darf man indizierte spiele privat verkaufen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Blackwater_Park
Persönliche Nachricht:

darf man indizierte spiele privat verkaufen?

Beitrag von Blackwater_Park »

Hallo Leute,
die Frage steht im Titel. Ich weiß dass viele Leute immer denken das mit den indizierungen sei viel schlimmer als es ist. Dutzende male hörte ich schon Spiel x sei verboten und konnte bloß den Kopf drüber schütteln. Allerdings weiß ich nicht ob man indizierte Titel privat Anbieten darf. Wäre interessant, wenn mir da jemand helfen könnte.
Und wenn ja darf ich dann explizit in einem Inserat oder ähnlichem Angeben 'verkaufe Spiel x für n Euro' oder ist nur ein kommentar erlaubt wie: 'weitere Titel auf nachfrage' und dann nur den Titel nennen wenn man explizit drauf angesprochen wird.
Schönes Wochenende euch noch.
lg
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Du darfst indizierte Spiele an über 18 jährige Personen verkaufen.
Ein Inserat mit dem Inhalt "'verkaufe Spiel x für n Euro'" darfst du nur dort veröffentlichen, wo es nur von volljährigen Personen gesehen werden kann. (zum beispiel: Hier)
Blackwater_Park
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackwater_Park »

Vielen Dank. Wie verhält es sich mit beschlagnahmten Titeln?
Und was ist mit den öffentlich nich zugänglichen Listen? Deren Sinn hab ich noch nie verstanden woher soll ich denn dann wissen ob ich das Spiel irgendwo öffentlich oder in einem Auktionshaus mit zugangsbeschränkung wie rote Erdbeere verkaufen darf.
lg
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Komm aber nur nicht auf die Idee die hier bei uns im Flohmarkt anbieten zu wollen, das führt ruckzuck zum Bann auch nicjht als: "weitere Spiele auf anfrage"
Nur so als kleine Warnung weiß ja nicht ob du das vor hattest.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Punisher256 »

also biete bei uns im flomarkt nie indizierte sachen an da du dann ein bann für 4 wochen erhälst.

bei beschlagnamten spielen wird der bann 2 wochen länger.da kenne ich kein spass :wink:

wenn du dir nicht sicher bist ob es indiziert is oder beschlagnamt schreibe uns an also die mods die für die flomarkt zuständig sind. die können dir es bestätigen.

MFG

Punisher256
R.I.P Paul Gray

Bild
Gesperrt