Minecraft - Frage

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
holzauge1
Persönliche Nachricht:

Minecraft - Frage

Beitrag von holzauge1 »

Morgen und Herzlich Willkommen zu meiner Ahnungslosigkeit!

Meine Frage hat zwar nur im weitesten Sinne was mit Gaming zu tun, aber es wäre trotzdem schön wenn mir geholfen werden könnte.. (:

So: Ich möchte mir Minecraft mit der Kreditkarte kaufen.. Nur wie gesagt Kreditkarte.. Kann ich da sicher gehen das man nicht abgezockt wird? Wie gesagt da bin ich ein wenig Paranoid! (http://www.minecraft.net/ - Hier is die Seite) Ich denke zwar nicht, aber ich würd gern ein paar Meinungen dazu hören..

So: Nach dem kauf, wie läuft das dann ab? Bekomm ich nen automatischen download angeboten oder werde ich weitergeleitet? bzw. was wäre wenn ich zahle, das geld abgebucht wird aber ich aufgrund technischer probleme nicht weitergeleitet werde? kann ich zu einen späteren zeitpunkt nochmal auf diesen "download" zugreifen?

und nu das wichtigste: läuft minecraft überhaubt auf diesem laptop.?

Prozessor: Pentium(r) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz (CPUs), ~2.0GHz
3036MB RAM
DirectX 11
und jz das problem: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

Danke (:
asdf
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Frage

Beitrag von XenolinkAlpha »

holzauge1 hat geschrieben:
So: Ich möchte mir Minecraft mit der Kreditkarte kaufen.. Nur wie gesagt Kreditkarte.. Kann ich da sicher gehen das man nicht abgezockt wird? Wie gesagt da bin ich ein wenig Paranoid! (http://www.minecraft.net/ - Hier is die Seite) Ich denke zwar nicht, aber ich würd gern ein paar Meinungen dazu hören..
Du kannst sowohl direkt mit der Kreditkarte als auch per Paypal bezahlen. Da ich selbst über Paypal bezahlt habe, kann ich es dir nur empfehlen! Du kannst dort kostenlos sowohl mit Kreditkarte als auch Banküberweisung bezahlen. Und es ist sicher.
So: Nach dem kauf, wie läuft das dann ab? Bekomm ich nen automatischen download angeboten oder werde ich weitergeleitet? bzw. was wäre wenn ich zahle, das geld abgebucht wird aber ich aufgrund technischer probleme nicht weitergeleitet werde? kann ich zu einen späteren zeitpunkt nochmal auf diesen "download" zugreifen?
Du loggst dich in deinen Minecraft Account ein und lädst dir den Clienten runter. Die nötigen Daten werden beim Starten des Clienten automatisch geladen. Es sind sehr sehr kleine Dateien, also es wird auch mit einer mickrigen Verbindung Ruckzuck gehen.
und nu das wichtigste: läuft minecraft überhaubt auf diesem laptop.?

Prozessor: Pentium(r) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz (CPUs), ~2.0GHz
3036MB RAM
DirectX 11
und jz das problem: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Sollte absolut ohne Probleme laufen. Minecraft ist zwar recht CPU intensiv, aber mit einem Dual Core kein Problem. Die Grafikleistung ist nicht wichtig, da die standardmäßigen Texturen lediglich 16x16 bit betragen. Mit besserer Hardware kannst du dir auch hochauflösendere Texture Packs runterladen, aber ab 128 bit kann es zu massiven FPS Einbrüchen kommen, selbst bei Highend-Hardware.

EDIT: Minecraft läuft über OpenGL und das Programm über Java. Sollte aber kein Problem sein.
Danke (:
Falls du noch Fragen hast, nur raus damit! Minecraft ist DAS Kreativ-Sandkasten-Spiel. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
holzauge1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzauge1 »

Goil! thx. für die Antworten! Joa, ich werd mich jz bei Paypal anmelden.. Kannst du mir sagen wie das da ablaufen wird bei der anmeldung? Wegen Bankdaten angeben etc.!?

Nenn mich übervorsichtig, aber mir is Bar schon immer lieber gewesen und das wird mein ersten Onlinekauf!

Danke (:
asdf
Antworten