hallo,
ich möchte mir ein gebrauchtes smartphone über amazon kaufen.
mit den warehouse deals von amazon war ich immer zufrieden.
aber das smartphone wird nur von einem 3. gebraucht verkauft.
wie sieht es da mit der garantie aus?
bei amazon hat man ja die gewohnten 30 tage rückgaberecht, aber wie sieht das bei den 3. anbietern aus?
ich möchte da nicht abgezogen werden.
Amazon 3te Seriös?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
wenn es wirklich ein Händler aus DE ist, dann steht dir so oder so ein zweiwöchiges Rückgaberecht im Rahmen des Fernabsatz-Gesetzes zu ... (bin mir ziemlich sicher darüber, hätte ich aber noch gerne von nen zweiten bestätigt )
nichts desto trotz würde ich dir empfehlen einfach wie bei ebay auf die Kundenbewertungen zu schauen ...
nichts desto trotz würde ich dir empfehlen einfach wie bei ebay auf die Kundenbewertungen zu schauen ...
ja das mit den 2-wochen ist gesetztlich verankert, weiß ich noch aus dem gemeinschaftskunde unterricht^^
aber bei ebay kauf ich keine teuren artikel mehr.
letztens hab ich mir eine uhr auf ebay gekauft und bekomme nicht mal eine rechnung mitgeschickt, und das war nicht das erste mal.
ohne rechnung hab ich ja keine chance auf rückkgabe oder?
aber bei ebay kauf ich keine teuren artikel mehr.
letztens hab ich mir eine uhr auf ebay gekauft und bekomme nicht mal eine rechnung mitgeschickt, und das war nicht das erste mal.
ohne rechnung hab ich ja keine chance auf rückkgabe oder?
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
also erstmal gibt es kein richtiges Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen, nur ein 14 tgl. Widerrufsrecht d.h. du widerrufst deinen KV mit dem Händler
alles weitere ist reine Kulanz aber keineswegs pflicht
wenn das produkt geöffnet wurde sowieso nur wenn mängel bestehen
desweiteren hatte ich mit drittanbietern selten probleme, nur die laufzeiten sind teilweise länge (is ja auch klar, weil keiner mit Amazon Infrastruktur mithalten kann) Bewertungen lesen ist eh immer Pflicht
alles weitere ist reine Kulanz aber keineswegs pflicht
wenn das produkt geöffnet wurde sowieso nur wenn mängel bestehen
desweiteren hatte ich mit drittanbietern selten probleme, nur die laufzeiten sind teilweise länge (is ja auch klar, weil keiner mit Amazon Infrastruktur mithalten kann) Bewertungen lesen ist eh immer Pflicht