Umfrage an alle PS3- und/oder Wii Besitzer

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
T-BeuteL
Persönliche Nachricht:

Umfrage an alle PS3- und/oder Wii Besitzer

Beitrag von T-BeuteL »

Moin Leute,

ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit dem Thema "Analyse der Erfolgsfaktoren im Markt für Unterhaltungselektronik - dargestellt am Beispiel von Nintendo und Sony" aktuell eine Umfrage an alle PS3- und/oder Wii-Besitzer durch und suche dafür nach Möglichkeit noch etwa 50 weitere Teilnehmer je Plattform.

In der Arbeit geht es speziell auch um die unterschiedlichen Strategie-Ansätze, die die verschiedenen Hersteller auf dem Markt verfolgen (Red-/Blue-Ocean-Strategie (Wiki)) und da habe ich exemplarisch für Sony - die ja eine ähnliche Klientel bedienen wie MS - als Beispiel für den Red-Ocean-Ansatz entschieden (nur falls sich jemand fragt, wieso ich keine Xbox360 Besitzer anspreche).

Das Ganze sollte keine 5 Min in Anspruch nehmen und als kleines Dankeschön verlose ich unter allen interessierten Teilnehmern einen 20€ Amazon-Gutschein. Läuft natürlich alles völlig anonym ab & es werden keine Daten an Dritte weitergegegebn.

Weitere Details und ein paar Key Facts zu meiner Person findet ihr auf der Startseite zur Umfrage (hier klicken).

Herzlichen Dank schonmal, wenn ihr noch Fragen habt beantworte ich sie euch gerne direkt im Forum.

Viele Grüße,
Florian
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

done. Das ging flott ^^
Wobei die "was hat auch zum Kauf beeinflusst" Auswahl imo bissl seltsam ist. Wieso nur "Werbung Werbung Werbung Werbung"? ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dauert echt nicht lange ^^
Bild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wobei die "was hat auch zum Kauf beeinflusst" Auswahl imo bissl seltsam ist. Wieso nur "Werbung Werbung Werbung Werbung"? ^^;
This!
Bild
T-BeuteL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T-BeuteL »

Pyoro-2 hat geschrieben:done. Das ging flott ^^
Wobei die "was hat auch zum Kauf beeinflusst" Auswahl imo bissl seltsam ist. Wieso nur "Werbung Werbung Werbung Werbung"? ^^;
Naja, irgendwie bist du doch auf die Konsole aufmerksam geworden, oder? :) Rückschlüsse auf Markentreue lassen sich z.B. schon aus der Frage, ob es sich um deine erste Konsole von Sony bzw. Nintendo handelt ziehen! Oder dachtest du jetzt eher an Einflüsse im Sinne von bestimmten Features, wie dem BluRay-Laufwerk der PS3 oder eben der Bewegungssteuerung der Wii? Auf die bist du ja auch irgendwie aufmerksam - durch Zeitschriften, Berichterstattungen im Internet o.ä. Die Antwortmöglichkeiten beziehen sich nicht ausschließlich auf Banner / Anzeigen im reinen Werbesinne, daher habe ich immer noch "Artikel" dazugeschrieben. Dass das mit der Werbung so differenziert abgefragt wird dient der Analyse der einzelnen Instrumente im Marketing-Mix. Aber vielen Dank für dein Feedback & das Ausfüllen des Surveys :)

Danke auch allen anderen, die bisher teilgenommen! Für weitere Fragen und Anmerkungen stehe ich euch gern zur Verfügung!

Viele Grüße & einen schönen Sonntag,
Flo
Antworten