Das HUD wird ins Auge verlegt.

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Das HUD wird ins Auge verlegt.

Beitrag von Almalexian »

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 86,00.html

Wollte mal wissen, was ihr davon haltet, insbesondere im Hinblick auf die nächsten 20-40 Jahre Spielekultur.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Das HUD wird ins Auge verlegt.

Beitrag von Worrelix »

Almalexian hat geschrieben:http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 86,00.html

Wollte mal wissen, was ihr davon haltet, insbesondere im Hinblick auf die nächsten 20-40 Jahre Spielekultur.
a) erst mal abwarten, bis mehr als ein Pixel dargestellt werden und man das länger als ein paar Minuten tragen kann
b) Was ist mit Brillenträgern? Die werden bei einer solchen Technik ja komplett ausgeschlossen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"HUD im Auge" macht sowieso keinen Sinn, entw. ich muss das quasi auf'n Monitor kalibrieren - dann kann ich's gleich im Monitor anzeigen lassen, und ich muss dazu nicht starr dahocken - oder ich hab den Quatsch iwo im Raum. Ich weiß aber nicht, wie gut sichtbar die minimap vor'm Kurt-Poster oder auf meiner Kaffeetasse rüberkommt und ob ich das noch sehen will, wenn ich mich mal leicht vom Monitor wegdreh. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Pyoro-2 hat geschrieben:"HUD im Auge" macht sowieso keinen Sinn, entw. ich muss das quasi auf'n Monitor kalibrieren - dann kann ich's gleich im Monitor anzeigen lassen, und ich muss dazu nicht starr dahocken - oder ich hab den Quatsch iwo im Raum. Ich weiß aber nicht, wie gut sichtbar die minimap vor'm Kurt-Poster oder auf meiner Kaffeetasse rüberkommt und ob ich das noch sehen will, wenn ich mich mal leicht vom Monitor wegdreh. ^^

Nicht zu ernst nehmen, hab nur einen Opener gesucht. :wink: Bei Soldaten etc. wird sowas vermutlich Einsatz finden, bei Spielen bin ich bei dir, da wirds wohl nicht wirklich einen praktischen Nutzen haben.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Zarolgil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarolgil »

Hi,

es gab vor Jahren Forschungen in den Niederlanden, wo ein Bild mittels energiearmen Laser auf die Netzhaut projiziert wurde. Ich hatte das mal ein Zeit verfolgt, keine Ahnung wie weit man da mittlerweile ist und ob das noch aktuell ist. Damit wäre theoretisch eine volle Immersion - zumindest optisch - möglich.

Ich habe hier http://display-magazin.net/thema/displa ... al-display etwas Aktuelles gefunden.

Grüße
furu ike ya
kawazu tobikomu
mizu no oto
(Matsuo Basho)
Antworten