Hallo zusammen,
habe mal ne Frage zum Thema Blue Ray. Also habe nen 50" Plasma TV und wenn ich ne Blue Ray Disc einlege ist das Bild schon recht gut. Abstand zum TV sind ca. 3m. Aber wenn ich ca 1 m davor stehe sieht es schon ziemlich Pixelig aus.
Also im Vergleich zu ner normalen DVD sehe ich da keinen Unterschied. Jedenfalls nicht wenn ich nah davor stehe... Ist das normal oder muß ich da irgendwas ein bzw. umstellen...
Also jetzt bitte nicht falsch verstehen. Das Bild ist schon gut habe aber einen größeren Unterschied erwartet und wollte deshalb mal nachfragen.
Gruß Alexis7341
Frage zu Blue Ray
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
Frage zu Blue Ray
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
man stellt sich auch nicht davor. der abstand sollte das dreifache der bilddiagonale sein. dementsprechend ist der 50" auch schon zu gross, optimalerweise wäre es ein 40" gewesen. das liegt daran, dass die bildfläche grösser ist, die auflösung ist trotzdem nur 1920 x 1080, wie beim 40", deshalb muss man weiter weg, damit es wieder besser aussieht.
edit: es heisst blu-ray
edit: es heisst blu-ray
davon sollte man bei einem 50" plasma fernseher ausgehen können.Predint hat geschrieben:FullHD TV?
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Generell: bei 720p (normales HD in Fernsehkanälen) oder 1080p (Full-HD) muss das Bild über HDMI laufen! (auswählen im Menü)
Was hier noch fehlt ist, mit was für einem Gerät du die Blu-Ray abspielst.
Blu-Ray Player?
PS3?
Vom PC aus?
Wenn Letzteres, dann brauchst du einen DVI zu HDMI Adapter. Der normale PC Anschluss am Fernseher gibt nur maximal 480p bzw. 1280x1024 wieder.
EDIT: Falsches Forum. Bitte in die Rubrik "Hardware" verschieben.
Was hier noch fehlt ist, mit was für einem Gerät du die Blu-Ray abspielst.
Blu-Ray Player?
PS3?
Vom PC aus?
Wenn Letzteres, dann brauchst du einen DVI zu HDMI Adapter. Der normale PC Anschluss am Fernseher gibt nur maximal 480p bzw. 1280x1024 wieder.
EDIT: Falsches Forum. Bitte in die Rubrik "Hardware" verschieben.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:davon sollte man bei einem 50" plasma fernseher ausgehen können.Predint hat geschrieben:FullHD TV?
denkst du, aber Plasma Fernseher gibt es schließlich nicht erst seit 3 Jahren.
Wenn man mal durch größere Elektromärkte läuft, sieht man dass es noch genug Großbildschrim-TVs (40"+) gibt die mit schwachen 1024x768 laufen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wer das kauft. /failPredint hat geschrieben:PanzerGrenadiere hat geschrieben:davon sollte man bei einem 50" plasma fernseher ausgehen können.Predint hat geschrieben:FullHD TV?
denkst du, aber Plasma Fernseher gibt es schließlich nicht erst seit 3 Jahren.
Wenn man mal durch größere Elektromärkte läuft, sieht man dass es noch genug Großbildschrim-TVs (40"+) gibt die mit schwachen 1024x768 laufen.
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
Ist ein Full HD TV und Blu Ray läuft über Blu Ray Heimkinosystem. Ist auch über HDMI Kabel verbunden.
Und das mit dem Abstand ist schon klar. Es ging mir halt um die Pixelauflösung. Denn da sehe ich keinen Unterschied zwischen DVD und Blu Ray.
Werde mal nach den 1080p in den Einstellungen gucken.
Also erstmal danke.
Und das mit dem Abstand ist schon klar. Es ging mir halt um die Pixelauflösung. Denn da sehe ich keinen Unterschied zwischen DVD und Blu Ray.
Werde mal nach den 1080p in den Einstellungen gucken.
Also erstmal danke.
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
In den TV-Einstellungen mal die Bildschärfe aufdrehen, die dürfte auf 'nem niedrigen Wert stehen.
Außerdem, Blu-Ray ist nicht gleich Blu-Ray, es gibt durchaus solch mit ziemlich mieser Qualität, die dann i.e. so wie eine DVD rüberkommen.
Außerdem, Blu-Ray ist nicht gleich Blu-Ray, es gibt durchaus solch mit ziemlich mieser Qualität, die dann i.e. so wie eine DVD rüberkommen.
Zuletzt geändert von Sarrus MacMannus am 16.02.2011 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: