soziopathischer Serienmörder sein möchte, den lege ich Dead Space 2 ans Herz. Kaum ein anderes Game bietet soviele anomatisch getreue Zerstückelungen an. Also ran an den Tacker oder die Kettensäge und nicht vergessen: Schutzbrille aufsetzen! Zu viel Blut in den Augen kann schädlich sein. Im Notfall einen Augenarzt eurer Wahl aufsuchen und danach zerstückeln, Zeugen sind böse! :wink:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
jup, bin mir sicher dass das als training gut war. ich meine, die parallelen der vorgehensweise zwischen game und realität sind unglaublich:
game: mit gewehren rummarschieren und draufhalten
realität: knopf drücken und sich selbst sprengen
ist ja genau das selbe!
jetzt aber mal im ernst: natürlich isses scheiße, dass der vergleich gemacht wird, aber wenn man ehrlich ist, haben wir alle gewusst, dass die szene rangezogen wird, wenn mal wieder was schlimmes passiert. ich hab schon damals den verantwortlichen für die szene in mw2 eine reinhauen wollen, weil ich wusste, dass es IRGENDWANN auf uns zurück fällt. erinnern wir uns an die gameone-kommentare zu der szene: "aber wenn jetzt mal wieder was passiert - was hoffentlich nicht eintrifft - dann ist es ein leichtes zu sagen >guck mal, da haben wir den simulierten amoklauf und jetzt DAS<"
wer nicht mit so einem vergleich gerechnet hat, der ist schon ein bisschen naiv.
ist ja genau das selbe!
jetzt aber mal im ernst: natürlich isses scheiße, dass der vergleich gemacht wird, aber wenn man ehrlich ist, haben wir alle gewusst, dass die szene rangezogen wird, wenn mal wieder was schlimmes passiert. ich hab schon damals den verantwortlichen für die szene in mw2 eine reinhauen wollen, weil ich wusste, dass es IRGENDWANN auf uns zurück fällt. erinnern wir uns an die gameone-kommentare zu der szene: "aber wenn jetzt mal wieder was passiert - was hoffentlich nicht eintrifft - dann ist es ein leichtes zu sagen >guck mal, da haben wir den simulierten amoklauf und jetzt DAS<"
wer nicht mit so einem vergleich gerechnet hat, der ist schon ein bisschen naiv.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
am besten finde ich
"Ich denke, jene die bereits radikal geworden sind (...) schauen sich diese Spiele an und kommen zu dem Schluss, dass sie ihnen als Training dienen werden."
stell mir grad so ne gruppe terroristen vor, die sich am wochenende demos zu iwelchen 08/15 shootern laden und dann sagen: "der titel ist super zum trainieren. geh mal zum mediamarkt und hol uns 4 kopien!"
stell mir grad so ne gruppe terroristen vor, die sich am wochenende demos zu iwelchen 08/15 shootern laden und dann sagen: "der titel ist super zum trainieren. geh mal zum mediamarkt und hol uns 4 kopien!"
Und das von einem Terrorismusexperten. Der muss ja wissen, wie's läuft.4lpak4 hat geschrieben:am besten finde ich
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich, mich jucken solche Anklagen der Medien oder irgendwelcher Experten schon lange nicht mehr. Solange nicht mit Fackeln und Mistgabeln zur Jagd auf Gamer aufgerufen wird ist mir das völlig egal.4lpak4 hat geschrieben:jup, bin mir sicher dass das als training gut war. ich meine, die parallelen der vorgehensweise zwischen game und realität sind unglaublich:
ist ja genau das selbe!
Oder ist von euch schon jemand wegen seinem Hobby blöd angemacht, beschimpft oder verachtet worden?
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ... entschuldige.Scorcher24 hat geschrieben:Woher hast du diesen Quote denn, @TE?
Denke bitte daran bei sowas immer die Quelle anzugeben.
Davon abgesehen isses schwachsinn.
Quelle:
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ebt/111969