Man hört ja ab und zu von Entwicklern sie haben bei dem neusten Ableger der Serie XY besonders auf das Feedback der Fans geachtet. Ich frag mich nun wo gibt man denn als Fan sein Feeback ab? Im Forum auf der Homepage des Spiels? Und vorallem beschäftigt mich noch viel mehr ob man als deutscher Fan überhaupt irgendwie Feedback geben kann welches später zu den Entwicklern in die Vereinigten Staaten oder sonst wohin durchdringt.
Würde gerne mal eure Meinungen/Antworten dazu hören
Feedback zu Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: Feedback zu Spielen
Hauptsächlich durch Foren denke ich mal. Es gibt extra PR Mitarbeiter die nur in Foren unterwegs sind und sich um solche Sachen kümmern. Weiterhin stehen viele Spiele mittlerweile per Internet in Kontakt mit den Entwicklern und analysieren dein Spielverhalten z.b. Dragon Age oder Mass Effect. Die sehen dann wie oft die Dialoge wegklickst oder welche Waffen du am liebsten einsetzt.
Viele Fan Seiten z.b. Worldofgothic etc. stehen im engen Kontakt zum Entwickler und werden gerne zum Testen der neuen Spiele eingeladen.
Auch deutsche Niederlassungen der Publisher haben hauptsächlich PR Mitarbeiter die sich genau darum kümmern, im besten Falle das gesammelte Feedback zum Entwickler zu tragen.
Viele Fan Seiten z.b. Worldofgothic etc. stehen im engen Kontakt zum Entwickler und werden gerne zum Testen der neuen Spiele eingeladen.
Auch deutsche Niederlassungen der Publisher haben hauptsächlich PR Mitarbeiter die sich genau darum kümmern, im besten Falle das gesammelte Feedback zum Entwickler zu tragen.
Re: Feedback zu Spielen
Jop, gab mal ein Interview mit 2 BioWare Verantwortlichen wo sie sagten das sie Feedback aus den Foren mit einbezogen haben. Z.B. gefiel ja vielen das abfahren der Planeten mit dem gepanzerten Wagen in ME-1 nicht so sehr. Warum sie dann aber auf das noch langweiligere Planeten scannen gekommen sind, weiss nur der Geier ^^