YouTube und Let's Play - Eure Erfahrungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
YouTube und Let's Play - Eure Erfahrungen
Hi,
mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit YouTube in Bezug auf Let's Play Videos gemacht habt, speziell wenn ihr solche Videos auf eurem eigenen Channel angeboten habt.
Meine Erfahrungen bisher waren ernüchternd, denn trotz Urheberrechtsschutz sollte man sich die Frage stellen, ob einige Hersteller die richtige Linie fahren, wenn sie selbst Demo-Let's Plays löschen lassen, wo andere Hersteller hingegen das Potential dieser gleichsam kostenlosen Werbung zu schätzen wissen.
Meine Erfahrung zu einem konkreten Beispiel könnt ihr euch zudem hier anschauen, sofern ihr wollt:
"gibt es nur per pm"
Auf jeden Fall würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen aussehen und wie ihr bestimmte Hersteller in Bezug auf die Thematik bewertet.
mfG
re-l
mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit YouTube in Bezug auf Let's Play Videos gemacht habt, speziell wenn ihr solche Videos auf eurem eigenen Channel angeboten habt.
Meine Erfahrungen bisher waren ernüchternd, denn trotz Urheberrechtsschutz sollte man sich die Frage stellen, ob einige Hersteller die richtige Linie fahren, wenn sie selbst Demo-Let's Plays löschen lassen, wo andere Hersteller hingegen das Potential dieser gleichsam kostenlosen Werbung zu schätzen wissen.
Meine Erfahrung zu einem konkreten Beispiel könnt ihr euch zudem hier anschauen, sofern ihr wollt:
"gibt es nur per pm"
Auf jeden Fall würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen aussehen und wie ihr bestimmte Hersteller in Bezug auf die Thematik bewertet.
mfG
re-l
Zuletzt geändert von re-l am 02.07.2011 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
KK, das erkläre ich im Video. Zudem ist das Let's Play nichtmal aus der Vollversion sondern der Demo, sodass ich mich frage, ob man da wirklich so eine Politik in Bezug auf Urheberrecht fahren muss, wenn doch die Demo an sich schon dazu dient für das Spiel zu werben.-CloneShift- hat geschrieben:Das kann ich ja nicht wissen
Ich hatte sogar extra noch den Trailer am Ende der Demo dringelassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: YouTube und Let's Play - Eure Erfahrungen
Die Faszination, einem Unbekannten in (meist) schlechter Auflösung beim Spielen zuzusehen, erschließt sich mir nicht wirklich. Zumal dabei auch schonmal 2 Minuten nach einem bestimmten Begriff gesucht wird, man sich als Film Ersteller aber scheinbar zu fein dafür ist, die Aufnahme zu wiederholen, wenn einem der Begriff wieder eingefallen ist oä ...re-l hat geschrieben:... mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit YouTube in Bezug auf Let's Play Videos gemacht habt, speziell wenn ihr solche Videos auf eurem eigenen Channel angeboten habt.
...
... trotz Urheberrechtsschutz sollte man sich die Frage stellen, ob einige Hersteller die richtige Linie fahren, wenn sie selbst Demo-Let's Plays löschen lassen, wo andere Hersteller hingegen das Potential dieser gleichsam kostenlosen Werbung zu schätzen wissen.
Das einzige Let's play Video, was mir wirklich gefällt, ist Freeman's Mind - da wird Half-Life gespielt und der Sprecher fügt das hinzu, was Gordon sagen würde, wenn er im Spiel reden würde.
Bzgl. Urheberrecht:
Natürlich ist das generell ein Problem: Manch einer könnte sich (theoretisch) das Spiel nur anschauen, statt es zu kaufen und bekäme dasselbe Spielgeschehen mit.
Andererseits ist es eben auch genauso wie bei Musikvideos Werbung, die evtl. zum Kauf anregt.
Genauso wie hochauflösende BluRay Screenshots zum Kauf anregen könnten - sich aber aufgrund von Kopierschutz Geblödel am PC legal nicht herstellen lassen.
Genau dasselbe könnte man aber auch über Speedruns sagen - wie sieht es damit aus? Die werden wahrscheinlich doch genauso gelöscht, oder?
Ha, ha. Ok, die sind sowieso geplant, genauso wie Killzone 3. Die werden qualitativ auch ein wenig besser sein. Ich habe im Nachhinein gemerkt, dass es bei meiner Videoschnittsoftware in den ersten 5 Videos ein paar Probleme mit dem mp4-Format gab, aber das habe ich nun abgestellt, sodass alle Folgevideos nun in Ordnung sein werden.-CloneShift- hat geschrieben:Wenn du vieleicht noch ein paar BC2 Videos regelmäßig hochlädst Abonniere ich dich vieleicht ^^
Ubischrott sind eh peinlich. Verstecken Michael Jackson Experience bei der Gamescom 2010 und machen riesig Theater wegen Kameras, um dann das Schrottspiel schlechthin abzuliefern bzw. ja genau deswegen.
Die wissen halt welchen Schrott sie da anbieten und wollen das den Leuten lieber durch ihre Werbung schmackhaft machen, als dass diese sich eine Meinung über Youtube bilden.
Die wissen halt welchen Schrott sie da anbieten und wollen das den Leuten lieber durch ihre Werbung schmackhaft machen, als dass diese sich eine Meinung über Youtube bilden.
- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/user/Deepthroat1488?feature=mhee
hier mal mein channel ^^
naja bisher wars ernüchternd das einzige spiel was bisher oft geschaut wurde war Duke Nukem 3D und da kann ich nicht weiter machen weill FRaps spinnt -.-
PS: Ja es ist unkommentiert da ich das Gesprochene hasse ^^
hier mal mein channel ^^
naja bisher wars ernüchternd das einzige spiel was bisher oft geschaut wurde war Duke Nukem 3D und da kann ich nicht weiter machen weill FRaps spinnt -.-
PS: Ja es ist unkommentiert da ich das Gesprochene hasse ^^
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire