Sex verkauft sich! Gewalt auch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sex verkauft sich! Gewalt auch?
Ich habe mir heute etwas Zeit genommen und habe mir einpaar Spiel Trailers angeschaut. Und da ist mir was auf gefallen. Sehr viele Trailer und Werbungen präsentieren viel Gewalt und Brutalität. Teilweise unnötig.
Ich frage mich wirklich ob Gewalt sich gut verkauft.
Assassin's Creed zb ist ein wirklich gutes Spiel. Es punktet mit Wunderschöne Spielwelt Grafik, spannende Geschichte, viel Action und Gute Charakter.
Doch sogar sie präsentieren jetzt in einige Trailer wie Enzio seine Gegner auf verschiedenste weise tötet.
In Darkness 2 Trailer wird sogar Eingeweide aus den Feinden rausgerissen.
Und manche Spielen lebt ja nur noch von gemetzel! Keine Story und keine Charakter sondern nur Gewalt.
Findet ihr es nicht auch schade das man die Spiele heutzutage auf diese Weise präsentieren muss?
Verkauft sich Gewalt euer Meinung nach?
Ich frage mich wirklich ob Gewalt sich gut verkauft.
Assassin's Creed zb ist ein wirklich gutes Spiel. Es punktet mit Wunderschöne Spielwelt Grafik, spannende Geschichte, viel Action und Gute Charakter.
Doch sogar sie präsentieren jetzt in einige Trailer wie Enzio seine Gegner auf verschiedenste weise tötet.
In Darkness 2 Trailer wird sogar Eingeweide aus den Feinden rausgerissen.
Und manche Spielen lebt ja nur noch von gemetzel! Keine Story und keine Charakter sondern nur Gewalt.
Findet ihr es nicht auch schade das man die Spiele heutzutage auf diese Weise präsentieren muss?
Verkauft sich Gewalt euer Meinung nach?
Da fällt mir zu an 1. Stelle die Gears Reihe ein imo hat diese ausser Grafik und Gewalt überhaupt nix zu bieten.
Gewalt kommt mit Sicherheit bei minderjährigen recht gut an da sie denken, dass so etwas cool sei und wenn man diese Spiele nicht spielt verstoßen wird oder ähnliches.
Gewalt bedingt aber sie soll nicht im Vordergrund stehen.
Gewalt kommt mit Sicherheit bei minderjährigen recht gut an da sie denken, dass so etwas cool sei und wenn man diese Spiele nicht spielt verstoßen wird oder ähnliches.
Gewalt bedingt aber sie soll nicht im Vordergrund stehen.
Re: Sex verkauft sich! Gewalt auch?
Ist ja unerhört - und sowas ausgerechnet bei einem Spiel, bei dem es um einen Assassinen geht! Wo ist die Zensurbehörde, wenn man sie mal braucht?PandaLin hat geschrieben:Assassin's Creed zb ist ein wirklich gutes Spiel. Es punktet mit Wunderschöne Spielwelt Grafik, spannende Geschichte, viel Action und Gute Charakter.
- Quellbrunn
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr bitte ein moment lang aufhören so sarkastisch zu sein?
Und Assasins creed ist nur ein Beispiel.
Schaut euch nur mal die Trailer an und die Präsentation. Die meisten Spiele zeigen Trailers mit viel Gewalt und Blut. Und dann regen sie sich auf wenn sie Zensur bekommen. Man kann doch ein Spiel so präsentieren das es gut da steht. In Uncharted wird ja auch geschossen und getötet aber die meisten sehen es als Abenteuer spiel weil es sich so präsentiert.
Die Frage ist nur ob die Entwickler genau diese Effekt bewirken will....das mit Gewalt und Blut. Verkauft sich solche Trailer besser? Verkauft sich Gewalt besser?
Ich persönlich finde das eher negativ. Es schränkt doch die Zielgruppe ein. Blzzard zb macht das ziemlich klug. Viel Action wenig Blut. Wenn WOW so viel gewalt in trailer zeigt dann würden sicher weniger Leute WOW spielen.
Und Assasins creed ist nur ein Beispiel.
Schaut euch nur mal die Trailer an und die Präsentation. Die meisten Spiele zeigen Trailers mit viel Gewalt und Blut. Und dann regen sie sich auf wenn sie Zensur bekommen. Man kann doch ein Spiel so präsentieren das es gut da steht. In Uncharted wird ja auch geschossen und getötet aber die meisten sehen es als Abenteuer spiel weil es sich so präsentiert.
Die Frage ist nur ob die Entwickler genau diese Effekt bewirken will....das mit Gewalt und Blut. Verkauft sich solche Trailer besser? Verkauft sich Gewalt besser?
Ich persönlich finde das eher negativ. Es schränkt doch die Zielgruppe ein. Blzzard zb macht das ziemlich klug. Viel Action wenig Blut. Wenn WOW so viel gewalt in trailer zeigt dann würden sicher weniger Leute WOW spielen.
Es geht darum wo der Hauptfokus liegt. Uncharted soll wie Indiana Jones sein. Indiana Jones ist auch relativ brutal für so eine breite Zielgruppe, aber der Fokus liegt auf dem Abenteuer. Bei einem Indylike-Game wie Uncharted liegt dann der Fokus ebenfalls auf Abenteuer.
Bei sowas wie Call of Duty auf Action, bei Wii Party auf dem Familienspaß usw.
Ich versteh trotz allem deine Kritik nicht. Wenn in den Trailern die du nicht magst Szenen aus dem Spiel gezeigt werden ist das doch einfach ehrlich. Nachher kauft sich jemand ein Spiel und regt sich darüber auf, dass es brutal ist, was ihm ein Trailer ja hätte sagen können usw.
Wir reden hier auf jeden Fall von Leuten die sich extrem oberflächlich informieren und die sind zumindest mir persönlich völlig egal. :wink:
Bei sowas wie Call of Duty auf Action, bei Wii Party auf dem Familienspaß usw.
Ich versteh trotz allem deine Kritik nicht. Wenn in den Trailern die du nicht magst Szenen aus dem Spiel gezeigt werden ist das doch einfach ehrlich. Nachher kauft sich jemand ein Spiel und regt sich darüber auf, dass es brutal ist, was ihm ein Trailer ja hätte sagen können usw.
Wir reden hier auf jeden Fall von Leuten die sich extrem oberflächlich informieren und die sind zumindest mir persönlich völlig egal. :wink:
Meine Frage wurde bis jetzt nicht beantwortet.
Verkauft sich Gewalt?
Reagieren die User hier Positiv auf brutale Trailer?
Ich weiß nur das sich eine menge leute sich deswegen aufregen. Vor allem wie du schon sagtest,oberflächlich informierte Personen.Menschen die sich nicht viel mit Spielen beschäftigen. Wenn sie ein trailer mit viel Gewalt sehen,wie reagieren sie wohl drauf? Ich werde das Gefühl nicht los das genau wegen solche Trailer,manche oberflächlich informierte Personen die GAMER als Freaks sehen. Dann geht das mit den Killer Spiele News wieder raus.
Verkauft sich Gewalt?
Reagieren die User hier Positiv auf brutale Trailer?
Ich weiß nur das sich eine menge leute sich deswegen aufregen. Vor allem wie du schon sagtest,oberflächlich informierte Personen.Menschen die sich nicht viel mit Spielen beschäftigen. Wenn sie ein trailer mit viel Gewalt sehen,wie reagieren sie wohl drauf? Ich werde das Gefühl nicht los das genau wegen solche Trailer,manche oberflächlich informierte Personen die GAMER als Freaks sehen. Dann geht das mit den Killer Spiele News wieder raus.
Gewalt bzw. Kämpfe gehören doch schon seit jeher zu Videospielen und sind sehr oft zentrale Elemente im Spiel. Somit liegt auch bei vielen Trailernder Fokus genau darauf. (warum auch nicht?)
Klar verkauft sich das gut. Ich steh auch auf Gewalt. Ist doch nur virtuell, also who cares?
Und ich weiß jetzt nich, wen du meinst, bzw. welche Leute sich aufregen. Leute die sich nicht für Spiele interessieren, gucken sich sicher auch keine Trailer an.
Klar verkauft sich das gut. Ich steh auch auf Gewalt. Ist doch nur virtuell, also who cares?
Und ich weiß jetzt nich, wen du meinst, bzw. welche Leute sich aufregen. Leute die sich nicht für Spiele interessieren, gucken sich sicher auch keine Trailer an.
Das ist diesmal eigentlich wirklich nicht sarkastisch gemeint, aber das tun sie doch eh denke ich...wer immer "sie" auch sind. Freaks ist vielleicht harsch, aber Gaming ist kein "IN"-Hobby und war es auch noch nie. Klar zocken heute mehr als früher und wenn es nur Farmville oder Angry Birds ist, aber als Hobby würden das doch die meisten nicht bezeichnen und dann damit kontern das sie etwas "richtiges" wie einen Sport machen.PandaLin hat geschrieben: Ich werde das Gefühl nicht los das genau wegen solche Trailer,manche oberflächlich informierte Personen die GAMER als Freaks sehen.
Es geht dann eher darum wie sehr egal dir das ist oder nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gerade beim neuen Assassins Creed habe ich mich das aber echt auch gefragt.
Mir geht es bei den Spielen eher um das unerkannt, elegant durch die Menge gleiten, sich schnell auf ein Haus zu schwingen und blitzschnell zuzuschlagen und wieder zu verschwinden. Es geht da eher um die flüssige Bewegung, den Style.
Detailgetreue Darstellung der Tötungen in Zeitlupe fand ich da etwas fehl am Platz (auch wenn man Attentäter ist) und im Trailer müsste man imho auch nicht den Fokus darauf richten.
Ansonsten Brutalität wo Brutalität hingehört!
In Dead Space zerlege ich Weltraummonster auf derbe Art und Weise. Da passt es irgendwie (auch wenn sie es selbst da manchmal etwas übertreiben). Sehr oft wirkt es aufgesetzt und überflüssig.
Mir geht es bei den Spielen eher um das unerkannt, elegant durch die Menge gleiten, sich schnell auf ein Haus zu schwingen und blitzschnell zuzuschlagen und wieder zu verschwinden. Es geht da eher um die flüssige Bewegung, den Style.
Detailgetreue Darstellung der Tötungen in Zeitlupe fand ich da etwas fehl am Platz (auch wenn man Attentäter ist) und im Trailer müsste man imho auch nicht den Fokus darauf richten.
Ansonsten Brutalität wo Brutalität hingehört!
In Dead Space zerlege ich Weltraummonster auf derbe Art und Weise. Da passt es irgendwie (auch wenn sie es selbst da manchmal etwas übertreiben). Sehr oft wirkt es aufgesetzt und überflüssig.
Das beobachte ich in meinem Umfeld etwas anders - da sagen genug Leute, dass Computer- und Videospiele ihr Hobby sind. Wir reden da hauptsächlich von Softwareentwicklern und IT-Consultants im Alter von ca. 25 bis 45, größtenteils eher Mitte bis Ende 30. Als "Freak" sieht sich da eigentlich keiner - komisch angeschaut werden eher die Leute, die nichts mit derlei Dingen anfangen können.Wulgaru hat geschrieben:Freaks ist vielleicht harsch, aber Gaming ist kein "IN"-Hobby und war es auch noch nie. Klar zocken heute mehr als früher und wenn es nur Farmville oder Angry Birds ist, aber als Hobby würden das doch die meisten nicht bezeichnen und dann damit kontern das sie etwas "richtiges" wie einen Sport machen.
Nur als Anekdote: Ich kenne aus meiner beruflichen Tätigkeit eine hochranginge Führungsperson aus dem IT-Bereich des Siemens-Konzerns, die für ihr Leben gern Egoshooter auf der PS3 spielt. Wenn ihr den Mann auf der Straße sehen würdet, würdet ihr absolut alles annehmen, nur nicht, dass der genau so gern wie viele hier auf der Ishimura Necromorph filetiert ... Mir zeigt das, dass viele Gamer, gerade die jüngeren, den "Randgruppenfaktor" ihres Hobbies drastisch überschätzen.