Verrückte Österreichische Versandpreise?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Verrückte Österreichische Versandpreise?

Beitrag von Muramasa »

hoffe bin im richtigen bereich gelandet

hab mir bei ein gamecube spiel aus österreich erstanden. Versandkosten Variiert, na gut sachen aus uk.usa,japan,hongkong schonmal bestellt, da ist österreich net so weit.

Doch der Verkäufer will 12 euro für versicherten versand. Hab nochmal nachgefragt ob er nicht günstig per luftpolster schicken kann, doch er meinte er schickt immer nur versichert und unversichert wäre sowieso nur 1,50 billiger? Sind paar Österreicher da oder welche die sich da auskennen. Wie viel kostet son versand den wirklich von ös nach de, meist bezahl ich 4 pfund aus uk.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich denke,d ass auch die Österreichische Post eine Website mit aktuellen Tarifen hat. Da kannst du selber nachsehen.
Als Schweizer überraschen mich solche Preise allerdings nicht im Geringsten. :Affe:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vielleicht holt er sich das Geld, das ihm durch den niedrigeren Preis verloren geht auf diese Weise wieder rein ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"Versandkosten Variiert" <-- bei der Angabe ist das sehr wahrscheinlich ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

3€ kostet das normalerweise per amazon marketplace wenn ich mir ein spiel aus deutschland kauf.
im großen und ganzen sind die versandpreise hier in österreich ja auch nicht so stark anders wie die in deutschland.
Bild
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

als einfacher Brief sind es normalerweise 3,70
http://www.post.at/privat_versenden_bri ... tarife.php

Brief + Einschreiben wären 3,70+2,85 (=50€ versichert http://www.post.at/privat_versenden_bri ... tungen.php)
keine Ahnung wieviel das Spiel kostet, aber sofern das nicht das ultimative Sammlereinzelstück mit Unterschrift des Entwicklers ist, ist das doch eig. ausreichend teuer.

"Groß" Versichert (500€) gibt's afaik eh nur z.B. beim OMV Paketshop oder Hermes und da fängt's dann bei den S-Paketen international bei rund 12€ an.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Lass mich raten, Ebay? Dann ist das nur eine Schutzbehauptung um den niedrigen Preis reinzuholen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja sehr günstig erstanden auf ebay^^ danke für eure hilfe
der besteht jetzt drauf mit gls zu senden =/ das ich immer an die engstirnigen gerate. der will mir wahrscheinlich nur eins auszahln.
ich denk mal das recht ist da auf meiner seite, da er den günstigsten versand anbieten muss, wenn er nix weiter angegeben hat.
edit: war mir jetzt alles zu stressig, haben beidseitig die transaktion abgebrochen. Danke für eure hilfe. kann geclosed werden
Gesperrt