Fütter den Fisch Simulator
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Fütter den Fisch Simulator
http://code.google.com/p/nightlighttv/d ... ulator.zip
Hier ist er. Es wurde ja beim Weinanbau Simulator danach gefragt.
Viel Spaß beim Spielen .
Wie man das Spiel spielt:
Nachdem das Spiel gestartet ist, sieht man links oben die Hunger-Leiste. Wenn diese komplett rot ist, stirbt euer Fisch.
Um ihn zu füttern, müsst ihr im oberen 8tel des Bildschirms Futter ins Wasser werfen. Wenn dieses auf dem Weg nach unten den Fisch trifft, dann sinkt der Hunger und der Fisch lebt weiter.
Wenn das Spiel nicht startet, braucht Ihr das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/en/d ... laylang=en
Vorraussetzungen:
OpenGL3 fähige Grafikkarte
edit:
Der Trailer ist nun auch online:
http://www.youtube.com/watch?v=suKUrPlfYGc
Viel Spaß beim Spielen .
Wie man das Spiel spielt:
Nachdem das Spiel gestartet ist, sieht man links oben die Hunger-Leiste. Wenn diese komplett rot ist, stirbt euer Fisch.
Um ihn zu füttern, müsst ihr im oberen 8tel des Bildschirms Futter ins Wasser werfen. Wenn dieses auf dem Weg nach unten den Fisch trifft, dann sinkt der Hunger und der Fisch lebt weiter.
Wenn das Spiel nicht startet, braucht Ihr das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/en/d ... laylang=en
Vorraussetzungen:
OpenGL3 fähige Grafikkarte
edit:
Der Trailer ist nun auch online:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fütter den Fisch Simulator
oha, dachte, mein post wäre nicht angekommen, weil er nicht direkt angezeigt wurde. muss gleich mal schauen, ob ich jetzt nicht 3-fach gepostet hab aus versehen.Scorcher24 hat geschrieben:http://code.google.com/p/nightlighttv/d ... ulator.zip
Viel Spaß beim Spielen .
...
zum thema:
videospiele stehen grade an der schwelle, als kunsform anerkannt zu werden, aber manche entwickler türmen soviel bockmist auf, dass man wohl nie darüber hinwegkommt. *kopfschüttel*
ok, jedem spiel seinen käufer, ich hab auch schon mist gekauft, aber der simulationswahn nimmt echt überhand. dabei könnte man das selbe als flash-game umsetzen und es würde noch besser aussehen.
gemeint sind natürlich spiele, hinter dene ein team, publisher und ladengeschäft stehen, keine eigenentwicklungen im keller.
Zuletzt geändert von johndoe1082095 am 22.02.2011 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
das wurde aus deinen OpenGL Versuchen?Scorcher24 hat geschrieben: Der Trailer ist nun auch online:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kunst? Früher waren Videospiele Kunst, die aber als solches leider nicht anerkannt wurde! Heute sind die meisten Videospiele wie der Fraß bei McDonalds oder der xte 3D Hollywood-Brainbuster: kurzweilig, ständig das Gleiche und Schund, aber dennoch ziehen wir es uns ständig rein, wie Medienzombies eines kapitalistischen Zeitalters. Danke den großen Investoren, die einen Scheißdreck verstehen von der Spielkultur und denen es nur um einen guten Quartals-Umsatz geht.lenny404 hat geschrieben:
oha, dachte, mein post wäre nicht angekommen, weil er nicht direkt angezeigt wurde. muss gleich mal schauen, ob ich jetzt nicht 3-fach gepostet hab aus versehen.
zum thema:
videospiele stehen grade an der schwelle, als kunsform anerkannt zu werden, aber manche entwickler türmen soviel bockmist auf, dass man wohl nie darüber hinwegkommt. *kopfschüttel*
ok, jedem spiel seinen käufer, ich hab auch schon mist gekauft, aber der simulationswahn nimmt echt überhand. dabei könnte man das selbe als flash-game umsetzen und es würde noch besser aussehen.
gemeint sind natürlich spiele, hinter dene ein team, publisher und ladengeschäft stehen, keine eigenentwicklungen im keller.
-
- Persönliche Nachricht:
naja, dann könnte man selbes auch über musik und film sagen, von eigentlichen künsten, wie malerei oder architektur mal ganz abgesehen.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Kunst? Früher waren Videospiele Kunst, die aber als solches leider nicht anerkannt wurde! Heute sind die meisten Videospiele wie der Fraß bei McDonalds oder der xte 3D Hollywood-Brainbuster: kurzweilig, ständig das Gleiche und Schund, aber dennoch ziehen wir es uns ständig rein, wie Medienzombies eines kapitalistischen Zeitalters. Danke den großen Investoren, die einen Scheißdreck verstehen von der Spielkultur und denen es nur um einen guten Quartals-Umsatz geht.
oder man konzentriert sich auf die wenigen titel mit qualität, die heute noch gemacht werden.
ja natürlich wollen die publisher kohle und dem sind viele spiele zum opfer gefallen. aber ich bin trotzdem der meinung, dass spiele insgesamt fortschritte gemacht haben. klassiker, wie monkey island, bleiben unerreicht auf ihrem gebiet, aber wenn ich mir
#die charactere aus den rockstar games,
#die bosskämpfe bei god of war,
#den moment in portal, wenn man begreift, dass das nicht nur eine aneinanderreihung von logikrätseln ist
#oder komplett-geniale spiele, wie uncharted ansehe,
dann sieht die welt nicht so schlecht aus.
ich hab bei solchen diskussionen auch schon öfters empfohlen, mal wieder die klassiker von damals einzulegen. viele sind nicht mehr so, wie man sie in erinnerung hat. nervige menüs, kaum erkennbare grafik, langweilige musik o.ä. waren dinge, über die man leicht hinwegsehen konnte, solange es niemand besser gemacht hat.
ach ja, zu dem thema könnte ich stundenlang schreiben. zusammenfassend möchte ich aber meinen, dass sich nicht so viel geändert hat, wie viele denken. manche neuerscheinungen sind genial, einige gut und eine große masse ziemlich mies, von denen man mit den meisten aber nie in berührung kommt. aber so war es früher auch.
edit: natürlich kann man trotzdem auf den publishern rumhacken
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sowas vorher wüsste .ico hat geschrieben:Hättest mich fragen könnenScorcher24 hat geschrieben:Hey, das ist pure Programmer Art .
Ich kann nunmal keine Grafiken machen.
Aber aufgrund des Release Drucks des Publishers blieb keine Zeit einen Designer zu suchen *pfeif*.
Ich hab mir aber große Mühe gegeben.
Aber für eine kleine Parodie ist es glaube ich ganz nett geworden. Fehlt noch ein wenig eine Veränderung der Schwimmbewegung damit das ganze besser aussieht, mit ein wenig Variation nach unten/oben und Luftblasen die vom Fisch ausgehen.
Hab gestern meinem Framework einen neuen Resourcen-Lader verpasst, die Ladezeiten sind um 90% gesunken.
Japp, das ist es. Spiele, für die man zahlen darf, damit man sie nicht spielen muss. Juchu!GenericEvilEmperor hat geschrieben:Fische füttern kann man ja schon längst auf Facebook. Dazu darf man auch noch reales Geld ausgeben, damit man nicht jeden Tag füttern muss. Das nenn ich die Zukunft der Spiele!
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."