Wer kennt dieses Spiel?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wer kennt dieses Spiel?
Hallo liebe 4-Players Community,
ich mache in wenigen Wochen mein schriftliches Englisch Abitur und habe dafür bereits am 2.Mai eine mündliche Prüfung.
In dieser Prüfung muss man zunächst ein Bild beschreiben (viele von euch werden dieses Prozedere denke ich kennen ). Da ich bis zum letzten Tag vor den Ferien Klausuren hatte (danke G8!) kann ich mich jetzt erst so richtig vorbereiten.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, eines unserer Bilder zeigt ein Videospiel. Trotz der Tatsache, dass ich in meiner Freizeit gerne mal eine Runde zocke, weiß ich leider nicht um welches Spiel es sich handelt.
Im Bildnachweis des Buches steht auch nur "Eidos", der Name des Spieles wäre allerdings sehr hilfreich!
(Der im Buch dazu gezeigte Text ist übrigens „Hillary Vs. The Xbox: Game Over“ von Steven Johnson)
Danke im voraus, Andi
ich mache in wenigen Wochen mein schriftliches Englisch Abitur und habe dafür bereits am 2.Mai eine mündliche Prüfung.
In dieser Prüfung muss man zunächst ein Bild beschreiben (viele von euch werden dieses Prozedere denke ich kennen ). Da ich bis zum letzten Tag vor den Ferien Klausuren hatte (danke G8!) kann ich mich jetzt erst so richtig vorbereiten.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, eines unserer Bilder zeigt ein Videospiel. Trotz der Tatsache, dass ich in meiner Freizeit gerne mal eine Runde zocke, weiß ich leider nicht um welches Spiel es sich handelt.
Im Bildnachweis des Buches steht auch nur "Eidos", der Name des Spieles wäre allerdings sehr hilfreich!
(Der im Buch dazu gezeigte Text ist übrigens „Hillary Vs. The Xbox: Game Over“ von Steven Johnson)
Danke im voraus, Andi
Zuletzt geändert von a6n6d6i am 17.04.2011 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja kommt doch immer gut an wenn man mit extra Wissen auffahren kann.Menschke hat geschrieben:Wozu brauchste den Titel vom Spiel wenn du nur das Bild beschreiben musst?
Willste so angeben: "Das ist Overdose!"
Kann natürlich auch nach hinten los gehen wenn du sagst dass du das Spiel kennst, welches in Deutschland keine Jugendfreigabe bekommen hat wegen übertriebener Brutalität
Menschke hat geschrieben:Wozu brauchste den Titel vom Spiel wenn du nur das Bild beschreiben musst?
Willste so angeben: "Das ist Overdose!"
Wenn man nichts mehr zu beschreiben hat muss man den Rest der 3 Minuten auf einen anderen Weg totreden, dazu eignet sich am besten Hintergrundwissen oder eine Interpretation.
Da man hier wenig interpretieren kann würde ich auf das Hintergrundwissen zurückgreifen und da kann sich der Titel des Spieles nur positiv auswirken (aus Recherchezwecken).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Naja das Buch aus dem das Bild stammt wird wohl aus England oder den USA sein, da kennt man keine IndizierungMenschke hat geschrieben:Skurill das ein Screenshot von einen indizierten Spiel beschrieben werden muss...
Nein! Das ist ein ganz normales Englisch Schulbuch für die 11 und 12 Klasse des G8 in Bayern. (The New Summit - Texts and Methods, Schöningh Verlag)
Dazu kommt ja noch eine 12 minütige Diskussion mit zwei anderen Abiturienten.Predint hat geschrieben:Bild beschreiben und nur 3 Minuten reden? o.O
So ne mündliche Prüfung hatte ich auch gern gehabt.
Böde Frage aber soll man da ernsthaft beschreiben was man auf dem Bild sieht?
Ja, uns hat man immer gesagt:
1.Beschreiben
2.Interpretieren
3.Hintergrundwissen
4.Eigene Meinung/Erfahrungen
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Interpretieren, löl: "This guy is pissed beyond believe and shoots the living crap out of everybody. Why? Well, it's a ****ing Game!"a6n6d6i hat geschrieben:
1.Beschreiben
2.Interpretieren
3.Hintergrundwissen
Hintergrundwissen: 2005 erschienen, vertrieben von Eidos, Systemvoraussetzungen...
Eigene Meinung: 76%, "Gut", Fazit
So in etwa ?
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
Klar, das wäre doch schon mal ein guter AnsatzMaiuss hat geschrieben:Interpretieren, löl: "This guy is pissed beyond believe and shoots the living crap out of everybody. Why? Well, it's a ****ing Game!"a6n6d6i hat geschrieben:
1.Beschreiben
2.Interpretieren
3.Hintergrundwissen
Hintergrundwissen: 2005 erschienen, vertrieben von Eidos, Systemvoraussetzungen...
Eigene Meinung: 76%, "Gut", Fazit
So in etwa ?
Ich hab das ganze mal in 5 Minuten so gelöst (sprachlich sicherlich nicht perfekt, aber sollen ja nur Stichpunkte zum lernen sein!):
Beschreibung:
-taken form a videogame
-man slides down a rope which is fixed at a water tower
-he’s shooting at other people with a gun/rifle
-looks like a military base (camouflage cover on the roof)
-3 people shooting at the “main character” in this picture
-one person is already dead
-there are also some vehicles
Interpretation:
-shows how society nowadays has changed; from children playing outside to computer gamer
-too much representation of violence in videogames; e.g. dead man covered in blood
-looks more like a guerrilla warfare (no policeman, no real soldier)
Hintergrundwissen:
-posted the picture in a message board and get to know that this game is called “Total Overdose” which was released in 2005
-it’s indexed in Germany caused by excessive violence
Eigene Meinung:
-for a reason there are age ratings for games, movies etc.
-nevertheless there’s a lot of violence in games, but also in our daily news
-stores and parents have to care more about age ratings (e.g. Media Markt demand your birthday -> the salesperson have to enter it in the checkout)
Ich hab das Game im Schrank für die Xbox und ich meine es damals im Saturn für den PC gesehen zu ahben wurd es später vom Markt genommen?
Habs auch nich ansatzweise durchgezockt meine xbox hat kurz nachdem ich das game gekauft hatte den geist aufgegeben vlt. schmeiss ichs ja mal in meine xbox360
Langsam erinner ich mich, das war das game mit der Tequila Time und diesen komischen special moves wo man sich auf einmal wie el mariachi mit den gitarrenkoffern im kreis dreht und so..
Andi spielst du BFBC2 auf Xbox? schau doch mal in unseren thread und stoß dazu, der werte Herr Beda dein Helfer^^ ist auch gerne mal dabei
Habs auch nich ansatzweise durchgezockt meine xbox hat kurz nachdem ich das game gekauft hatte den geist aufgegeben vlt. schmeiss ichs ja mal in meine xbox360
Langsam erinner ich mich, das war das game mit der Tequila Time und diesen komischen special moves wo man sich auf einmal wie el mariachi mit den gitarrenkoffern im kreis dreht und so..
Andi spielst du BFBC2 auf Xbox? schau doch mal in unseren thread und stoß dazu, der werte Herr Beda dein Helfer^^ ist auch gerne mal dabei